Samstag, der vorletzte Spieltag. Der Club muß nach Sinsheim zum Retortenclub Hoffenheim. Es wird allerhöchste Zeit, gegen diese Möchtegern-Vorne-Mitspielen-Truppe endlich mal zu gewinnen. Sollte der Club wieder an die Spiele vor dem HSV-Spiel anknüpfen können, ist dort jedenfalls ein Sieg möglich. So überragend waren die am Wochenende gegen Leverkusen auch nicht drauf.
Mein Tipp: 1:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich denke eher net das wir was holn, ich tippe das wir aus den restlichen 2 Spielen noch einen Punkt holen und das wird net in Hoppenheim sein!!
Darum mein Tipp:
Hoppenheim - Glubb 2 : 0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Das letzte Spiel von Hoffenheim war eher Glückssache. Die Manschaft hat in jeder Hälfte kurze gute und schwache Phasen. Die schwachen müssen die Jungs ausnutzen. Da is was drin. Aufpassen auf Salihovic, unnötige Strafraumszenen vermeiden. Starke hat auch seine Schwächen. Also ich denk 1 Punkt ist auf alle Fälle drin. Und auswärts haben wir ja schon für schöne Spiele gesorgt.
An einen Sieg gegen die TSG glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ein paar Tore dürften schon fallen, damit wir nicht vor dem Fernseher einschlafen.
Sicher geht es für unseren Glubb morgen nicht mehr um alles oder nichts, glaubt man den Aussagen ungebildeter Radio-Moderatoren bspw. bei Bauern 3! Aber wie es Rocky bereits schon mal anklingen ließ, sind Platzierungs-Spiele in Sachen Fernsehgelder gerade für finanzschwächere Vereine keine Freundschaftsspiele - im Gegenteil! Es macht schon einen Unterschied, ob wir am Ende auf 11 sind, oder evtl. den 9. oder 8. Platz belegen!
Das eigentliche Saisonziel ist erreicht, aber wenn es die Möglichkeit gibt, ein neues auszurufen, geht das auch noch 2 Spieltage vor Schluß!
Allein schon deswegen, weil der Glubb gegen dieses "HOPPel-Team" mehr, als nur eine Rechnung offen hat, sollte es alle Spieler des FCN regelrecht wurmen, den Kraichgauern diesmal ihre Grenzen aufzuzeigen!!!
Die denken nämlich immer noch, sie gehören in D zur Creme de la Creme!!!
Aber vor allem auch deswegen sollten sich unsere Jungs den Allerwertesten aufreißen, weil es ihre Fan´s auch tun werden! Sage und schreibe 5000 Mann begleiten die Mannschaft - und sie werden singen oder pfeifen!!!
Jeder von uns weiß, was für ein Potential in unserer Mannschaft steckt- nicht zuletzt auch wegen der 4 Tore gegen Schalke!
Ich sag´s ganz ehrlich - alles andere, als 3 Punkte, wären diesmal gegen diesen Dorf-Klub eine herbe Enttäuschung! Zumindest für mich.
Außerdem schmeckt die Halbe nach´m Siech im Biergarten zum Fan-Club-Treffen gleich 3 Mal so süffig, als nach ´ner Niederlage!!!
Die müssen einfach auch deshalb gewinne, weil unner Aischdaaal-Grinder heit sein Neinunverzichst´n hat!!!
HAPPY BIRTHDAY und ALLES GUTE zum Burz´l-Daaach, Rocky!!! 8) Schade, daß´De nich komme kooost!
Der Glubb hat super mitgespielt war richtig gut bis auf der Ausgleich war mal wieder ein Bock von Schäfer hätte wieder nicht sein müssen naja Didavi wieder stark gewesen und Pekart richtig gut und deshalb verdient gewonnen !!!!
Servus und einen besonderen Gruß nochmal an "Rocky" schad das du nicht beim Treffen dabei warst aber vieleicht beim nächsten bist halt im Biergarten Zum Spiel kann mann sagen "Chappoo" DH für de Aufstellung und klasse 3 Punkte sieg gegen die Hoppelmannschaft nur das Überflüssige Foul von T.Chandler nervt halt ,aber er muß nun am letzten Spieltag pausieren. Am 5.5. kommt es zum Kracher Abschiedsspiel Balak gegen unseren Club mein Tipp : Club 2:1 Pillenkusen Ich werd natürlich drin im "Wohnzimmer" sein
Club kontert bei brütender HITZE den Retortenclub EISKALT aus !!!!
Chapeu !!! Dank an die Mannschaft und Trainer Hecking, das sie den über 5.000 mitgereisten Anhängern den sechsten Auswärtsdreier und endlich den ersten Sieg gegen die Millionen des Herrn Hopp schenkte !!!!!
Toller neunter Platz zusammen mit den Fischköppen am vorletzten Spieltag!
Klasse Spiel unseres oft (zu Unrecht) viel gescholtenen Kapitäns !
