Jaaaa !!! Unsere "Lebensversicherung" schießt uns auf Platz 14! Ganz stark erneut Rapha und Pino, aber auch der junge Tscheche Petrak, welcher den Mike Frantz glänzend vertrat!
Leider hatten wir mit Mak einmal mehr einen Totalausfall, während der kurze Auftritt von Gebhart seltsam war. Verbeek greift durch und das ist gut so!!
Völlig nachvollziehbar war die Auswechselung von Kiyotake, der in der Vorwärtsbewegung einfach zu viele Bälle leichtsinnig verpsielte. Angenhem überrascht war ich von der Leistung des Jose Campana, der sich sofort toll einfügte, als wäre er schon Jahre hier. Mit ihm und Petrak sind dem Maddin zwei sehr gute WP-Transfer gelungen!
Ich denke Braunschweig kann kommen !!!!!
... und unsere Konkurrenten kommen langsam ins grübeln und schwitzen!!!
Ich bezweifle, das ausgerechnet Slomka den HSV noch rettet !
Jeeeee ich bereue diese Liebe nicht -3 Punkte in Augsburg wo viele andre schon Federn ließen durch eine kämpferische Leistung und unseren Goldköpfchen Drimic das war ein wichtiger Pik Point jetzt gehts wieder ins sichere Mittelfeld
Meyer adelt FCN: "Ganz, ganz große Klasse" Ich glaube das Timo Gebhardt sich schwer tun wird beim Club in der 1 Mannschaft und dann sein Ausraster in Augsburg Aber schauen wir auf die nächsten Spiele die auf uns zu kommen,am Samstag gegen Braunschweig dann in Dortmunderder daheimin Hamburg könnten wir auch 3 Punkte holen.Dortmund dürfte schwer werden.
Sorry, aber warum jetzt schon an Dortmund oder gar Hamburg denken ???
Jetzt kommt erst mal Braunschweig, das wird schwer genug aber aus meiner Sicht wohl der nächste Dreier ... ja und dann, erst dann können wir ziemlich ruhig und entspannt nach Dortmund fahren ... und ich bin dabei !
@Rainer entschuldige mal, Tod gesagte Leben länger, unser Glubb war doch nie tot, allenfalls glücklos und nicht gerade von den Pfeiffenmänner begünstigt.
Ich war immer überzeugt das wir uns aus dieser beschissenen Lage noch befreien können und das bin auch nach wie vor!
Zum Spiel: Wenn es heute vom spielerischen her nicht ganz so toll war wie in den letzten Wochen, was ja auch nach diesen vielen Ausfällen ganz normal ist, war es für mich trotz allem ein klasse Spiel unserer Elf, das kämpferische war allererste Sahne, und die Diziplinierte Spielweise bis auf einer Ausnahme top!
Augsburg war ja in ihrer momentanen Verfassung auch nicht irgend ein Gegner, solche Gegner muss man erst einmal besiegen und das noch in ihrem Stadion.
Wahsinn und meinen Glückwunsch an Trainer "Gertjan Verbeek was er aus dieser Truppe gemacht hat. "DANKE" Er hatte von Anfang an einen Plan dieser Mann und wusste immer sehr genau was zu tun war, auch wenn er zu Anfangs seiner Tätigkeit nach einigen glücklosen Spielen, von vielen Glubbfans schon wieder in Frage gestellt wurde!
Aber auch meinen Glückwunsch an diese Truppe wie sie es umsetzt wie der Trainer die Marschrichtung vorgibt! Das der Charakter und die Kameradschaft in der Truppe passen, sah man auch an der klasse Geste der gesamten Mannschaft das sie Gute Besserungsgrüße an Gini u Chandler per T-Shirt richteten! Echt super Idee Jungs
Das Thema Gebhardt und vollkommen richtig gehandelt vom Trainer, sollte man gar nicht so an die große Glocke hängen, Verbeek weis bestimmt zu hundert% dies einzuordnen, und bringt den Hitzhopf wieder in die Spur, manche brauchen halt etwas länger bis sie es kapieren
Nach dem Spiel ist ja bekanntlich vor dem Spiel, uns wird am Samstag auch wenn der Gegner in " nur Braunschweig heist, ein ähnlich schwieriges Spiel erwarten wie heute, aber ich bin voller Hoffnung bei unseren momentan Lauf, das wir auch dieses Spiel mit einen Dreier für uns entscheiden werden und müssen, schon mit Hinblick auf das nächste schwere Auswärtsspiel beim BVB!
