Am Samstag, 23.11.13 um 15.30 Uhr empfängt unser Club den VW-Verein aus Wolfsburg.
Wolfsburg hat die letzten 4 Spiele allesamt gewonnen und sich dabei bis auf den 5. Platz vorgespielt. Aktuell ist man nur noch 1 Punkt hinter Mönchengladbach. Dies war nach der Heimniederlage gegen Braunschweig nicht unbedingt zu erwarten.
Stark ist die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung mit Offensivkräften wie Olic, Perisic oder Diego. Auch defensiv stehen sie mittlerweile gut und im Tor ist mit Benaglio sowieso ein Guter. Alles in allem eine sehr ausgeglichen stark besetzte Mannschaft.
Unsere Truppe hat sich in den paar Spielen unter der Leitung von Verbeek spielerisch ganz stark gemacht und mit einem Quäntchen Glück, bzw. ohne die miserablen Schiedsrichterleistungen wären hier statt dem mickrigen Punkt meines Erachtens 7 möglich gewesen.
Jetzt gilt es, diese Offensivbemühungen beizubehalten und Wolfsburg so gut wie möglich unter Druck zu setzen.
Gegen die Wölfe haben wir eigentlich keine so schlechte Bilanz, trotz mancher verrückten Spiele. Ich hoffe auch auf einen Sieg, weil irgendwann muß unsere Sieglose Zeit ja mal enden.
Es ist alles angerichtet, Fanclubtreffen, gemeinsamer Stadionbesuch, jetzt fehlt nur noch der erste Sieg und alle sind glücklich.
Ich tippe deshalb mal ein ganz verücktes 3:2 für uns.
Ich schließe mich der Meinung von Thomas und Bertl auch ganz frech an
Wir werden gegen Golfsburg unseren ersten Saisonsieg feiern, zumal die Mannschaft gerade gegen den "Fahnenflüchtigen" noch eine zusätzliche Portion Motivation besitzt!
Ich glaube auch an das "Gesetz der Serie"
Gegen diese Söldnertruppe (inclusive Manager und Trainer!) haben wir zuletzt immer mindestens auf Augenhöhe gespielt!
Ehrlich gesagt, nach dem, was unsere Mannen besonders in Gladbach an spielerischem Potential angeboten haben, ich auch!
Für mich interessant wird sein, wie die "Wölfe" mit dem frühzeitigem Pressing und dem neuen schnellen Umschaltspiel unserer Jungs zurechtkommen werden - vorausgesetzt, es wird von Verbeek auch diese erfolgversprechende Taktik der letzten Spiele verordnet!
Ich bin mir aber sicher, daß wir auch gegen Wolfsburg wieder genügend Chancen herausspielen werden. Hoffentlich belohnen sich dann unsere Jungs auch mal für ihr laufaufwendiges Spiel!
Mit etwas mehr Glück, als in den vergangenen Spielen, dürfte es auch endlich zum ersten Dreier reichen. Der ist einfach fällig!
Auch in punkto Zweikampfstärke der Glubberer dürfte Hecking genau wissen, wie schwer es gegen uns werden wird!
Über die besonders reizvolle Situation für die Spieler, gegen ihren Ex-Trainer zu bestehen, bedarf es wohl keiner besonderen Motivations-Künste!
@Pino das zu gewinnen wird schwer da der Ex das Team kennt , wenn nicht gleich in den ersten 20 minuten uns ein tor gelingt. Dan n kommen die Nerven. Die Fans müssen die Spieler unterstützen , kein Pfeiffen wenn es nicht gleich klappt - es wird schwer sau schwer
Sollte Freiburg in Braunschweig gewinnen, dann tauschen wir wenigstens die Plätze mit den Löwen. Ein Sieg gegen den Ex-Trainer, wäre natürlich umso schöner! Ich drücke beide Daumen...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Nun ist es also vorbei, das Spiel gegen den "Fahnenflüchtigen". Leider konnten wir ihn nicht mit einer Niederlage nach Niedersachsen zurückschicken. Aber wenigstens haben wir den Millionaros ein Unentschieden abgenötigt. Danach hat es lange Zeit nicht ausgesehen, denn Wolfsburg hatte die reifere Spielanlage, war technisch besser und hatte auch die klareren Torchancen. Wir konnten nicht an unsere zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und machten im Aufbauspiel wieder zu viele Abspielfehler.
Aber unser Sturmtank Daniel Ginczek hat mit seinem Slalomlauf dafür gesorgt, daß wir nicht ganz leer ausgegangen sind. Welch ein Klassetor.
Zuvor hätten die Wolfsburger das Spiel eigentlich für sich entscheiden müssen, doch Raphael Schäfer und das Unvermögen der Wolfsburger Stürmer haben dies verhindert. Wobei das Gegentor zwar tückisch war, doch meines Erachtens auf alle Fälle haltbar. Hier hat Rapha einfach schlecht ausgesehen.
Im Endeffekt kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ein glücklicher aber nicht ganz unverdienter Punkt! Warum nur wieder diese hohen und weiten Bälle, das Wolfsburg die besseren Einzelspieler in ihren Reihen hat war von vorneherein klar, bei uns kann und muss es einfach nur über den Kampf und dem kolektiv gehen, sie haben uns doch in den letzten beiden Spielen gezeigt das es so gehen kann, so langsam wird einen himmelangst!
Einzig positiv, das es zumindest 1 Punkt wurde und Frankfurt trotz unserer mageren Punktausbeute immer noch in Reichweite ist!
Wahnsinn, wir sind die einzigen die in den 5 europäischen Topligen noch ohne Dreier da stehen!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!