Am kommenden Montag (08.12.14, 20.15 Uhr) empfängt der Club die Löwen aus München.
Die Sechziger schlittern von einer Komödienstadel-Aufführung in die nächste. Momentan ist mal wieder der Vereinsvorsitzende Gerhard Mayrhofer der Leidtragende. Er wurde jetzt erneut bei der Wiederholungswahl gewählt und trotzdem sträubt sich immer noch jemand dagegen und will eine Neuwahl erreichen. Ein Zirkus halt. Aber das kennt man von den Sechzigern schon seit vielen Jahren zur Genüge.
Die Löwen hinken -ebenso wie wir- auch meilenweit ihren eigenen Erwartungen hinterher und finden sich in der Tabelle mit 2 Punkten Rückstand sogar noch hinter uns. Das ist hauptsächlich der Heimschwäche der Münchner zuzuschreiben. Zu Hause gelangen den Sechzigern erst 1 Sieg (Fürth), 2 Unentschieden (Ingolstadt, Darmstadt) sowie 4 Niederlagen (Leipzig, Braunschweig, Düsseldorf, FSV Frankfurt). Auswärts dagegen hat man 3 mal gewonnen (St. Pauli, Bochum, Union Berlin), 1 mal Unentschieden (Heidenheim) gespielt und 4 mal verloren (Kaiserslautern, Aue, Sandhausen, Aalen).
Die Mannschaft lebt im Endeffekt von Rubin Okotie, der die meisten Tore macht. Okotie kam bei uns aufgrund seiner schweren Verletzung überhaupt nicht in Tritt und bei seinen wenigen Einsätzen enttäuschte er. Das hat sich jetzt in München geändert. Hier ist er nicht mehr wegzudenken. Ansonsten ist die Mannschaft nicht gerade in einem guten Zustand.
Unsere Truppe hat in Braunschweig im Spiel nach vorne mal wieder restlos enttäuscht. Die Abwehr stand eigentlich ganz brauchbar, ebenso das defensive Mittelfeld. Doch ab dann hakt es im Spiel nach vorne total aus. Um die Löwen zu schlagen muß endlich mal im Offensivspiel was passieren, sonst gibt es wieder eine Enttäuschung.
Thomas, ich glaube net das wir gewinnen, höchstens ein Remis, tippe aber trotzdem auf ein
FCN - 1860 0 : 2
hoffe aber natürlich das du recht behälst!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Clublady tippt für Montag einen klaren 2 : 0 Sieg Und meine Wenigkeit hofft auf ein "überzeugendes" 1 : 0 !
Eigentlich sehe ich den Club auch in vielen Positionen besser aufgestellt, als 1860, wenn in der Vorwärtsbewegung nicht ständig diese unkonzentrierten und teilweise völlig überhasteten Pässe gespielt werden würden!
Weiler wird die Fehler der vergangenen Niederlage in Braunschweig analysiert und mit seiner Mannschaft auch wieder richtig aufgearbeitet haben. Auch Schöpf hat Recht, wenn er sagt, sie hätten sich ohne Ball viel zu wenig bewegt! Was nützt aber all die Einsicht, wenn diese schlauen Analysen nicht endlich durch die eigene Bereitschaft auf dem Rasen umgesetzt wird! Fehlende Laufbereitschaft, auch dann, wenn ein anderer angespielt wird, bezeichne ich im Profifußball mit Faulheit oder auch 70 - 80 % Leistungsbereitschaft!
Schon allein, um diesen "Trott" einigen in der Mannschaft auszutreiben, muß in der Winterpause gründlichst für Verstärkung gesorgt werden! Bin mal gespannt, welche "Blüten" unsere Super - Scouts diesmal zum Ruhmreichen locken!
Beim Studium der Zweitligatabelle wird mir ganz übel. Ein Sieg ist morgen Pflicht, trotzdem tippe ich nur auf ein 1:1.
Und was die evtl. "Winterneuzugänge" betrifft?
Das sind doch meisten nur unzufriedene Bankdrücker oder Spieler älteren Semesters. Da wird uns doch ur "Resteschrott" angeboten und wir fallen -mal wieder- drau rein und bezahlen uns dumm und dämlich. Da erwarte ich absolut nichts.
Da setze ich schon eher auf die Rückkehr von Gebhart - der nun endlich seine aller-, allerletzte Chance nutzen sollte. Drauf hat der's allemal scheint aber einige -vorsichtig ausgedrückt- mentale Probleme zu haben.
Das Spiel vom Club krankt schon Jahre daran dass man in der Vorwärtsbewegung zu langsam und behäbig ist. Wenn unser Herzensverein doch mal ein Tor macht, dann ist in allermeist das Ergebnis eines schnellen Spiels nach vorne und wie gesagt DAS kommt viel zu selten vor. Brauchst dir nur das BS-Spiel in Erinnerung zu rufen...wennst ehrlich bist ..Keine wirklich keine Torchance in 93. Minuten!!!! Was mir beim BS-Spiel extrem aufgestoßen ist und nicht nur da, Unsere Spieler sind gedanklich langsamer als die meisten anderen Spieler , a graus. Hoff mer ab Montag gegen 60 wirds besser.
Ein Sieg muss her was sonst , die müssen eigentlich zu schlagen sein obwohl die haben ein Spieler der sie irgendwie am Leben hält - Okotie - der in Nürnberg keinen Fuss auf die Erde brachte , eigentlich verwunderlich. Ich erwarte eine Leistung wie gegen Ingolstadt dann dürfte nichts schief gehen so das unser Einmann sturm trifft ( Sylvestre ) mehr haben wir ja leider nicht
Wenn die Mannschaft endlich mal genauer vorne spielen würde, können auch andere die Tore machen!
