Am Samstag, den 20.12.2014 (13 Uhr) erwartet unser Club mal wieder die Kleeblättla zum Derby.
Der Vorsprung der Fürther in der Tabelle vor dem Club war schon relativ groß und nun sind sie 4 Punkte hinter uns. Die Westvorstädter sind momentan sehr angeschlagen und haben nun schon die letzten 6 Spiele nicht mehr gewonnen (2 Niederlagen und 4 Unentschieden). Aber -wie allgemein bekannt- gegen den Club sind sie zumeist auf den Punkt hellwach.
Man braucht eigentlich vor keinem Spieler der Greuther mehr warnen, denn daß sie besser sind als ihr momentaner Tabellenplatz, ist eigentlich klar. Die Vorrundenschlappe sollte Warnung genug sein. Zurzeit präsentiert sich jede Offensivkraft der Fürther auch mehr oder weniger als Chancentod.
Der Club hat jetzt 3 Siege in Folge geschafft und somit den Anschluß nach oben hergestellt. Es gilt nun, diese Serie fortzusetzen. Zumal ein Derbysieg endlich wieder mal fällig ist. Und nach dieser unsäglichen Hinspielschlappe sowieso.
Ob sich die Mannschaft gegenüber dem Aue-Spiel ändert ist fraglich. Bulthuis ist wieder einsetzbar. Damit bleibt nach wie vor das Problem auf der linken Abwehrseite. Ob Bulthuis oder Pinola - richtig gut ist keiner der beiden.
Ja Thomas, so ein vorweihnachtliches Geschenk in Form von 9 Punkten in 6 Tagen wäre natürlich super und würde den ein oder anderen wieder von mehr träumen lassen, aber ehrlich gesagt mag ich trotzdem noch nicht so recht dran glauben und lasse mich noch nicht von der aktuellen momentanen Ausgangslage blenden.
Sollte uns aber tatsächlich die Revanche gegen die Vorstädter gelingen, keimt sogar bei mir wieder so etwas wie Euphorie auf aber das auch nur dann wenn in der WP gezielt mit 2-3 Verstärkungen nachgerüset wird!
Es wird sicherlich ein enges kampfbetondes Spiel wo evt. der glücklichere die Oberhand behalten wird!
Was die LV-Postion betrifft würde bei mir eindeutig Pino spielen wenn schon der kleine Uru net ran darf, Pino war für mich in Hälfte 2 bei Aue gut und lies nix anbrennen, nach vorne ist er auch wesentlich gefährlicher als der Holländer!
Ich hoffe zwar auf einen Sieg, aber so recht dran glauben mag ich noch nicht, zumindest bis jetzt
Ich tippe auf ein 2:2 und hoffe egal wie es ausgehen mag auf Verstärkungen zum Rückrundenauftakt, weil für mich alles andere blauäugigkeit und unfähigkeit bedeuten würde!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
"Dabei hat der Club am Mittwoch in Aue, wie schon in den Spielen zuvor, alles andere als überzeugt. Böse Zungen unterstellen, dass sich seit dem Trainerwechsel von Valerien Ismael hin zu René Weiler nicht viel zum Besseren gewendet hätte. Vor allem offensiv agiert der FCN weiterhin, und besonders in Auswärtsspielen, zu statisch. Die Flügelspieler Robert Koch und Niclas Füllkrug vermögen es bislang nicht, dauerhaft Esprit in ihre Aktionen zu bringen. Alessandro Schöpf, mit reichlich Talent gesegnet, weist die für dieses Entwicklungsstadium normale Inkonstanz auf, taucht gerne auch mal unter im Dickicht der gegnerischen Abwehrformationen. Bleibt Jakub Sylvestr, Nürnbergs einzig echter Mittelstürmer und gleichzeitig Lebensversicherung".
Koch ist eine einzige Katastrophe und sein Ersatz Candeias ist kaum an Unfähigkeit zu übetrumpfen! Pinola hat sich in der 2. Halbzeit erfreulich gesteigert und dürfte Bulthuis verdrängt haben. Nach Fürth sind wir schlauer.......