Starke Vorstellung von Javier Pinola ... und unseres (leider auch zu Unrecht) vielkritisierten Tschechen Tomas Pekhart !!!
Mit seinem ersten Doppelpack für den Club erhöht Tomas bereits auf neun Saisontreffer !!! Zusammen mit vier Assists, drei Lattentreffern und drei herausgeholten Strafstößen eine Top-Quote in seinem ersten Jahr !!! Martin Bader und Christian Möckel sei Dank für diese sehr gute Verpflichtung als Investition für eine sich abzeichnende gute Zukunft, die ich von Anfang an absolut positiv bewertet habe und ihm 12 Saisontore vorhergesagt hatte... kann ja noch was werden. Mit der Verlängerung von Chandler hat der FCN seit vielen Jahren wieder einmal bewiesen, das er wichtige und umworbene Spieler in Nürnberg halten kann und damit eine Art Aufbruchstimmung einleitet!
Leider fehlt Timothy Chandler wegen der 5. gelben Karte gegen die Pillenfresser!
Schade. das wir gegen den HSV ziemlich fahrlässig zwei unnötige Punkte haben liegen lassen und den jetzt -nur noch mehr als theoretischen Traum von Europa - ebenfalls!
Ich denke aber, das es noch ein richtiges Highlight zum Abschluß einer oft relativ nervenaufreibenden Saison geben wird ...
Ich freue mich schon jetzt auf eine supergeile neue Saison, diesmal mit Verzicht auf einen allzugroßen Umbruch im Kader.
Didavi und Wollscheid gilt es adäquat zu ersetzen, mit Hiroshi Kiyotake ist auf der Positin von DiDa schon ein toller Anfang gemacht.
Ich denke auch, das der Club nach der starken Vorstellung von gestern auch nochmal ernsthaft über Albert Bunjaku nachdenken wird. Der Schweizer hätte durchaus (ggf. 1 Jahr mit Option) Verlängerung verdient!
Ob wohl Rubin Okotie nochmals eine (neue) Chance erhält ???
Der verdiente Sieg einer einfach geilen Mannschaft. Hut ab. Chancen konsequent genutzt. @Rainer, auch ich würde Bunjaku noch eine Chance geben. Ich hätt ihm gestern wirklich ein Tor gegönnt. Jetzt noch ein Sieg am Samstag zu Hause gegen Leverkusen, vielleicht auch bei Traumwetter wie gestern. Fußballherz was willst du mehr
Ich glaub, daß `De etz e weng bsuff´n bist! Von weech´n "Schäfer für Deutschland"!!! Aber zum Glück kooo ich des eiordne!
Der war gestern werkli nich schlecht- hat unnere Jungs 2-3 Mal mit guten Reflexen auf Sieges-Kurs gehalten!
Und trotzdem waren beide Geech´n-Treffer mehr, als ärgerlich! - aber für mich entstanden durch schläfrige Momente im MF!
Echt völlich geil und für´n Glubb eichendlich dodaaal undübbisch wor des werkli weltklasse ´rausgschbillde 2. Dooor - eiskalt verwand´lt durch DidaDidaDidavi!!!
Etz e mol ohne G´schmarre - so e wos sieht mor als Glubb-Fan vüll zu seld´n!
Nich des Dooor war der bosidieve Aufreecher, sondern der absolut obergeschmeidiche Pass vom Albert(?) auf´n Markus!!!
Draumfußball vom Feinsd´n, saach i do nur! Aber auch - warum net immer so?!
Als Maddin! Nehm e paar Mille in de Hand und seh zu, daß´dor den Jungschbund von Didavi krall´n duuusd!!!
Des is nämlich fei enne Investition, die sich für unnern Glubb mit Sicherheit lohne dud!
Herzlich bedanken woll´mer uns etz noch e mol bei dene Badriod´n, die gestern den Weech in´s Garwend´l-Gart´n-Logaal g´funne ham -´S war e richtich scheenor Nachchmiddoch - bei blauem Himmel, Sonne bur und als Grönung - dem allererscht´n Glubbsiech gech´n desmol überforderte HOPP´lheimer!!!
Etz kooo Bill´nkus´n kumme - Denn zeing´mor a nu, wie schlecht daß´e des Jahr sin!
Dieses Mal hat auch Raphael Schäfer mal wieder ein ganz starkes Spiel gemacht. Zu Beginn bei Flanken unsicher, aber spätestens in der 2. Halbzeit hat er die hohen Bälle klasse runtergepflückt. Auf der Linie sowieso eine Bank.
Für mich ein verdienter Sieg, auch wenn die Sinsheimer mehr Chancen hatten. So einen schulbuchmäßigen Angriff wie beim 2:1 habe ich beim Club schon lange nicht mehr gesehen. Der traumhafte Paß von Balitsch, die punktgenaue Hereingabe von Feulner und Didavi einen Schritt schnell als der Abwehrspieler der Hoffenheimer. Das war das Highlight dieses Spiels.
Richtig abgefallen ist jedenfalls keiner in der Clubmannschaft.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees