Am Montag, 01.12.2014 (20.15 Uhr) gastiert unser Club beim Mitabsteiger Eintracht Braunschweig.
Die Niedersachsen befinden sich in den letzten Wochen im Aufwind, nachdem der Saisonstart sehr durchwachsen verlief. Momentan steht die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht auf dem 7. Platz, nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz, sowie 4 Punkte hinter Tabellenführer Ingolstadt. Die letzte 4 Spiele konnte die Eintracht allesamt gewinnen.
Zu achten ist jedenfalls auf den Norweger Havard Nielsen, der mit inzwischen 6 Toren die Torschützenliste der Braunschweiger anführt. Dahinter folgen mehrere Torschützen mit 3 Toren und weniger. Das zeigt auch die Ausgeglichenheit der Offensivkräfte. Der Abwehrspieler Benjamin Kessel wird gegen den Club nach seiner 5. gelben Karte gesperrt sein.
Der Club steht mit 17 Punkten im hinteren Mittelfeld der Tabelle und könnte mit einem Sieg den Anschluß nach oben wieder etwas herstellen. Das dürfte ein sehr schweres Unterfangen werden, denn die Eintracht gilt als relativ heimstark. Trotzdem sollte unsere Mannschaft mit genügend Selbstvertrauen auftreten, vor allen Dingen nach dem tollen Sieg gegen Ingolstadt.
An der Aufstellung dürfte sich nicht so viel ändern, außer natürlich Pinola, der fehlen wird.
So wird die Mannschaft voraussichtlich aussehen: Rakovsky - Celustka, Hovland, Mössmer (Stark), Ramirez (Bihr) - Polak, Koch, Schöpf, Candeias, Füllkrug - Sylvestr
Gespannt darf man sein, ob Niklas Stark wieder zum Einsatz kommt. Er dürfte ja jetzt wieder fit sein. Schließlich hat er am Montag bereits in der U21 mitgespielt. Ondrej Petrak ist für dieses Spiel noch gesperrt.
Mein Tipp: Braunschweig - Club 1:2
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich hoffe doch, dass der Sieg gegen die Schanzer uns Auftrieb verleihen wird, das Selbstvertrauen sollte eigentlich wieder zurück sein. Auch mit der Tatsache, dass wir gegen sogenannte stärkere Mannschaften besser spielen, sollte -auch wenns verdammt schwer wird- in Braunschweig etwas zu holen sein!
Mein Wunsch wäre aus den letzten 3 Spielen 5 Punkte zu holen, hoffe natürlich dass es mehr werden!
Darum gleich in Braunschweig anfangen und meinen Tipp mit 2:2 wahr werden lassen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Der Sieg gegen die Schanzer hat uns allen unbandig gut getan, trotzdem sollten wir jetzt nicht gleich abheben.
Mit Braunschweig wartet der nächste schwere Brocken auf uns und ob der Club nochmal so eine gute Leistung wie letzte Woche abrufen kann, wer weiß wer weiß.
Ich tippe deshalb mal sehr Verhalten auf ein 1:1 8)
@Thomas:
Ramirez in der Startelf, glaubst Du da wirklich noch dran? Ich würde Ramirez zwar auch gern öfters in der Startelf sehen, aber warum sehen unsere Trainer das anders?
Montag Abend werden wir wissen, ob der Sieg gegen die Schanzer wieder mal nur 'ne Eintagsfliege war, oder sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer wirklich ein Stück nach vorne entwickelt hat!
Interessant wird vor allem sein, welche Taktik Weiler seinen Mannen vorgibt. Wird es ein offener Schlagabtausch von Beginn an, oder werden wir eher erstmal abwartend und kompakt in der Abwehr agieren und auf Konter lauern?!
Auch interessant ist die Tatsache, daß wir mit einem Dreier endlich aufschließen könnten zu unseren ungeliebten Westvorstädtern! Im Hinblick auf das noch anstehende Rückrunden-Derby noch vor der Winterpause ganz bestimmt keine schlechte Motivation!
Hoffen wir mal, daß die Mannschaft genauso zweikampfstark und leidenschaftlich in die Partie gegen Braunschweig 'rein findet, wie letzten Sonntag, - kein frühes Gegentor kassieren muß, - dann ist alles möglich.
Patrick Rakovsky (Spieler 1. FC Nürnberg): "Wir haben nicht energisch genug gespielt und waren vorne nicht präsent genug, da muss mehr kommen. Woher wenn, wie er selbst sagt: ?Viele Spieler waren vorher noch keine Stammspieler in der 2. Bundesliga?.
René Weiler (Trainer 1. FC Nürnberg): "????..Bis zur Winterpause müssen wir mit den Spielern zurecht kommen, die im Moment zur Verfügung stehen und daraus was machen. Das kann ich nicht ändern." Woher neue Spieler nehmen, wenn nicht stehlen?? Ohne Moss nix los!
