Und genau das trägt in Sachen Einstellung wahrscheinlich bei so einigen Spielern zu den letzten Niederlagen entscheidend mit bei!
Das Wissen, daß man auch in der 1.Liga spielen kann, wenn´s mit dem Club nicht klappt!
Zum Spiel
Wer hätte nach den ersten Auftritten und der damals eigentlich schon besiegelten "Ausbootung" von Dave Bulthuis daran geglaubt, daß er irgendwann mal jämmerlich vermißt wird?!
Im Gegenzug kann diese Frage nur deshalb gestellt werden, weil ein anderer immer noch nicht überzeugt (für mich noch nie überzeugt hat!)!
Er mag ein wunderbarer und fairer Sportsmann sein, aber zum einen kann er weder seine Abwehr dirigieren und zum anderen zeigt er im Gegensatz zu Bulthuis nur wenig Durchschlagskraft und Einsatzwille! Dahin, wo´s weh tut, geht Hovland mit Sicherheit nicht!
Die nächste Frage in dem ZH - warum läßt sich ein Georg Margreitter davon anstecken?! Meine Antwort - Weil er sich nicht auf Hovland neben ihm verlassen kann und wahrscheinlich nie so richtig weiß, was der gerade hinter/neben ihm macht!
Wenn Margreitter mit Bulthuis da hinten zusammenspielen, klappt´s komischerweise! Genau die beiden haben nämlich mit ihrem rigorosem und kompromisslosem Eingreifen in so manchen erfolgreichen Spielen davor auch die Fehler und Schwächen der beiden Außenverteidiger kompensieren können!
Du brauchst da hinten im Zentrum einfach einen, der sich Respekt verschafft und gnadenlos zur Sache geht, auch wenn er sich hier und da ´ne "Gelbe" abholt - und genau das verkörpert ein Bulthuis! Wie war´s denn damals mit Andi Wolf?! Genau das Gleiche! Hovland dagegen meint nur, daß er der bessere Techniker ist! In Wahrheit kann auch er kein Spiel von hinten raus mit verwertbaren genauen Pässen eröffnen! Und auch hier sind mir die weiten Flankenbälle auf die Außen 1000 mal lieber, als Hovlands "Passgenauigkeit"!
Wobei wir bereits bei den nächsten Baustellen der Club - Abwehr wären! Rechts - Brecko - viel zu langsam nach hinten und zu viele fahrlässige Abspielfehler im Vorwärtsgang! (ein Petrak wäre genau auf dieser Position schon viel weiter, wenn man ihn nicht als Bag up auf verschiedenen Positionen als "Mädchen für alles" mißbrauchen würde!
Links - ein gewisser Sepsi - damals als DER NACHFOLGER von Pino ganz hoch angepriesen - ich weiß nich. Ihr könnt mir etz alle wiedersprechen, denn auch Pino hatte seine Kapriolen, aber für mich war er alles in allem nach vorne wie nach hinten 2 Mal besser, wie Brecko und Sepsi zusammen! ( nur allein, was Stellungsspiel, Einsatz und Druck nach vorn anbelangt!)
Ich kann keinem Offensivspieler bei dieser erneuten Niederlage irgendwelche grundlegenden Fehler zuordnen, ganz einfach deshalb nicht, weil diese keinerlei verwertbare Unterstützung von hinten heraus hatten!
Was mich in Bezug auf die anstehenden Reli - Spiele nur noch etwas optimistisch stimmt - Bulthuis und Schäfer kommen mit aller Wahrscheinlichkeit bald zurück!
Pinosaurier trifft für mich den Nagel auf den Kopf! Ich bin ja bekennender DB4 - Fan. Er mag nicht der größte Fussballer sein - aber mit Abstand die größte "Kampfsau" in unserer Abwehr - zudem ein echter Motivator! Hovland wirkt konfus und desorientiert. Sepsi, wegen dessen Verpflichtung, Pinola von diesem unsäglichen M.B. vom Hof gejagt wurde, wird nie dessen Qualität erreichen! Brecko scheint von der Rolle. An allen Ecken und Enden fehlt der Sicherheit gebende Raphael Schäfer, der niemals von Rakowsky 1:1 ersetzt werden kann. Kerk rennt vogelwild und ineffizient über den Rasen... Fakt ist, Platz 2 ist abgehakt. Der 23. Mai fest im Terminkalender!
