Was ich absolut nicht verstehen kann, dass man nach der schnellen Führung nicht absolut auf das zweite Tor ging!
Plötzlich wollte man nur die Führung verwalten, was gleichzeitig harmlose Mainzer in die Karten spielte!
Das man nach dem Schlusspfiff sogar noch mit dem Punkt zufrieden sein musste, zeigt unsere gesamte Unfähigkeit, ein Spiel mal über 90 Minuten durchzuziehen.
Der teilweise unmögliche Fitness-Zustand geht ganz klar auf die Kappe von Wiesinger! Die standen bei den Trainingslagern in Längenfeld und Grassau tagtäglich nur auf dem Platz herum, während Hecking einst in den Lagern die Herren vormittag stets in den Wald schickte, aber keineswegs zum Pilze suchen
Der Druck wächst, mein grenzenloser Optimismus verwandelt sich mehr und mehr in eine nüchterne Angst um den Erhalt der Liga!
Ich glaube nicht, dass der Klassenerhalt noch gelingen wird. Freiburg und Frankfurt haben die Qualität, da unten raus zukommen, davor sind selbst schwache Bremer mit 16 Punkten schon "meilenweit entfernt" Und der FCA tummelt sich mit 20 Punkten in der oberen Tabellenhälfte!
Was mich noch richtig ärgert, sind diese dämlichen Aussagen von Heidel und Tuchel nach der roten Karte des Kung-Fu-Menschen Sliskovic!
Ich hätte diese beiden Vollpfosten mal gerne gehört, wenn es umgekehrt passiert wäre!!!!
Für mich war es ein klasse Spiel unserer Mannschaft, allerdings nur bis kurz nach der Halbzeit. Ich frage mich nur ob wir keine 6er mehr haben, wo wir doch früher sogar immer mit zwei 6ern gespielt haben. Nach der Auswechslung von Frantz mußte Hlousek den 6er geben, was natürlich gründlich in die Hosen ging. Balitsch immer noch abgeschoben und Stark wegen eines einzigen Fehlers außen vor. Warum hat Verbeek nicht wenigstens Hasebe auf die 6er Position zurück beordert? Für mich war Hlousek auf der 6er Position der Anfang vom Ende, was hat sich Verbeek nur dabei gedacht? Ich beginne jedenfalls mehr und mehr an unsern Trainer zu zweifeln. Sein System sieht gut aus und jeder denkt einmal muß es ja klappen, aber es klappt nicht und wird auch nie klappen, weil die Mannschaft viel zu verunsichert ist.
Die Mannschaft hat es verpaßt das zweite Tor zu machen und nach dem Ausgleich, ist sie mental total auseinander gebrochen. Wenn das Spiel nur 5 Minuten länger gedauert hätte, hätten wir es sogar noch verloren, jede Wette.
Für welche Position wurde Hasebe geholt, sollte nicht er unser Problem auf dieser Position lösen. Das war mein Wissenstand ......
Unsere Probleme liegen ausser dieser Position auf der Innenverteidigung auf dem 8er 10 er usw. Manche Position wäre durch eigenes Personal zu verbessern, wenn der Trainer danach handeln würde .....
Alle Schwachstellen sind durch Nachkäufe nicht zu beheben, deshalb gehts z.T. nur mit eigenen Leuten ...
1 - 2 - 3 und wieder mal vorbei. Wir können nicht gewinnen. Und das, obwohl wir so schnell in Führung gegangen sind, nach der traumhaften Vorbereitung von Kiyotake und dem Kopfball von Nilsson.
Diese Leere ist für mich allmählich erschreckend. Dabei dachte ich, inzwischen im Laufe der vielen Jahre als Clubfan schon alles erlebt zu haben. Es tut einfach nur noch weh, wenn man mit ansehen muß, wie wir die Punkte verschenken. Erst machen wir -wie gehabt- die Dinger vorne nicht rein und dann stehen wir beim Ausgleichstor nicht gut. Für mich ein Stellungsfehler von Nilsson.
Man kann nur gebetsmühlenartig weiter hoffen, daß die Mitkonkurrenten wie Frankfurt und Freiburg weiterhin mitverlieren, denn sonst ist es sehr bald zappenduster. Und ich denke immer noch an die vielen verschenkten Punkte zurück. Wir müßten schon lange von hinten raus sein, wenn wir nur endlich mal einen Teil der Chancen verwerten und hinten besser stehen würden. Aber das ist leider nicht der Fall. Alleine in der 1. Halbzeit mußte dieses Spiel gelaufen sein.
Wir haben es leider mal wieder nicht rechtzeitig entschieden und wurden prompt für diese Fahrlässigkeit bestraft. Beim Ausgleichstor hat man gesehen, daß ein schneller Stürmer wie Okazaki von unserer IV nicht am Tor gehindert werden konnte und wir dann im weiteren Verlauf noch froh sein konnten, überhaupt einen Punkt geholt zu haben.
Trotzdem ist natürlich noch lange nicht Feierabend, bei noch ausstehenden 19 Spielen und dem geringen Rückstand. Nur leidet das Selbstvertrauen der Spieler halt immer mehr unter dieser Erfolglosigkeit.
Für mich ist das defensive Mittelfeld und die IV immer noch die Schwachstelle. Das offenbart sich am meisten, wenn der Gegner schnelle Leute auf dem Feld hat und genau hier gilt es, den Hebel anzusetzen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das Selbstvertrauen spielt sicher eine große Rolle,und wird logischerweise gefördert, wenn man endlich mal wieder gewinnen würde.
Trotzdem denk ich aber, das die Mannschaft jemanden braucht der sie führt. Der das Sagen hat, so wie zuletzt Simons. Damit nicht ständig ab einem gewissen Zeitpunkt die Grundordnung verloren geht. Ich wüßte nur nicht wen! Bleibt heute Freiburg und Braunschweig abzuwarten, und wieder eine Woche lang zu hoffen, auf ein gutes Spiel gg völlig desolate Hannoveraner am Samstag. Und endlich auf den erster 3er!!!!
Richtig Schorsch, Hasebe wurde für die 6er Position verpflichtet und @Brigitte, er hätte der Leader vor der Abwehr sein sollen. Warum Verbeek ihn jetzt im offensiven Mittelfeld einsetzt, wird wohl nur er wissen.
Nix gegen Mike Frantz er ist einer der Kategorie Kämpfer, nur leider geht ihm regelmäßig nach 70 Minuten die Puste aus. Blöd nur wenn man dann keinen Ersatz auf der Bank hat.
Ich denke auch das es nicht damit getan ist wenn wir in der Winterpause ein oder zwei neue Spieler verpflichten.
Ich finde die Spieler sollten die Position spielen auf der sie am effektivsten sind und nicht ohne Rücksicht auf Verluste in das Verbeek´sche System gezwungen werden.
Vielleicht liegt es auch daran, dass unser Team vollkommen verunsichert ist.
Ich muß der aufkeimenden Kritik an Verbeek nur Recht geben!
Fakt ist, dass Hasebe für die Sechser Position geholt wurde, warum Verbeek ihn dort nach dem Ausfall von Stark nicht spielen läßt ist sein Geheimnis!
Hlousek gehört schon seit langer Zeit m.E. nicht in die Mannschaft weil er auch noch überhaupt nicht richtig fit ist!
Über Frantz will ich schon gar nicht mehr reden! Genausowenig über den lustlos wirkende Kiyotake! Bei 14 Ecken null Gefahr, der ist doch mit seinen Gedanken längst nicht mehr beim FCN, also raus damit!
Das Tor geht mit einem einzigen langen Ball ganz klar auf die Kappe von Nilsson, absolut amateurhaft das Stellungspiel unserer IV !
Das weitere Problem ist, das Ginczek seit seiner Verletzuing meilenweit von seiner Form entfernt ist! Warum dann Colak nicht spielt verstehe wer will!
Ich kann nicht mehr daran glauben, das wir die Klasse halten
wenn ich sehe, was die anderen Graupen zusammenspielen, dann bin ich davon überzeugt, daß wir die Klasse halten werden. Braunschweig ist sowieso schwächer als wir und Freiburg ist inzwischen zu einer ganz schwachen Truppe mutiert. Drum ist es doppelt ärgerlich, daß wir gegen diese Mannschaft so saudumm verloren haben. Und Frankfurt ist doch durch die Eurobelastung auch alles andere als in Bundesligaform.
Also warum so ein Horrorszenario heraufrufen, wo doch noch 19 Spiele zu absolvieren sind? Mehr Qualität als wir haben diese 3 Mannschaften mit Sicherheit nicht.
Das einzige, was ich an Verbeek kritisieren kann, sind seine manchmal etwas fragwürdigen Personalentscheidungen. Ansonsten finde ich, daß wir endlich Fußball spielen, was wir vorher nicht getan haben. Nur fehlt der Erfolg und damit wird dann alles in Frage gestellt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich habe mir gestern und vorgestern unsere direkte Konkurrenz anschauen können um mir mal ein Bild zu machen.
