Ja, wirklich gut geschrieben. Hört sich irgendwie schon nach einstelligem Tabellenplatz an. Balsam für die Clubseelen. Nur schade, daß Wollscheid jetzt weg ist. Da müssen Bader und Co. jetzt ganz schön nachlegen, daß da was "gleichwertiges" kommt. Aber momentan ist da ja alles relativ gefestigt und gut organisiert. Korczowski ist ja auch ein Abwehrmann, vielleicht überrascht uns der ja auf Anhieb. Grüße nach Neumarkt
Es wäre auch ein einstelliger Tabellenplatz gewesen, wenn die Schiedsrichter ordentlich gepfiffen hätten. In der "wahren Tabelle" hat der Club 7 Punkte mehr geholt und steht mit 49 Punkten auf Platz 8.
Wahre Tabelle hin- oder her, mit dem Verlauf der abgelaufenen Saison, bin ich trotzdem nicht zufrieden. Das einzige was mich einigermaßen zufriedenstellt, ist der verbleib in der Beletage. Wichtige Siegestreffer gelangen in der Hinrunde Tomas Pekhart (85.) am 1. Spieltag in Berlin (0:1), Esswein (1:0 vs. FCA) und Chandler (1:0 vs. FCK). Zittern war angesagt ab den 16. und 28. Spieltag. In der Rückrunde wurde der Grundstein für den Nichtabstieg meines Erachtens, durch die goldene Tore von Pekhart (85.) vs. Köln (2:1), Bunjaku (87.) vs. BMG (1:0) und mit Essweins 1:0 in Bremen gelegt. Die schönsten Spiele waren für mich in der Hinrunde, die beiden Auswärtsspiele in Köln und Leverkusen. In der Rückrunde: Stuttgart (leider 1:0 verloren) und der unvergessliche 4:1 Heimsieg gegen die Schalker. Ansonsten waren die restlichen (auch DFB-Pokal) Spiele eher durchwachsen oder Grottenschlecht! Der Abschluss mit dem 10. Tabellenplatz - ist zwar (für manche) wunderbar, doch es täuscht über vieles hinweg.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
@ Günther: Jetzt bist Du aber ungerecht gegenüber unsern Spielern und vor allem gegenüber Dieter Hecking.
Hast Du schon vergessen wie viele Spieler in der Saison verletzt ausfielen? DH konnte doch fast nie seine Wunschformation auflaufen lassen. Wann stand schon eine eingespielte Mannschaft auf den Platz?
Ok ob wir am Ende 8. oder 10. sind spielt keine Rolle, aber man sollte schon sehen das manches schlechte Spiel auch seine Ursache hatte.
Ich finde unser Club hat sich letzte Saison gut geschlagen, wir standen nicht ein einziges mal auf einen Abstiegsplatz und konnten die Abgänge Ekici Gündogan und Schieber ganz gut ersetzen.
Ich glaube nicht das uns der 10. Platz über irgendwas hinweg täuscht, sondern das diese Saison einfach nicht mehr drin war.
Danke, Thomas für den Link - Wohl niemand von uns hätte diese durch die BILD recherchierten Fakten für möglich gehalten!
Ich halte zwar sonst nicht viel von statistischen Zahlen, aber wenn´s um die Leistungsbewertung über eine ganze, lange Saison geht, sagen diese schon einiges über den Zustand einer Mannschaft aus - ist dann ja irgendwo auch ein aussagekräftiger Gradmesser für Trainer und Verantwortliche - und wie Bertl dazugefügt hat, auch gleichzeitig Anerkennung für Heckings geleistete Arbeit.
Ich glaube, Günther, - daß man es sich andererseits bei der Betrachtung einzelner Spiele nicht ganz so einfach machen kann!
Da machen wirklich Schiri-Leistungen, Verletzungen, Mannschaftsumstellungen, Glück, sowie Pech oftmals einen Strich durch so manche Rechnung!
Mit Sicherheit entscheiden am Saison-Ende aber die Punkte über den jeweiligen Tabellen-Platz! Die wiederum geben aber nicht immer zwangsläufig Auskunft über das mögliche Leistungsniveau einer Mannschaft, weil auch bei anderen Teams Glück und Pech dazukommen!
Betrachtet man die Abgänge letzten Sommer und was Hecking danach wieder zusammengebastelt hat, bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit am Valzner Weiher!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Hauptsache wir bleiben in den nächsten 3-4 Jahren erstklassig, dann ist mir auch nicht bange, was Spieler-Verpflichtungen anbelangt, die andere gerne hätten!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Hauptsache wir bleiben in den nächsten 3-4 Jahren erstklassig, dann ist mir auch nicht bange, was Spieler-Verpflichtungen anbelangt, die andere gerne hätten!
RSG Pinosaurier
Servus Andre,
ich hoffe doch, daß deine Hoffnungen auf 3-4 Jahre Erstklassigkeit nicht erfüllt werden und wir uns dauerhaft im Oberhaus halten.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Natürlich hoffe ich das auch, daß der Club dauerhaft da oben spielt, aber solange der Kader in jeder Sommerpause auf mehreren Positionen umgekrempelt werden muß, wird die 1. BL in keinem dieser Jahre ein Selbstläufer werden!!!
Deshalb! Liebe Helga und lieber Thomas! - denk ich für meine Person erstmal noch nicht in Jahrhunderten!!!
Natürlich hoffe ich das auch, daß der Club dauerhaft da oben spielt, aber solange der Kader in jeder Sommerpause auf mehreren Positionen umgekrempelt werden muß, wird die 1. BL in keinem dieser Jahre ein Selbstläufer werden!!!
Deshalb! Liebe Helga und lieber Thomas! - denk ich für meine Person erstmal noch nicht in Jahrhunderten!!!
RSPfingstgrüße Pinosaurier
Ich für meinen Teil wäre ja mit dir schon zufrieden, wenn du in JAHRZEHNTEN denken würdest. Danke schon mal im voraus, Andre.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
O.K., Thomas - das mach ich etz e Mol Euch zuliebe
War vielleicht en Mißverständnis - ich wollte damit nur ausdrücken, daß es nach 3-4 Jahren aufeinanderfolgender Erstklassigkeit unseres Club´s dann nicht mehr diese finanzschwachen "Aufbau-Transfers" oder "Leihspiel-Notlösungen" geben wird, weil wir uns dann hoffentlich auf "Augenhöhe" mit eben diesen ersten 5-6 Teams der 1.Liga befinden KÖNNTEN!