Am kommenden Freitag, 31.03.2017 (18.30 Uhr) empfängt der Club den KSC.
Die Badenser stehen zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz und kämpfen verzweifelt um den Klassenerhalt. Bei der momentanen Form dürfte es aber schwer sein, diesen zu schaffen. Die Mannschaft steht nach 25 Spielen mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 19:37 zwar nur 2 Punkte hinter dem Relegationsplatz, aber 4 Punkte hinter dem rettenden 15. Platz. Am letzten Spieltag gab es eine ernüchternde 0:3-Schlappe zu Hause gegen Düsseldorf.
Über die Mannschaft gibt es nicht viel zu sagen, außer dass sie weit unter ihren Möglichkeiten spielt. Der Star beim KSC dürfte Trainer Slomka sein, wobei man sich schon fragt, warum er sich dieses Himmelfahrtskommando angetan hat.
Der Club hat zuletzt in Berlin verloren, aber eine überdurchschnittliche Leistung gezeigt. Mit einem Sieg sollten die allerletzten Zweifel an ein Abrutschen in den Tabellenkeller beendet werden. Schließlich muss man ja so weit wie möglich nach vorne kommen wegen der Fernsehgelder.
Da Dennis Lippert mit einem Kreuzbandriss mindestens diese Saison nicht mehr auf dem Platz stehen wird, dürfte höchstwahrscheinlich Djakpa als linker Verteidiger zum Einsatz kommen. Gesperrt beim Club ist Salli nach seiner 5. gelben Karte.
Die Mannschaft wird vielleicht so aussehen: Schäfer - Brecko, Margreitter, Bulthuis, Djakpa - Behrens, Petrak, Löwen, Kempe - Möhwald, Ishak
Ich würde zwar Kammerbauer als rechten Verteidiger ranlassen und vorne statt Ishak wahrscheinlich mal Baumann, aber mal sehn, wie der Trainer die Mannschaft aufs Feld schickt.
Mein Tipp: Club - KSC 2:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es wäre schon sehr wichtig das wir gewinnen würden, zum einen wäre nach hinten ziemlich die allerletzten zweifel ausgeräumt und zum anderen würde es der Truppe mehr Selbstvertrauen geben was die zukünftigen Aufgaben betrifft!
Einfach wirds zwar net, tippe aber genau wie Thomas auf ein 2:1 für uns.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Gegen den Tabellenletzten muss ein Sieg her keine Frage, wobei selbst das für uns keine leichte Aufgabe sein wird. Um ein Spiel zu gewinnen braucht man mindestens ein Tor, dass Problem ist nur wir schießen seit längeren kaum noch Tore.
Somit hoffe ich wenigstens auf einen Glückstreffer und darauf das hinten die Null steht.
Da beim KSC am Freitag etliche Stammspieler fehlen, u.a. die Gelbgesperrten Figueras,Kom und Diamantakos sowie die Verletzten Kempe,Barry,Prömel und auch Stoppelkamp erwarte ich mal einen Sieg unseres Clubs in Höhe von 2:0.
Das sollte doch möglich sein um beruhigt in die letzten Saisonspiele zu gehen.
Zur Mannschaftsaufstellung: Hier tendiere ich ganz klar zu Kammerbauer.
Alles andere, als einen über weite Strecken überzeugend - auftretenden Club lass' ich diesmal nicht gelten!
Die Mannschaft sah beim neuen Tabellenführer garnichmal so schlecht aus. Einziges Manko waren die schlampig zu Ende gebrachten Konter, die bei etwas mehr Konzentration und Hirn mindestens zu einer Punkteteilung hätten führen müssen!
Und ---- Möhwald ist Spielmacher und gehört ins offensive MF!!!
Aufgrund der bislang desolaten Saison des KSC erwarte ich am Freidaach- Aamd vom Club ein Feuerwerk, das sich gewaschen hat! Zumal die Fächerstädter auf einige ihrer Stammspieler verzichten müssen,- Kalle hat's angesprochen.
In Sachen Saisonziel sollten die Mannen um Trainer Köllner die Worte des kantigen Bullen aus Oranje aufnehmen! Am Ende wird abgerechnet! Und da wollen wir vor den ?Hack(ern)? aus der Westvorstadt steh'n! Schließlich geht die Sonne immer im Westen von Nemberch unter!
Ich bin davon überzeugt, daß Köllner die Länderspielpause genutzt hat, um an eklatanten Schwächen im Angriffs - Spiel seiner Jungs zu feilen. Ob die Mannschaft sowas wie genaues Pass - Spiel in des Gegners 16-er drauf hat oder sich auch kreativer als bisher anstellt, werden wir sehen. Zumindest waren das die Dinge bei Union, die überhaupt nicht geklappt haben!
Eigentlich sind's Kleinigkeiten, die den Glubberern zu mehr Großchancen fehlen, - aber welchen Gegner wollen wir eigentlich noch vor der eigenen Haustüre, um uns richtig frei zu spielen?!
