Am Freitag, 29.08.2014, 18.30 Uhr, gastiert unser Club bei den "Eisernen" von Union Berlin.
Union Berlin hat in dieser Saison bisher 3 Unentschieden erreicht. In Karlsruhe und Bochum sowie zu Hause gegen Düsseldorf. Das sind zwar auch erst 3 Punkte, aber die Gegner waren schon von der besseren Sorte. Allesamt Mannschaften, die vorne mitspielen wollen (werden). Und die Berliner haben keins der 3 Spiele verloren. Dafür sind sie im DFB-Pokal in der 1. Runde in Heidenheim ausgeschieden.
Die Mannschaft verfügt über eine sehr gute Abwehr und ein laufstarkes Mittelfeld. Im Sturm ist auf Sören Brandy und Adam Nemec zu achten, die beide immer wieder für Tore gut sind. Bisher konnte noch kein Sieg eingefahren werden, doch den steuern die Eisernen am Freitag mit Macht an.
Unsere Truppe steht momentan auf dem Tiefpunkt. Die Niederlage gegen Frankfurt hat die Misere hochgradig verschärft und nun ist auch im Umfeld das Chaos ausgebrochen. Im Aufsichtsrat geht es drunter und drüber. Man darf gespannt sein, wie die Truppe das wegsteckt, schließlich sind doch viele junge Spieler dabei, die solche Situationen nicht kennen.
Nimmt man das letzte Spiel als Maßstab, dannn müßte man einen Großteil der Mannschaft austauschen. Das ist aber leider nicht möglich. Der Druck ist nun immens hoch. Es wurde reagiert und bisher 2 neue Spieler verpflichtet, die höchstwahrscheinlich auch sofort zum Einsatz kommen werden. Verteidiger Celustka und Offensivspieler Candeias verstärken ab sofort die Mannschaft. Man darf gespannt sein, ob sie auch wirklich Verstärkungen sein werden.
Gerade weil die Nebengeräusche und die Union sehr stark sind ? darf man von einer Niederlage ausgehen. Wieder einmal beginnt der Club - mit einer neuen Startelf. Bis die beiden Neuzugänge (C+C) und der Rest sich finden? dauert es noch einige Wochen. Vielleicht gelingt uns IRGENDWANN auch mal eine kleine Serie. Schön wär?s!
Mein Kicktipp: Union ? FCN (2:0)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Alles andere, als 'ne Niederlage bei Union, wäre ja mittlerweile schon 'ne faustdicke Überraschung für'n Glubb!
Wir werden uns zur Zeit wahrscheinlich erstmal damit begnügen müssen, wenn wir überhaupt Fortschritte erkennen können!
Ich denke, wenn die Jungs endlich auch mal sowas wie Geduld mitbringen könnten und auf dem Weg nach vorne nur etwas weniger überhastet agieren würden, wäre schon im Spiel gegen den FSV mehr drin gewesen! Wenn fast bei jedem Umschaltspiel durch vermeidbare Ungenauigkeiten der Gegner den Ball bekommt (wohlgemerkt, wenn sich die eigene Abwehr in die Angriffsbemühungen mit einschaltet!) dann ist es kein Wunder, wenn wir immer wieder vom Gegner überrannt werden! Dann ist es auch egal, ob die Innenverteidiger Pino, Petrak oder sonst wie heißen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt- Deshalb mein optimistischer Tipp
Uns Fans könnte es auch nicht schaden etwas mehr Geduld zu üben. So ein großer Umbruch dauert halt manchmal etwas länger.
Neuer Trainer, neue Mannschaft, immer noch kommen und gehen die Spieler, andere sind gleich mal wieder verletzt. Wie sollen da Mechanismen entstehen und greifen?
Hauptsache man schwingt wieder die Keule, Bader und was weiß ich noch wer alle raus. Bei solchen Kommentaren vergeht mir echt die Lust am Forum.
Zitat von BertlUns Fans könnte es auch nicht schaden etwas mehr Geduld zu üben. So ein großer Umbruch dauert halt manchmal etwas länger.
Neuer Trainer, neue Mannschaft, immer noch kommen und gehen die Spieler, andere sind gleich mal wieder verletzt. Wie sollen da Mechanismen entstehen und greifen?
Hauptsache man schwingt wieder die Keule, Bader und was weiß ich noch wer alle raus. Bei solchen Kommentaren vergeht mir echt die Lust am Forum.
Lieber Bertl, dann bring einmal Argumente was die "neue Mannschaft" betrifft, was die neu verpflichteten Spieler betrifft. Erst die Nachkäufe Koch und Mössmer und dann C + C und jetzt der Verkauf von Pekhart und auch Angha soll noch gehen. Da ist doch kein Plan zu erkennen. Vorher hat man getönt, man ist auf den Abstieg vorbereitet. Und jetzt: Alle im AR sind zerstritten, die nicht zerstritten sind, sind unfähig solch einen Verein zu führen! Bader und Wolf sagten doch selbst, dass die Spieler die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllt haben!! Deshalb die Schnellschüsse.......aber angeblich hat man ja alle schon jahrelang beobachtet! Da soll man als Fan noch Lust haben? Mittlerweile ist die mir vergangen........
1. FCC Nürnberg = 1. Fußball Chaos Club Nürnberg
Ich bleib dabei: Bader raus - er trägt die Schuld an diesem Chaos!
Zitat von BertlUns Fans könnte es auch nicht schaden etwas mehr Geduld zu üben. So ein großer Umbruch dauert halt manchmal etwas länger.
