Am Samstag, 28. Februar 2015, um 13 Uhr, empfängt der Club den Karlsruher SC.
Die Badenser stehen momentan auf dem 2. Platz mit 38 Punkten. Sie sind punktgleich mit den beiden danach folgenden Mannschaften aus Darmstadt und Kaiserslautern. Zuletzt mussten sich die Karlsruher mit einem mageren 0:0 im Heimspiel gegen den VfL Bochum zufrieden geben.
Die homogene Mannschaft des KSC steht nicht umsonst so weit vorne in der Tabelle, denn das Prunkstück, die Abwehr, lässt sehr wenig zu. In der Offensive haben sie mit Hennings und Micanski 2 sehr gefährliche Leute an vorderster Front. Im Mittelfeld mit Torres, Yamada und Krebs sehr spielstarke Leute. Alles in allem eine sehr starke Truppe, die uns mit Sicherheit alles abverlangen wird.
Unsere Truppe hat gegen die Karlsruher noch einiges gut zu machen, denn in der Vorrunde wurden wir im Wildparkstadion regelrecht vorgeführt und mussten die Heimreise mit einer 0:3-Niederlage antreten.
Durch den Sieg in Düsseldorf beträgt der Abstand zu den Aufstiegsplätzen zurzeit 5 Punkte. Da die vorderen Teams in letzter Zeit doch ab und zu Schwächen zeigen, wäre mit etwas Glück und viel eigenem Engagement ein Vordringen in die ganz vorderen Sphären jedenfalls noch möglich. Dazu muss der Clubsieg gegen Düsseldorf aber in den nächsten Spielen bestätigt werden.
Voraussichtlich wird René Weiler wieder die gleiche, zuletzt erfolgreiche Truppe auflaufen lassen. Viele Gründe etwas zu ändern hat er im Prinzip auch nicht. Es bleibt auch zu hoffen, dass die Mannschaft sich spielerisch verbessert, denn auf die zurzeit gut funktionierende Defensive kann man sich nicht dauerhaft verlassen. Vor allen Dingen sollten die Fehlpässe im Aufbauspiel minimiert werden. Hier landen die Abspiele oftmals nicht bei den eigenen Leuten. Die Folge ist dann, dass zumeist mit langen Bällen agiert wird und diese sind fast immer eine Beute der gegnerischen Abwehr.
Der KSC hatte in den letzten Partien mehr Glück als Pech. In Heidenheim (1:1) war eigentlich schon eine Niederlage fällig. Obwohl Karlsruhe die Auswärtstabelle anführt, denke ich, dass unser FCN die Kauczinski-Elf am Samstag rupft. Der Gegner hat (wie Thomas bereits geschildert) viele und gute Einzelspieler. Doch seit dem Rückrundenstart spielt der KSC sehr verkrampft. Für mich sind sie (noch) kein Aufstiegsmitfavorit. Deshalb denke ich, dass uns? ein 3:1 ? Heimsieg gelingt?
NS: @Bertl: habe einen Kommentar unter ?aktuellen Spieltag: D?dorf ? FCN? für dich hinterlassen. Gruß!
Mein Kicktipp: FCN ? KSC ( 3 : 1 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Auch wenn mir mein Bauchgefühl etwas anderes sagt tippe ich voller Hoffnung auf ein:
Glubb - KSC 4 : 2
Obwohl wir sicherlich von einem gutem Fußball noch Meilenweit entfernt sind, brauchen wir trotz aller niemand fürchten in dieser Liga, die anderen sind irgendwie auch net besser, und das noch vieles möglich ist sieht man von WE zu WE im positiven wie im negativen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Leicht wird es gegen den KSC sicher nicht, aber wir haben momentan einen Lauf und im eigenen Stadion sowieso. Ich hoffe wir klettern weiter nach oben und tippe deshalb:
Es wird ein schwerer Kampf um die 3 Punke werden ,aber Rene Weiler wird schon die Jungs geimpft haben und wenn alles gut laufen wir für den Club könnte sogar ein 2:1 oder ein 2:0 raus kommen. Wir/ich werden es sehen und in einer Woche wiedermal ein Heimspiel. 8)
Leicht ist sicher kein Spiel, - schon garnicht gegen den Tabellen - 2.
