Am Freitag, 10.04.2015 (18.30 Uhr), gastiert der Aufsteiger SV Darmstadt 98 im Grundig-Stadion in Nürnberg.
Der starke Aufsteiger aus Hessen hat eine erstaunliche Entwicklung hinter sich, die so auf keinen Fall zu erwarten war. Nach der vorletzten Saison waren die Lilien sportlich abgestiegen und durften nur in der 3. Liga bleiben, weil Kickers Offenbach die Lizenz entzogen wurde. Letzte Saison wurde Darmstadt dann Dritter in der 3. Liga und setzte sich in 2 äußerst spannenden Relegationsspielen gegen Arminia Bielefeld durch. Und jetzt stehen die Lilien wieder vor einem möglichen Aufstieg. Sie sind zurzeit auf dem 3. Platz, 3 Punkte vor Karlsruhe und nur 1 Punkt hinter Kaiserslautern.
Aus den letzten 6 Spielen holten die Hessen 13 Punkte. 1:0 in Aue, 1:0 gegen Braunschweig, 1:1 beim FSV Frankfurt, 5:0 gegen Union Berlin, 0:2 in Düsseldorf und schließlich ein 2:0 gegen Bochum waren dabei die Resultate.
Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster profitiert sehr von der stärksten Abwehr der Liga (19 Gegentore) und im Sturm von Dominik Stroh-Engel (8 Tore), der aber in den letzten Spielen Ladehemmung hatte. Viel Gefahr geht auch bei Standards von den kopfballstarken Abwehrspielern Kapitän Sulu und Bregerie aus.
Der Club geht mit einer überflüssigen Niederlage aus dem Leipzig-Spiel in diese Begegnung. Es wird allerhöchste Zeit, dass die Mannschaft mal wieder einen Sieg einfährt. Schließlich gingen die letzten 4 Spiele allesamt verloren. Außerdem sind auch noch ein paar Punkte nötig, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Zwar hat der Club immer noch satte 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, doch es sind auch noch 7 Spiele zu absolvieren. Gespannt darf man auch sein, wer gegen die Darmstädter im Club-Tor stehen wird. Schäfer ist wahrscheinlich verletzt und Rakovsky hat in Leipzig alles andere als eine gute Figur abgegeben. Vielleicht sollte René Weiler mal Samuel Radlinger eine Chance geben.
Wenn schon wäre ich auch für Radlinger, warum hat man den überhaupts geholt wenn man ihm den Sprung net zutraut. Da wird Radlinger geholt, Uphoff wechselt gleich im gegenzug zum VFB und jetzt ist mit Kirschbaum (Ablöse 750.000)die Nr.2 vom VFB im Gespräch. Eine Einkaufspoltik haben wir beinander das einen die Haare zu Berge stehn. Sorry Bertl, dass ich schon wieder lästern muß
...aber das ist doch wahr schlechter Fußball - schlechter Tabellenplatz - schlechte Einkaufspoltik - Torwartprobleme - schlechte Aussendarstellung - super Sportvorstand - angeblich schon wieder 3 Mille in den Miesen - schlechtes NLZ - schlechtes Scouting - keine Sponsoren......was kommt noch alles auf uns zu, was müssen wir Fans noch alles ertragen
Wird das denn nie besser in Nürnberg........
1. Fußball Club Nürnberg - SVD 2:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ostern und somit die Zeit, an der ich dem Fußball die Familie vorziehe, ist vorbei - heut wird wieder live bei Sky geschaut und gewonnen!
Auch ich war nach all dem Gebolze und Zweikampfgeschrubbe der letzten Begegnungen mächtig angefressen, weil das wirklich mit Fußball nichts mehr zu tun hatte.
Gestern Abend erst hab ich mir die Ausschnitte gegen RedBull bei Sky+ angesehen, die versiebten Großchancen und vor allem die zum Teil wirklich sehenswerten Angriffe! Normalerweise hätte der Club wirklich zur Halbzeit mit 3 : 0 führen müssen!
Aber die Art und Weise, wie kombiniert wurde, macht mich wieder etwas hoffnungsvoller. Es fehlt halt noch die Kaltschnäuzigkeit und auch ein wenig Glück.
Ich weiß nicht, ob die beiden Gegentore Rapha verhindert hätte, aber Pat sah vor allem beim Zweiten so aus, als ob er sich auf REHA befindet!
So, wie Weiler gestern zur Spieltags - PK zu verstehen war, wird wohl Rapha wieder im Tor stehen. Interessant dürfte aber sein, ob nun endlich mal Radlinger auf der Bank Platz nehmen darf.
Gggrrrhhhh, da könntest Dir doch sämtliche Haare ausraufen. Mensch, die haben doch eigentlich ganz gut - teilweise sogar richtig gut - gespielt. Der Burgstaller ist ja ein richtig starker Trickser. Wie der mit dem Ball umgeht, - klasse!!!! In der ersten Halbzeit stand auf der Statistik - Tafel, dass der Club 61 % Ballbesitz hatte, - so wenig kam mir das garnicht vor. Die waren doch ständig am Ball. Burgstaller und Pino, - mal vorne, mal hinten, die zwei haste nur noch in Bewegung gesehen. Und dann geben die den Sieg ab, - oh-mann-oh-mann
Ich habe schon vor Wochen gesagt, ich trage mein Trikot erst wieder, wenn ´se gewinnen.......... ......ob das diese Saison noch mal aus dem Schrank kommt???
Jungs, bitte seht zu dass wir wenigstens in der 2. Liga bleiben können, - nicht dass wir zum Ende nochmal richtig zittern müssen!!!!!
Pino und Burgstaller haben mir gestern auch sehr gut gefallen. Bei Pino merkt man das er seinen auslaufenden Vertrag nochmal verlängert haben möchte. Bei Pino könnte sich manch junger Spieler ne Scheibe abschneiden, Einsatz und Wille gepaart mit viel Erfahrung macht schon was her.
Schade das es gestern wieder nicht für einen Sieg gereicht hat, aber keine Sorge Helga die nötigen Punkte für den Klassenerhalt tüten wir schon noch ein.
Gestern hab ich meine Tickets für unser Auswärtsspiel bei den Münchner Löwen bekommen, für mich fast ein Heimspiel.
Ich bin nicht sonderlich unglücklich, dass ich nicht das ganze Spiel gesehen habe. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sich bei mir eine gewisse Gleichgültigkeit eingepegelt hat, die ich in den vielen Jahren als Clubfan bisher noch nicht so erlebt habe. Es geht eigentlich um nix mehr, außer um die Ehre und darum, noch ein paar passable Spiele abzuliefern, um die Fans wenigstens etwas bei Laune zu halten.
Die paar Punkte sollte die Mannschaft schon noch holen. Aber ob du das Trikot diese Saison noch mal auspacken darfst, Helga? Ich weiß nicht so recht, aber ich hoffe es für dich und auch für alles anderen Glubberer.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Gegen einen Tabellenzweiten ist ja ein Remis ganz okay, von Anspruch und Wirklichkeit sind wir ja Lichtjahre entfernt, darum muss man und sollten wir auch mit diesem Spiel zufrieden sein!
Ich denke doch das wir die nötigen 3-4 Punkte zum Klassenerhalt noch einfahren werden, obwohl bei unserer Wundertüte Glubb weis man ja nie, die bringen alles fertig und leisten sich einen Negativrekord an dem anderem!
Ich hoffe das jetzt bald diese leidigen Querelen um MB beendet werden um sich auf das wesentliche zu konzentieren, weil sonst wird das alles nie mehr was!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!