Am Sonntag, 17.05.2015 (15.30 Uhr) ist der Club zum Derby beim TSV 1860 München in der Allianz-Arena zu Gast.
Zuletzt gab es für 1860 München 3 Siege (3:0 in Fürth, 2:1 gegen Bochum, 1:0 beim FSV Frankfurt), 2 Unentschieden (1:1 gegen Aalen, 1:1 in Düsseldorf) sowie 3 Niederlagen (0:1 gegen Aue, 0:2 in Braunschweig, 0:3 gegen Union Berlin).
Die Sechziger stehen mit dem Rücken zur Wand und werden den Klassenerhalt nicht schaffen, sollten sie gegen den Club verlieren. Und das ist auch aufgrund der permanenten Heimschwäche der Löwen alles andere als abwegig. Angesichts des äußerst schweren Auswärtsspiels der Löwen beim KSC am letzten Spieltag, ist ein Sieg für die Oberbayern gegen den Club Pflicht. Momentan steht die Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz, einen Zähler hinter dem Relgationsplatz und auch nur einen Zähler hinter der Rettung. Man darf trotzdem sehr gespannt sein, wie die sehr junge Mannschaft der Sechziger mit diesem Druck umgehen wird.
Die Truppe hat mehr Potential, als es der Tabellenplatz aussagt, doch das ganze Theater, das auch in diesem Verein schon seit langer Zeit vorherrscht, verhindert jeglichen Aufschwung. In der verunsicherten Mannschaft ist momentan eigentlich nur Daniel Adlung eine positive Komponente. Er ist auch der einzige, der sowas wie Torgefahr ausstrahlt. Der etatmässige Torjäger Ruben Okotie, der zum Leidwesen der Löwen sehr lange verletzt war, fehlt zu allem Überfluss wegen seiner 5. gelben Karte.
Der Club spielt im Endeffekt nur noch um die berühmte goldene Ananas. Aber es ist natürlich ein Prestigeduell gegen die Sechziger. In diesem Spiel fehlt neben dem verletzten Jürgen Mössmer leider auch noch Guido Burgstaller wegen einer Gelbsperre.
So unglaublich es auch klingen mag: Mit einem Sieg würde der Club Schrittmacherdienste für den ungeliebten Nachbarn aus der verbotenen Westvorstadt Fürth machen. Dennoch wäre es sehr schade, sollte 1860 München absteigen, doch dieses Dilemma haben sich die Löwen wahrlich selbst zuzuschreiben.
Da der Club vor fast ausverkaufter Hütte ohne Belastung aufspielen kann, der Klassenerhalt ist endgültig gesichert, erwarte ich zumindestens ein Unentschieden.
Ich bin mal gespannt wie die 60-iger mit dem Druck umgehen, für die geht es schon um fast alles.
Ich tippe mal auf ein 1:1.
Auf jeden Fall werden es 2 heiße Saisonendspieltage und wir sind mal nicht mit in der Verlosung.
Ich werde zwar live in der mittlerweile fast ausverkauften Arroganzarena dabei sein, aber ganz geheuer ist mir dabei nicht.
Wie ihr wisst bin ich ja fast jede Woche im Löwenstüberl. Letzte Woche parkte dort das Auto von Martin Bader. Gesehen habe ich ihn nicht, aber ich war ja auch nicht im Präsidium und nur kurz vor Ort.
Ich frage mich seitdem was MB mit den Löwen zu besprechen hatte, um einen Job bei den Löwen wird es wohl eher nicht gegangen sein.
Sollten wir den Löwen wirklich dabei helfen, den Klassenerhalt zu schaffen?
Ich weiß nicht so Recht. Einerseits wäre ein Abstieg der Löwen natürlich schade. Ein Traditionsverein wie die Löwen ist mir tausendmal lieber als RBL & Co. Die Traditionsclubs ziehen die Massen an, ca. 55.000 Tickets sind schon weg und bis Sonntag wohl auch noch die Restkarten.
Allerdings weiß ich natürlich auch um die Heimschwäche der Löwen. Genaue Statistik habe ich zwar nicht im Kopf, aber ich glaub die Löwen sind so ziemlich das schwächste Heimteam der Liga.
Das Rubin Okotie gesperrt ist, schwächt die Löwen noch mehr, als uns die Sperre von Burgstaller. Dafür ist Sylvestr wieder dabei.
Die Löwen haben als Ersatz für Okotie nur Rodri aufzubieten, der allerdings am Ende der Saison eh geht.
Auf der anderen Seite steht unser Club, der die letzten Spiele vieles richtig gemacht hat. Unsere Kurve geht klar nach oben und ich glaube nicht das die Löwen uns stoppen werden.
Zumindest dann nicht, wenn es nicht doch irgendwelche Absprachen gab. Aber sowas ist natürlich Quatsch, unsere Jungs sind Profis genug. Die werden sich in München sicher nicht gehen lassen.
Sollten die Löwen dennoch die Klasse halten würde es mich freuen und wenn nicht lag es auch nicht an uns, da müssen sich die Löwen schon an die eigene Nase fassen.
Lange Rede kurzer Sinn, möglich ist alles.
Aber ich glaub an unsere Jungs, deshalb mein Tipp:
Ich würde es auch schade finden wenn die 60ger runter müssten, obwohl sie ja selbst Schuld sind an ihrer wirklich sehr prekären Situation!
Natürlich freue ich mich über jedem Glubb-Sieg, aber wenns diesmal nix wird wäre ich auch net bös!
