Am Sonntag, 23.10.2016 (13.30) empfängt der Club den Absteiger und Aufstiegsfavoriten Hannover 96 im Frankenstadion.
Die Niedersachsen stehen auf dem 3. Platz und haben bisher 5 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen auf dem Konto. Letzte Woche gab es eine 1:2-Auswärtsniederlage bei Union Berlin. Der Club könnte mit einem Sieg den Rückstand auf die 96-er auf 3 Punkte verkürzen.
Die Mannschaft ist sehr gut aufgestellt. Es werden zwar der frühere Clubkeeper Philipp Tschauner und auch Ex-Clubstürmer Niclas Füllkrug wegen Verletzungen ausfallen, doch Hannover wird die beiden zumindest gleichwertig ersetzen können. Der vermeintliche Star der Mannschaft ist Abwehrspieler Salif Sané, für den die Hannoveraner viel Geld bekommen hätten, wenn sie ihn hätten gehen lassen. Und natürlich ist auch noch der Österreicher Martin Harnik, der die letzten Jahre für den VfB Stuttgart seine Tore geschossen hat, zu beachten.
Unsere Mannschaft setzt sich immer mehr vom Tabellenende ab. Nach zuletzt 3 Siegen sollte auch genügend Selbstvertrauen da sein, um den Niedersachsen Paroli zu bieten. Von der Aufstellung her wird sich bestimmt nichts ändern. Es bleibt zu hoffen, dass Trainer Schwartz Salli auf der Bank und dafür wieder Kempe spielen lässt.
Darauf dass Martin Bader nun in Hannover sein Unwesen treibt, möchte ich nicht mehr eingehen, aber das gibt dem Ganzen schon eine besondere Würze und man darf auf die Reaktion der Nürnberger Anhänger bezüglich Bader gespannt sein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das sie Aufstiegsfavorit sind wird sich wohl erst die nächsten Wochen zeigen, besser wäre, selbsternannter Aufstiegsfavorit oder zum aufsteigen verdammt!
Einfach wird es sicherlich nicht, aber Union hat es ganz gut vorgemacht wie sie zu schlagen sind, vorne mit hoher Laufbereitschaft und kämpferischer Einstellung aggressives Pressing.....und hinten trotzdem sehr Kompakt stehen war da die Taktik von Keller!
Zu schlagen sind sie allemal, erst recht weil es so aussieht das wir uns gefangen hätten!
Mein Tipp:
Glubb - 96....... 3 : 2
Ob die Ultras ihren Sonnenkönig einen herzlichen Empfang oder gar mit Schmährufen empfangen ist mir letztendlich wurscht, die Hauptsache ist, sie benehmen sich anständig, die 96er Fans sind ja auch keine Kinder von Traurigkeit (siehe bei Union) und ich hoffe nur das sie sich nicht provozieren lassen! Aber es wäre schon schön wenn wir diesen unwissenden Möchtegern mit einer Niederlage nach Hause schicken könnten!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Liebe Clubpatrioten:Am Sonntag geht es also gegen Hannover.Jeder der in der Schule halbwegs aufgepaßt hat,weiß das Hannover an der Leine liegt. Auf das Spiel übertragen heißt das im wahrsten Sinne des Wortes:Wir legen Hannover an die Leine-halten die Leine kurz.wir Clubberer aber kappen die Leine und unser VALZNERWEIHERSTÜRMERDUO (Burgi/Teuchert) schießen uns zum Sieg.Leinen los für die Clubmannschaft!
Von der sehr erfreulichen Leistung in Karlsruhe, die ich so nicht für möglich gehalten hätte, gilt es nun gegen Hannover so viel wie möglich mit rüberzunehmen. Einen Kommentar zu den schlimmen Begleiterscheinungen erspare ich mir an dieser Stelle, dazu ist auf diversen Foren schon alles gesagt worden. Auch ich hoffe, dass Salli weiterhin eine Denkpause bekommt. Eigentlich sollte ich auch nicht mehr tippen, da ich sowieso grundsätzlich daneben liege! Ich hoffe aber auf einen schwer erkämpften 1:0-Sieg mit einem Kirschbaum weiterhin in Gala-Form!
