Am Montag, 27.10.2014 (20.15 Uhr) spielt der Club beim heimstarken Aufsteiger Darmstadt 98.
Daß die Hessen überhaupt in der 2. Liga sind, kommt schon einer großen Sensation gleich. Zum Ende der vorletzten Saison waren sie nämlich sportlich aus der 3. Liga abgestiegen und durften die Klasse nur halten, weil den Offenbacher Kickers die Lizenz entzogen wurde. Was aber danach folgte war schon kometenhaft. Dritter in der 3. Liga mit diesem phänomenalen Finale gegen Arminia Bielefeld, als man eigentlich den Aufstieg nach der Heimniederlage schon so gut wie sicher verpasst hatte und das Blatt dann im Auswärtsspiel noch drehen konnte.
Die Lilien mußten beim letzten Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (1:4) ihre erste Niederlage am Böllenfalltor hinnehmen. Der Aufsteiger zeigt sich in dieser Saison bisher sehr stark und wird dem Club auch mit Sicherheit alles abverlangen. Momentan steht die Mannschaft mit 16 Punkten aus 10 Spielen auf dem 6. Platz (4 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen). Im letzten Spielen mußten sie beim VfL Bochum in der Nachspielzeit den Ausgleich einstecken.
In dieser sehr ausgeglichen besetzten Mannschaft ist natürlich dem Torjäger Dominik Stroh-Engel besondere Aufmerksamkeit zu widmen, denn er macht manchmal auch aus keiner Chance ein Tor.
Unsere Mannschaft wird sich gegenüber dem letzten Auftritt gegen Leipzig höchstwahrscheinlich nicht ändern, von daher erübrigt sich eine möglich Aufstellung. Es bleibt nur zu hoffen, daß der positive Lauf in Darmstadt fortgeführt werden kann und man noch näher nach vorne aufrückt.
Bei mir weckt dieses Spiel jedenfalls alte Erinnerungen an längst vergangene Duelle mit den Lilien. Besonders an einen 6:4-Sieg des Clubs in Nürnberg und natürlich an einen 4:0-Sieg in Darmstadt, als der Club unter Heinz Höher am vorletzten Spieltag die Tabellenspitze der 2. Liga errang und dann im letzten Spiel gegen Kassel den Aufstieg perfekt machte.
Mein Tipp: Darmstadt - Club 1:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Leichte Gegner gibt´s in dieser 2.Liga nicht, selbst die Aufsteiger spielen einen tollen Fußball. Aber auch wir sind kein leichter Gegner mehr. Valerien Ismael hat unsere Jungs wieder in die Erfolgsspur gebracht und der Club genießt immer noch höchsten Respekt bei der Konkurrenz.
Auch bei mir ist die Zuversicht wieder zurückgekehrt und selbst den möglichen Aufstieg hab ich noch nicht ganz abgeschrieben. Wenn jemand Erfahrung mit Aufstiegen in die erste Liga hat, dann sind das ja wohl wir.
Ich bin also sehr zuversichtlich das wir auch gegen die Lilien Punkten können, deshalb mein Tipp:
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen, insbesondere was den Defensiv-Bereich betrifft - und dem unermüdlichen Nachsetzen jedes einzelnen Spielers nach Ballverlust (außer Mlapa!), traue ich unseren Jungs auch morgen Abend in Darmstadt so einiges zu.
Wichtig wird sein, den Hessen die Freude auf deren allererstes Flutlichtspiel in ihrer ausverkauften Hütte von Beginn an mit Offensiv-Pressing zu nehmen, also genau wie in den vorangegangenen Spielen mit viel Laufarbeit deren Aufbauspiel frühzeitig zu zerstören.
Bin mal gespannt, ob der SV Darmstadt auf das derzeitige "Kick and Rush" unserer Jungs eine andere Antwort hat, als RB Leipzig!
Beide Mannschaften trennen gerade mal 3 Punkte von Tabellenplatz 6 bis 10! UND - Aufgrund der peinlichen Schlappe der welkenden Teeblätter im Ronhof gegen den FSV Frankfurt dürften unsere Jungs morgen mit ´ner Extra-Portion Motivation in diese Partie gehen!
