Am Sonntag, 05.04.2015 (13.30 Uhr) gastiert der Club in der Redbull-Arena bei RB Leipzig.
Der Gastgeber liegt derzeit 3 Punkte vor dem Club auf dem 7. Platz und hat 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Damit dürfte für RasenBallsport Leipzig das Rennen um den Aufstieg auch so gut wie gelaufen sein. In der Vorrunde gewann der Club mit 1:0. In den letzten 4 Punktspielen holten die Leipziger 7 Punkte (3:2 gegen Union Berlin, 0:0 in Karlsruhe, 3:1 gegen Düsseldorf, 0:1 in Heidenheim). In Punktspielen gab es zu Hause erst 2 Niederlagen (Ingolstadt, FSV Frankfurt).
Trainiert werden die Leipziger derzeit von Achim Beierlorzer, einem ehemaligen Cluberer. Die Stärke der Sachsen ist das schnelle Umschaltspiel von defensiv auf offensiv und sie haben im Sturm mit dem schnellen Dänen Yussuf Poulsen, der bereits 9 Tore erzielt hat, einen sehr gefährlichen Mann. Ansonsten ist die Mannschaft ein spielstarkes Kollektiv.
Der Club hat mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun und dümpelt im Niemandsland der Tabelle herum. Trotzdem sollte man alles geben, um die treuen Anhänger nicht noch mehr zu vergraulen, als man es schon bisher getan hat. Zumal ein Sieg etwas von dem Theater rings um die Vorstandschaft ablenken würde.
Wie Du schon schreibst, Thomas, sind für beide Teams die Chancen in dieser Saison vorbei, oben nochmal angreifen zu können.
Und wenn man ganz nüchtern betrachtet, daß RB bereits jetzt mal eben so im Vorbeigehen 5 Mille für nur eine einzige Neuverpflichtung (Selke) locker macht, bin ich mir sicher, daß die spätestens nächsten Herbst in der 1.Liga angekommen sind. (Wohlbemerkt - ein Stammspieler, der erst im September seinen Vertrag in Bremen verlängert hat, wechselt von der 1. in die 2. Liga!!!!!!!!)
Es macht für viele Teams in der 1.und 2. Liga einfach keinen Spaß mehr, sich ohne Aussicht auf Erfolge abstrampeln zu müssen, während andererseits immer mehr neu gegründete "Betriebssportgruppen" wie "Phönix aus der Asche" schießen, die von heute auf morgen alles niedertrampeln, was Fußballgeschichte nachzuweisen hat und auf Tradition zurückblicken kann.
Eigentlich müßig, auf das Thema weiter einzugehen, solange es vom DFB und der DFL auch noch gewollt unterstützt wird - um auch in Zukunft im internationalen Vergleich mitspielen zu können - wie man hört!
Genau wie im wahren Leben, geht die Schere zwischen Arm und Reich auch im Fußball immer weiter auf, so daß sich in Zukunft ehrliche Arbeit nur noch auf dem "Abstellgleis" befinden wird!
Zum Spiel am Sonntag in Leipzig
Es kann eigentlich nur darum gehen, das Spiel der Gastgeber in allen Belangen frühzeitig zu zerstören, um mit eigenen schnellen Gegenstößen die ein oder andere Chance zu suchen.
So, wie wir aber alle unseren Glubb in den letzten Begegnungen erlebt haben, werden sie eher das eine oder andere "Ei" an die Noris mit zurückbringen, daß sie sich wiedermal selbst in´s eigene Nest gelegt haben!
Pinosaurier 2 : 0 Clublady 1 : 1
Apropo Eier und Nest
Helga und meine Wenigkeit wünschen allen Foristen und Lesern ein wunderschönes Osterfest und gemütliche Stunden im Kreise Eurer Familien.
bei Selke sind es sage und schreibe 8 Mille dass Geld alleine keine Tore schießt dafür war RB ja selbst das beste Beispiel, über kurz oder lang werden sich die Millionen vöm Ösi trotz allem durchsetzen, sogar an Kevin Volland von Hoffenheim sind se dran, 50 Mille werden locker gemacht für Rangnik bei Aufstieg!
Wo ich dir vollkommen recht gebe, die Retorten-Clubs walzen die Traditionsvereine förmlich nieder, aber für mich auch aus dem Grunde, weil sich die Traditonsvereine viel zu lange hinter ihrer Tradition ausgeruht haben um dem einigermassen entgegen zu steuern und das ist bei unserem Ruhmreichen ja net anders!
Wenn man natürlich so etwas liest wie RB nächste Saison so mit Millionen um sich schmeisst und wer weiss wer von ober runter geht, unsere Chancen es nächstes Jahr zu packen schon wieder fast bei Null liegen wenn nicht schnellstmöglichst beim Glubb Einigkeit und ein gutes Konzept vorliegen!
Es ist einfach nur noch zum jammern!
Achso, gespielt wird ja auch noch......
RED BULL leipzig - Traditonsverein 3 : 1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Da hast'e ja nochmal richtig "Schwein gehabt", daß da gestern so ein ominöses Datum war, an dem keiner den anderen für voll zurechnungsfähig halten kann!;-)
Sicher schießt Geld nicht zwingend Tore, vor allem dann nicht, wenn das Geld noch nicht eingespielt ist!
Aber Du mußt mir schon recht geben, daß Geld verhindern kann, nur 1.-2.- und teilweise sogar drittligauntaugliche Spieler zu holen!
Ich geb Dir aber Recht, daß es von vielen Traditionsvereinen sehr lange blauäugig war, zu glauben, ohne finanzkräftige Gönner irgendwie in der oberen Beletage mithalten zu können!
Wenn irgendwann mal der FC Aischdaalgrund in der 1.Fußball - BL auftaucht, brauchen wir uns dann auch nichmehr wundern!;-)
Da können wir Bayernfans Euch vielleicht noch ein paar Tipps geben,auf jeden Fall haben wir nicht soviel Stress. Grethlein bekennt sich zu Bader? Bei und für Bader gehts doch nur noch um die Höhe der Abfindung,der ist doch nicht mehr tragbar. Schadensbegrenzung ist angesagt...
Es gibt einen alten tollen Song von Ina Deter:"Neue Männer braucht das Land", dieses ist auch auf denClub anzuwenden.
Sonst singt der Clubfan bald den Titel von Stephan Remmler:"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei".
Auf den AR und Bader bezogen fällt mir noch Andrea Berg ein"Du hast mich tausendmal belogen"bzw. Wolle P. mit "Hölle, Hölle".
War Klassenerhalt wirklich unser Minimalziel naja, da denk ich doch das wir dies Problemlos schaffen werden!
Warum nicht Radlinger mal eine Chance bekommt, entweder geht er zurück nach Hannover, oder handelt Weiler doch auf Druck von höheren Instanzen (Gehalt Schäfer), oder ist Weiler doch nicht der Heilsbringer, den wir in ihm alle sehen!
So ziemlich schon fast alles egal, entweder 4-6 Verstärkungen zur neuen Saison oder......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wir haben tatsächlich ein Torwartproblem, Schäfer verletzt und Rakovsky total von der Rolle. Ob Radlinger besser ist kann ich nicht beurteilen, aber schlechter wie Pat wird er wohl auch net sein.
Die erste Halbzeit war wirklich gut, nur die Chancenverwertung miserabel. Warum unsere Jungs in der zweiten Hälfte allerdings das Spielen eingestellt haben, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Da reisen fast 5000 Fans nach Leipzig und dann so eine schwache Leistung, da fällt mir echt nichts mehr ein.
Die Saison können wir abhaken ok, aber das ist noch lange kein Grund sich so gehen zu lassen.
Das ist inzwischen wirklich ein richtiges Problem geworden. Ich hab nur die Ausschnitte in Sport1 gesehen, aber für mich waren beide Tore haltbar. Ein guter Torwart hält die einfach. Den jungen Torwart kritisiere ich normalerweise nicht gerne. Ich war von Anfang an für eine Nominierung von Rakovsky, aber Punkte gerettet hat er uns noch nicht. Im Gegenteil, er lässt immer wieder solche Gurken durch.
Was das Spiel betrifft: Mir reichen die Chancen im Zusammenschnitt. So ein Spiel darf man nicht verlieren, aber es hat trotzdem wieder nicht gereicht. Wie soll das nur weitergehn?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ja Thomas, die Probleme werden immer mehr anstatt weniger, wo soll das ganze nur noch hinführn. Kein Licht am Ende des Tunnels.....und da soll man ruhig bleiben
Wo ist eigentlich Rainer