Auch von mir ein Herzliches Grüß Gott Herr Meeske, in der Hoffnung auf einer wundersamen Geldvermehrung......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
der erste neue Hoffnungsträger ist da! Auf der Pressekonferenz machte Meeske auf mich einen sehr guten Eindruck. Das auf ihn eine Menge Arbeit wartet, wusste er schon vor seinem Amtsantritt!
Der AR-Boss "verriet" zumindest, dass Meinungsverschiedenheiten nicht mehr in den Medien ausgetragen werden! Aha ? Noch vor dem Fortuna-Spiel stellte Grethlein den Trainer in den Medien in Frage! "Wer im Glashaus sitzt ..." lieber Herr Grethlein!
Zumindest hat er uns verraten, das der neue Sportvorstand zumindest noch vor den nächsten Neuwahlen präsentiert wird. Lassen wir uns also überraschen!
Na da woll´mer doch mal hoffen, - dass es nun besser wird. Hab´ gerade gelesen, dass er ja bereits im April schon im Gespräch war- als Woy-Nachfolger. Mal schau´n wie er sich einbringt.
Meeske: ?Wir haben vor der Saison einen Transferüberschuss im mittleren einstelligen Millionenbereich eingeplant.?
Das heißt also ca. 5 Millionen ?. Woher sollen die kommen, wenn nicht stehlen? 1,5 Mio ? für Burgstaller - wer soll da noch verkauft werden, um auf 5 Millionen ? zu kommen?
Meeske: ?Es gibt keinen Zwang, aber natürlich einen gewissen Druck???
Wo ist da der Unterschied??
Meeske: ?Der Druck nimmt ab. Aber es ist immer noch eine besondere Herausforderung.?
Das heißt, die Lizenz für die kommende Saison ist noch nicht gesichert und der Punkteabzug auch noch nicht vom Tisch.
Aber 400.000,- ? für die Trainer-Ablöse hinblättern und den Ultras nicht Einhalt gebieten mit ihrem Irrsinn. ...........und wenn ich kein Geld habe, fahre ich auch nicht in Urlaub!
Mir kommt es so vor, als wüßten Meeske im Besonderen und Bornemann nicht, was sie machen sollen. Offenbar haben sie zu Anfang nciht damit gerechnet, wie schlecht es finanziell um den Club steht. Mir kommt Michael Meeske recht ohnmächtig vor, tauschen möchte ich mit ihm nicht. Wenn er ständig den Mist seiner Vorgänger ausbadern muß macht ihn das unklar im Kopf. Wer im Schuldensumpf drin steckt kommt so schnell nicht wieder raus. Lieber Rainer, ich verstehe Deinen Groll, ich bin so ähnlich, aber bitte sei ein ganz klein bißchen gnädiger...
Ich bin nach wie vor der Meinung das Michael Meeske seine Job sehr gut macht, aber schnell ein paar Mio. aus den Ärmel schütteln kann er halt auch nicht. Mir fällt jedenfalls niemand ein der seinen Job besser machen würde und schon zweimal keiner der sich um seinen Job reißen würde.
Bertl, ich denke auch, dass Meeske ein Glücksfall für den Club ist. Bader hat so viel Schrott hinterlassen, der muss erst einmal weggeschafft werden.
Das Übel ist die sportliche Leitung. Der Vorschuss, den Bornemann bei mir hatte, ist aufgebraucht und Schwartz ist der falsche Trainer in der jetzigen Situation. Der kann Sandhausen, für Nürnberg ist er eine Fehlbesetzung! Da bin ich ganz bei Manfred.
Zitat von Rainer49http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/wie-viele-millionen-brauchen-sie-noch-49752628.bild.html
Meeske: ?Wir haben vor der Saison einen Transferüberschuss im mittleren einstelligen Millionenbereich eingeplant.?
Das heißt also ca. 5 Millionen ?. Woher sollen die kommen, wenn nicht stehlen? 1,5 Mio ? für Burgstaller - wer soll da noch verkauft werden, um auf 5 Millionen ? zu kommen?
Das heißt, die Lizenz für die kommende Saison ist noch nicht gesichert und der Punkteabzug auch noch nicht vom Tisch.
...........und wenn ich kein Geld habe, fahre ich auch nicht in Urlaub!
Hallo Rainer, guck mal hier...
Aktuelle Transfer (2016/17)
Trainer Weiler: ca. + 800.000 ? Spieler: Füllkrug (2,2 MEU), Burgstaller (1,5 MEU) ca. + 3,7 Millionen Boni für Ex-Spieler: Gündogan, Klose, Wollscheid, Mak, Stepinski, Kiyotake ca. + 3,0 Millionen
Gesamt Einnahmen: ca. 7 500 000 Millionen
Transfer Ausgaben (2016/17)
Spielertransfer: 0 Euro Honorare für Vermittler - 1 000 000 EUR (geschätzt) oder Handgelder Leihe (Matavz u. Parker) - 300.000 EUR / Augsburg Honorare für Vermittler: - 200.000 EUR (geschätzt) Ablöse f. Alois Schwartz: - 400.000 EUR / Sandhausen Honorare für Vermittler: - 100.000 EUR (geschätzt)
Hallo Günther, ich habe "geguckt". Allein mir fehlt der Glaube! Schönes WE
BILD fragte Finanzvorstand Michael Meeske (45): Wie viele Millionen brauchen Sie noch?