Auch ich hab mir 1860 mal näher angeschaut, - da spielten sie schwerfällig und eher behäbig! Nichts gegen die Traditionsmannschaft aus München und auch wenn wir nichtmehr erstklassig sind, aber besser besetzt sind wir eigentlich schon, als 1860!
Alles andere, als ein Pflicht-Dreier, wäre daher eine weitere herbe Enttäuschung.
Wieder mal nichts für schwache Nerven. Danke an Schiri Kampka für den unberechtigten Platzverweis, sehr schade für den jungen Angha.
Ich hätte spätestens Mitte der 2.Halbzeit Bulthuis vom Platz genommen, der spielte m.E. immer risikoreich und war einem Platzverweis sehr nahe.
Naja, fast egal. Hauptsache 3 Punkte in einem in der 1.Halbzeit sehr attraktiven und in der 2.Halbzeit langweiligen Partie, die nur noch vom knappen Vorsprung des Clubs lebte, der es versäumte mehr Druck aufzubauen um das vorentscheidende 3.Tor zu erzielen.
Oft ging sowas früher schief, heute glücklicherweise nicht.
Ich sehe es wie Kalle. Hauptsache 3 Punkte. In der 1. Halbzeit wirklich gut, wenn auch mit Glück, dass man nicht früh in Rückstand gerät. Nach dem 2:0 hätte man nachlegen müssen ? so zitterte man am Ende auch gegen 10 60er. Zu verstehen war aber auch die Ergebnissicherung ? wenn das aber schief gegangen wäre! Will der Club im neuen Jahr weiter nach oben, dann müssen Verstärkungen her! Die beiden Außenverteidiger Celustka und Bulthuis sind viel zu langsam ? besonders Celustka vor dem Gegentreffer ? und viel zu hölzern! Polak hat gravierende Alterserscheinungen! Candeias ist ein Alibikauf und bringt nicht, was der Name verspricht. Sieben Vereine in sieben Jahren ? man kann sich seinen Teil denken. Da würde man besser Dittgen bringen. Der fiel auf, in den 4 Minuten, in denen er spielte. Auch Sylvestr benötigt Unterstützung. Aber der Weiler ist näher dran und er sagte ja schon, dass nachgelegt werden muss. Ich find´ ihn sympathisch! Eine schöne Woche?.
Also ich finde das es von unserer Seite her gesehen bis zum Platzverweis (58Min) eine sehr ansprechende Leistung war, natürlich hatten wir etwas Glück zu Anfangs der Partie, aber danach war nur noch der Glubb zu sehen und hat einfach nur versäumt das dritte und vierte Tor nachzulegen!
Das Sechzig nach dem glücklichen Anschlußtreffer zum Ende der Partie hin nochmal alles in die Wagschale werfen würde war dann wohl auch klar, ich persönlich hatte aber trotzdem nie das Gefühl, dass es noch zum Ausgleich wird reichen können!
Für mich sehr erfreulich waren doch die immer wieder aufkommenden spielerischen Aktionen unsererseits, auch fand ich diesmal Celustka sehr stark, genau so stelle ich mir einen modernen Verteidiger vor, auch sah ich Bulthuis nicht mal so schlecht, aber überragend für mich, wieder einmal Schöpf, auch Petrak und Hovland stark, Sylvestr kalt wie Hundschnauze und Mössmer abgezockt!
Alles im allen eine gute Vorstellung insgesamt, nur muss jetzt natürlich mit einem positivem Ausgang am Sonntag in Ahlen nachgelegt werden!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
In der ersten Halbzeit war es gut anzuschauen, weil beide Mannschaften sehr offen spielten.
Die zweite Halbzeit kennen wir, der Club kann keinen Druck aufbauen. Schöpf war hier überfordert, Pollak verletzt oder platt.
Rakovsky, fehlerfrei und souverän Hofland, stark Schöpf sehr gut, in der zweiten Halbzeit hätte auch er Unterstützung benötigt.. Sylvestr siehe Schöpf.
Wenn wir zu Beginn 1-2 Tore eingefangen hätten ...............
Für mich war das mal wieder ein gutes Spiel. Auch weil die Löwen nach vorne gespielt haben und nicht abwartend agierten. Zu Beginn hätten sie durchaus auch in Führung gehen können. Danach war aber der Club die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
Stark waren für mich Hovland, Schöpf und Sylvestr. Man hat deutlich gesehen, daß Sylvestr ein echter Konterstürmer ist. Wenn wir das Spiel machen sollen und gegen eine Wand laufen, ist er verschenkt. Ansonsten haben auch Bulthuis, Mössmer und Petrak brauchbare Leistungen gezeigt. Im Prinzip der Defensivverbund. Bulthuis ist zwar spielerisch nicht gut, aber er ist zweikampf- und kopfballstark. Ein Abräumer halt. Zumindest hat er sich inzwischen auf ein halbwegs brauchbares Niveau gekämpft.
Auch ging nach vorne endlich mal was. Nur wurde nach dem 2:0 verpasst das 3. Tor mit Nachdruck zu erzwingen, denn da waren die Sechziger so überrannt, daß der Club hätte nachsetzen sollen. So war immer wieder eine Unsicherheit zu spüren, denn ein einziger Geistesblitz oder etwas Glück hätte uns 2 Punkte nehmen können.
Ich bin soweit zufrieden mit dem Spiel. Jedenfalls muß jetzt endlich auch auswärts wieder mal gepunktet werden, und zwar mit einem Dreier in Aalen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees