Wie heute auf fcn.de zu lesen ist, hat sich der 1. Fc Nürnberg mit sofortiger Wirkung von Trainer Alois Schwartz getrennt. Vorläufig übernimmt Köllner die Profis.
Das Unvermeidliche ist eingetreten. Auf der einen Seite natürlich schlecht, dass es so weit kommen musste, aber auf der anderen Seite muss man einfach sagen, er hatte keinerlei Erfolg und dann greifen nun mal die Automatismen.
Er mag ein guter Trainer sein, aber für den Club war er gänzlich der falsche.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Die letzten drei Spiele waren einfach zu schlecht, ich denke das es so nicht weiter gehen kann war allen klar. Klar mußte Schwartz den Verkauf unseres besten Stürmers Burgstaller hinnehmen, aber das kann keine Entschuldigung für die zuletzt sehr schwachen Leistungen sein. Bei den schwachen Offensivspiel zuletzt, wäre auch Burgi auf verlorenen Posten gestanden.
Ich wünsche Alois Schwartz alles Gute für die Zukunft und hoffe das es mit Köllner wieder etwas besser läuft.
Wie ihr alle wisst bin ich kein Freund von ewigen Trainerwechseln, aber manchmal muss es dann doch sein.
Man hat es ihm doch schon vor Wochen angesehen, - er war ratlos. Schwartz mag ja ein feiner Mensch sein, aber als Trainer braucht´s etwas mehr. Tut mir leid für ihn - aber für unseren Club war es die beste Lösung!! Mal sehen, ob Köllner uns vor dem weiteren Abrutschen retten kann. Einfach im sicheren Mittelfeld bleiben - mehr geht eh nicht mehr. Bloß nicht weiter nach unten!
Na ja, war ja irgendwie logisch, aber das es jetzt so schnell geht hätte ich nicht gedacht. AS war eigentlich von Anfang an der Herausforderung Nürnberg nicht gewachsen, es ist halt doch etwas anderes einen Dorfverein zu trainieren als eine Traditionsmannschaft wie unseren Glubb!
Ich wünsche ihm auf alle Fälle alles Gute und hoffe das Köllner noch das beste aus der Truppe heraus holen kann!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!