Darum Rainer sollte und muss auch in der WP nachgelegt werden, ich hoffe nur nicht, wenn man WW seine Aussagen schon wieder hört, dass sie so blauäugig sind und das ganz zarte Pflänzchen, das momentan am keimen ist, wieder unfähig aufs Spiel setzen.
Ein Patrick Helmes, wie wärs denn mit dem???? Timm Klose sowieso und noch ein guter für das Mittelfeld............ach, ich denke ich schreibe mir eh umsonst die Finger wund und wird nix passieren!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Mir geht das ganze Derbygedöns ziemlich auf die Eier. Vor allem die Kampfansagen und Hasstiraden meiner Kameraden aus der Nordkurve, finde ich total daneben.
Ich hoffe aber auch das wir nicht wieder so ein Debakel wie in der Hinrunde erleben werden. Unsere Abwehr ist tatsächlich stabiler geworden, aber nach vorne hakt es immer noch gewaltig.
Auch wenn es bei den Welkblättern momentan nicht so gut läuft, gegen unsern Club werden sie hellwach sein und uns das Leben schwer machen.
Mit einen Unentschieden wäre ich schon zufrieden und so tippe ich auch.
Ja Rocky, ich finde auch, dass unbedingt nachgerüstet werden muss ? aber keine Ergänzungsspieler sondern Verstärkungen müssen her! Aber woher das Geld nehmen?
Nach 3 Siegen in Folge, alle gegen Abstiegskandidaten, muss, wenn man weiter nach oben will, das Heimspiel gegen die Vorstädter gewonnen werden! Ansonsten ist die Saison tatsächlich dann gelaufen??.
Helmes kannste nicht bezahlen.Abgesehen davon ist der dauerverletzt und würde ansonsten Stammspieler beim 1.FCK sein.
Frankenderby hin,Frankenderby her. es sollte mal wieder eine ordentliche Leistung geboten werden. In den letzten Partien haben wir etliche Punkte geholt aber das spielerische Auftreten war sehr überschaubar.
3 Siege nacheinander - alles gut und schön, aber ich bin da genauso skeptisch, was einen Erfolg gegen die hochmotivierten Westvorstädter angeht!
Wie sagte Weiler so treffend in der PK sinngemäß - Wenn man die letzten Spiele der Grün- Weißen mit uns vergleicht, spielen wir vielleicht auf Augenhöhe, nicht mehr und nicht weniger. Auch unsere Siege waren bisher alle sehr knapp und wir mußten alle miteinander bis zum Schlußpfiff bangen!
Vorsicht also vor vorschnellen Vorschußlorbeeren, denn --- nach den zuletzt gezeigten, bisweilen katastrophalen Derby - Ergebnissen könnte ich mir nämlich ganz gut vorstellen, daß uns morgen wieder die psychischen Kapriolen unserer Protagonisten einen Streich spielen werden!
Die Spieler wissen ganz genau, was sie gerade gegen die Welkblätter gut zu machen haben und was eine erneute Niederlage für die Fan´s bedeuten würde! Kann gut sein, daß also aus Kampf schnell wieder Krampf wird, eben weil jeder dieses Szenario im Hinterkopf hat!
Motivieren braucht weiler die Jungs ganz bestimmt nicht, - seine Arbeit wird es eher sein, die Köpfe der Spieler frei zu bekommen!
Leisten wir uns morgen genau solche Nickerchen in der Anfangsphase, wie gegen Aue, wird es von Fürth gnadenlos ausgenutzt - da bin ich mir sicher!
Ich wünschte, die Mannschaft brennt morgen nochmal so richtig im letzten Spiel vor der Winterpause und beschenkt uns Fan´s mit weiteren 3 Punkten. Nur - ich hab da in der Magengegend wiedermal so ein komisches Gefühl, das mir sagt, des wird niX!