Jaja, was dieses Schlitzohr von bader nur bei den Löwen wollte , ob er das Spiel verschieben will glaub ich net , oder will er vllt. unseren ehemaligen Rubin zurück holen , glaub ich eher auch net, zum jetzigem Zeitpunkt verhandelt man net,......ich weis, bestimmt verhandelt Bader jetzt schon, ob wir evt. bei unserem Stadion-Neubau bei Spitzenspielen in die Arroganz-Arena ausweichen könnten , aber müßte er da net mit den Bauern verhandeln, etz weisi a nimmer was er denn da wollte........
Tippen muss ich ja auch noch
60 - Glubb 3:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich hab selten so ein Spiel gesehen, in dem wir nach Strich und Faden verarscht wurden.
Es ist nicht so das ich den den Löwen den Klassenerhalt nicht gönnen würde. Aber was das Schiedsrichtergespann heute abgeliefert hat, ist nichts anders als Wettbewerbsverzerrung.
Nicht nur unser Club wurde betrogen, sondern auch die anderen Teams im Abstiegskampf.
Als Grundvoraussetzung gilt ja immer die Neutralität eines jeden Schiris was ja gestern wieder in keinster weise der Fall war, nur gut das es für uns kaum von Bedeutung ist, aber für die anderen Vereine die ums nackte Überleben kämpfen sicherlich ein Schlag ins Gesicht.
Was mir am allermeisten aufstößt, immer und immer wieder dieser Herr Drews
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Es ist natürlich ein absoluter Witz gewesen, dass das Tor von Bulthuis nicht gegolten hat. Dabei war eigentlich schon alles klar. Die Sechziger wollten schon wieder den Anstoss ausführen und niemand hat protestiert wegen irgendeinem vermeintlichen Abseits. Ich frage mich, was der Linienrichter da überhaupt noch gewollt hat, nachdem er vorher die Fahne nicht gehoben hat.
Trotzdem muß man auch sagen, unsere Truppe hat in der 2. Halbzeit viel zu wenig nach vorne getan und die Löwen hätten einen glasklaren Foulelfmeter bekommen müssen.
Drees und Kameraden waren äußerst schwach und Drees hat nur mit seinen gelben Karten rumgefuchtelt. Diese Pfeife.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wie sagte doch Rene Weiler nach dem Spiel sinngemäß? Dieses Spiel hatte einen ganz komischen Beigeschmack!
Is da nich immer noch dieser Scheich mit seinen Mio's am Ruder bei 1860?!
Als ich nach der Rücknahme des erstklassig und lupenrein erzielten Treffers durch unseren "Bullen" die blau - weißen Fan's gesehen hab, wie die in gottesanbetenden Posen gen Himmel schauten, glaubte auch ich dann an "überirdische" Kräfte! Die wußten bis zu dem Moment überhaupt nich, daß es einen (Vorsicht Ironie!) Fußballgott gibt!!!
Die allergrößte Frechheit aber erlaubte sich dieser Selbstdarsteller von "Dr.", als er dann noch diese Karten verteilte! Da schrieb doch so ein emotionsloser Fach-Fan vom Club bei Facebook, Pino muß im Sommer aussortiert werden, er wäre selber Schuld an der Gelb - Roten, weil er sich nich beherrschen kann!
Klar muß sich ein Spieler im Griff haben - aber bei dieser Scheiße, die diese Pfeife gepfiffen hat, - wäre es durchaus berechtigt gewesen, wenn ihm Pino dafür noch zusätzlich 'nen satten Arschtritt verpasst hätte!!! Ich bin mir sicher, Millionen Zuschauer hätten vor überschwenglicher Freude gepfiffen und gelacht!
Vielleicht aber is dem Drees ja auch der von Thomas angesprochene 2.Elfmeter eingefallen, den es für 60 hätte geben müssen. Dann is ihm das aber ziemlich "zeitig" in sein verworrenes Köpfchen gebröckelt!
Aufgefallen ist mir, daß Burgstaller da vorne gewaltig gefehlt hat! Blum alleine kann's auch nich "rocken", obwohl er's erfreulicherweise wieder versucht hat.
Wo ich 0 Fortschritte seh, is bei Kerk und Sylvestre!
Bulthuis dagegen sollte bleiben - gefällt mir besser, als Mössmer in der IV, - und neuerdings sogar mit Torgefahr! Ich hätt's ihm gegönnt! Man merkt bei ihm, daß er um eine Vertragsverlängerung kämpft!
Ach ja - und Dr. Drees könnte jetz mal freiwillig seine Konten offenlegen
....habt ihr net den vom Ballermann gemeint, na dann, da stand ich halt wieder mal auf der Leitung, also was den Schiri betrifft hab ich dann eine völlig andere Meinung wie ihr, gut gepfiffen, wollten wir hier im Forum nicht alle das die Löwen drin bleiben.....
Zitat von Rocky....habt ihr net den vom Ballermann gemeint, na dann, da stand ich halt wieder mal auf der Leitung, also was den Schiri betrifft hab ich dann eine völlig andere Meinung wie ihr, gut gepfiffen, wollten wir hier im Forum nicht alle das die Löwen drin bleiben.....
Noch sind die Löwen nicht gerettet und beim KSC geht´s noch um den möglichen Aufstieg.
Natürlich würde ich mich auch freuen wenn ein Traditionsverein wie die Löwen drin bleiben würden, trotzdem sollte man sich den Klassenerhalt erarbeiten und nicht vom Schiri geschenkt bekommen.
@ Pino:
Ich hab heute von einen Löwenmitglied erfahren, dass der Scheich am Saisonende von seinen Engagement bei den Löwen Abstand nehmen will.
Ohne neuen Investor sehe ich eh schwarz für die Löwen.