Wir sind noch lange nicht an unserem Ziel, darum gilt es weiterhin die Konzentration hoch zuhalten um das umzusetzen was der Trainer vorgibt!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
3 Big-Point´s beim "Überflieger" Augsburg! Jäääääääääääh
Und wer in Augsburg heuer 3 Punkte entführt, noch dazu mit erheblich "geschwächter" Mannschaft aufgrund des Fehlens so einiger Stammspieler, die ja eigentlich das "Verbeek´sche System" bereits verinnerlicht hatten, der hat wirklich einen Plan!
Umso schöner ist es zu sehen, daß diejenigen, die beim Glubb dann mehr oder weniger in´s "kalte Wasser geschmissen" werden, richtig gut "funktionieren" und anders, als in vergangenen Jahren, ihre Chancen auch mit Eisatzbereitschaft, Mut und Entschlossenheit nutzen! Klasse Jungs!
Genau dieser Zusammenhalt der Spieler untereinander und der beim Glub so noch nie dagewesene, gelebte Schulterschluß mit den Fan´s macht den Unterschied zu allen anderen Team´s da unten im Tabellenkeller! Wer die letzten Spiele von Mannschaften der Tabellenplätze 10 bis 18 etwas mehr verfolgt hat, der wird mir recht geben - Das, was einige von denen noch vor sich haben, haben wir denen spätestens seit dem für uns so wichtigen Wintertrainingslager voraus!
Wer aus 4 Spielen 3 Siege (davon 2 in der Fremde!) holt und dazu noch über weite Strecken den Bauern das Leben sauschwer gemacht hat, der ist mit Sicherheit in der richtigen Spur!
Es gibt so viele Fan´s des 1.FCN, für die diese Aufholjagd "Balsam für ihre geschundenen Glubb-Seelen" sein muß - es gibt unsere Spieler, die sich nach dieser "historisch-einmaligen Seuchenhinrunde" vorgekommen sein müssen, wie in einem niemehr enden wollenden Horror-Szenario und jetzt wieder mit Stolz nach jedem Spiel in ihre Fan-Kurve wandern!
Ehrlich Leute - für wen ich mich aber am allermeisten nach dieser grandiosen Punkte-Ausbeute nach nur 4 Spieltagen in der Rückrunde freue ist unser Trainer Gertjan Verbeek! Er, der diese damals verunsicherten und in allen Belangen erfolglosen, an sich selber zweifelnden Jungs übernommen und mit seiner ruhigen, sachlichen und unbeirrbaren Art den Siegeswillen wieder "eingepflanzt" hat!
Ein Mensch, der aufgrund seiner Erfahrung und seines fußballerischen Wissens die Fähigkeit besitzt, die gesamte Mannschaft so zu pushen, daß jeder einzelne wieder an sich glaubt!
Er ist aber auch ein psychologischer Fuchs, (vielleicht wie einst olle Hans Meyer!) der genau weiß, ob lockere "Kumpelhaftigkeit" reicht, oder hier und da etwas mehr Härte im Umgang mit seinen "Pappenheimern" angebracht ist!
Auch er hätte zum Schluß der Hinrunde wahrlich genügend Gründe gehabt, sich über so manch fragliche und zweifelhafte Schiri-Entscheidungen aufzuregen und ´rumzumaulen! Er hat es nie getan! Im Gegenteil - er ist ruhig geblieben und glaubte immer daran, daß sich seine Mannschaft für die von Spiel zu Spiel verbesserten Leistungen belohnen und der Aufschwung damit zwangsläufig kommen wird!
Es sind noch 13 Spieltage zu absolvieren. 13 Spieltage, bei denen in dieser Liga noch so einiges passieren kann und wird. 13 Spieltage, in denen sich unser Lazarett wieder lichten und hoffentlich nicht wieder so schnell neue Patienten aufnehmen wird! 13 Spieltage, bei denen jetzt schon davon auszugehen sein wird, daß noch Teams in den "Abstiegskeller" trudeln werden, die "Abstiegskampf" erst noch lernen müssen!