Hannover wird wieder eine harte Nuss, die uns alles abverlangen wird. Allerdings denke ich aber auch das unsere Jungs momentan so gut drauf sind, dass sie auch gegen Hannover bestehen können. Vor ein paar Wochen sah das leider noch viel übler aus.
Ich freue mich jedenfalls auf unser Treffen vor dem Spiel und darauf mal wieder im Stadion dabei zu sein.
Ich würde mal sagen, des mit dem Auswärtssieg im Heimspiel wird nix, Hanomag!
Union hat gegen Euch gewonnen und wir gegen Union! Die logische Konsequenz ist doch, daß wir dann mindestens genauso gut sind, wie die Eisernen!
H96 wird im Frankenstadion erstmal die raue Gangart der 2.Liga zu spüren bekommen!
Übermut beiseite jetzt
Das Spiel wird eng, hart umkämpft - vor allem aber Gradmesser dafür, was wir in dieser Saison vom Club evtl. noch erwarten können!
Die letzten 2 Spiele wurden zu 0 gewonnen, - ein klarer Fingerzeig dafür, daß die gesamte Mannschaft ihr Defensiv- Verhalten verbessert hat und wieder einer für den anderen mitläuft.
Nach vorn mach ich mir im Gegenzug weniger Gedanken - Chancen werden eigentlich immer genug herausgestellt. Die Kunst ist halt der finale genaue Pass!
Wie Rocky schon erwähnt hat, wird es darauf ankommen, den Hannoveranern bereits in deren eigener Hälfte mit Offensivpressing zu begegnen, - denen keine Luft zum geordneten Spielaufbau zu geben! Und in der Disziplin seh ich unser'n Glubb gegenwärtig eigentlich ganz gut aufgestellt!
Auch wenn der Gegner einer der selbsternannten Aufstiegsanwärter ist - mittlerweile haben wir das Potential, jeden zu schlagen!
Zitat von UwederglubbererVon der sehr erfreulichen Leistung in Karlsruhe, die ich so nicht für möglich gehalten hätte, gilt es nun gegen Hannover so viel wie möglich mit rüberzunehmen.
Sodela! Wennst auf mich gehört hättst, wär der kloar gwesn, dass mer gwinna, gell Uwe?! ???
Nun denn, es geht gegen den FC Booooder! Da zählt nur ein klarer Sieg! Ob die Zigarettenbörschla dem gefallenen Sonnenkönig 3 im Weggla oder so kalte Duschn verpassen is mer worschd!
Fakt ist, H96 kocht ar blous mit Wasser und wir können mit breiter Brust auflaufen und den nächsten Sieg einfahren! Ich bin nur mit am Dreier zufrieden und der ist Zuhause allemal drin!
Hannover hat sich noch nicht gefunden. Schuld ist unter anderem die Verletzungsseuche. Vom Potential her sind sie stärker als der Club. Es wird aber noch dauern, bis sie es abrufen können. Daher rechne ich mit einem Untentschieden oder einem knappen Heimsieg.
