Ich hätte ja eigentlich auch Clubfan werden können.
Hannover 96 startet in den Testspielen bei Germania Walsrode. Viele Ort mit -rode am Ende liegen im Harz. Walsrode nicht. Walsrode liegt mitten in der Lüneburger Heide. In Walsrode bin ich geboren, in der Nähe von Walsrode bin ich aufgewachsen. Walsrode hat etwa 30 000 Einwohner, ein verschlafenes Städtchen mitten in der Heide. Kaum der Rede wert. Oder vielleicht doch? Nahe Walsrode befindet sich der weltgrößte Vogelpark, in diesen haben wir, meine Familie und ich, Besuch aus allen Himmelsrichtungen hingeschleppt. Und dann gibt's da noch das Grab des Heidedichters Hermann Löns. Die Germania als Fußballverein hat eine Wechselvolle Geschichte seit der Gründung 1916. In der Saison 82/83 nahm der Verein das erste und einzige Mal in der ersten Runde am DFB-Pokal teil. Gegner? Richtig, der Glubb. Einmal Franken in der Heide. Dazu der Bericht:
Das Spiel habe ich mir mit meinem nur für Nordvereine begeisterten Vater angesehen. Da war ich schon einige Jahre lang Stuttgart-Fan. Im Tor beim Club stand Rudi Kargus. Damals habe ich noch nicht geahnt, daß ich Jahre später selbst in Franken lebe...
Man beachte auch so bei Minute 3:45 die Fangesänge auf dem YouTube-link
............
...und das nach 15 Jahren der letzten Meisterschaft ......das sind halt echte Fans
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wir liefen bis zuletzt an ihm vorbei und hab auch des öfteren was reingeschmissen bei ihm, er fehlte schon beim Relegationsheimspiel, da drehte schon ne Frau die Drehorgel
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!