Braunschweig: Keine Qualität in dessen Kader aber ein starker Wille mit schneller Vorwärtsbewegung. Im Abschluß aber sehr schwach. Ich denke, das dieser Kader an sich keine Konkurrenz sein wird. Wenn die sich nicht im Winter stärken mit guten Leuten geht die rote Laterne direkt an Braunschweig.
Freiburg: Irgendwie sah ich gestern einen enormen Unterschied zwischen Heckings Söldnern und Freiburg. Im Spiel stimmt derzeit wenig, die Ordnung der Abwehr ist verheerend und die Qualität passt auch nicht in Liga 1.
Frankfurt: Gegen Hoffenheim Chancenlos. Der Kader kann aber deutlich mehr!
Eigentlich dürfte Nürnberg da unten nichts zu suchen haben. Machen die Konkurrenten so weiter müssten wir eigentlich wenig Angst haben.
MÜSSTEN
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
@ Marius: Fakt ist aber das wir gegen die direkten Konkurrenten um die Abstiegsplätze nicht gewonnen haben, gegen Freiburg sogar verloren. Auch ich hab die Spiele am WE bei Sky gesehen und sage die waren schlecht, aber die Konkurrenz gewinnt auch mal, was bei uns nicht der Fall ist.
@ Thomas: Danke für die links, gutes Interview mit Günther Koch.
Aber auch hier teile ich den Optimismus nicht. Verbeeks Bilanz ist genauso schlecht wie die von Wiesinger. Für Schönspielerei gibts leider keine Punkte.
Ich halte von einer vorgezogenen Bilanz oder Schlussfolgerung nicht viel. Meines Erachtens, sollte man noch die restlichen zwei Spieltage bis zur WP abwarten Resümee... kann man dann immer noch über uns und andere (hinterherhinkende) Mannschaften ziehen.
Der Koch Ginter ist a Knaller. Von wegen Bauchgefühle (ich lach mich schlapp). Sein kribbeln im Bauch ? hat vor Saisonbeginn leider komplett versagt.
Es wird noch sehr, sehr lange und verdammt eng - für unseren FCN bleiben. Man darf doch nicht auf andere hoffen, dass diese immer wieder Punkte liegen lassen.
UND wenn ich Balitsch wäre, würde ich mir in der WP einen neuen Verein suchen. Erst abgeschoben (U23) nur weil er die Wahrheit erzählte? und jetzt soll er die Kastanien herausholen, die andere verursacht haben.
Ein weiteres Armutszeugnis ist, dass nun alle Hoffnungen auf Neuling Niklas Stark (sei es auf der 6er oder IV Position) liegen. Die Alten sind für diese Tabellensituation verantwortlich - dann sollen DIE auch diese Sch**** wieder auslöffeln.
Konditionsmangel kann ich nicht erkennen. Dasselbe behauptet ja auch Verbeek, als er einen Journalisten kopfschüttelnd entgegnete, dass sein Team den Fohlen trotz Niederlage in Gladbach, läuferisch überlegen war. Verbeek dazu: welch Dumme frage.
Thomas, vielen dank für die Links
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich verstehe die panik von so manchen hier net, haben doch einen punkt auf krankfurt gut gemacht, wir sind doch für positive rekorde auch gut leute, so in etwa, nürnberg hält die liga direkt mit den wenigsten punkten, oder nürnberg entpuppt sich nach wieder eingeführten relegationsspielen als relegationsmeister oder so.
Das ballitsch wieder mitwirken soll halte ich nix, solche wie den haben wir denke ich genug in den reihen, das einzige wo der sich abhebt von den anderen, ist seine maßlose selbstüberschätzung, nein danke zu diesen typen!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Das Hanno Balitsch kein einfacher Mensch ist, dürfte allen bekannt sein. Ich finde dennoch er hat nochmal eine Chance verdient. Er hat einfach eine ungeheuere Erfahrung und könnte den jungen Spielern eine Stütze sein.
Mike Frantz als 6er ist ja nun auch nicht gerade der große Knaller.
Er, unser Trainer, lässt die Mannschaft unverändert. Nichts mit unseren Nachwuchsleuten .......... Dafür wird ein älterer Quertreiber begnadigt. Das ist hart, für unsere Nachwuchsspieler und die Spieler, welche alles gegeben haben.
Unser NLZ kann anderweitig vermietet werden ...........