Die U19 des Clubs hat gegen Eintracht Frankfurt zu Hause mit 0:1 verloren. Das Ergebnis stand schon zur Halbzeit fest. Leider hat die Mannschaft dadurch den Anschluß zu den vorderen Plätzen verpasst. Damit hat die Truppe in den letzten 4 Spielen nur 1 Punkt geholt. Es wird Zeit für einen Sieg.
Die U19 gewann beim FC Ingolstadt mit 2:0 (1:0). Damit steht die Mannschaft jetzt auf Platz 7 und hat durch diesen wichtigen Sieg auch Abstand zur Abstiegszone gewonnen.
Die U17 hat endlich den 1. Sieg geschafft. Zu Hause gab es ein 2:1 (1:0) gegen den SV Elversberg. Es wurde auch Zeit. Damit ist der Anschluß ans hintere Mittelfeld hergestellt. Am Samstag kommt es zum Derby bei Greuther Fürth, das nun hinter dem Club liegt.
Während die U-17 durchaus Sorgen macht, dürfte die U-19 wohl kaum etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Recht erfreulich ist die Situation bei der U-21, auch wenn die ärgerliche Niederlage gegen den tabellenletzten aus Schweinfurt überflüsig war.
Auch Bornemann hat in einem Interview mit dem Donaukurier am 12.11.2015 unweigerlich darauf hingeweisen, das der CLUB künftig mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen muss. Dort ist in den letzten Jahren auch zuviel schiefgelaufen!
Wenn ich sehe, das beispielsweise Maximilian Dittgen bei einem Reginalligisten den Spung in die aktuelle U-20 des DFB schafft, macht ein weiterer Ex-Cluberer auf sich aufmerksam: Phillipp Klement, der über die Stuttgarter Kickers bei Mainz 05 landete und dort akteull auf den Sprung in die Bundesliga-Mannschaft steht, von Trainer Schmidt in den höchsten Tönen gelobt wird!
das Dilemma beim Club-Nachwuchs ist in den letzten jahren ganz offensichtlich die mangelnde Geduld gewesen! Was blieb wraen zuletzt Niklas Stark -jetzt bei Hertha/BSC gelandet- und aktuell Patrick Erras, welcher wohl über kurz oder lang in Bremen anheuern dürfte.
Die U17 hat mit einem 2:1-Auswärtssieg (Halbzeit 0:1) im Derby bei Greuther Fürth endlich den Anschluß geschafft. Hoffentlich gehts jetzt mit ein paar Siegen weiter, damit die Abstiegsplätze verlassen werden können. Es folgen jetzt 2 Heimspiele gegen Augsburg und 1860 München. Auf alle Fälle machbare Spiele.
... und mit dem 2:1 Sieg am Donnerstag im Spitzenspiel gegen Hoffenheim hat sich unsere U-19 nach 10 Spielen oben (Platz vier) richtig festgesetzt! Klasse Jungs!
Die U19 spielte beim FC Heidenheim trotz einer 2:0-Halbzeitführung nur 2:2. Schade, denn damit hat man 2 Punkte verschenkt. Der Ausgleich fiel in der Nachspielzeit.
Die U17 hat das Heimspiel gegen den TSV 1860 München leider mit 1:2 (0:1) verloren und ist natürlich weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Die Mannschaft steht auf dem 1. Abstiegsplatz, bei 3 Punkten Rückstand, hat aber 1 Spiel weniger ausgetragen.
Die U19 hat, bzw. wollte gegen den FC Bayern spielen und gewinnen. Das ging auch bis zur Halbzeit ganz gut, denn da stand es 3:0 für den Club. Doch dann geschah das, was nicht geschehen durfte. Leute aus dem Betreuerstab der Münchner wurden von irgendwelchen Vollidioten in der Halbzeit angegriffen und teilweise verletzt. Daraufhin hat der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen.
Ob das Spiel nun wiederholt wird, oder für die Münchner gewertet wird, das weiß ich leider auch nicht, aber es wäre wirklich schade, wenn wegen einer Aktion solcher Arschlöcher das Spiel als Niederlage in die Clubhistorie einginge.
Die U17 hat im letzten Spiel vor der Winterpause eine 1:3 (0:2)-Niederlage in Hoffenheim kassiert. Damit steht die Mannschaft auf dem drittletzten Platz und ist 3 Punkte vom rettenden Ufer entfernt.
Was ich absolut nicht verstehen kann, das der Verein bei diesem Spiel um 11:45 Uhr KEINEN ORDNUNGSDIENST am Max-Morlock-Platz postierte ! 8)
Jeder in diesem Verein kennt den Hass zwischen den Nürnberg-Ultras und den Bayern-Schickerias! Das ein Teil der Idioten der Club-Ultras zu diesen Zeitpunkt unterwegs zum Stadion sind, sollte jedem klar gewesen sein!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mal von einem Trainingslager in Zell am Ziller zusammen mit Edgar Hufnagel auf der Rückreise noch ein Testspiel des Clubs in Oberbayern besuchte und dort auch ein U-19 Spiel der Bayern auf einem Nebenplatz stattfand. Die damals mit im Zillertal dabeigewesenen Ultras haben schon am letzten Tag Kontakt mit ihren Genossen in Nürnberg aufgenommen, und dafür gesorgt, dass gechätzte 50 Personen eigens zum Testspiel nach Oberbayern anreisen! Es war einfach widerlich, was sich dort für Jagdszenen abspielten und sogar Club-Spieler nach dem Test vor diesen Vollidioten in Schutz genommen wurden! Bader hat ja diesen Abschaum jahrelang geschützt und gepflegt, nur um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken!
Hier aber hat gestern der FCN eindeutig versagt !!!
Zitat von Schroth07Was ich absolut nicht verstehen kann, das der Verein bei diesem Spiel um 11:45 Uhr KEINEN ORDNUNGSDIENST am Max-Morlock-Platz postierte ! 8)
Jeder in diesem Verein kennt den Hass zwischen den Nürnberg-Ultras und den Bayern-Schickerias! Das ein Teil der Idioten der Club-Ultras zu diesen Zeitpunkt unterwegs zum Stadion sind, sollte jedem klar gewesen sein!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mal von einem Trainingslager in Zell am Ziller zusammen mit Edgar Hufnagel auf der Rückreise noch ein Testspiel des Clubs in Oberbayern besuchte und dort auch ein U-19 Spiel der Bayern auf einem Nebenplatz stattfand. Die damals mit im Zillertal dabeigewesenen Ultras haben schon am letzten Tag Kontakt mit ihren Genossen in Nürnberg aufgenommen, und dafür gesorgt, dass gechätzte 50 Personen eigens zum Testspiel nach Oberbayern anreisen! Es war einfach widerlich, was sich dort für Jagdszenen abspielten und sogar Club-Spieler nach dem Test vor diesen Vollidioten in Schutz genommen wurden! Bader hat ja diesen Abschaum jahrelang geschützt und gepflegt, nur um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken!
Hier aber hat gestern der FCN eindeutig versagt !!!
Meinst Du das Spiel in Geretsried, gegen Racing Santander? Da war ich ich damals mit meiner Frau auch im Stadion und hatte mich dort vor dem Spiel mit Alexander Endl und Stefan Helmer (die Macher von Clubfans-United) getroffen.