@Thomas - Hatten wir beim Club überhaupt jemals gute "Talentsichter" ?
... wenn dann gute junge Spieler nachrücken, werden doch die meisten wieder weggeschickt oder bekamen nie eine echte Chance bei den Profis! Ich erinnere nur mal stellvertretend an Klement, Korczowski, Gärtner, Köpke, Vollath usw.
Niklas Stark und Patrick Erras waren in den letzten Jahren die letzten clubeigenen Talente, welche diese Chance bekamen und sich auch durchsetzten! Beide sind (auch Erras im Prinzip) schon weg. Wie willst Du dann immer wieder von vorne eine aufstiegsreife Mannschaft formen - ohne auch mal etwas Geld in die Hand zu nehmen ?
Zitat von Schroth07 @Thomas - Hatten wir beim Club überhaupt jemals gute "Talentsichter" ?
... wenn dann gute junge Spieler nachrücken, werden doch die meisten wieder weggeschickt oder bekamen nie eine echte Chance bei den Profis! Ich erinnere nur mal stellvertretend an Klement, Korczowski, Gärtner, Köpke, Vollath usw.
Niklas Stark und Patrick Erras waren in den letzten Jahren die letzten clubeigenen Talente, welche diese Chance bekamen und sich auch durchsetzten! Beide sind (auch Erras im Prinzip) schon weg. Wie willst Du dann immer wieder von vorne eine aufstiegsreife Mannschaft formen - ohne auch mal etwas Geld in die Hand zu nehmen ?
Über die Qualität der Talentsichter konnte man in den letzten Jahren meistens den Mantel des Schweigens decken. Da hast du recht, Rainer. Nur wie du auch schon angeführt hast, ist der SC Freiburg für mich ein Musterbeispiel. Dieser Verein generiert einen großen Teil seines Kaders aus dem eigenen Nachwuchs. So etwas ist bei uns leider nicht möglich. Niklas Stark und Patrick Erras sind die beiden Ausnahmen der letzten Jahre. Und genau das ist ein unmöglicher Zustand. Eine unterirdische Quote. Da wir finanziell in einer fürchterlichen Situation sind, muss zwangsläufig mehr auf den Nachwuchs gesetzt werden. Ein Scheich, der uns mit Kohle eindeckt, weil wir sein auserkorenes Spielzeug sein sollen, wird uns diesen Gefallen nicht tun. Unsere A-Jugend hat sich in der Bundesliga wieder einigermassen etabliert. Es muss doch möglich sein, gute junge Spieler rauszubringen. Dass im Breisgau bessere Fußballer als in Franken sein sollen, dass kann ich beim besten Willen nicht glauben. Vielleicht kommen aus der U21 jetzt mal ein paar Youngster nach. Man muss ihnen halt einfach auch die Chance geben, zu zeigen, was sie können. Aber beim Club und einem Teil seines Anhangs ist leider die Ungeduld eine der schlechtesten Tugenden.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Bin auch maßlos enttäuscht nach dieser desolaten Leistung, wäre es anders und wir wären in der Position der Dosen müssten wir garantiert noch bibbern!
Aber trotz allem Mund abwischen und sich jetzt voll auf die Reli-Spiele konzentrieren was bei unserer momentanen desolaten Verfassung schwer genug werden wird da kann kommen wer mag!
Ich hoffe nur das unsere Aufstiegschance nicht schon im ersten Spiel jämmerlich vergeigt wird und uns die Chance im Rückspiel noch erhalten bleibt!
P.S.
Weis hier jemand schon näheres wann da mit dem Kartenvorverkauf begonnen werden soll und wie die Verteilung aussehen wird??????
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!