Armer Club, armer Weiler und die Hauptschuld trägt nur einer!?
Leider mal wieder ein spielerischer Offenbarungseid.
Zu mehr als Bemühungen reichts in diesem Kader einfach nicht, und da kann als Trainer kommen wer will!!
Also Bader, öffne endlich deine Schatulle, es muss in allen Mannschaftsteilen Verstärkung geholt werden wobei die Betonunng auf Verstärkung liegt, wenn nötig dann eben auf Pump, die 3. Liga würde uns noch teuerer zu stehen kommen!
Um Himmels Willen, was ist nur aus unseren Glubb geworden, da kämpft man in der Saison 14/15 um da nackte Überleben in Liga 2, als ob das noch nicht genug wäre das uns mit Augsburg,Ingolstadt und Fürth 3 Mannschaft aus der Region überholt haben, bestimmt wird dies auch noch Regensburg gelingen wenn ihr neues Stadion gebaut ist
Co-Moderator Schnorr brachte es gestern des öffterem auf dem Punkt was diesen Verein betrifft (Wo sind blos die Nachwuchsspieler dieses Traditionsvereines)
Wahnsinn, nach Bulthuis hat jetzt mit Ramirez der zweite Defensivspieler in der Offensive spielen müssen, solche Fehlplanungen im Mannschaftskader würden nicht einmal in der A-Klasse passieren)
Ich denke auch nicht das wir gegen die 60er am kommenden Montag bestehen werden, ich hab einige Spiele gesehen von denen, die stehn zwar noch hinter uns, aber spielen einen wesentlich besseren Fußball als wir es tun......naja, gehört ja auch net viel dazu
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Dieses Mal hätte es in der Abwehr sogar gepasst. Und damit meine ich eigentlich die komplette Defensive. Viel hat die Mannschaft ja nicht zugelassen. Nur beim Tor -das zugegebenermaßen wirklich gut rausgespielt war- hat man schlecht verteidigt.
Aber nach vorne war es mal wieder ein Schlag ins Gesicht für alle Fußballfreunde. Kein Druck, keine Chancen. Bis auf die ganz wenigen in der 1. Halbzeit. Die Braunschweiger Abwehr wurde im Prinzip so gut wie nicht gefordert. Sylvestr alleine auf weiter Flur, hängt dort vorne völlig in der Luft und bekommt auch so gut wie keine brauchbaren Anspiele.
So kommen wir jedenfalls von den hinteren Regionen nicht weg. Wie soll das nur weitergehn?
Man, man, man.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Fast ganz Fußballdeutschland schaut am Montag die 2.Liga. Und hier präsentieren wir uns -mal wieder- so etwas von spielerisch limitiert das es ein Grausen ist. Mit diesem Kader ist keine Besserung in Sicht, bis zur Winterpause kann es tatsächlich nur um's Überleben gehen. Wer uns allerdings in der Transferperiode verstärken konnte weiß ich allerdings auch nicht.
wie wäre es mit einem Timm Klose von Wolfsburg, oder doch noch Julian Schieber (nur Ersatz bei der Hertha) auch würde ich sofort den Erfurter verpflichten wenn der spielerisch so gut sein soll auch wenns nur 3. Liga ist! Sammy Allagui soll auch unzufrieden sein hab ich mal gelesen irgendwo!!
Ja, ein Cacau oder selbst ein Mike Hanke damals von Freiburg wären zu haben gewesen, hätten uns sicherlich gut zu Gesicht gestanden, auch hätte ich Robi Mak und Feulner behalten!
Vllt. würden uns auch die Bayern mal wieder mit einer Ausleihe weiterhelfen.
Auf alle Fälle muss für meinen Geschmack in sämtlichen Mannschaftsteilen nachgelegt werden um sicher die Liga zu halten!
Natürlich auch klar, es muss endlich Kohle in die Hand genommen werden um dies zu bewerkstellichen!
Auch muss endlich ein sportlicher Leiter (Scholl)installiert werden um diese Tagträumer wieder auf Vordermann zu bringen!
Auch der von Martin Driller schon angesprochene Herrmann im erweiterten Trainerstab würde uns sicherlich weiterhelfen!
Irgendwas, auf alle Fälle muss etwas passieren wenn wir nicht komplett zu Deutschlands Lachnummer Nr.1 verkommen wollen!
Hallo Rocky, ich stimme Dir nahezu voll zu: Vor allem mit Scholl wäre es spannend?? Nur, Peter Hermann passt nicht, glaube ich, zu dem Schweizer. Das hätte vielleicht mit VI geklappt. Und die Verpflichtungen bleiben wahrscheinlich Wunschdenken, denn ohne Moos nix los! Und: Sind wir nicht schon "Deutschlands Lachnummer Nr.1" im Fußball? Grüße
wenn man so keine Freude mehr an diesem Fußballverein hat, ist träumen schon etwas schönes
Schönen Gruß