Aber daß der Club unter kluger Führung von RW ergebnisorientiert spielen und mit viel Laufarbeit und Kampf auch gegen jeden Gegner in der 2.Liga punkten kann, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben!
Die letzten Spiele der Rot - Schwarzen zeigten zwar nach wie vor erhebliche Defizite im Spielaufbau, - im Umkehrschluß aber steht unser Defensiv - Verbund um Abwehr - Chef Even Hovland richtig gut!
Vorbildlich kann in d.Zusammenhang auch das richtig wirksame Pressing unserer Vorderleute bewertet werden, was gerade gegen spielstarke Teams immer die stärkste Waffe ist, um sich den Gegner frühzeitig vom Leib zu halten!
Auch wenn der KSC mit ganz oben steht und laut Statistik die auswärtsstärkste Mannschaft ist, - das Hinrunden - Ergebnis und auch unser zeitweiser Rückfall in die "Bedeutungslosigkeit" während dieser Zeit kann auch dazu führen, daß die Karlsruher glauben, 80% Leistung reichen!
Wie die Fächerstädter momentan drauf sind, werden wir morgen ja sehen.
Ich glaube aber, daß der Club morgen nach 90 min. die Nase vorne haben wird!
?Durch einen Sieg am morgigen Samstag wird wohl die Aufstiegseuphorie noch mehr entfacht werden.Da bleibe ich lieber Realist.Der Club hat mit DIESER MANNSCHAFT in der 1.Liga nichts zu suchen und fuer brauchbare Zugaenge fehlt -was man so liest- das noetige Kleingeld. Interessant wird fuer mich die Mannschaftsaufstellung,da alle Akteure fit zu sein scheinen. Wen schenkt unser Wunderh(W)eiler das Vertrauen? Mein Tipp 1:1
Zitat von kalleg?Durch einen Sieg am morgigen Samstag wird wohl die Aufstiegseuphorie noch mehr entfacht werden.Da bleibe ich lieber Realist.Der Club hat mit DIESER MANNSCHAFT in der 1.Liga nichts zu suchen und fuer brauchbare Zugaenge fehlt -was man so liest- das noetige Kleingeld. Interessant wird fuer mich die Mannschaftsaufstellung,da alle Akteure fit zu sein scheinen. Wen schenkt unser Wunderh(W)eiler das Vertrauen? Mein Tipp 1:1
"Moin,Moin" mein lieber Kalleg, ich bin mir sicher das der Club mit den aktuellen Kader erst 2016/17 den Direktaufstieg schaffen wird wenn nicht die besten Spieler verhökert werden
In einem sehr bescheiden geführten Spiel beider Mannschaften wie ich finde, haben wir es mit unseren limitierten Mittel eigentlich ganz gut gemacht, sicherlich viel Pech bei unseren beiden Alu-Treffern, aber es ist einfach net mehr drin momentan!
Der letzte Zug und Biss zum Tor fehlte einfach über den Großteil des gesamten Spiels außer natürlich die letzten 15 Minuten wo wir einen Sieg noch eigentlich verdient gehabt hätten!!!
Was man auch heute wieder gut sehen konnte, mit 2,3 Verstärkungen zur WP die uns ja eigentlich versprochen wurden und auch ein Großteil der Fans forderte, wäre sicherlich heute und auch über den Rest der Saison noch vieles möglich gewesen!
Aber scheinbar ist man beim Glubb und einigen Fans schon so etwas von froh und bestätigt, das man in Liga 2 zwischen Platz 5 und Platz 10 herumturnt, ich bin es jedenfalls nicht, weil man zur WP mit gezielten Verstärkungen leichtfertig nach oben doch noch etwas zu bewegen vergeben hat! Danke dafür!!!!
Celustkas Fehlverhalten beim 1:1 einfach nur stümperhaft!!!
Sylvestre so was von schwach!!!
