Am Ostersamstag, 15.04.2017 (13 Uhr) empfängt der Club den FC Erzgebirge Aue im Frankenstadion.
Die Sachsen stehen zurzeit mit 32 Punkten (8 Siege, 8 Unentschieden, 12 Niederlagen) auf dem rettenden 15. Platz, 2 Punkte vor dem Relegationsplatz. Torverhältnis: 30:43. Zuletzt gab es 3 Siege am Stück ohne Gegentore (1:0 gegen St. Pauli, 1:0 bei Union Berlin und 3:0 gegen 1860 München). Sie sind also momentan sehr gut drauf und werden auch alles daran setzen, diese Serie auszubauen, um sich von hinten abzusetzen.
Von der Mannschaft dürften besser bekannt eigentlich nur die beiden ehemaligen Nürnberger Stürmer Pascak Köpke, Nicki Adler sein, sowie mit Abstrichen noch Nazarov und der ehemalige Stuttgarter Tiffert. Auf Nazarov ist besonders zu achten bei Standards. Nazarov mit 7 und Köpke mit 8 Treffern sind auch die besten Torschützen.
Beim Club läuft es eher andersrum. Wenn man nicht aufpasst, wird man noch ernsthaft in den Abstiegsstrudel reingezogen. Defensiv nur bedingt sattelfest und offensiv so gut wie gar nicht vorhanden. Das verheißt normalerweise nix Gutes. Es bleibt zu hoffen, dass Trainer Köllner wieder mit mehr Offensivkräften auflaufen lässt, denn mit 8 Defensivspielern gewinnt man nicht. Hoffentlich lichtet sich auch das Lazarett wieder.
Nur ein Sieg zählt, alles andere wäre schlichtweg Kacke, bin natürlich gespannt wer da die oder den Treffer erzielen soll!
FCN - Aue 1:0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Seit mir bitte nicht böse, aber nach der Magerkost die uns zuletzt geboten wurde, fällt es mir schwer an einen Sieg zu glauben. Wenn es nicht mal gegen St.Pauli gereicht hat, die momentan wirklich auch nicht in Topform sind, wie soll es dann gegen Aue reichen die gerade auf einer Erfolgswelle schwimmen? Selbst auf einen Glückstreffer will ich diesmal nicht mehr setzen. Unser Sturm ist nur noch ein laues Lüftchen.
Fakt ist:"Wenn wir mit dem Abstiegskampf und der 3. Liga nichts zu tun haben wollen, müssen wir (wenigstens) im eigenen Stadion punkten! Aus den verbleibenden Spielen müssen wir 5 - 6 Punkte holen! Aue ist keine Übermannschaft und durchaus schlagbar! Auch aus dem Lazarett dürfte wieder der ein oder andere zurück kommen. Es wäre prima, wenn unsere Stürmer mal richtig angespielt werden und nicht vor dem Sechzehner verhungern müssen. Ich hoffe, dass mir Brecko und Hovland erspart bleiben und wir nicht nur mit Defensivkräften antreten. Sonst muss man schlussendlich auch stark an den Fähigkeiten des Oberpfälzers zweifeln.
Köllner sehe ich beiweitem nicht so schlecht, wie andere Schreiberlinge hier.
Kann schon sein, daß ein Weiler die langen Bälle nach vorne bevorzugte, weil er der Meinung war, seine Spieler können nichts anderes!
Es kann auch sein, daß ein Alois Schwartz als dessen Nachfolger nichts an dieser Bolzerei änderte, weil ja mit Burgstaller einer da war, der Flügelspieler und Mittelstürmer in einer Person war - UND AUCH LANGE BÄLLE FESTMACHEN UND VERTEILEN konnte! Nebenbei bemerkt sieht auch ein Tim Matavz ziemlich alt ohne Burgstaller aus!
Normalerweise hätte Schwartz nach dem Abgang von Burgi schon reagieren müssen und das auf ihn regelrecht zugeschnittene System der langen und weiten Bälle ändern müssen! Er hat´s einfach verpennt ´bzw. hatte selbst keinerlei Idee!
Ich für meinen Teil hab unter beiden Trainern genug Gebolze gesehen, bei dem die meisten Tore immer auch irgendwie glücklich entstanden sind - nur nicht mit FUSSBALLSPIELEN!
Jetzt kommt ein Trainer, der den Mut besitzt, seinen Jungs Ballbesitz und Kombinationsspiel zu verordnen, - is auch wieder nich recht! Daß es bei so einer Umstellung nicht von jetzt auf gleich so laufen kann, wie sich das Köllner am Ende vorstellt, ist nicht nur ihm selbst vollauf bewußt, sondern auch den Spielern selbst!