Servus Bertl,
sicherlich muß eine neue Mannschaft Zeit bekommen und sich einspielen. Aber es geht auch um die Zusammensetzung. Und die ist offensichtlich nicht so gut. Es fehlen gute Außenspieler, die unsere Stürmer in Szene setzen und in der Abwehr wird ein Bock nach dem anderen geschossen.
Bei uns geht es ja noch harmlos zu, im Vergleich zu den anderen Foren oder Facebook. Soviel Kritik muß erlaubt sein und das müssen die verantwortlichen Herren auch hinnehmen. Momentan präsentiert sich die Führungsebene nämlich wie ein wilder Hühnerhaufen und es wird offensichtlich immer schlimmer.
Vielleicht kann die Mannschaft ja heute abend für etwas Ruhe sorgen und in Berlin gewinnen. Das wäre mal eine prima Sache.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Jetzt sind viele Clubfans, einer besonders, wieder euphorisiert und himmelhochjauchzend!
Ich freue mich, bleibe mit beiden Füßen aber auf dem Boden, denn "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"! Beim 1. FCCN gehören nicht nur die Glieder erneuert, sondern auch der Kopf. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken........
Bader ist die Ursache allen Übels, deshalb: Bader raus!
Erst bin ich mal glücklich das der dreier in berlin kam, den er war Notwendig damit die Kritiker aufhören alles kaputt zu reden was zu blühen anfängt. was ein ein Herrn Bader betrifft sollten alle bedenken das er anfing wo 8 Millionen miese da waren jetzt 18 Millionen plus. Jetzt man almählich begreifen das wir ohne ihn und Woy wahrscheinlich 3 Liga spielen würden. haltet einfach auf ihn zu demontieren das hat er nicht verdient @Rainer Radlinger war erst gekommen also wie konnte er da schon helfen
Zitat von Maroh56Erst bin ich mal glücklich das der dreier in berlin kam, den er war Notwendig damit die Kritiker aufhören alles kaputt zu reden was zu blühen anfängt. was ein ein Herrn Bader betrifft sollten alle bedenken das er anfing wo 8 Millionen miese da waren jetzt 18 Millionen plus. Jetzt man almählich begreifen das wir ohne ihn und Woy wahrscheinlich 3 Liga spielen würden. haltet einfach auf ihn zu demontieren das hat er nicht verdient @Rainer Radlinger war erst gekommen also wie konnte er da schon helfen
C + C sind ja auch "erst gekommen" und haben sofort geholfen!!
Er spielte doch schon bei Rapid Wien in der 1. Mannschaft. Aber der Club ist ja etwas anderes! Weil er Bader hat, deshalb bleibe ich dabei: Bader raus!
Überraschend war das gestern schon. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen war das auch nicht unbedingt zu erwarten. Aber der Dreier tut schon sehr gut. Vielleicht dreht sich jetzt nicht mehr alles um die Versager in den höheren Etagen, die sich gegenseitig scheinbar nicht mehr sonderlich mögen.
Stark waren für mich die beiden Neuzugänge und das ist auch gut so. Denn wenn hier wieder nichts gegriffen hätte, wäre der Selbstzerstörungsprozess im Verein noch weiter fortgeschritten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Diese Mannschaft mit Rakovsky ? Celustka, Petrak, Pinola, Bulthuis ? Schöpf, Mössmer ? Candeias (79. Füllkrug), R. Koch (85. Evseev), Gebhart ? Sylvestr (67. Mlapa) sollte nun zusammen bleiben und sich noch besser verfestigen in der Länderspielpause. Ich würde keine Änderung vor nehmen 8) Zu Martin Bader kann ich sagen das er bleiben sollte,den was momentan hier Users schreiben mit"Bader raus" kann ich nicht verstehen,denkt bitte mal an die Saison 2003- 2007 was da der Club durch gemacht hat. Den wir haben einen neuen Kader gebraucht nach den Weggängen von Spielern wo man schon mit bekommen hat das sie nicht mehr beim Club bleiben wollten. Den als Gertjan Verbeck als Trainer anfing und ab dem Spiel in Hannover hat man gesehen und auch gespürt das es in der Mannschaft "Stinkstiefel" gab die gegen den Trainer gespielt haben,leider konnte M.B. den Trainer nicht halten weil gewisse Herrn dagegen waren. Es wird Zeit das nun Ruhe ein kehrt und sich die Mannschaft und Trainer I.V. mit sein Trainerteam auf das wesentliche 2 Liga konzentrieren können und eventuell in 2 Jahren den Aufstieg in der 1. Liga schaffen,den es wird schwer werden und mit sehr viel Glück und können dann schon in der nächsten Saison in der Liga aufsteigen. Aber es wird ein steiniger Weg und man sollte von seitens der Hauptverantwortlichen auch mit den Fanblöcken aufräumen damit endlich mal Ruhe einkehren kann ohne Strafen für Böller, Leuchtraketen,Bengalos und der Pyrotechnik. Es wird dringend zeit das man da Aufräumt und die Chaoten aus den Stadion verbannt. Es kann nicht sein das von den Blöcken schon um 12 Uhr welche reinkommen ins Stadion obwohl das Spiel um 15:30h begonnen hatte ohne Kontrolle wie in der letzten Saison, da müssen die Sicherheitsleute endlich mal Gebrieft werden und auch alles zu durchsuchen auch wenn es um Körperkontrolle geht damit diese Mittel nicht in das Stadion kommen kann. Sollte es einer Person trotzdem versucht haben dann sollte dies ein Stadionverbot auf Lebenszeit bekommen,egal ob Ultra oder BDA. Den warum sollte der Club immer für diese Chaoten zahlen? Schwarzrote Grüße eure Rolligünny