Also muss spätestens im Sommer der Nächste verkauft werden
Meeske: ?Es gibt keinen Zwang, aber natürlich einen gewissen Druck. Dank der Beteiligung bei den Transfers von Ilkay Gündogan (vom BVB zu ManCity/d. Red.) und Mariusz Stepinski (von Chorzow nach Nantes/d. Red.) ist der Druck geringer geworden. Weg ist er aber nicht.?
UND:
Ist es gelungen, das negative Eigenkapital zum Jahresende um fünf Prozent zu reduzieren oder gibt?s nächste Saison einen Punktabzug?
Meeske: ?Im Moment machen wir alle Zahlen für den Jahresabschluss fertig, den wir mit dem Wirtschaftsprüfer bis 15. März ? mit den Planungen für die neue Saison ? an die DFL weitergeben. Die Liga prüft das dann und wir werden Anfang April Bescheid bekommen. Daher können wir das noch nicht final versichern, sind aber grundsätzlich zuversichtlich.?
Keine Antwort ist auch eine Antwort! Ich weiß doch, was 5 % sind! Und Herr Meeske sicher auch! Das traue ich ihm schon zu!
Zitat von Rainer49http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/wie-viele-millionen-brauchen-sie-noch-49752628.bild.html
...........und wenn ich kein Geld habe, fahre ich auch nicht in Urlaub!
Hallo Rainer, guck mal hier...
Aktuelle Transfer (2016/17)
Trainer Weiler: ca. + 800.000 ? Spieler: Füllkrug (2,2 MEU), Burgstaller (1,5 MEU) ca. + 3,7 Millionen Boni für Ex-Spieler: Gündogan, Klose, Wollscheid, Mak, Stepinski, Kiyotake ca. + 3,0 Millionen
Gesamt Einnahmen: ca. 7 500 000 Millionen
Transfer Ausgaben (2016/17)
Spielertransfer: 0 Euro Honorare für Vermittler - 1 000 000 EUR (geschätzt) oder Handgelder Leihe (Matavz u. Parker) - 300.000 EUR / Augsburg Honorare für Vermittler: - 200.000 EUR (geschätzt) Ablöse f. Alois Schwartz: - 400.000 EUR / Sandhausen Honorare für Vermittler: - 100.000 EUR (geschätzt)
....naja Günther, liest sich doch gut ne, aber die 3 Mio Nachzahlungen sen scho nu aufm Maddin anzurechnen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ja Rocky, manchmal hat der Bruchpilot Bader funktioniert.
Bei meiner Auflistung ging es mir darum, dass Rainer49 ruhig Blut behält.
So wie es aber bei mir rüber gekommen ist, muss jetzt auch ein Finanzvorstand übermächtige sowie hellseherische Kräfte vorweisen können.
Welcher von uns weiß oder kennt die genauen Zahlen bereits im voraus - was beim nächsten DFL Stichtag (31.12.2017) in den Kassen ist, um einen eventuellen Punkteabzug zu vermeiden. Ich meine, die Frage hätte sich der Journalist schenken können, aber so ist halt die B..D.
Im Raum stehen 5 Prozent, anderorts wird mit einem Zuschlag in Höhe von + 250` T? spekuliert. Die Frage ist, sind es nun ''nur'' 600.000 ? ... oder musste Meeske [zum 31.12.2016] auch seine stillen Reserven ausgraben...?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
NZ: Zum Jahresende 2016 musste der Club sein negatives Eigenkapital in Höhe von 5,8 Millionen Euro gemäß DFL-Auflage um fünf Prozent abgebaut haben. Ist dieses Vorhaben gelungen?
Meeske: Momentan beschäftigt sich damit der Wirtschaftsprüfer, anschließend muss die DFL die Unterlagen bewerten. Es gibt noch ein paar offene Themen, zum Beispiel bei der Bewertung von Forderungen des Clubs aus Transferbeteiligungen. Punktabzug weiterhin ein Thema
NZ: Die Gefahr eines Punktabzugs in der kommenden Saison ist also noch nicht gebannt?
Meeske: Das wissen wir erst Mitte April, und bis dahin sollten wir uns auch mit offiziellen Stellungnahmen zurückhalten. Wir sind optimistisch und auf jeden Fall in einer deutlich komfortableren Situation als letztes Jahr.
Wenn der Finanzmanager eines Vereins am 28.1. noch nicht weiß, was der Kassensturz zum 31.12. des Vorjahres gebracht hat, dann hat er seinen Job verfehlt!