Am Mittwoch, 17.12.2014 (17.30 Uhr) spielt der Club im Sparkassen-Erzgebirgsstadion in Aue das 1. Rückrundenspiel.
Die Auer liegen momentan auf dem vorletzten Platz und haben am vergangenen Spieltag gegen den FC Heidenheim zu Hause 1:1 gespielt. Die Mannschaft steht immer noch 2 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Die von Tommy Stipic trainierte Mannschaft wird auch vermutlich bis Saisonende gegen den Abstieg kämpfen müssen. Stars oder sehr auffällige Spieler befinden sich nicht im Kader der Sachsen, doch zu Hause sind sie immer wieder mal zu starken Spielen fähig. Auch haben sie uns am 1. Spieltag in Nürnberg ziemlich zugesetzt und das sollte Warnung genug sein.
Unsere Mannschaft hat sich nun endlich von hinten etwas abgesetzt und steht endlich mal wieder in der 1. Tabellenhälfte. Die Spielweise in Aalen war zwar nicht sehr erbauend, doch es wurde dank der beiden Treffer von Füllkrug ein wichtiger Dreier mitgenommen. Jetzt gilt es, in Aue nachzulegen. Und das sollte auch machbar sein gegen diesen kampfstarken Gegner.
Ramirez ist zwar nur mein Wunschgedanke, doch nach dem Platzverweis für Bulthuis wird er zumindest vielleicht wieder dabei sein. Aber wahrscheilich wird Pinola spielen dürfen - warum auch immer.
Mein Tipp: Aue - Club 1:2
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Auch bei mir wäre Ramirez in der Startelf, ich denke aber auch das Pino die Rolle übernimmt. Wenn ich Reporter wäre, würde ich bei der Pressekonferenz schon mal Nachfragen warum Ramirez kaum zum Einsatz kommt. Aber so werden wir es wohl nie erfahren.
An meinen Tipp werde ich nichts ändern, warum auch?
Ich glaube wieder an einen Auswärtssieg und daran das wir uns noch steigern können.
Ramirez: Warum hat ihn Fortuna Düsseldorf (2. Liga) wohl abgegeben, ihn verliehen!!?? Er bringt es einfach nicht.............. und wenn derzeit Pinola oder Bulthuis besser sein sollen, dann haben wir dringendst links hinten Bedarf!
.......ja Rainer da mag sicherlich etwas dran sein, aber für viele Fans eben schwer zu glauben das er schlechter sein soll als die anderen beiden nach seinen ersten Auftritten die er nur machen durfte, und diese Eindrücke haben viele im Gedächtnis!
Es wäre zwar schön und hoffnungsvoll für das anstehende Derby und insgesamt für die Rückrunde (aber nur mit Verstärkungen in der WP)wenn wir unseren Trend fortsetzen könnten, aber da sind mir einfach noch viel zu viele Spieler und der schwachen Ersatzbank die wir derzeit haben zu inkonstant!
Gewinnen tun wir nicht, aber ein 2:2 könnte herausspringen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Für das Spiel heute Abend traue ich unseren Jungs ebenfalls den 2. Auswärts-Sieg in Folge zu.
Wird zwar kein Selbstläufer, weil wie Thomas bereits anklingen ließ - Aue gerade zu Hause eine sehr kampfstarke Mannschaft ist, aber auch der neue Club hat bereits in mehreren Spielen Leidenschaft, Herzblut, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke nachgewiesen. Was halt noch fehlt, sind genaue Zuspielen, wenn's schnell gehen soll!
Ramirez wäre auch bei mir der Vertreter des globigen, ungestümen Holländers. Warum er sich aus welchen Gründen auch immer hier oder dort nicht durchsetzen konnte, interessiert mich eigentlich weniger. Es gibt genug Beispiele, daß gerade junge Spieler sich gravierend steigern können, wenn ihnen über einen längeren Zeitraum Vertrauen entgegengebracht wurde! Und Ramirez hat bereits in seinen wenigen Einsätzen durchaus überzeugende Ansätze gehabt - zumindest für viele Fan's!
Die Partien gegen die 60er und beim VfR wurden zwar gewonnen, aber mit Glück. Hier hatte Pat (Rakovsky) großen Anteil, dass auf dem mageren FCN Punktekonto ? statt "ZWEI" noch weitere (also insgesamt "SECHS") hinzu gekommen sind.
Aue (und das nicht nur zu Hause) ist bekannt für ihre Rechtsaußen offensive. Liebe Freunde, momentan ist es eigentlich egal, wer als LV eingesetzt wird, denn dieser... wird eh? überrannt. Diese Baustelle? ist zum Weinen! Vier Verteidiger haben die Trainer bisher ausprobiert - und keinem gelingt das einfache Fußball-ABC. Trotz dieser Misere? tippe ich heut? auf einem Auswärtserfolg.
AUE ? FCN ( 0 : 2 )
Viel Spaß!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Die anderen Trainer + Spieler wissen doch auch um unsere Schwächen auf der LV-Position. Hier würde ich mal Koch ausprobieren, viel schlechter kann's nicht werden.
