Am kommenden Montag müssen unsere Jungs beim Tabellenführer antreten. Die Schanzer traten zuletzt nicht immer souverän auf, ich denke sie werden aber leider trotdem den Aufstieg schaffen.
Ich hoffe der Sieg gegen die Sandhäuser letzten Freitag, gibt unseren Jungs neuen Schwung.
Ein Sieg wie im Hinspiel wäre fantastisch, aber ich wäre auch mit einen Remis zufrieden.
Nach all den momentanen Wirrwar um die Lizenzerteilung und die Fastsicherung des Clubs in der 2.Liga gerät die Montagspartie gegen den Aufsteiger Ingolstadt 04 fast zur Nebensache.
Ich gehe von einer Niederlage für uns aus und tippe auf einen 3:1 Heimsieg.
Ich geh mal davon aus, daß morgen die spielerisch bessere Mannschaft am Ende die 3 Punkte holen wird - und genau da "liegt der Hase" bei uns nach wie vor "im Pfeffer"!
An mangelndem Einsatz und fehlender Zweikampfhärte wird es beim FCN nicht liegen, wenn die sich bietenden Chancen nur selten genutzt werden.
Trotz des Sieges gegen Sandhausen zeigte unsere Offensiv - Abteilung nach wie vor, daß sehr oft überhastet, ungenau und planlos versucht wird, vor´s gegnerische Tor zu kommen.
Einstudierte Laufwege, gerade bei eigenem Konterspiel, sehen wahrhaftig anders aus, als dieses unüberlegte und völlig wirkungslose Gebolze, was uns das OMF derzeit im Vorwärtsgang anbietet! Dabei war es gerade beim Club in den letzten Jahren immer eine seiner großen Stärken, nach erfolgreichem Offensivpressing schnell und GENAU gefährlich zu kontern!
Rene Weiler sollte die restlichen Spiele einzig und allein dafür nutzen, sein Grundgerüst für die kommende Saison zu formen. Vielleicht können wir leidgeplagten Fan´s dann endlich auch wieder mal ´ne Club - Mannschaft auflaufen sehen, die vom 1. Spieltag an eingespielt ist und sich nicht erneut eine halbe Saison lang finden muß!
Es gab bislang 3 Spiele gegen die Schanzer, die allesamt gewonnen wurden. Ich traue es unseren Jungs nach wie vor zu, aufgrund der zuletzt gezeigten Leidenschaft auch gegen den Tabellen - Ersten zu bestehen, aber mehr, als ein Remis kann ich mir nicht vorstellen!
Ich denke auch das wir da nix holen, obwohl, immer wenn man denkt............. naja ihr wißt schon!
Auf der einen Seite müssten wir ja eigentlich froh sein wenn die heute ihren Aufstieg so zieml. perfekt machen, weil sonst rüsten die nächsten mit ihren Millionen für nächste Saison auf, auf der anderen Seite bräuchten wir schon noch einen Punkt um ganz sicher nicht durchgereicht zu werden.......
Anschaun werds ich schon, aber irgendwie emotionslos....
Schanzer - Traditionsverein 2 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Unentschieden bei den Schanzern. Ich finde, das war eine couragierte Vorstellung, die der Club abgeliefert hat. Nach vorne teilweise gefällig und hinten nicht viel zugelassen, bis auf die starke Drangphase der Ingolstädter nach der Halbzeit. Ein äußerst unglückliches Eigentor von Pino. Aber das hat er mit der mustergültigen Flanke auf Blum wieder wettgemacht. Überhaupt hat Danny Blum auf mich wieder einen sehr guten Eindruck gemacht. Er hat Schnelligkeit in unsere Angriffe gebracht und sich mit einem herrlichen Kopfball belohnt. Und hätte ihn der Linienrichter nicht fälschlicherweise im Abseits gesehen, wäre er noch alleine auf den Torwart zugelaufen. Zweikampfstark die Defensive, auch Bulthuis hat hinten eine gute Leistung gezeigt. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis.
Jetzt bleibt nur noch das Warten auf das Saisonende und die Hoffnung auf einen vernünftigen Aufbau einer schlagkräftigen Truppe für die nächste Runde.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich fand es auch ganz Anschaulich unser Spiel wobei ganz klar Halbzeit 1 die bessere war. Mit etwas Glück und ohne den 2 Katastrophalen Fehlentscheidungen bei Danny Blum (kein Abseits,kein Foul)wäre zweimal alleine auf den Torhüter zugelaufen, wäre sogar ein Sieg drin gewesen, und dies beim unangefochtenen Spitzenreiter!
Was wäre da nur möglich gewesen wenn wir zur WP..........
Auch immer besser erkennbar die Handschrift von RW, aber was nützt uns das alles für die neue Saison wenn jetzt schon wieder Uneinigkeit über die bevorstehende Kaderzusammenstellung herrscht, wenn jetzt nicht bald an einem Strang gezogen wird, wird das eh nix für die neue Saison, einfach nur noch zum kotzen das Ganze!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Man konnte spüren, daß die Mannschaft gewillt war, bei den Schanzern was mitzunehmen. Keine Niederlage zum 115.! Keine vorzeitige "Aufstiegsparty"! Und vor allem den großartigen Club-Fan's etwas zurückgeben nach dieser qualvollen Leidenszeit!
Genug Gründe, um mit Leidenschaft dieses Spiel anzugehen.
Wie Rocky schon erwähnte, - wir hätten zum Ende hin sogar noch vielversprechende Szenen vor'm gegnerischen Tor gehabt, wenn ... ja wenn dieser Schiri die Regeln beherrscht hätte! Was hab ich mich aufgeregt über die beiden echt krassen Fehlentscheidungen! Manoman!
Die Einwechslungen von Weiler fand ich nicht nur personell einen guten Schachzug, sondern auch zum richtigen Zeitpunkt! Vor allem D.Blum zeigte nicht zum ersten Mal, das mit ihm Leben in die Bude kommt! Schön, daß er sein Tor den Fan's widmete.
Hoffen wir, daß er bleibt und nach der Sommervorbereitung verletzungsfrei ist und genug Kraft für die Anfangsformation besitzt.
Mich freut auch, daß die Masse der Fan's hinter Pino steht nach seinem glorreichen Eigentor! Er hat sich zum Glück nicht beeindrucken lassen und gleich nach Wiederanpfiff gezeigt, warum ihn Rene Weiler immer wieder aufstellt!
Gespannt darf man sein, was in der Sommerpause mit dem Team passiert. Bader ist nunmal immer noch da, aber er wäre gut beraten, wenigstens einmal auf die Ratschläge des Trainers zu hören! Neuverpflichtungen müssen nicht teuer sein, sie müssen nur passen!