Es folgen deshalb wohl auch 2 Wunsch-Tipp´s von uns!
Egal ob nach oben oder unten, ein Dreier muss her, will man noch etwas nach oben schielen wie ja zuletzt aus so manchen Interviews zu hören war muss ein Dreier her, und auch wenn man nach hinten guckt hilft uns eigentlich nur ein Dreier weiter um beruhigter die nächgsten Wochen angehen zu können!
Ich hoffe auf ein 1:0!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Viele tippen auf Auswärtssieg oder Unentschieden? ich hoffe, das ihr Alle recht habt. Leider bin ich diesmal anderer Meinung. Darmstadt gewinnt mit 2:1
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Haben wir in der 1. Halbzeit noch einigermaßen brauchbar gespielt und auch ein paar gute Chancen gehabt, so lief in der 2. Hälfte überhaupt nix mehr. Spielerisch sind wir wirklich sehr schwach. Wir waren ja nicht mal in der Lage, Druck aufzubauen. Es war alles nur noch Stückwerk. Zu allem Überfluss war das 1. Tor auch noch abseits. Meine Güte.
Ich frage mich auch, was aus dem vor nicht allzu langer Zeit noch als sehr hoffnungvoll geltenden Spieler Mlapa geworden ist. Ein Schatten, der vom spielerischen Vermögen nicht mal in die 3. Liga gehört.
Einen Antonio Colak hat der Club verliehen, weil er angeblich schwächer ist, als die anderen Stürmer. Wenn man sieht, was unsere Offensivkräfte so zeigen, kann ich darüber schon fast lachen. Ich verstehe nicht, wie man so auftreten kann, wie in Halbzeit 2.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ernüchterung pur, keinerlei spielerisches System zu erkennen, die Passgenauigkeit liegt bei gefühlten 5%. Echt der Hammer solch eine Spielweise, und da kann einen werkli Himmelangst werden was den Klassenerhalt betrifft.
Nicht nur Mlapa, auch ein viel angepriesener Sylvestre ein Schatten seiner selbst, jeder Ball beim Gegner sobald einmal versucht wird Direkt zu spielen.
Ich hab unseren Glubb seltens so schwach in Erinnerung wie es momentan der Fall ist, dann nimmt der Trainer auch noch Schöpf herunter der wenigstens ansatztweise zeigt zu was er in der Lage sein kann.
Dann wenn ich sehe was da von der Bank aus kommt, Pachonik oder ein Mlapa, sorry Leute, das hat einfach nix aber auch rein gar nix mit Zweitligatauglichkeit zu tun.
Für mich auch weit und breit keine Besserung in Sicht, es fehlt einfach in allen Mannschaftsteilen an guten Leuten, auch ein Stark (völlig geschlafen beim 1:0)oder ein Petrak absolut überfordert sobal ein Gegner mal etwas Druck aufbaut und schneller spielt.
Für mich irgendwie unbegreiflich, das gar kein Land in Sicht ist so das man sagen könnte der ein oder andere zeigt gute Ansätze oder aufsteigende Tendenz.
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los (so ist es zumindest bei mir)all den Jungen Spielern fehlt irgendwie die Leidenschaft sich für solch einen Traditiosverein zu zerreisen, oder ist man wirklich nur in der Breite mit zu vielen Drittligareifen Spielern aufgestellt.
Eigentlich wollte ich Samstag mit meinen Kleinen ins Stadion, aber nicht einmal der hat mehr Lust dazu
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Aber Tatsache ist auch, dass wir uns haben blenden lassen von den 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen. Diese wurden aber auch mehr durch Glück als sonst irgendwas geholt.
Ihr habt bereits alles geschrieben. Spielerisch Null, eine konfuse Innenverteidigung.
Warum kommt ein Hofland nicht zum Einsatz? Warum sitzt Polak auf der Bank? Für mich ist das nicht nachvollziehbar.
Und wer hat Mlapa gescoutet und für 1 Mio Leihgebühr verpflichtet?