Es sind auch für den Glubb noch 13 Spieltage, - ich bin mir aber sicher, daß da noch so einige darunter sind, die uns weiter nach oben spülen werden! Warum? Na ganz einfach - weil sich´s mit breiter Brust wesentlich leichter spielen läßt!
Allen eine geruhsame Woche und viel Vorfreude auf´s kommende Heimspiel!
Andre`klasse Bericht , wir müssen nun gemeinsam nach vorne schauen und uns auf den Gegner individuel einstellen dann klappt es mit den Klassenerhalt und ich bin mir sicher das wir mit Gertjan Verbeek am Ende dieser Saison unter den besten 12 stehen werden
Klasse Beitrag Andre`.......du hättest ja glatt ein guter Kolumnenschreiber werden können Ich kenn da ne Seite, die braucht vllt. noch einen
Bei aller Euphorie sollte man aber auch mal wieder einen MaBa lobend erwähnen, er genoss bei mir während der gesamten Negativ-Zeit mein vollstes vertrauen im gegensatz von so manchen Glubb-Fan. Von unseren beiden Winterneuzugängen denke ich können wir noch jede Menge erwarten, besonders vom Spanier, er hat gestern schon angedeutet das er ein ganz wichtiger Spieler für uns werden kann! Darum mein Dank auch an Martin
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ein Spieltag wie bestellt für uns. Die Konkurrenz hat nicht gewonnen und wir fahren in Augsburg einen Dreier ein. Extraklasse der schulmässige Kopfball unseres Tormonsters. A la Horst Hrubesch verwandelt. Aber auch die Flanke von Hlousek war allererste Sahne.
Starke Defensivleistung unserer Truppe. Für mich hat vor allen Dingen Pinola wieder eine starke Vorstellung gegeben. Und auch Petrak war stark im defensiven Mittelfeld. Ach was - das ganze Kollektiv hat sich diesen Sieg verdient.
Schwach waren im Endeffekt nur Kiyotake und Mak, der erneut auf der ganzen Linie enttäuschte. Ich habe so das Gefühl, daß er es nicht mehr schafft, sich dauerhaft in der Bundesliga durchzusetzen.
Wir nähern uns mit großen Schritten der rettenden Zone. Jetzt noch ein Sieg gegen Braunschweig und die Welt sieht verdammt gut aus. Vor allen Dingen spielen wir von den gefährdeten Mannschaften auch den besten Fußball. Und zwar seit Verbeek das Zepter schwingt. Endlich haben auch wir etwas Glück, das uns in der Vorrunde gänzlich gefehlt hat.
So darf es weitergehn, dann sind wir bald aus dem Schlamassel draußen.
@ Andre, gute Analyse. Wir brauchen uns wirklich vor keinem verstecken.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich bin auch sehr zufrieden, dass uns endlich der Sprung nach oben gelungen ist. Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel gestern, was allerdings auch auf die Augsburger zutrifft. Am Ende mußten wir wieder mal etwas zittern und bangen, aber das gehört dazu wenn man Clubfan ist.
Enttäuscht war ich von Kiyo, kaum ein Pass der nicht beim Gegner landete. Erfreut hat mich dafür das Spiel unseres Spaniers Jose´ Campana, wenn der so weiter macht dürfte er Kiyo bald den Rang abgelaufen haben.
Die Ein-Auswechslung von Timo fand ich schon etwas hart, aber der Erfolg gibt Verbeek Recht, wer nicht spurt fliegt. Auch von Balitsch der vor kurzen noch im Gespräch war hört man gar nichts mehr, oder ist er verletzt?
Zum besten Fußball der abstiegsbedrohten Clubs kommt ja noch dazu, dass wir seit Beginn der Rückrunde teilweise bis zu sieben verletzte Stammspieler ersetzen mussten (Hasebe, Pogatetz, Nilsson, Stark, Chandler, Ginczek und Frantz)
Dies kann derzeit nur der Krösus der Liga aus Nordtirol ...
Schon gegen Braunschweig kommen Hasebe, Stark und vor allen Dingen wieder Mike Frantz zurück!