Der Club ist unberechenbar - und was den Clubanhang betrifft ebenfalls. Ehrlich, mit einem Sieg beim KSC habe ich nicht gerechnet. Genauso bin ich überrascht, aber auch erfreut, dass unsere Mannschaft sowie Alois Schwartz seit kurzem positiver bewertet werden. Tja, Geduld zahlt sich halt doch aus. Nicht nur für die Niedersachsen sondern auch für den Club kommen die Wochen der Wahrheit. Bisher schummelten sich beide Teams so durch ? wobei sich unsere Nürnberger als die besseren Vollstrecker zeigten. Hannover hat aus meiner Sicht bisher noch kein Spiel abgeliefert, das entsprechend ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Eigentlich ein Ebenbild des FCN. Phasenweise schön anzuschauen, dennoch weisen die Gäste eine lange Mängelliste auf. Man könnte das Duell auch 'ARM gegen REICH' umtaufen. Und da ich gerne den Robin Hood spiele... tippe ich auf einen 3:1 Sieg für den 1.FCN.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Begeisterung Pegnitzaufwärts und Pegnitzabwärts...ein mehr als verdienter Heimsieg gegen ...sind wir ehrlich...Bader...Hannover ist in diesem Fall zweitrangig gewesen!!! Sehr agressive Anfangsphase mit zwei blitzsauberen Toren...in der zweiten Halbzeit wurde es ein wenig geruhsamer,aber dennoch spannend...vorne war nicht mehr soviel geboten,aber hinten meist gut aufgeräumt und einen Torwart,der sowas von Selbstsicherheit ausstrahlt,das es eine Freude macht !!! Ich denke,da haben die wenigsten mit gerechnet,das er so eine positive wandlung durchmacht...egal...Rapha hat sich mit der Bank abgefunden und soll als Motivator fungieren ! Ich hoffe,die Verletzungen von Dave und Kevin sind nicht schwerwiegend,so das sie gegen Schlacke wieder dabei sind...übrigens...die zerlegen grade Mainz ...da dürfen wir auf ein tolles Spiel gefasst sein So sieht ein nahezu perfekter Sonntag aus...die Westvorstadt hat auch noch verloren...Glubbererherz was willst du mehr
Unser Fanclubtreffen heute war ja sehr übersichtlich, aber hab mich sehr gefreut wenigstens Susanne mal persönlich kennen zu lernen.
Das Heimspiel heute war dagegen ein voller Erfolg. Unsere Jungs haben heute erst mal tapfer vorgelegt und dann nichts mehr anbrennen lassen. Auch wenn das Stadion heute gerade mal halbvoll war, der guten Stimmung tat das keinen Abruch.
Sorry Susanne, aber von Hannover war ich heute direkt etwas enttäuscht. Bis auf den Elfmeter den Kirschbaum gut entschärfte, hab ich kaum eine gute Torchance von euch gesehen.
Schlückschlumpf zum souveränen Sieg gegen meine Roten Götter, so haben die Hannoveraner wenns um den Aufstieg geht keine Chance. Der Club war in der Gesamtheit halt besser. Schee wars im gmütlichen Rund in der Wirtschaft, erscht viere, dann mit mir fünfe und dann ist ja noch mein Kumpel dazu gekommen. Meine Laune ist im Eimer. Gegen Bader und seinen Vasallen Möckel gönne ich Euch den Sieg sogar. Die beiden hättense gleich an der Autobahn aussetzen sollen oder einfach an einem Pfosten festbinden oder an einem Verkehrsschild. Wer sich so hilflos präsentiert wie wir heute, das ist das Zeichen dafür daß von oben erheblich was nicht stimmt. Vor Mittwoch im Pokal gegen Düddeldorf, die derzeit gut drauf sind, habe ich echt Bammel. Desselbigengleichen, Bertl!
Wie Bertl schon geschrieben hat, die Stimmung im Stadion war von der ersten Minute an super. Das Wetter hat gepasst und es hat soooo mega Spaß gemacht, unserer Mannschaft zuzusehen. Das Spiel hat richtig gut gefallen. Gutes Zusammenspiel, - Burgi ist zwar nicht gerade der schnellste, aber er war fast an jedem Pass nach vorne beteiligt. Kempe macht auch richtig Laune, - er ist da, wenn man ihn braucht.
.....ja und unser "Elfmeterkiller", - "Killer-Kirsche" usw. -meine Güte hat sich Thorsten Kirschbaum entwickelt. Er bringt richtig Ruhe rein und gibt auch die nöige Sicherheit. Auch ich zähle mich zu den "Schimpfern" , und ich würde mich sogar bei ihm persönlich entschuldigen, aber mittlerweile hat Kirschbaum mich 100% überzeugt, dass er zu uns gehört!!!!!
Susanne, hat mich gefreut, Dich kennengelernt zu haben.
Übrigens, - da es leider mit den Lokalitäten nicht mehr so einfach ist, - war es tatsächlich besser, schon um 10.00 Uhr Vorort zu sein. Denn so gegen 11.00 Uhr war die Kneipe voll!!!!!!!