Zitat von kallegAuf den Boden der Tatsachen angelangt?
Ja, richtig.
Aber Tatsache ist auch, dass wir uns haben blenden lassen von den 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen. Diese wurden aber auch mehr durch Glück als sonst irgendwas geholt.
Ihr habt bereits alles geschrieben. Spielerisch Null, eine konfuse Innenverteidigung.
Warum kommt ein Hofland nicht zum Einsatz? Warum sitzt Polak auf der Bank? Für mich ist das nicht nachvollziehbar.
Und wer hat Mlapa gescoutet und für 1 Mio Leihgebühr verpflichtet?
Wenn ich ehrlich bin, Kalle, dann bin ich da auch etwas anfällig. Die 7 Punkte waren für mich schon so ein Lichtblick. Auch wenn sie teilweise mit Glück geholt wurden. In der Abwehr sollte wirklich mal Hofland zum Einsatz kommen. Es wurde doch lange auf seine Genesung gehofft und nun sitzt er auf der Bank. Ist er immer noch nicht fit, oder hat man auf einmal doch nicht so viel Vertrauen in seine Abwehrkünste?
Mlapa ist bisher ein absoluter Rohrkrepierer. Ich dachte wirklich immer, er wäre ein Sprinter, aber ich glaube, es gibt nicht viele, denen er im Profifußball davonläuft. Der war wirklich mal als Riesentalent ausgemacht worden. Umsonst hatte Hoffenheim ihn nicht von den Sechzigern geholt. Aber dort wurde er sehr bald nach Gladbach weitergeschoben und auch da war nullkommanix mit ihm los. Ich glaube die Borussen lachen sich immer noch schlapp, weil wir diese horrende Leihgebühr bezahlen.
Polak wurde doch als der absolute Leader geholt und kommt nicht mehr dran. Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich verstehe auch nicht, wie Ismaël gestern gewechselt hat. Die beiden einzig halbwegs gefährlichen Leute hat er mit Schöpf und Candeias rausgenommen und dann Mlapa gebracht. Damit waren wir nur noch zu zehnt.
So macht es jedenfalls keinen Spaß mehr. Wir wurden von Vereinen wie Paderborn und Ingolstadt überholt und keinen interessiert das offenbar. Nur mit langen Bällen gewinnt man nicht immer so wie gegen die Brausehersteller. Darmstadt hat uns vorgemacht, wie man eine Abwehr mit einfachen Mitteln aushebelt. Und wir waren nicht in der Lage, nach dem Rückstand die Lilien unter Druck zu setzen.
Heist es nicht immer man soll eine erfolgreiche Mannschaft auseinander reisen (Hovland/Polak)
Und wären sie wesentlich besser als die anderen hätte der Trainer sie bestimmt auch gebracht und das Team etwas umgestellt, aber scheinbar ist dem ganz und gar nicht so, für mich momentan kein Licht am Ende des Tunnels, es wird schwer genug werden die erforderliche 40 Punktemarke zu erspielen!!!
Das hat man nun davon wenn man einmal auf einen Club-Sieg setzt. Eigentlich hätten wir oder ich es doch besser wissen müssen. Sieben Punkte aus drei Spielen und die Luft ist erst mal raus.
Die 2. Halbzeit war wirklich was zum abgewöhnen. Ich hab nach dem 3:0 sofort den Fernseher ausgemacht und bin ins Bett gegangem, hätte ich auch schon zur Pause tun können.
Eigentlich wäre Mlapa von seiner Statur her wie geschaffen um da vorne die hohen Bälle runter zu plücken, um sie Silvestre oder Schöpf aufzulegen. Aber der Junge hat´s einfach nicht drauf und ich glaub das wird auch nix mehr mit ihm. Leider fehlt es aber auch an einer echten Alternative im Sturm. Was machen wir wenn sich Silvestre mal verletzt?
Trotzdem sollten wir jetzt nicht gleich wieder alles schlecht reden. Wenn ich mir die Münchner Löwen so anschau, sind wir doch noch gut dabei.