Für mich war das Spiel nur Kampf und Krampf! Einfach nur enttäuschend! Gegen eine solch schwache Fürther Mannschaft muss ich, wenn ich den Aufstieg noch anpeile, gewinnen! Als der Fürther gehen musste, war mir klar, dass es gegen 10 Mann erst recht keinen Sieg geben wird! Leider,,,,,,, So hat der Club oben nichts zu suchen. Leider........ Hatte der Club eine einzige Torchance? Ich sah keine! Schöpf, Füllkrug und Koch ganz schwach, drei Totalausfälle für mich und das sind zwei zu viel - einen könnte man noch verkraften! Einfach nur enttäuschend! Eine Verstärkung in der Winterpause reicht da nicht, da müssen 4 - 5 Verstärkungen her! Und das wird sich nicht verwirklichen lassen! Einfach nur enttäuschend! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Euch allen!
Dieses Derby wird wohl mit als eines der schlechtestens in die Geschichte eingehen!
Bis zur 30. Min. war das ganze ja noch voll okay, aber ab dann war das ganze nur noch ein Gewürge und erst recht als der Fädder Gelb-Rot sah, aber mit der Einwechslung Dittgens war das ganze dann wieder pari (10gegen10)
Wenn diese Vorstellung etwas gutes haben soll, dann hoffe ich doch sehr das dies den letzten Blinden unter den Blinden (Führungsriege) vor Augen geführt hat, ohne Verstärkungen geht es nicht zur Rückrunde! Minimum 3 Verstärkungen!
Was man dem momentanen Kader zu gute halten muss oder kann, gekämpft haben sie, und es ist halt einfach nicht mehr drin mit dieser Truppe und ich bin ehrlich gesagt schon froh das wenigstens die letzten Spiele positiv gestaltet worden sind, aber das in keinster Weise meinen Ansprüchen und schon gar nicht den Ansprüchen eines 1. FC Nürnebrg genügen kann!
Bader mach die Schatulle auf wenn du wenigstens noch etwas positives für diesen Verein verrichten möchtest!
Danke an RW das er der Mannschaft zumindest ein wenig das Fußballerische vermitteln konnte, gute Ansätze sind da, die Punktausbeute kann sich auch sehen lassen seid Beginn, aber mehr auch nicht! Eine leise Kritik hätte ich für heute schon an Ihn, warum so spät wechseln wenn man sieht das die Elf auf dem Zahnfleisch daherkommt und warum nur zweimal, ich weis das unsere Bank nicht viel alternativen hergeben aber trotzdem, und dies sollte ja noch mehr ein Grund sein sich in der WP verstärken zu müssen!
Offensiv lief heute einfach nichts zusammen, Füllkrug Schöpf und Koch waren heute sehr schwach da muß ich Rainer Recht geben.
Dittgen war die einzige Alternative, aber auch er war heute keine Verstärkung.
Unser ein Mann-Sturm kann´s halt auch net immer alleine richten.
Mit dem Remis kann ich trotzdem gut leben, wenigstens nicht wieder eine Klatsche im Derby.
13 Punkte aus den letzen 6 Spielen, sind so schlecht auch wieder nicht. Trotzdem sollten wir in der Winterpause unbedingt nochmal auf Einkaufstour gehen.
Ich wünsche allen Clubpatrioten schon mal ein Frohes Fest und ein paar geruhsame Tage, die haben wir uns auch mal verdient.
Für mich war das Derby eine einzige Enttäuschung. Im Endeffekt war das einzig positive, dass wir nicht verloren haben. Das ist aber dann auch schon alles.
Defensiv solide gestanden, aber offenisv nicht stattgefunden. Gegen 10 Mann ging in Halbzeit 2 gar nix mehr.
Das Resümee bleibt: Endlich hat sich die Mannschaft wenigstens von den hinteren Tabellenregionen absetzen können. Aber für Aufstiegsambitionen reicht das bei weitem nicht aus.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees