Am Freitag, 25.10.13, ist der Club beim VfB Stuttgart zu Gast.
Über die Mannschaft der Schwaben gibt es nur soviel zu sagen: Hinten schwach, im Mittelfeld ist der Rumäne Maxim der Spielgestalter und seine Standards sind brandgefährlich. Vorne sind natürlich die Abnehmer Ibisevic, Harnik und Co. auch nicht gerade zu verachten. Es wird auf unsere Defensive wahrscheinlich wieder Schwerstarbeit zukommen.
Zum ersten Mal wird unser neuer Trainer Gertjan Verbeek auf der Bank sitzen und unsere Truppe coachen. Ich erhoffe mir davon erst einmal einen Schub, den unsere Truppe auch bitter notwendig hat. So schlafmützig wie bisher in dieser Saison darf es nicht weitergehen. Ich bin davon überzeugt, daß unsere Mannschaft hochmotiviert zu Werke gehen wird und dem VfB dementsprechend zusetzen kann.
Mein Tipp zur Mannschaft: Schäfer - Chandler, Pogatetz, Nilsson, Plattenhardt - Hasebe, Stark, Hlousek (Mak), Kiyotake - Drmic, Ginczek (?)
Ginczek natürlich nur unter der Voraussetzung, daß er fit ist. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Mannschaft eingestellt wird und mit welchem Personal Verbeek in Stuttgart bestehen will.
Mein Tipp: Stuttgart - Club 1:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der neue Trainer ist nun endlich da und wir blicken gespannt auf´s erste Spiel unter seiner Leitung. Ich glaube allerdings nicht das sich bei der Mannschaftsaufstellung gleich groß was ändern wird. Ich denke mal er wird Auswärts auch erst mal etwas defensiver an die Sache ran gehen, nur nicht gleich ein Gegentor kassieren. Platte dürfte gegen den VFB gesperrt sein, wenn mich nicht alles täuscht hat er gegen Frankfurt seine 5. gelbe kassiert.
Der VFB hat zuletzt zweimal auswärts gewonnen und zweimal zu Hause Remis gespielt, warum nicht ein drittes mal? Ich bin zuletzt mit meinen Tipps ganz gut gefahren und sage deshalb wie Thomas ein 1:1 voraus.
Sollten wir Ausnahmsweise mal gewinnen, würde es mich aber auch freuen.
Leider ist die Zeit bis zum Freitagspiel knapp bemessen, so daß unser Neutrainer doch wohl noch nicht entscheidend in die Mannschaftsaufstellung eingreifen wird.Mintal wird wohl mehr oder minder federführend sein.
Verbeek hat sich ja selbst eine Woch gegeben um das Team richtig einordnen zu können und kennen zu lernen.
Deshalb tippe ich am Freitag auf einen 2:1 Sieg für den Gastgeber.
@ Bertl
5.gelbe Karte für Plattenhardt? Das ist - glaube ich - nicht so...
Ich bin optimistisch. Mir ist klar dass der Neue in der Kürze nichts änder kann. Jedoch wird die Anwesenheit des Neuen dafür sorgen dass so mancher mehr kämpft als in der Vergangenheit.
Deshalb hoffe ich, dass wir in Stuttgart 1 : 2 gewinnen.
Da könnte vielleicht auch ein klein wenig Naivität dahinter stecken, - aber ich habe ein gutes Gefühl....mit Verbeeck erst recht. Ich denke, er ist genau der RICHTIGE!!!!! (Hoffentlich ) Klar, - kann er in der kurzen Zeit keine Wunder vollbringen, aber ich glaube, dass die Jungs sich jetzt am Anfang gerade deswegen sich so richtig den A**** aufreißen!
Ich glaube auch ? dass der Kalli Feldkamp-Verschnitt momentan die beste Lösung für den verunsicherten 1.FCN ist. In der Ära Meyer/Hecking, haben wir in Stuttgart, tolle Partien miterleben dürfen. Ich hoffe, es folgt eine Fortsetzung. Dass die Burschen es können? haben sie ja in Frankfurt gezeigt. Leider nur in den letzten Spielminuten, aber immerhin? die Mannschaft lebt. Ob der neue Boss, den Jungs? Flügel wie aus einer bekannten TV Werbung verleiht ? schau?mer mol.
Mein Kicktipp: VfB ? Club ( 2 : 2 )
PS: Plattenhardt, hat in dieser Saison? noch keine *Gelbe Karte* erhalten!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Es war vor allen ein flottes und unterhaltsames Spiel. Unser Club hatte auch gar keine Gelegenheit um die erste Halbzeit wie schon so oft zu verschlafen. Wenn Du nach 2 Minuten schon einen Elfmeter gegen Dich bekommst, bist Du voll da.
Der einzige der nicht voll da war, war Schiri Winkmann. Wie oft hört man in Spielen vom Reporter das zwar eine Berührung vorlag, aber das natürlich nicht reicht für einen Strafstoss. Für Winkmann reichte es scheinbar doch, er pfiff oft sehr kleinlich.
Der Club war nach dem Elfmeter jedenfalls hellwach und spielte mutig mit, man höre (sehe) und staune sogar weite Pässe kamen beim Mitspieler an.
Chandler auf Drmic der von rechts abzog und ein wunderbares Tor erzielte, so ähnlich wie zuletzt schon gegen Frankfurt.
Der VFB hatte dannach in der ersten Hälfte zwar noch ein paar hochkarätige Chancen, diese wurden aber reihenweise vergeben bzw. glänzend von Schäfer pariert.
