Gestern war also die Jahreshauptversammlung. Leider konnte ich nicht dabei sein. Aber in den Zeitungen und im Internet liest man im Endeffekt immer das gleiche. Finanzen sind top, momentane sportliche Erfolge ein Flop. Das hört sich alles sehr gut an, auch die Auszüge aus Dieter Heckings Rede bei der JHV, die ich auf Bayern 1 hören konnte, waren gut. Jetzt muß halt gegen Augsburg ein Dreier her, dann läuft der Laden automatisch wieder in guten Bahnen. Das ist bitter notwendig, denn ein (für mich unwahrscheinlicher) Abstieg würde alles über den Haufen werfen. Die Mannschaft wird hoffentlich alles dafür tun, um dies zu vermeiden.
ich sehe diese JHV des FCN mit gemischten Gefühlen. Viele Dinge (und Vorträge) sind für mich nicht so recht nachvollziehbar.
1. Die finanzielle Konsilidierung in allen Ehren, darf aber nicht wiedereinmal mit einem Abstieg einhergehen. Trotz der imponierenden Rede des Trainers wird mir dieses Thema zu sehr heruntergespielt...
2. Woys Bilanz-Pressekonferenz sollte sich jeder mal auf CLUBtv anssehen. Fakt ist, das die 8,3 Mio Gewinn der letzten zwei Geschäftsjahre nahezu ausschließlich über Transfereinnahmen (7,4 Mio) und Kürzung des Lizenzspieler-Etat´s von 24,3 Mio auf 20,5 Mio generiert wurden. Das auf Nachfrage des KICKERS nun auch höher dotierte auslaufende Spielerverträge namentlich (z.B. Wolf) genannt wurden, zeugt von mangelnder Transparenz der letzten Monate. Dabei dürften wohl auch die Namen Mintal sowie zuletzt Eigler, Bunjaku, Maroh und Co eine Rolle gespielt haben.
Trotz allem verneinte Woy die Frage, ob denn der Verein auch künftig auf Transfererlöse angewiesen sei mit dem Hinweis, das wir im Mai 2013 keinen Spieler zwingend verkaufen müssen um andererseits aber zu sagen "... es sei denn, "das wir im Winter personell -evtl. auch im Vorgriff auf die neue Saison was tun müssten ..." Ergo wird trotz aller Dementis die mangelnde sportliche Qualität wohl doch erkannt (?)
Zudem wäre für mich interessant, was Woy mit der Aussage "... ein nicht durch Vermögen gedeckter Fehlbetrag " (bezüglich des noch existierenden Minus von 2,33 Mio) meint ?
Das sich dabei die Protagonisten über die kritischen Fragen zu VIAGOGO mehr als verwundert zeigten sowie über eine Stunde lang über die zu verändernde Farbgebung des Vereinslogos diskutiert werden (mußte) passt ins Bild dieser JHV 2012.
Allein diese "tolle" Bilanz kann aber die derzeit schwierige sportliche Situation nicht kaschieren! Zu deutlich werden bei mir Erinnerungen an 2007/08 wach. Auch damals wurde alles monatelang schön geredet, bis man sich plötzlich und unerwartet in der 2. Liga widerfand.
Immerhin hat die "Erste" ein Testspiel gegen die eigene U-23 mit 4:1 gewonnen bei dem sich vor allem Roussel Ngankam und Phillipp Klement bei der A-Mannschaft als auch Fabian Scheffer, Sebastian Gärtner oder Jann George bei den "Amateuren" gut in Szene setzten.
Dagegen war von den derzeitigen Sorgenkindern Pinola, Gebhart und Balitsch nach wie vor nicht viel zu sehen ...
Danke für deine Ausführungen, Rainer. Die Bilanz hört sich gut an, aber natürlich sind sie durch die Transfers begründet. Wollscheid und Gündogan haben schon verdammt viel Kohle reingebracht. Daß man damit die Substanz der Mannschaft zunächst mal schwächt, ist aber auch klar. Gute Nachfolger auf dem Transfermarkt zu finden ist anscheinend für Club-Verhältnisse eine fast nicht zu bewältigende Sache. Hier hätte man nämlich etwas Kohle in die Hand nehmen müssen, um unsere Innenverteidigung wirklich stark zu machen. Man stelle sich nur vor, daß Timm Klose nicht zu seiner Form gefunden hätte. Wie fatal sähe es dann erst aus? Leider hat man sich hier wieder "ver"-spart. Hoffentlich fängt sich unsere Mannschaft wieder, sonst ist die gute Bilanz wieder mal voll umsonst. Ich gehe davon aus, daß wir trotz allem relativ sicher den Klassenerhalt schaffen, aber dann muß man sich punktuell verstärken und nicht nur auf die Kohle schaun, die man dafür ausgeben muß.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ja Thomas, dann wurde wieder eine Saison verschenkt, und nichts geht vorwärts. Breno i.d. Winterpause, im offenen Vollzug....... Da wäre beiden geholfen ...?
Zitat von cashja Thomas, dann wurde wieder eine Saison verschenkt, und nichts geht vorwärts. Breno i.d. Winterpause, im offenen Vollzug....... Da wäre beiden geholfen ...?
8)
cash
Den Gefallen wird uns die Justiz leider nicht tun, Schorsch. Ist ja auch verständlich, daß man hier keine Ausnahmen machen kann.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von schriftsteller56Morgen ist es wieder soweit: Martin Bader und Sebastian Polter sind am Montag, 19.11.12, zu Gast in verschiedenen TV-Sendungen.
Normalerweise wollte ich Blickpunkt Sport (alias Bayern-München-Stunde 20.15) nicht mehr anschaun. Aber als ich gelesen habe, daß Martin Bader kommt, konnte ich einfach nicht anders.
Für mich hat sich Bader erstklassig aus der Affäre gezogen. Wie immer ruhig und gelassen. Auch er hat gesagt, daß wir uns für die Niederlage im DFB-Pokal revanchieren wollen. Was ich auch wieder gehört habe: Er hat schwach, direkt beiläufig, etwas von einem Stadion angedeutet, daß verwirklicht werden soll, um mithalten zu können. Aber einen Zeitpunkt habe ich dort nicht rausgehört. Darauf hoffe ich schon seit Jahren. Hoffentlich kann Bader diesbezüglich so anschieben, daß sich in absehbarer Zeit was tut.
Hallo Thomas, danke für deine Information zu Blickpunkt Sport und Martin Bader. Ein neues Stadion? Ich glaub? das wird auch in den nächsten Jahren, ein Thema bleiben. Ich habe absolut keine Idee ? für einen neuen Standort. Wohin ausweichen? Normalerweise müsste man das jetzige abreißen. Aber wo sollte in der Zwischenzeit unsere Clubmannschaft spielen? In Fürth? Das sind mir zu viele Fragezeichen. Von dem Geld ganz zu schweigen. Oh, meine alten Club-Präsidenten? ihr habt uns in die Tiefe gerissen. Schämt euch?!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Was unser neues Stadion betrifft hab ich mal irgendwo etwas von 2020 gelesen. Naja wären ja nur noch 8 Jahre hin. Allerdings sollte bis dahin kein erneuter Abstieg dazwischen kommen.
Hallo Bertl, nach Bader kommt ein anderer und vertröstet uns. Dann schreiben wir das Jahr 2030? und dessen Nachfolger sagt: Bitte warten?! Ehrlich, man findet einfach keinen Ersatz. Der jetzige Standort ist genial. Fazit: es muss doch umgebaut werden.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...