?Wille, Kampf, Leidenschaft - und ab und zu mal es Gehirn einschalten! Mehr brauchts nich, um am Ende (und BITTE über 90 + min.!) mit 3 überzeugenden Punkten dazustehen! Danach - aber bitte erst nach dem Erfolg! - dürft Ihr dann auch wieder große Töne spucken!?
Zum Spiel: Das fand wenn dann nur beim KSC statt, zumindestens die ersten 60 Minuten. Es war so wie ich es mir vorab gedacht habe, nach vorne ging so gut wie gar nichts, Torschüsse NULL. Ja Kalleg dummer Schnitzer von Brecko, aber dannach hat er sich umso mehr reingehangen.
Das wir nochmal zurück ins Spiel kamen, haben wir nur den sehr fragwürdig agierenden Schiedsrichtergespann zu verdanken. Zwei kann man, muß man aber nicht geben Elfer brachten uns in die Spur zurück. Der KSC konnte einen wirklich Leid tun. Auch der nicht gegebene Elfer für den KSC, war einer der Kategorie kann man, muß man aber nicht geben. Nur wenn der Schiri konsequent gewesen wäre, hätte er ihn eigentlich geben müssen.
Was bleibt unterm Strich? Ein völlig unverdienter Duselsieg, für den wir uns beim Schiri bedanken können, sogar bedanken müssen.
Die Leistung unserer Jungs war jedenfalls mehr als erschreckend, die spielen jetzt sogar noch schlechter als unter Alois Schwartz.
Von mir nicht viel, denn ich habe -zu meiner Freude- das Rübenspiel nicht gesehen. Nur soviel: Die Ausschnitte abends auf sport1 hab ich doch gesehen. Zu den Elfern kann ich nur sagen, dass man die beide meiner Meinung nach pfeifen konnte. Beim ersten Elfer hat der Karlsruher unseren Spieler getroffen und der zweite war ein klarer Handelfer. Wer beim Hochspringen in der Mauer so seinen Ellenbogen mit hochnimmt, der ist selber schuld. Allerdings hätte der Schiedsrichter für den KSC auch einen Elfer pfeifen müssen.
Nun ja. Wir wurden schon öfter verpfiffen und haben auch schon oft unverdient verloren. Dieses Mal war es genau umgekehrt. Leid kann einem das wirklich nur wegen dem KSC tun.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich kann mich noch ganz dunkel daran erinnern, als wir auch im Abstiegskampf (1. Liga) waren und wir des öfteren von unfairen Schiedsrichter-Entscheidungen gebeutelt waren. Man fühlt sich so hilflos, kann nichts dagegen tun - aber es schreit zum Himmel.
Und genauso kann ich mir vorstellen, wie es dem KSC am Freitag ging. Die Karsruher stehen am direkten Abstiegsplatz und dann kommt dieser Schiri
Klar - tun uns die 3 Punkte verdammt gut, die wir auch dringend brauchen. Aber nicht unter solchen Voraussetzungen. Der Club hatte am Freitag den Sieg NICHT verdient.
Da geb´ ich Bertl recht, - ich hatte auch den Eindruck, die spielen ja noch schlechter als beim Alois! Also wenn ich vor dem Fernseher sitze und von den 90 Minuten - mindestens 60 Minuten nur mit dem Kopf schütteln muss, da haut doch was nicht hin
Ich ärgere mich auch immer öfter, - dass ich mir das überhaupt noch antu´......... aber ich kann auch nichts dagegen ändern!
Zitat von Clublady66Ich kann mich noch ganz dunkel daran erinnern, als wir auch im Abstiegskampf (1. Liga) waren und wir des öfteren von unfairen Schiedsrichter-Entscheidungen gebeutelt waren. Man fühlt sich so hilflos, kann nichts dagegen tun - aber es schreit zum Himmel.
Und genauso kann ich mir vorstellen, wie es dem KSC am Freitag ging. Die Karsruher stehen am direkten Abstiegsplatz und dann kommt dieser Schiri
Klar - tun uns die 3 Punkte verdammt gut, die wir auch dringend brauchen. Aber nicht unter solchen Voraussetzungen. Der Club hatte am Freitag den Sieg NICHT verdient.
Da geb´ ich Bertl recht, - ich hatte auch den Eindruck, die spielen ja noch schlechter als beim Alois! Also wenn ich vor dem Fernseher sitze und von den 90 Minuten - mindestens 60 Minuten nur mit dem Kopf schütteln muss, da haut doch was nicht hin
Ich ärgere mich auch immer öfter, - dass ich mir das überhaupt noch antu´......... aber ich kann auch nichts dagegen ändern!
Natürlich ist es für den KSC bedauerlich, dass es so gelaufen ist, das sehe ich auch, aber ich finde, irgendwann sollte man auch wieder umdenken. Da gebe ich Günther recht. Uns hat auch keine alte Sau bedauert, als wir reihenweise verpfiffen und in die 2. Liga geschickt wurden.