Ich hab das Spiel gegen St.Pauli beiweitem nicht so schlecht im Spielaufbau gesehen, wie es am Ende dargestellt wird. Zumindest bis zum gegnerischen Strafraum waren sehr passable und sehenswerte Spielzüge dabei.
Was halt noch fehlt, ist nicht viel, aber eben entscheidend! Das Gespür, den besser postierten Nebenmann zu sehen - oder eben selber drauf zu halten! Oft kommt es einem so vor, als würden die Jungs im entscheidenden Moment immer das Verkehrte machen! Wenn genau dieses (auch oft blindes) Gespür endlich mal wieder zu Toren führen würde, sieht die Welt schon wieder anders aus!
Sicher, - wir haben verloren gegen St. Pauli. Aber Fortschritte hab ich trotzalledem dennoch gesehen. Und aufgrund dieser Verletzten - Liste ist das für mich umso bemerkenswerter.
Natürlich wirds hintenraus eng, wenn die Mannschaft nicht bald die Kurve kricht, - ich bin mir aber sicher, daß das nur dann gelingt, wenn nicht jedes WE ein neuses Konzept verordnet wird! Es dauert halt eben alles seine Zeit. Was die Mannschaft aber mit Sicherheit gerade jetzt nicht braucht, ist Verunglimpfung und Fertigmacherei via Facebook!
Klar haben wir schöne Spielzüge gegen St. Pauli gesehen, aber warum war das so? Weil uns die Hamburger das Mittelfeld überwiegend überlassen hatten.
Außerdem sollte unsere Krankenliste nicht ständig als Alibi dienen. Was soll dann erst der Bochumer Trainer dazu sagen, der seit dem Saisonstart die meisten Ausfälle aller Zweitligisten zu beklagen hat. Schmerzlich vermisst wird beim Club doch nur ein Margreitter oder der Standardspezialist Möhwald. Sabiri könnte man vielleicht (wegen seinen drei Toren) auch dazu zählen, obwohl keiner von uns weiß, ob dieser unser Rettungsengel im Sturm weiterhin gewesen wäre.
Nun schielt Herr Köllner auf Teuchert. Der soll nun unsere Sturmflaute beenden. Aha. Vor kurzem waren es noch Matavz, Ishak, Baumann oder ein Löwen. Ich frage mich, welchen Blödsinn will uns MK noch auftischen? Zu meinen Spielern hab' ich immer gesagt, wenn du eine Lücke siehst, dann hau' den Ball ins Tor. Machen unsere das?
Und noch was: Dieser Kader muss oder braucht sich (trotz Lazarett) nicht verstecken. Aber in solch einer Situation wie sich unser FCN befindet ? brauche ich keine Experimente mit Schönspielerei oder sonstiges. Gott sei Dank ist dieser Trainer bald Geschichte in Liga zwei. Hoffentlich nicht auch unser Club.
Bornemann oder Meeske sollten mal ihre Kontakte zu André Schubert oder Jos Luhukay spielen lassen, damit endlich wieder Ruhe in Nürnberg einkehrt.
Mein Tipp: Club ? Aue (1:1)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Aber Hallo, unser Club kann doch noch gewinnen. Obwohl wir hatten heute bei einigen Situationen mehr Glück als Verstand, ja ich weiß gehört auch dazu. Wenn der Schiri von den 5 Elfmetern die Aue eingefordert hatte einen oder gar zwei gibt, hätte es auch ganz anders enden können.
Teuchert brachte heute viel frischen Wind ins Spiel, bitte mehr davon in den nächsten Spielen.
@Günther: Diese Saison brauche ich keinen Trainerwechsel mehr, der letzte Wechsel hat uns auch nicht wirklich weiter gebracht. Kostet uns alles nur Geld, bei überschaubaren Erfolg.
Ich wünsche allen Clubpatrioten ein frohes Osterfest!
2:1 Wer hätte es gedacht !!! Endlich! Die Anspannung war gross. Nach Kammerbaurers roter Karte (berechtigt), dem folgenden Freistoss und dem Ausgleich, stieg sie unermesslich! Die Mannschaft hat gekämpft wie seit langem nicht! Djakba und Möhwald vorbildlich! Cedric Teuchert, der von Schwartz so Verschmähte, meldet sich mit einer sehr guten Leistung, gekrönt vom Siegtor zurück!
Ich maße mir mal an eine Einzelkritik zum heutigen Spiel vorzunehmen:
Schäfer: Wie bekannt stark auf der Linie, Ball fangen und Strafraumbeherrschung fast gleich Null.Abschläge unter aller Kanone, allerdings das 1:0 eingeleitet. Meine Note: 2 -
Kammerbauer: Leider eine unglückliche Aktion in der 47.Minute, allerdings auch vorher schon etwas übermotiviert. Note: 4-.
