Am Freitag, 17.04.2015 (18.30 Uhr) gastiert der Club am Millerntor beim FC St. Pauli Hamburg.
Die Gastgeber stehen schon seit längerer Zeit mit dem Rücken zur Wand und für sie zählt jeder Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Darum wird den Club dort ein heißer Tanz erwarten. Und dass es dort für den Club auch wieder schwer werden wird zu gewinnen, steht für mich außer Frage. Zumal die Stimmung am herrlich umgebauten Millerntor mit Sicherheit wieder extraklasse sein wird, denn die Paulianer unterstützen ihre Truppe bedingungslos.
St. Pauli, das von Ewald Lienen trainiert wird, steht zurzeit auf dem Relegationsplatz, punktgleich mit dem Vorletzten Aue und 1 Punkt hinter dem rettenden 15. Platz, den momentan 1860 München belegt. Aus den letzten 6 Spielen holten die Hanseaten 2 Siege (2:0 in Braunschweig und 4:0 gegen Düsseldorf), 2 Unentschieden (0:0 gegen Aue und 1:1 gegen FSV Frankfurt) sowie 2 Niederlagen (0:1 bei Union Berlin und 0:3 beim KSC).
Im Tor hat Himmelmann den uns gut bekannten ehemaligen Clubkeeper Tschauner abgelöst. Zuletzt mussten neben Tschauner, Spieler wie Nöthe und Alushi auf der Ersatzbank Platz nehmen. Es sind auch einige sehr gute Spieler verletzt, z.B. der Ex-Fürther Nehrig. Trotzdem hat St. Pauli immer noch eine Mannschaft, die uns alles abverlangen wird.
Unsere Truppe hat zuletzt leider mal wieder nicht gewonnen und wartet seit dem Sieg in Düsseldorf auf den nächsten Dreier. Es wird inzwischen zwar gefälliger gespielt und es gibt auch immer wieder Torchancen, doch leider werden diese nicht umgemünzt. Die Aufstellung wird sich gegenüber dem letzten Spiel wahrscheinlich nicht ändern.
Na Thomas, dann will wenigstens ich dir mal schreiben damit deine ganze Müh net umsonst war!!!!
Ich rechne mir ehrlich gesagt net viel aus am Millerntor, auch wenn sich die Mannschaft samt Trainer wieder mal viel vorgenommen hat.
Viel wichtiger ist für mich das endlich mal wieder Ruhe einkehrt in diesem gar so arg gebeutelten Verein, da kommt eine Lächerlichkeit nach der anderen an die Öffentlichkeit was so eigentlich gar net geschehen darf.
Jetzt wo klar ist das Bader doch noch länger bleibt, sollten für meinen Geschmack auch wieder alle an einem Strang ziehen, weil sonst wird das über Jahrzehnte nix mit Besserung!
So wie es scheint ist keinesfalls Geld da für die 5-6 Verstärkungen die Weiler fordert, also bleibt wieder einmal die Hoffnung das man Spieler holt die womöglich einschlagen ober teuer oder nicht teuer, ober aus der ersten, zweiten oder dritten Liga, was anderes bleibt uns sowieso net übrig.
Ganz kurz etwas zum Altmeister aus dem CEF!
Ich lese auch sehr oft seine Kolumnen, mit denen er auch bestimmt in vielen Recht hat mit dem was er schreibt, in der momentanen Situation beim Glubb sowieso, aber was mir ehrlich gesagt beim Altmeister schon lange missfällt Thomas, solange ich ihn kenne lästert er über den Bader, und wie du weist sind das schon einige Jahre das ich ihn kenne und auch seine Kolumnen lese, und da waren Jahre dabei wo Bader auch noch gute Arbeit in diesem Verein geleistet hatte!
Ich find halt, man sollte immer schön die Kirche im Dorfe stehen lassen!
Pauli - Traditionsverein.....naja trotzdem ein 2:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Momentan gibt es wirklich nicht viel, was einen beim Club Hoffnung macht. Trotzdem bin ich für unser Spiel auf St. Pauli recht zuversichtlich. Der Club hat uns immer dann positiv überrascht, wenn niemand mehr damit gerechnet hat.
Ich tippe deshalb auf ein 1:3 für uns. 8)
Was MB betrifft denke ich er wird uns im Sommer verlassen, egal ob Freiwillig oder nicht. Wenn er klug ist macht er es wie Jürgen Klopp beim BVB und alle können ihr Gesicht wahren.
Immer dann, wenn eine Mannschaft im positiven Sinne keine Schlagzeilen macht, werden dann umsomehr die Negativseiten des jeweiligen Vereines pressemäßig in den Fokus gerückt.
Das ist zwar jetzt nichts neues, nur weil es wiedermal den Glubb betrifft, aber in Bezug auf eine richtige Einordnung bei der häufigen "Wahrheitssuche" zu berücksichtigen.
Was in der Sommerpause am Valze alles passieren wird oder auch nicht - wir alle schreiben uns Woche für Woche die Finger wund und haben trotzalledem 0 Einfluß!
Einerseits, weil es bislang immernoch jede Mitgliederversammlung irgendwie fertiggebracht hat, sowohl Vorstand, als auch Aufsichtsrat in ihrer Arbeit (wohlbemerkt, auch deren gemachte Fehler!) mehrheitlich zu bestätigen!
Und der andere Aspekt ist der: - Wir wissen als " Gemeines Fan-Fußvolk" verständlicherweise einfach viel zu wenig über alle wichtigen zu buche stehenden Interna´s.
Zum Spiel
Ich für meine Person habe aufgrund der Vielzahl an herausgespielten Chancen sowohl gegen Leipzig, als auch gegen die "Lilien" die kleine Hoffnung, daß sich die Mannschaft trotz aller Querelen um den Verein in Ruhe weiterentwickeln kann und wird.
Auch gegen St.Pauli wird es für den Glubb wieder genug Möglichkeiten geben, einen Dreier mit nach Nürnberg zu bringen. Das gelingt aber nur dann, wenn die Mannschaft auch mal über die gesamten 90 Minuten konzentriert spielt, sich in der Abwehr eben mal keine "Böcke" leistet und sich vor allem nach einem evtln. Führungstor nicht ausruht!
Das vorhandene Potential ist das Eine, - das aber dann auch punktgenau im Zusammenspiel abzurufen, ist um einiges schwieriger!
Trotzdem - Heut ist der Glubb wiedermal dran mit ´nem Sieg!
Ich fand unsere Jungs haben kein schlechtes Spiel gemacht, aber halt leider wieder kein Tor gemacht. Da darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn man in der letzten Minute noch ein Tor kassiert.
Burgstaller sollte zusehen das er sich nicht zum "Schwalbenkönig" macht.
Einmal mehr eine Niederlage, die genauso überflüssig war wie ein Kropf. Wie wenn es nicht schon reicht, dass man die eigenen Chancen versemmelt, man stellt sich bei einer Ecke dämlich an. Wieso stehen an den Pfosten nicht Spieler der eigenen Mannschaft. Diese Unsitte nimmt immer mehr Konturen an. Es fallen in letzter Zeit -auch in anderen Spielen- immer wieder Tore, weil die Pfosten nicht abgedeckt werden.
Jedenfalls bin ich froh, wenn diese unsägliche Saison endlich vorbei ist, denn damit hat der Horror dann wenigstens eine zeitlang ein Ende. Die Mannschaft soll nur zusehen, dass sie noch ein paar Punkte holt, nicht dass es doch noch gefährlich wird.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Auf alle Fälle muss jetzt ein Sieg her gegen Sandhausen, wer hätte gedacht dass dieses Spiel nochmal intressant werden könnte, jetzt zählts, oder wollt ihr wirklich noch nach Halle, Cottbus oder wie sie alle heissen.
Zum Spiel:
"Ohne Worte"
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Mich hat die Mannschaft am Freitag deshalb enttäuscht, weil sie bei allem Kampfkrampf im MF wieder das Spielen vergessen hat. Sie haben zwar alle vorbildlich die Zweikämpfe angenommen und auch die Mehrheit für sich entschieden, aber keiner der Ballführenden hat dann mal versucht, mit Köpfchen und Idee´n die Sturmspitzen einzusetzen.
Negatives Beispiel, - der von vielen ach so hoch gepriesene Herr Schöpf! Sicher ein begnadeter Techniker, aber entweder er versuchts allein durch die Wand, oder er spielt bei Kontern viel zu spät!
Das war kein Fortschritt, sondern erneut ein Rückfall in Richtung Ismael´sche "Spielweise"!
Ich gebe Thomas recht, - die verwaisten Pfosten bei Eckbällen des Gegners gefallen auch mir nicht und erhöhen die Chancen der Gegner, leichter zum Erfolg zu kommen.
Was genauso eine Unsitte der modernen Spielweise oder Taktik für mich bedeutet, ist die angeordnete "Raumdeckung" bei gegnerischen Standarts! Immer wieder kann beobachtet werden, wie gegnerische Spieler bei Eckbällen und Freistößen völlig "blank" stehen! Was soll daran bitteschön besser sein als bei uns früher?!
Bester Mann bei uns am Freitag war mit Abstand und ohne Abstriche der "alte" Pino! Das darf auch mal wieder angesprochen werden, bei aller berechtigter Kritik an ihn in der Vergangenheit.
Ansonsten sollte die Mannschaft beim Training mal üben, wie man mit ganz einfachen Flachpässen in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr kommt und welche Laufwege gleichzeitig die Außen zu machen haben! Das, was unser Glubb derzeit "spielt", ist nichts Einstudiertes, sondern Kampf und Zufall!
Wenn gegen Sandhausen nicht mal wieder klar gepunktet wird, wird der Rest der Saison erneut zur "Kopfsache" - und in dieser Disziplin ist der Glub ja bekanntlich alles andere, als gut!