Nach den beiden schnellen Toren hab ich eigentlich mit einen Torfestival gerechnet, dies blieb aber leider aus.
In der zweiten Hälfte haben dann beide Teams etwas nachgelassen, aber es gab hüben wie drüben schon noch ein paar Torchancen.
Am Ende können (müssen) wir mal wieder mit einen Punkt zufrieden sein. Nach dem Spiel sagte Verbeek wir verlieren oft zu schnell die gerade gewonnen Bälle, daran müssen wir noch arbeiten. Wie Recht er doch hat
Ich finde es war jedenfalls ein guter Einstand von Gertjan Verbeek, gebt ihm noch etwas Zeit und wir werden auch wieder Siege einfahren.
Zum Spielverlauf hat Bertl eigentlich alles nennenswerte schon geschrieben.
Der 11-Meter in der 3.Minute für den VfB war zwar sehr ärgerlich, weil absolut überflüssig, aber dennoch kann man ihn geben. Hier war Niklas einfach etwas zu übermotiviert - dort an der Torauslinie bestand nicht Gefahr im Verzug!
Lobenswert der faktische Ausgleich kurz danach, weil einfach HERAUSGESPIELT! Klasse vor allem der Abschluß von Josip - mit Effet und Köpfchen vollendet! Zwar auch mit Glück, aber gekonnt und billardmäßig - sauber!
Klar war vor der Begegnung, daß das neue Trainergespann in 2-3 Tagen nicht viel verändern kann. Und doch war wieder sowas wie Feuer und Leidenschaft zu spüren! Positiv - auffällig war das straffe und schnelle Flachpass-Spiel, - im Gegensatz zu so manch Bolzerei der Mannschaft in naher Vergangenheit echt Balsam für Club-Fan-Augen!
Mit Adam, Robert, Josip und Kiyo unmittelbar dahinter war von Beginn an die für mich derzeit beste Offensiv-Abteilung auf dem Rasen, die der Club momentan zu bieten hat! Daniel kam dann zwar auch in HZ 2, aber nach seiner Verletzung kann er noch nicht wieder bei 100 % sein.
Zu Verbeek selbst
Einfach ein geiler Typ, dieser "lange Blonde" Wuschelkopf und mir persönlich aufgrund seiner Aura 1000 Mal lieber, als Groß oder Koller!
Er hat gegen Stuttgart taktisch nur eine winzige Kleinigkeit gegenüber seinen Vorgängern verändert und schon fand beim Club wieder sowas wie Mittelfeld statt! Eigentlich klar und logisch wird jeder denken, der sich seinen Kopf diesbezüglich schon oft zerbrochen hat! Verbeek beorderte einfach die gesamte Vierer-Abwehrkette um Emanuel und Pelle weiter nach vorn und schuf somit allein durch diese taktische Kleinigkeit mehrere Anspielmöglichkeiten im MF!
Desweiteren erreichte er dadurch als positiven Nebeneffekt, daß unsere Sturmspitzen bei gegnerischem Ballbesitz nicht allzuweite Wege gehen müssen und trotzdem frühzeitig Pressing spielen können!
M.E. hat das gestern richtig gut geklappt - auch weil man so viel schneller die sogenannten zweiten Bälle erreicht und die Abwehr dadurch entlasten kann!
Ein Punkt ist zwar wieder zu wenig für uns, aber der Typ von Trainer macht mir zumindest Mut und Spaß auf mehr!
Ach nochwas, Kalle - Der Kerl stand über die kompletten 90 min. in seiner Coaching-Zone und gab mit seinen langen Fangarmen und für jeden Spieler eindeutig zu erkennen - sie mögen ihr Spiel doch weiter nach vorn verlagern!!!
Schau´mer mal, was er seiner neuen Mannschaft bis nä.Sa. noch so alles beibringen kann!
Der eine Punkt ist ok obwohl ich sagen muss die Bälle im Mittelfeld wurden leicht wieder her geschenkt , Das Drimic Tor allererste Sahne da haben sie gezeigt das sie was können. Kyo spielt manchmal so Geniale Pässe aber wahrscheinlich sind die Jungs darüber so erschrocken das sie so wenig daraus machen . In der zweiten Halbzeit hätten beide noch gewinnen können -rechts waren wir zu offen darüber kam immer wieder Gefahr- auch Pogatetz und Schäfer waren nicht fehlerfrei wo ich im Tor mal Rackovsky ran liese aber ich glaub de neue Trainer wird alles genau Analysieren
Da ich das Spiel leider nicht gesehen habe (bis auf die mickrigen Ausschnitte auf sport1), will ich gar nicht viel darüber schreiben. Aus den Medienberichten schließe ich allerdings, daß wieder einige überflüssige Fehler im Aufbauspiel stattfanden und der VfB einige Chancen vergab. Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden, denn es zeigt ganz klar, daß sich unsere Mannschaft durch Rückstände nicht beirren läßt und oftmals wieder zurückkommt. Diese Nehmerqualitäten sind schon gut und werden uns auch weiterhelfen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Mir erging es genauso wie Thomas. Vor wenigen Minuten, habe ich erst eine Kurzfassung via Internet reingezogen. Ein verdienter Punkt für unseren Club.
Toll und Sehenswert, der Pass zu Drmic und dessen Billardtor. Leider zu meinem Ärgernis? wieder so ein dummer Elfer. Schade!
ABER: Eins muss man entzückt feststellen, das Team steckt (außer vs. HSV) einen Rückstand locker weg. Das macht Spaß auf mehr? und ich hoffe, dass gegen Freiburg - endlich der erste Sieg ? in dieser Saison eingetütet wird.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...