Bulthuis; Ist einfach kein Fußballspieler.Aufgrund einiger Abwehraktionen und des Sieges eine: Note 4 -
Mühl: Läßt sich die Unsicherheit von Bulthuis anmerken und spielt seinen Part, mit der von mir verliehenen Note 4 ist er gut bedient.
Djakba: Technisch brillant,kämpferisch 1-A, Stellungsspiel in der Defensive ausbaufähig, trotzdem meine Note 2 +.
Kempe: Ein guter Stratege, mit dem Blick für den Nebenmann und auch ein Torschütze(leider nicht antrittsschnell genug): Note wie bei Djakba.
Möhwald: Kämpferisch Klasse, bei Standards ausbaufähig, alles in allem Note:3-
Matavz: Lief sich einen Wolf(oder auch nicht) und hatte -glaube ich- irgendwann keinen Bock mehr. -Ohne Bewertung meinerseits-
Petrak: Heute sehr lethargisch, ohne Impulse. Note 4
Behrens: Siehe Petrak, aber aufgrund seines tollen Passes zu Teuchert die Note 3.
Löwen: Für mich unauffällig, also da er ein Neuling ist: Note 3-.
Einwechslungen:
Teuchert: Da begann erst wieder das Spiel, Klasse Einzelaktionen, brandgefährlich,traut sich was zu: Note 2 +
Zitat von BertlAber Hallo, unser Club kann doch noch gewinnen. Obwohl wir hatten heute bei einigen Situationen mehr Glück als Verstand, ja ich weiß gehört auch dazu. Wenn der Schiri von den 5 Elfmetern die Aue eingefordert hatte einen oder gar zwei gibt, hätte es auch ganz anders enden können.
Teuchert brachte heute viel frischen Wind ins Spiel, bitte mehr davon in den nächsten Spielen.
@Günther: Diese Saison brauche ich keinen Trainerwechsel mehr, der letzte Wechsel hat uns auch nicht wirklich weiter gebracht. Kostet uns alles nur Geld, bei überschaubaren Erfolg.
Ich wünsche allen Clubpatrioten ein frohes Osterfest!
:: @Hey Bertl (Bernd),
mein Hinweis mit beiden Trainern (Schubert und Luhukay) war auch nicht für die restlichen Partien bestimmt - sondern für die neue Saison.
Genauso muss man auch bei den Kickers aus Würzburg antreten, wenn möglich ohne Bulthuis. Was ist nur aus dieser Hintermannschaft geworden? Einzig Djakpa verdient im Abwehrverbund gute Noten. Gut ist auch, dass unser Gerchla wieder an Bord ist.
Jetzt sollte MK nur noch 'DB4' auf die Bank verbannen und vorne (endlich) mit eine Doppelspitze rocken.
Trotz Kritik muss ich ein großes Lob an unsere Mannschaft aussprechen, denn der wichtige Sieg wurde in Unterzahl eingetütet. Glückwunsch!
Verlierer des Monats: Die Ultras.
Genauso muss man auch bei den Kickers aus Würzburg antreten, wenn möglich ohne Bulthuis. Was ist nur aus dieser Hintermannschaft geworden? Einzig Djakpa verdient im Abwehrverbund gute Noten. Gut ist auch, dass unser Gerchla wieder an Bord ist.
Jetzt sollte MK nur noch 'DB4' auf die Bank verbannen und vorne (endlich) mit eine Doppelspitze rocken.
Trotz Kritik muss ich ein großes Lob an unsere Mannschaft aussprechen, denn der wichtige Sieg wurde in Unterzahl eingetütet. Glückwunsch!
Verlierer des Monats: Die Ultras.
Genauso sehe ich das auch, Günther. Kämpferisch war unsere Truppe klasse. Ich hatte nach der roten Karte und dem folgenden Ausgleich nicht mehr damit gerechnet, dass wir noch ein Tor schießen würden. Für mich besonders erfreulich ist die Tatsache, dass Cedric Teuchert diesen Treffer erzielt hat. Und das hat er prima gemacht. Auch ich hoffe, dass wir endlich mal mit 2 Stürmern von Anfang an spielen.
Und über die Querschläger und Fehlpässe von DB 4 mag ich gar nix mehr sagen. Der Holländer ist nämlich in keinem guten Zustand. Geklappt hat das nur mit ihm, als Margreitter neben ihm auf dem Platz stand. Dass bei dem ganzen klapprigen Gebilde (ohne Margreitter) auch noch Mühl verunsichert ist, war für mich schon eher verständlich, denn da fehlte der Leader im Abwehrverbund.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees