Am Samstag reist unser Krisengebeutelter Club zur Frankfurter Eintracht. Nachdem immer noch kein neuer Trainer gefunden ist, dürften wohl Roger Prinzen und Marek Mintal in Frankfurt auf der Bank sitzen. Es geht zwar das Gerücht um das Marcel Koller am Donnerstag in Nürnberg unterschreiben wird, aber ich glaube es erst wenn es denn so weit ist. Außerdem was sollte Koller unseren Jungs in 2 Tagen noch schnell beibringen können?
Ich denke unser Club wird jedenfalls wieder zum altbewährten 4-2-3-1 System zurückkehren, nachdem die offensive Aufstellung gegen den HSV so gar nicht funktioniert hat.
Die Frankfurter selbst haben zuletzt zweimal Unentschieden gespielt, 2:2 zu Hause gegen den HSV und letzte Woche 1:1 in Freiburg. Auch wir kennen uns in Sachen Remis ja ganz gut aus, deshalb hoffe ich wenigstens auf ein solches in Frankfurt.
Groß weiterhelfen wird es uns nicht, aber Hauptsache wir fangen uns wieder einigermaßen.
Nun ja, Bertl, gegen den HSV hat nicht nur die Offensive nicht funktioniert. Ich denke, vor allen Dingen in der Rückwärtsbewegung klappte gar nix.
Die Abwehr und das defensive Mittelfeld muß stehen, dann kann man auch offensiv zulegen. Die Leute für die Torgefahr haben wir ja eigentlich, nur müssen diese auch richtig und effektiv eingesetzt werden. Ich glaube auch, daß wir uns momentan auswärts vielleicht leichter tun. Zumindest hoffe ich in den nächsten beiden Spielen darauf.
Ich weis nicht was aus der Wundertüte Club rauszuholen ist , ich hoffe dasPrinzen/ Mintal die richtigen auf das Feld schickt. Nach den letzten Aufritt traue ich den nur einen Punkt zu wenn überhaupt
Ich hoffe dass unser Marek M. den Akteuren Anweisungen mitgibt, die sich hilfreich bemerkbar machen. Der Andere bringt's doch nichtmal bei der U23.......
Ich hoffe auf ein 2:2
Ich hoffe dass die Verzögerung bei der Verpflichtung nicht an Koller liegt, sondern dass in Wirklichkeit mit einem anderen Kandidaten alles klar gemacht wird. Koller wäre schon geeignet, jedoch würde ich mich nicht hinhalten lassen.
Mir fällt es nach dem letzten Disaster gegen den HSV immer noch schwer, das momentane wirkliche Leistungsvermögen der Mannschaft einzuschätzen.
Daß innerhalb der letzten 2 Wochen noch kein geeigneter Trainer übernommen hat, macht die Aufgabe morgen nicht leichter!
Hoffen wir mal, daß die Jungs sich morgen eeeeeendlich mal den Allerwertesten aufreißen und begriffen haben, daß sie mit 50% Einstellung in der 1. Liga nichts, aber auch garnichts zu suchen haben! Die reichen nichtmal in der 2. Liga!
Eines dürfte wohl morgen jedem einzelnen klar sein - da unten, auf dem Rasen der Comerzbank-Arena ------ Egal, wer der neue Trainer beim Club wird - der schaut morgen ganz genau hin! Und da sollte jeder Spieler, der auch in den nächsten Jahren noch ein gutbezahlter Profi sein will, EXPLODIEREN!!!
Schau´mer mal, wer´s begriffen hat - denn eines steht fest: Dieser Kader kann mehr, weil einfach mehr individuelle Qualität vorhanden ist!
Die erste Halbzeit war mal wieder sehr überschaubar, nur ein einziger Torschuß von Kiyo. In der zweiten lief dann manches besser, Dank der mutigen Wechsel von Prinzen. Als ich den Namen Colak in der Aufstellung las, wußte ich sofort das der heute noch eingewechselt wird. Er konnte auch gleich ein paar Akzente setzen, aber auch Fehler waren dabei. Der Versuch des Fallrückziehers hätte böse enden können, und war wohl unter der Rubrik übermotiviert zu verbuchen.
Aber ich hoffe wir sehen den Jungen jetzt öfters im Kader, wobei wir von ihm keine Wunder erwarten sollten. Genauso wie wir von unsern neuen Trainer (wie auch immer der heißen mag), keine Wunder erwarten sollten. Ich wäre schon froh wenn der neue Trainer es hinbekommt, dass wir nicht immer erst in Rückstand geraten müssen, bevor unsere Jungs mal in Fahrt kommen.
Am Ende war das Remis für uns dann glücklich, aber nicht unverdient. Dem Club hat´s nicht wirklich geholfen, mir schon.
Was soll man schreiben sie erste war wieder ohne jeden Kampf un Wille den Frankfurtern unter Druck zu setzten kein Pressing nur hinter her Getrappel was solls in de zweiten etwas besser und noch den Ausgleich gemacht -warum Drimic nicht gleich von Anfang an????????
Irgendwie war's klar mit einer defensiveren Ausrichtung in diese Partie zu gehen um nicht schon wieder "abgeschossen" zu werden.Ein Offensivspektakel war eh nicht zu erwarten.
Aber warum müssen wir immer erst 1 Tor kassieren um dann aufzuwachen?
Die Einwechslungen von Interimstrainer Prinzen haben gefruchtet und bei etwas Glück wären sogar 3 Punkte drin gewesen, hierbei denke ich an die Fernschüsse von Mak(knapp über's Tor) und Pinola (von Trapp pariert).
Aber das wäre des Guten wohl zuviel gewesen.
Fazit: Prinzen hat seinen Auftrag erfüllt und der Club kann mit einen Auswärtspunkt einigermaßen gut leben.
Dann warten wir mal auf unsere vorweihnachtliche Bescherung und werden sehen welches Trainergeschenk uns Martin Bader präsentiert.
Insgesamt - wie Bertl schreibt - ein gerechtes 1:1 in Frankfurt aufgrund der besseren 2.HZ vom Club. Der Pausenstand jedoch sehr glücklich - denn bei etwas mehr Konzentration hätte die Eintracht da bereits mit 2:0 in Führung liegen können!
Prinzen bewies zwar Mut mit seiner Einwechslung von Colak, er konnte aber in der Situation als Interims-Trainer eigentlich auch nicht viel verkehrt machen!
Seine etwas übereifrige Herangehensweise ist doch völlig normal für einen jungen Kerl, der sein BL-Debüt feiert und jedem zeigen will, was er d´rauf hat.
Aber im Gegensatz zu den meisten, die bis zu diesem Zeitpunkt auf dem Platz standen, sprühte der Junge nur so voller Energie!
Ich dachte, ich seh nicht richtig - da muß erst so ein Jungspund aus der Regio-Mannschaft des Club kommen, um die eigenen Fan´s anzupeitschen - und - er hat ja mit dieser Aktion auch gleichzeitig alle anderen in der Mannschaft mitgerissen!
So, wie der Junge gestern in der kurzen Zeit aufgetreten ist, - ist er eigentlich noch ein gefühlter Neuzugang!
Ich weiß, daß ich da besonders bei cash jetzt nicht gut ankomme, aber auch die Konstellation Pino - Marvin auf der linken Seite gefällt mir ganz gut. Und auch, wenn Pino gestern fast einen Elfer für Frankfurt heraufbeschwor (eigentlich war es einer) - Marvin ist noch lange nicht vorbei an ihm auf der LV-Position - da steht noch etwas Pino-Erfahrung dazwischen!!!
Die 1. HZ war für mich wieder mal grottenschlecht, - dieser Sky-Reporter lobte zwar die kompakt und diszipliniert stehende Abwehr, ehrlich gesagt - ich hab die nicht geseh´n!
Bei Pogatetz und Pelle muß man immer mit irgend welchen Patzern rechnen und sie sind beide nicht die schnellsten! Die zwei, wenn da hinten Quer-Pässe spielen, bekomm ich jedes mal die übelsten Magenkrämpfe!!!
Auch mißfällt mir gewaltig, daß zur Zeit eigentlich der beste Techniker beim Club den Ball viel zu lange am Fuß halten will und zu oft wieder an den Gegner verliert! Kiyo schaltet viel zu langsam um von Abwehr auf Konterspiel!
Klar - er will die Bälle im MF erstmal fest machen, aber oft verschleppt er m.M. nach das Tempo dann, wenn es nicht angebracht ist!
Und - das größte, weil leidigste Problem der ganzen Mannschaft --- langsam k...t mich deren wirklich abwartend-einschläfernd wirkende und jedesmal auf´s Gegentor regelrecht bettelnde Anfangs-Spielweise an!!!
Hier muß sich so einiges ändern - ich wünsche dem neuen Trainer beim Club dafür ein richtig gutes Händchen! Arbeit wird´s für diesen genug und satt geben.
Schön wäre aber vor allem eines - Ein Trainer mit wirklich eigener Philosophie, der fähig ist, diese der Mannschaft auch zu vermitteln!
Der letzte, dem das beim Club gelang, hieß Hans Meyer! Lang, lang ist´s her!
Die 1. Halbzeit war für mich wieder ein fürchterliches Spiel. Da mußte man schon fast ein klare Niederlage befürchten, angesichts der nicht vorhandenen Offensivbemühungen. Besser wurde es erst, als Prinzen Mak, Colak und Drmic ins Spiel brachte. Das wurde dann ja auch belohnt.
Drmic hat wieder gezeigt, daß er in die Startelf gehört. Das Argument, daß er gegen den HSV schwach war lasse ich nicht gelten, denn da waren alle schwach. Am meisten hat mich gefreut, daß Antonio Colak mal eine Chance bekam. Die hat er sich mit seinen Toren in der U23 redlich verdient. Mal sehn, wie es mit ihm jetzt weitergeht. Ich denke jedenfalls, daß er die Chance genutzt hat.
Fazit: Das Spiel war auch in der 2. Halbzeit nicht gut, aber es reichte wenigstens für einen Punkt. Insgesamt hat der Club für mich nur ca. 20 Minuten lang halbwegs passablen Fußball gespielt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich sehe es ähnlich wie viele hier, es kann man sich einfach nimmer mit anschaun den Rumpel!
Aber trotz allem, war es eine 100prozentige leistungssteigerung gegenüber dem HSV-Spiel! Auch positiv zu bewerten gilt es, das es wenigstens 1 Punkt wurde!
Aber leider Gottes kommst du mit Remis einfach net weiter, man muss sich schon so langsam die Frage stellen: "Gegen wenn wollen oder besser gesagt, können wir überhaupt noch gewinnen"?
Kalle gebe ich da vollkommen recht mit seiner Aussage: Esswein,Mak und Vollprofi Gebhardt gehen auch mir so etwas von auf dem Senkel, Gott seis gedankt das zumindest der eine Stinkstiefel nimmer dabei ist, bei den ein oder anderen von den drein, hätte in meinen Augen das selbe passieren müssen, um Platz zu machen für Jungs wie Colak, oder mal Mendler, apropo Mendler, ist der überhaupt noch beim Glubb
Mak zeigt es doch das er es kann, bei Hecking und bei Wiesi in Ungnade gefallen, mensch Junge, das kann doch net nur an den Trainern liegen
Esswein ist eh ein Fall für sich, in meinen Augen hat er bei keinen Verein einen Profivertrag verdient, der sollte genau wie Mak und Gebhardt ertsmal erwachsen werden bevor sie sich für solche Ansprüche tauglich fühlen!
Vom neuen Trainer erhoffe ich mir, das er ganz einfach einmal den Jungs aus der 2 Garde einmal zu einer Chace verleiht wie es gestern Prinzen mit Colak vormachte! Auch mir hat er gestern die 13Min. plus Nachspielzeit gut gefallen, auf alle Fälle besser als Pekhart, naja gut, da gehört ja net viel dazu, absolut Bundesligauntauglich der Junge, und jetzt soll mir ja net wieder einer kommen und schreiben er bekommt keine Bälle, das sieht doch jeder der ein wenig vom Fußball versteht, das er nichmal einen Ball stoppen kann!
Jetzt hoffe ich nur, das so langsam die Nachfolge von Wiesinger bekannt wird, damit diese Baustelle(Affentheater) einmal vom Tisch ist!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich habe mt Deinet Beurteilung von Pinola kein Problem. Jeder beobachtet aus seinem " Blickwinkel " Vieleicht, wenn es mein Gesundheitszustand zulässt, neben Dir im Stadion zu sitzen, dann könnte gleich am Objekt diskutieren...