Das wieder erwartet schwere Spiel, für mich ein intressantes noch dazu, nach einer durchwachsenen 1. Hälfte mit etwas Glück, waren wir in Halbzeit 2 absolut tonangebend, das einzige Mango war das 2:0 nachzulegen so das man schon fast wie gewohnt die letzten Minuten zittern mussten. Aber für mich alles relativ...........die hauptsache wieder ein Dreier. Für mich überragend heute Jan Polak, den Rest der Truppe fand ich gut!
In Hälfte 1 hat man mal wieder gesehen das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, auch in der Partie Ingolstadt als souveräner Tabellenführer gegen den FC St. Pauli als souveräner Tabellenletzter hat man dies gesehen!
Mein Fazit: Es stellt sich immer mehr heraus auf wen man sich als Spieler verlassen kann und wer uns in Zukunft weiter bringt!
Das spielerische wird immer besser, das gilt im Spiel nach vorne genau so wie nach hinten!
Das in dieser Liga für den Rest der Saison noch alles möglich ist.....
......darum sollte man jetzt keinesfalls abheben und zusehen das uns die Revanche gegen die Teebeidel noch gelingt........und dann, aber nur dann, kann man meines erachtens wieder nach oben schielen um dann in der WP mit 2-3 gute Spieler nachzulegen um in den letzten 15 Spiele bei 10-11 Spielen, einen tick besser zu sein als der Gegner!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich habe heute Berufsbedingt die erste Halbzeit verpaßt. Die 2. war aber ganz OK. Mir wäre aber wohler wenn wir unsern knappen Vorsprung nicht immer nur verwalten würden. Am Ende hatten wir pures Glück das wir nicht noch den Ausgleich gefangen haben.
@Kalle: Von Koch als LV und Stark als RV halte ich ehrlich gesagt gar nichts.
Naja Bertl, von verwalten kann bei diesem Spiel aber net reden(schreiben) schon eher, versäumt das 2 :0 nachzulegen, das die die letzten Minuten noch mal alles in die Wagschale werfen war doch wohl klar, aber bis zur 88.Min. hat doch nur der Glubb nach vorne gespielt.
Hab das Spiel heute zwar nur via Sport1FM im Internet-Radio verfolgen können, aber wahrscheinlich hätten wir gerade solche Begegnungen vor nicht allzu langer Zeit verloren, zumindest noch den Ausgleich hinnehmen müssen!
Richtig, Glück gehört beim Glubb auch immer mit dazu, - aber der Schlüssel, um diese Vergleiche für sich zu entscheiden, liegt trotz aller Kritikpunkte woanders.
- Den Gegner bearbeiten und immer wieder Chancen erarbeiten, ohne die eigene Abwehr zu vernachlässigen!
- Auch bei noch so vielen ungenutzten Möglichkeiten nicht verzweifeln, sondern immer wieder geduldig weiterspielen!
- gerade nach diesem späten Führungstreffer nicht mit "Mann und Maus" unbedingt auf das 2.Tor drängen, wenn die Kräfte nachlassen zum Ende hin, - dann lieber "kontrollierte Offensive" mit cleveren Zeitspielpassagen!
Das kann zwar auch schief gehen, aber in der Vergangenheit haben wir genau durch zu hohes Aufrücken so manche Kontertore in Kauf nehmen müssen!
Der Weiler hat denen schon so einiges vermittelt im taktischen Bereich, was sich nach und nach immer mehr auszahlt! Nicht zu vergessen - sein eigenes, durchaus sehr cleveres Eingreifen, wenn's hinten 'raus immer eng zu werden scheint! Zeit schinden und damit auch Spielfluß des Gegners stören durch Auswechslungen.
Den Jakub hat er zum Beispiel in Aalen kurz vor seiner Auswechslung schlitzohrig auf die gegenüberliegende Spielfeldseite geschickt, damit's extralang dauert, bis er vom Platz runter ist!
Ich glaube, mit diesem Trainer (der genau weiß, was er will) werden wir auf jeden Fall noch so einige Punkte holen, die uns alle für diese zum großen Teil bescheidene Hinrunde entschädigen!
Auf gehts Club! Das wichtigste Spiel der Saison steht an! Rückt die Kräfteverhältnisse in Franken wieder richtig!
Hauptsache 3 Punkte eingefahren. Die Spielweise ist zwar nicht gut, aber momentan stört mich das nicht. Es müssen Punkte her und diese Vorgabe erfüllt die Mannschaft zurzeit sehr gut. Viel Anteil hat meiner Meinung nach der Trainer, der es geschafft hat, unsere wacklige Defensive zu stabilisieren. Zwar schwimmt man hier und da noch etwas, aber es ist kein Vergleich zu den Wochen davor. Hovland hat der Defensive gut getan.
Und vorne hat Sylvestr in eiskalter Manier vollstreckt. Man mag es kaum glauben, aber es ist der Kontakt nach ganz oben hergestellt. Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees