Am Mittwoch steht nun das nächste Spiel an. Es geht zu den "Eurofightern" nach Hannover. Da Hannover inzwischen zu den besseren der Bundesliga zählt, sind wir dort meines Erachtens der Außenseiter. Aber diese Rolle liegt uns ja bisher sehr gut. Trotzdem wäre ein Punktgewinn oder gar ein Sieg schon eine Überraschung. Es bleibt zu hoffen, daß unsere Mannschaft durch Heimniederlage gegen Frankfurt keinen ernsthaften Knacks abbekommen hat. Ich tippe auf eine Niederlage bei den Niedersachsen. Hannover - Club 2:1 lautet mein Tipp.
Aufstellung wie bei den letzten Spielen. Unsere Außenbahnen müssen aber unbedingt wieder starke Leistungen zeigen, denn sonst ist in Hannover nichts zu holen. Gegen Frankfurt waren die Außenbahnen jedenfalls total daneben.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich bin überzeugt, das die Mannschaft auch wieder gestärkt aus dieser -für mich völlig unnötigen Niederlage- hervorgeht !
Am Mittwoch sind wir vom Papier her der klare Aussenseiter. Deshalb rechne ich mir durchaus -wie schon in Gladbach- auch in Hannover was aus, zumal uns Auswärtsspiele derzeit deutlich besser liegen.
Fehlenden Kampf, Leidenschaft und Charakter gegen Krankfurt kann man dem Team -von zwei, drei Ausnahmen abgesehen- absolut nicht vorwerfen. Besonders enttäuscht war ich da vom völlig überschätzten Chandler, Pinola und unseren beiden Aussen Mak/Esswein. Ich kann besonders Alex sehr gut einschätzen und weiß, das er nach einem ersten Missverfolg sofort den Kopf in den Sand steckt und siehe da, nach seinem knapp vorbeigezielten Freistoß in der siebten Minute war von ihm absolut nichts mehr zu sehen, genau wie im Training! Dies muß DH ihm immer wieder klar machen, das es so nicht geht! Ich bin überzeugt, das er in Hannover nicht in der Startelf steht und auch für Pino -so sehr ich diesen Spieler auch schätze- wird es langsam mal Zeit, das Plattenhardt mal eine echte Chance bekommt! Es sollte langsam aufgefallen sein, das Pinola bei fast allen Gegentoren beteiligt ist!
Dennoch: In der Zusammenfassung der ersten vier Spieltage bin ich vor Saisonbeginn von maximal 4 Punkten ausgegangen. Deshalb liegen wir mit den Sieben doch (noch) durchaus im Soll. Ich erwarte deshalb mindestens 3 Punkte bis zum Ende dieser englischen Woche!
Also Mund abputzen rauf nach Hannover und dort wieder für eine neue positve Überraschung sorgen !!!
Also ich denke net das wir als klarer Außenseiter nach Hannover reisen, vor allem net wenn man beim HSV und in Gladbach siegt. Genau wie Rainer es richtig beschrieben hat, die Mannschaft muß den Mund abwischen und gestärkt aus dieser Niederlage hervor gehen und sich keinesfalls in Hannover verstecken!!! Ein Remis ist auf jeden Fall drin!!!
Hannover - Glubb 2 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Kein Wunder das nach dieser bescheuerten Niederlage noch keiner geantwortet hat, eigentlich ist auch diese Niederlage keine einzige Zeile wert!!!
Gestern machte der Glubb den Satz: "Der Glubb ist a Depp" mal wieder alle Ehre.
Ich habe noch niemals zuvor eine Mannschaft gesehen, die in der 1. Liga so maßgeblich und selbstverschuldet an allen Gegentoren beteiligt war, das kann auch nur unseren Glubb passieren!!
Gegen Frankfurt hatte Nilsson ja nochmals Glück mit seinem katastrophalen Fehlpass, aber gestern wurden seine schwächen gnadenlos bestraft, für mich die Note 8-. Keinen deut besser auch Chandler, der Junge braucht genau wie Pinola mal eine Denkpause verordnet!!
Im gesamten war die ganze Mannschaft völlig neben sich, im stile einer Abstiegsmannschaft gegen einen Gegner verloren, der bis zum 4:0 keine einzige Torchance hatte, wahnsinn!!!
Hätte man gestern nur 50% seiner Leistung gegen diese Hannover-Mannschaft abgerufen, wäre womöglich ein 0:0 drin gewesen!!
Mit solch einer Leistung haben wir auch gegen einer momentanen schwachen Stuttgarter Mannschaft nicht den Hauch einer Chance!!!
Vor 5. Tagen spielten wir noch um Platz 1. verlieren wir gegen Stuttgart, kann ich 8 Tage später nur schreiben, willkommen im gnadenlosen Abstiegskampf!!!
Mein Fazit:
Hat die Mannschaft nur ein wenig Charakter, sollte sie jeden Glubbfan der gestern mit nach Hannover reiste, sämtliche Spesen zurück erstatten, auch diejenigen die vor lauter Frust über dieser Niederlage Kohle für Alkohol ausgaben und einen verständlicherweise über den Durst getrunken haben
Schämt euch, so eine Leistung hat in Liga 1. nix verloren, und ganz Deutschland lacht mal wieder über uns
Wenn ich Trainer dieser Mannschaft wäre, würde sie im Training heute keinen Ball sehen, sondern 1,5 Std. Runden laufen lassen und eine halbe Std. Spurts üben!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich glaube, die Hannoveraner lachen jetzt noch, weil sie mit fast keinerlei Aufwand 4 Tore gemacht haben. Im Gegenteil: Wir haben sie dabei tatkräftig unterstützt. Im Prinzip hat es Rocky schon auf den Punkt gebracht: So darf man nicht auftreten. Was da in manchen Spieler (z.B. Nilsson) gefahren ist, das würde mich brennend interessieren, aber wahrscheinlich wissen sie das selbst nicht. Eklatant schwach schon wieder unsere Außenbahnen sowie Nilsson, wobei der Rest der Truppe auch nicht sonderlich besser war.
Auf alle Fälle sind wir jetzt wieder geerdet und der Höhenflug ist jäh gestoppt. Aber wahrscheinlich bekommt uns die Höhenluft auch nicht besonders. Hoffentlich gehts nicht so weiter.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Lange Rede kurzer Sinn, oder auch und täglich grüsst das Murmeltier. Irgendwie wiedrholt sich alles im Leben, besonders die Dummheit unseres Clubs. Wenn da am Samstag nicht das kollektive A...... aufreißen kommt dann brennt der Laden.
Wie schon vor einiger Zeit geschrieben, die Vorrunde wird unseren FCN alles abverlangen. Doch jetzt nach nur einen schwachen Auftritt alles in Frage zu stellen? und das Abstiegsgespenst (aus den Schrank) heraus zuholen? finde ich schon arg übertrieben. Die Torgeschenke werden sich nicht so schnell wiederholen. Ich vertraue unseren Schweden weiterhin. Die Hammerspiele fangen aber erst an! Wichtig ist vor allem, dass die Mannschaft daraus die richtigen Schlüsse zieht. Ich glaube auch nicht daran, dass am Samstag, trotz einer evtl. Niederlage? die Hütte brennt?!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Naja Leute, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf!
Natürlich war dieses Spiel eines FCN nicht würdig und jetzt alles an Pelle Nilsson abzuladen finde ich doch etwas ungerecht da es ganz einfach ein Kollektiv-Versagen der gesamten Truppe war!
Man sollte auch nicht vergessen, das wir nahezu 20 Minuten gut im Spiel waren und bei den beiden Ecken einmal der Schweizer Eggimann gerade noch vor dem einschußbereiten Pekhart klären konnte und bei der zweiten Ecke Pekki mit dem gut platzierten Kopfball ins re. unter Eck halt leider am glänzend reagierenden Zieler scheiterte. Bis dahin standen wir auch defensiv sehr gut, ehe Timm Klose den Fehlpaß in der Vorwärtsbewegung auf Höhe der Mittellinie spielte und unser lieber Pino bei Schlaudraffs Hereingabe von rechts wieder viel zu weit weg stand und passiert wars! Hätte der Club also die durchaus mögliche Führung erzielt, wäre das Spiel doch ganz anders gelaufen. Wir wissen doch alle, wie Fußball funktioniert oder ?
Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, das nach nur einem schlechten Spiel schon alles wieder in Frage gestellt wird!
Lasst uns doch erst mal die Stuttgart-Partie spielen die auch nicht mit deeeer ach so breiten Brust nach Nürnberg fahren. Leute, wir haben erst den fünften Spieltag !
Also Niederlage verboten. Selbst bei einem Remis sieht die Club-Welt doch schon wieder ganz anders aus und die Schwaben haben doch viel mehr Druck als wir; mit 2 Punkten und deren Ansprüchen. Dort ist doch im Endeffekt der Labbadia die ärmste Sau!