Naja, Fazit: Wahrscheinlich müssen und sollten wir uns zukünftig als Fan, auf langfristige Zweitligamagerkost einstellen und auch annehmen!! Innerlich sträubt sich dagegen noch so einiges bei mir, aber wird bestimmt auch bei mir noch so etwas wie: "Naja, ist halt so"! einstellen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Das heutige "Spiel" war mal wieder typisch 2.Liga,viel Kampf und Krampf.Karlsruhe mit deutlich mehr Ballbesitz, der Club mit mehr Torchancen und viel Pech.Allerdings sind unsere spielerischen Mittel mehr als begrenzt, Ballstaffetten Mangelware. M.E. hat Weiler zu spaet gewechselt und wir haben z.Zt. ein Torhueterproblen, das Gegentor darf so niemals fallen.Entweder fange ich den Ball oder fauste oder bleibe von vornherein mittig stehen.Dass das lange Eck nicht zugemacht wurde schliesst die Fehlerkette...ziemlich amateurhaft.?
Es war ein kampfbetontes Spiel und sehr schnell. Der Club hat es leider versäumt in der 1 Halbzeit alles klar zu machen und bekam durch ein dicken Abwehrfehler den Ausgleich eingeschenkt. In der 2 Halbzeit kam der Club besser ins Spiel und hatte Pech mit seinen Lattenkrachern Alles zusammen gefast war es ein klasse Aufspielen 2 klasse Mannschaften,den der KSC steht zu recht auf den 2 Tabellenplatz und der Club hatte heute einen kleinen Dämpfer zu richtigen Zeit bekommen. Nun liegt es an dieser Mannschaft am kommenden Freitag die 3 Punkte zu holen was machbar ist. 8)
Von den Chancen her hätten wir wieder mit 3:1 oder gar 4:2 gewinnen können. Es hat halt diesmal nicht sollen sein, ich finde es war trotzdem eine sehenswerte Partie. Am Freitag holen wir wieder 3 Punkte und dann paßt es wieder.
@ Rocky: Ein Remis gegen den KSC ist so schlecht auch nicht. Jedenfalls kein Grund den Kopf gleich wieder in den Sand zu stecken. 8)
"Es hat nicht sollen sein - und - so schlecht war das Spiel nun auch wieder nicht"!
Also mir geht's da eher wie Rocky, weil die Mannschaft jedesmal auf's Neue irgendeinen saudummen "Bock" schießt, der alle Anstrengungen und teilweise guten Ansätze kaputt macht!
Es kann doch nicht sein, daß (Achtung Sarkasmus!) 2 Club - Spieler ihren eigenen Torwart decken und hinter ihnen steht ein Karlsruher, der gefühlte 5 min. Zeit hat, den Ball anzunehmen und auch noch in's leere Tor zu schießen! Also Cheluska würde dafür von mir keinen einzigen Cent sehen bei der nächsten Gehaltszahlung, wenn ich was zu sagen hätte
Dieses hirnlose Deckungsverhalten (und da bin ich mir fast sicher!) bringen noch nichmal Rocky's Fußball - Kidy's auf den Rasen! Die wissen nämlich, daß sowas bei Manndeckung nicht passiert wäre
Was Rakowsky für einen Anteil an diesem Gegentor hatte, oder welches Pech wir bei Polak's grandiosem Pfostenkracher hatten, interessiert mich jetzt mal grade überhaupt nicht!
Die Mannschaft nimmt sich oftmals selbst aus dem Rennen durch Fehler, die nicht mal mehr in der Kreisklasse gemacht werden! Und genau das ist die Crux, die sowohl Rocky als auch mich auf die Palme bringt! Allein nur wenn Cheluska neben dem Torschützen gestanden und ihn bei einer evtln. Ballannahme gestört hätte, - dieses Tor wäre nie gefallen!
Ich bin ja normalerweise jemand, der oftmals auch mit 'nem Remis zufrieden wäre. Gerade dann, wenn der Gegner wirklich überlegen gespielt und eigentlich auch verdient gewinnen hätte müssen. Aber nicht bei solchen Spielen, die selbst eine einigermaßen eingespielte Bezirksligamannschaft routiniert nach Hause geschaukelt hätten!
Und da spielt der Name des Gegners oder dessen Tabellenplatz erstmal überhaupt keine Rolle! Diese fehlenden 2 Punkte hat sich der Club selbst geraubt, durch permanente Dummheit und nichts anderes! So sieht's nämlich a mol aus!