Helga und ich waren über´s WE im schönen Schwarzenberg im Erzgebirge - um wiedermal die echte "Bergmanns-Weihnacht" zu genießen. Einfach große Klasse, wie dort die große Tradition der Kumpel seit Jahrzehnten bewahrt, gepflegt und zellibriert wird!
Tradition ist ein gutes Stichwort! Und schon wären wir wieder bei unserem "Sorgenkind"!
Auf dem Weg zum dortigen Weihnachtsmarkt rief uns Helgas Sohn Patrick an und teilte uns mit, daß der Club 3:0 führt! Wir fragten ihn, ob er uns etz verarschen will!!! Die Antwort - nein! Im Ernst! Wir überzeugten uns selbst via Live-Ticker im Handy - da stand wirklich zur HZ-Pause 0:3 für Nürnberg! Wahnsinn! Nicht zu glauben! Wann hat unser Club zum letzten mal 3 Tore in einem Spiel geschossen?! Und am Samstag sogar innerhalb von 45 min.!!!
Helga´s Sohn meinte nur - des Ding gewinnt der Club heute, - absolut hammermäßig, wie die spielen! Helga und ich darauf hin - Patrick! Das Ding is noch nich gegessen! Wir kennen unseren Club!
Klar - haben wir innerlich diesmal fest daran geglaubt, daß es endlich mal für ´nen Dreier reichen wird.
Die letzte viertel Stunde des Spiel´s erlebten wir zusammen mit Club-Fan´s aus Oberfranken (die zufällig hinter uns beim Einmarsch der Bergmanns-Parade auf dem Altmarkt standen)
Da stand es noch 1:3. Die ware via Smartphon live beim Spiel, wir ware via Handy live dabei! Dann hieß es 2:3, - wir schauten uns an - und alle meinten - Unser Glubb is a Depp - die gewinne des net! Die sin einfach zu dumm dazu!
Eigentlich jeder von uns hätte in diesem Moment ein richtig guter Hellseher sein können!
Wiedermal waren wir alle absolut angefressen von diesem Endergebnis, von dieser naiven und absolut stümperhaften Herangehensweise in der 2.HZ und vor allem von dieser, beim Glubb seit einer gefühlten Ewigkeit existierenden Unfähigkeit, auch mal eine komfortable Führung mit cleverem Zeitspiel über die Bühne bringen zu können!
Gesehen haben wir dann kurz nach 23.00 Uhr im ZDF-Sportstudio, zumindest in der Kurzfassung, wie alle Tore zustande gekommen sind. Mit einem Tag Abstand und der Gewissheit, daß NUR der DFB bzw in solchen Fällen die Deutsche Schiedsrichter Mafia in der Lage ist, mit sehr dubiosen und nicht nachvollziehbaren "Tatsachen"-Entscheidungen real existierende Tatsachen herumzudrehen, ---UND SOMIT DIREKT SPIELE MANIPULIEREN!!! ----- hat für mich nichts, aber auch garnichts mehr mit fairem Wettbewerb zu tun! Es wird immer so schön behauptet, Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe einer Saison wieder aus! Mit nichten!
Ich versuche mich in die Köpfe der Spieler zu versetzen - und das wirksame Mittel, den Gegner eindeutig Abseits zu stellen, ist ja wohl Teil des Spiels und demnach auch völlig legitim! Was aber, wenn zig Tausend Zuschauer sehen, da steht einer mind.2 Meter in jenem und die "Tatsachenentscheidung" des Schiris heißt weiterspielen?!
@ Rainer Göllert
Tut mir leid, aber Deine Auffassung, alle und alles sei nun Schuld von Bader und vom Trainer, kann und will ich absolut nicht teilen! Es kann nicht sein, daß jetzt ein Trainer für den momentanen Zustand unseres Club´s verantwortlich gemacht wird, der in relativ kurzer Zeit unseren "Rasenkünstlern" seit gefühlten 5 Jahren eeeeendlich mal wieder beigebracht hat, wie man gefahrvoll vor´s gegnerische Tor kommt!!!
Was willst Du!!! Wieder dreckiges Gebolze? Hinten rein stellen und die von Hecking überstrapazierten "Nadelstiche" setzen?! Sei doch mal ehrlich, Rainer - Mit dieser Art von "Rumpelgeschrubbe" war doch erst recht niemand von uns zufrieden!
Die Spielanlage von Verbeek macht doch erstmal richtig Freude - zumindest geht´s mir so. Was halt noch fehlt, ist eigentlich schneller zu beheben, als Du vielleicht glaubst. Winterpause- 1-2 Neuverpflichtungen im Bereich IV und def.MF ---- UND --- da gebe ich Dir etz recht --- mehr Verstand bei seinen Einwechslungen! --- dann kommen wir in der Rückrunde da unten noch ´raus!