Trotz der beiden Langzeit-Verletzten Ginczek und Chandler hat Verbeek gute Optionen, zumal Petrak auf der sechs den Mike glänzend vertrat und der Spanier ein sehr gelungenes Debüt hinlegte.
Die einzige Schwachstelle ist im Moment der junge Angha, ich denke, das dort Markus Feulner spielen sollte...
WIR BRAUCHEN EINEN SPORTMANAGER !!!
Zur Frage von Bertl bezüglich Balitsch ... der ist noch immer verletzt, ich glaube nicht, dass wir den nochmals in der Bundesliga sehen.
Im Übrigen fand ich es korrekt, dass Verbeek den Gebhart vom Platz geholt hat. Viel darf sich Timo nicht mehr erlauben ...
Ich verbeuge mich vor diesem Trainer, der es hinbekommt, den großen Fehler des Herrn Bader (das unmögliche Festhalten an Wiesinger) nochmals auszubügeln!
Verbeek ist das Beste seit Hans Meyer, was dem Club passieren konnte!
......dies würde ich Bader keinesfalls vorwerfen das er an Wiesinger festgehalten hat, genau so wenig das er ein Sparnickel ist, zum ersten, er hat mit Verbeek genau den richtigen Mann zur richtigen Zeit an den richtigen Ort geholt, und zum zweiten, man sieht ja, das trotz der vielen Ausfälle die wir momentan zu verkraften haben, immer noch ordenlicher Fußball in Nürnberg gespielt wird.
Ich ziehe meinen Hut vor beiden, immer ruhig geblieben, die Lage realistisch analysiert, und akribisch weitergearbeitet, man siehts ja jetzt auch an den Punkten und mit Petrak und Compane noch zwei Leute für die Zukunft verplichtet, Bravo und weiter so schreibi blos!
Zitat von Rainer GöllertZum besten Fußball der abstiegsbedrohten Clubs kommt ja noch dazu, dass wir seit Beginn der Rückrunde teilweise bis zu sieben verletzte Stammspieler ersetzen mussten (Hasebe, Pogatetz, Nilsson, Stark, Chandler, Ginczek und Frantz)
Dies kann derzeit nur der Krösus der Liga aus Nordtirol ...
Schon gegen Braunschweig kommen Hasebe, Stark und vor allen Dingen wieder Mike Frantz zurück!
Trotz der beiden Langzeit-Verletzten Ginczek und Chandler hat Verbeek gute Optionen, zumal Petrak auf der sechs den Mike glänzend vertrat und der Spanier ein sehr gelungenes Debüt hinlegte.
Die einzige Schwachstelle ist im Moment der junge Angha, ich denke, das dort Markus Feulner spielen sollte...
WIR BRAUCHEN EINEN SPORTMANAGER !!!
Zur Frage von Bertl bezüglich Balitsch ... der ist noch immer verletzt, ich glaube nicht, dass wir den nochmals in der Bundesliga sehen.
Im Übrigen fand ich es korrekt, dass Verbeek den Gebhart vom Platz geholt hat. Viel darf sich Timo nicht mehr erlauben ...
Ich verbeuge mich vor diesem Trainer, der es hinbekommt, den großen Fehler des Herrn Bader (das unmögliche Festhalten an Wiesinger) nochmals auszubügeln!
Verbeek ist das Beste seit Hans Meyer, was dem Club passieren konnte!
Servus Rainer ich versteh dich nicht warum du dich auf Martin Bader so einschießen kannst? M.Bader hat es geschafft das wir Schuldenfrei sind und hat neben die Spieler Canpana und Petrak auch den Gertjan Verbeek als Cheftrainer verpflichtet. Zu Michael Wiesinger kann ich nur sagen das er eine gute Arbeit geleistet hat und die Mannschaft hat sich gegen ihn und sein Team (Armin Reutershahn) gestellt und gespielt. Michael konnte sich leider nicht durchsetzen was Gertjan Verbeek macht und wie geschehen auch einen Timo Gebhart nach 20 Minuten wieder heraus nahm.Wir sind auf den richtigen Weg uns vom Abstieg zu entfernen. Für mich macht Martin Bader einen klasse und soliden Job beim Club 8)