Zur schlußendlichen Enttäuschung wegen des gestrigen 3:3 teile ich eher die Meinungen von Rocky und Thomas. Wäre der Abseitspfiff vor dem 2:3 Anschlußtreffer durch Kinnhöfer gekommen, hätte unser Club dieses Spiel zu 100 % mit 3:1 gewonnen! Genau diese gravierend-verherende Fehlentscheidung machte die nie geglaubte Wende im Spiel nämlich erst möglich!
Und der Fehlentscheidungen in einem Spiel nicht genug --- auch der Freistoß für Hannover vor dem Ausgleich war mehr als ein Witz!!!
Unter normalen Umständen bin auch ich immer der Meinung, eine Mannschaft ist selber Schuld, wenn sie nach einer 3:0- Halbzeit- Führung das Ding noch vergeigt!#
Aber dieses Spiel hat nicht nur für uns, sondern und vor allem auch für Helgas Sohn (Und der ist Schalke-Fan!) der Schiri gedreht und entschieden --- und kein anderer!!!
Das allerdümmste, was Bader jetzt machen könnte, wäre erneut den Trainer in Frage zu stellen!!! Es ist echt ein Segen für den Club und alle Fan´s, daß Bader lange nachdenkt, bevor er emotional zwar berechtigten, aber perspektivisch - völlig unangebrachten Empfehlungen folgt!!!
Ein Spieler mit Übersicht und Herz - hätte im Mittelfeld - ein Spielerfoul verursacht und den Angriff vorneweg zerstört. Bei dieser Szene, hat Pekhart klar versagt. Er muss da nur den Fuß hinhalten, ne? Gelbe abholen? dann erübrigt sich der Frust an Schiri Kinhöfer und seinen Assistenten - wegen dem Abseitstor. Frage: hat Kinhöfer nach Spielende... dazu Stellung genommen?
Frische Kräfte zu bringen ist nicht falsch. Was uns fehlte, war einfach das viertes Tor!
Nicht zu übersehen war die wiedereinkehrende Unsicherheit nach den 2:3 Anschlusstreffer. Bereits im Heimspiel gegen Mainz ? hat uns dies wertvolle Punkte gekostet.
Zu bemängeln sind auch die vielen Gegentore? nach der Halbzeitpause. Zum Vergleich: 16. Spieltag Tordifferenz 2012/13: 16 zu 21 [5 S ? 4 U ? 7 N / 19 Punkte / Platz: 13] Tordifferenz 2013/14: 17 zu 33 [0 S ? 10 U / 6 N / 10 Punkte / Platz: 17]
Rocky, gib Dir 100% ? Daumen hoch?! Thomas u. Pinosaurier: auch hier stimme ich mit euch beiden überein. GV, ist auch für mich - der richtige Trainer.
Rainer G: Gincek hat viel gekämpft und gerackert, aber einer der Besten - war er sicherlich nicht!
Frage an Walter43 (Shoutbox): War Mike Frantz Vs. Mainz und H 96? wirklich unser schlechtester?
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Lieber Andre, ich bleibe bei meiner Meinung, dass die alleinige Verantwortung dieser desaströsen Hinrunde bei Martin Bader liegt!!!
Nach dem Frankfurter Sieg in LEV und einer vermutliche weiteren Club-Niederlage gegen Schalke gehen am Valze entgültig die Lichter aus!
Was ich an Verbeek kritisieren muß, sind sein ständiges Festhalten an Rumpel-Fußballern wie Frantz, Pekhart, Chandler oder teilweise auch Nilsson!
Zudem ist es völlig naiv, sechs Minuten vor dem Abpfiff "hochstehend" auf Abseits zu spielen !
Man kann ein solch taktisches Fehlverhalten nicht immer nur an den Pfeifen der DFB-Mafia festmachen!
Ich sehe diesen Club bereits nach Paderborn oder Aue fahren! Dann beende ich diese "Sch****" ein für alle mal! Auf einen neuerlichen (neunten) Abstieg habe ich keinen Bock mehr!!!
Zitat von Rainer Göllert Ich sehe diesen Club bereits nach Paderborn oder Aue fahren! Dann beende ich diese "Sch****" ein für alle mal! Auf einen neuerlichen (neunten) Abstieg habe ich keinen Bock mehr!!!
Oh, dein Pekhart auch! ( Achtung ' ironie ' )
Lieber Rainer Göllert,
ich bin zwar kein Expertus... aber: 7 x sind wir aus der Bundesliga ab- und 7 Mal aufgestiegen.
Wegen die Neun: hörst du gerade Ludwig van Beethoven?
Sportliche Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich mag den Mike Frantz wirklich aber ich beobachte seit Jahren, und ich bleib dabei: Mike Frantz kannste nach 60-70 Minuten vergessen.
Rainer Göllert, ich kann dich verstehen. Seit 44 Jahren habe ich sehr, sehr oft meine Club-Verrückheit aufgekündigt, ich bringe es einfach nicht fertig: Der Club läßt mich nicht los. Ich lese deine Kommentare schon jahrelang und ich bin mir sicher, auch du bleibst Cluberer dein Leben lang.