Am Sonntag, 23.04.2017 (13.30 Uhr) gastiert der Club zu einem fränkischen Derby bei den Würzburger Kickers im Stadion am Dallenberg (jetzt Flyeralarm-Arena).
Die gut in die Saison gestarteten Unterfranken sind in der Rückrunde immer noch ohne Sieg. Den letzten konnten sie am letzten Spieltag der Vorrunde gegen Stuttgart feiern. Jetzt läuft es gar nicht mehr gut. Seitdem stehen 5 Unentschieden und 7 Niederlagen zu Buche. Wahrlich keine gute Bilanz. Und dadurch ist man jetzt in die Abstiegszone abgerutscht. Momentan 13. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Relegationsplatz, den zurzeit Aue innehat. Punkte: 32, Torverhältnis: 28:31. Zuletzt gab es eine 0:1-Auswärtsniederlage auf St. Pauli.
Über die Mannschaft gibt es nicht so viel zu sagen. Bisher hat sie sich immer als sehr kampfstark präsentiert. Soriano und Benatelli haben jeweils 5 Tore erzielt und sind damit die besten Torschützen. Gesperrt gegen den Club sind die beiden Mittelfeldspieler Taffertshofer und Schröck.
Der Club hat sich mit dem Sieg gegen Aue Luft verschafft und könnte mit einem Dreier in Würzburg so gut wie alles klar machen. Der Sieg in Unterzahl gegen Aue sollte den nötigen Schub geben. Gesperrt ist Kammerbauer. Für die Abwehr sollte nun aber Margreitter wieder so fit sein, um von Beginn an zu spielen.
Wahrscheinlicher ist aber, dass Brecko als rechter Verteidiger spielen wird und dafür Bulthuis auf die Bank muss. Jedoch hoffe ich, dass Teuchert von Anfang an ran darf. Wir haben zwar kein Torwartproblem, doch finde ich, dass die etatmässige Nr. 1 ins Tor sollte. Und das ist nun mal Kirschbaum.
Mein Tipp: Würzburg - Club 1:2
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Schön zu lesen, daß Margreiter wieder zurückkommt. Normalerweise paßt der rein aufgrund der Abstimmung besser zu Bulthuis, Thomas. Zumindest im defensiven Bereich. Ich könnte mir Lukas auch als re.Verteidiger vorstellen.
Links scheint ja spätestens nach dem Spiel gegen Aue alles klar zu sein. Weiß ja nich, was Djakpa noch so alles spielen kann, aber Köllner sollte es tunlichst unterlassen, da hinten nochmal den Rumänen hinzustellen, solange keine Not besteht!
Teuchert würde ich diesmal von Beginn an ran lassen. Sollte die Luft nich ganz reichen über 90 min., kann er immer noch ausgewechselt werden. Der Junge ist jedenfalls immer gut für 'ne Bude und eigentlich auch ein Garant dafür, vorne das Spiel zu beleben.
Ich bin da bei Andre. Gerch und Dave sind ein eingespieltes Team. Da wäre es fast fahrlässig, Dave auf die Bank zu setzen, zu Gunsten von Miso, der längst über seinen Zenit ist. Über die Nr.1 im Tor muss wirklich nicht diskutiert werden. Die heisst Kirschbaum und das auch mittlerweile längst verdient. Ich hoffe, der Oberpfälzer sieht das ebenso. Auch über Teuchert gibt es nichts zu diskutieren. Der Bou soll endlich seine Chance auf die Startelf bekommen. Das ist überfällig - zumal unsere anderen Offensivkräfte nicht seine Klasse rüber bringen. Gerne würde ich Rurik wieder spielen sehen, der immer gut Druck auf aussen macht.
Gegen Aue haben wir ein ganz ordentliches Spiel gemacht und es gab ein paar Dinge die mir auch gefallen haben. Djakba als LV, oder auch Teuchert der sofort frischen Wind ins Spiel brachte. Trotzdem bezweifel ich das dadurch die große Wende eingeleitet wurde, da muss schon noch einiges mehr kommen.
Die Würzburger Kickers scheinen da gerade der passende Gegner zu sein, um den nächsten dreier einzufahren. Wobei der Club und seine Derby´s, aber gut lassen wir das ich weiß eh mal wieder nicht was ich tippen soll.
Ich werde mich deshalb der Mehrheit anschließen, mein Tipp also: Wü.Ki. - Club 1:2
Ich hoffe auf den nächsten Dreier damit endlich nach hinten Ruhe ist was aber schwer genug werden wird, darum tippe ich auf ein Remis 1:1
P.S.
Manfred (Altmeister) Herzlichen Dank nochmal wegen deiner Mühe wegen den Karten, schade das es nicht geklappt hat!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich glaube nicht, dass wir wieder soviel Glück mit einem Abstiegsaspiranten haben werden. Die Kickers sind ein anderes Kaliber als der Karlsruher SC oder Bielefeld sowie Aue.
Natürlich wäre es Wunderschön - wenn unser Team in der Ferne punktet und somit die Planung weiter vorantreiben kann/könnte. Anderseits benötigen auch die Würzburger jeden Zähler und werden alles dran setzen, dass auch sie wieder ein Erfolgserlebnis feiern dürfen. Egal wie diese Partie zu Ende geht, ich ziehe meinen Hut vor dem Aufsteiger und Trainer Hollerbach.
Mein Tipp: Kickers ? Club ( 2:1 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Wir kamen gerade noch zur letzten halben Stunde nachhause - aber das was ich da zu sehen bekommen habe, glaube ich nicht, dass wir viel verpasst haben. Das war ja überhaupt nix. Ausser Teucherts Tor - da hat Behrens den richtigen Blick gehabt. So sollte es eigentlich bei den anderen auch sein. Rechtzeitig schauen!!!!!!!! War ein schönes Tor. Wir können schon froh sein, dass wir noch 1 Punkt bekommen haben.
Aber so langsam könnte man die Geduld verlieren.
Die Saison geht ja nur noch ein paar Wochen. Aber was erwartet uns dann wieder? Kommt ein neuer Trainer? Neuzugänge schätze ich mal, gibt es dieses Jahr nicht - jedenfalls nicht viel. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft richtig eingespielt wird. (Ich weiß, die Hoffnung hatten wir letztes Jahr auch).
Schön war das Spiel nicht, vor allen Dingen nach dem 1:0 der Würzburger. Danach hatten wir lange gar nix mehr zu melden. Ohne Druck, Esprit und nur mit Abwehraufgaben beschäftigt, weil keine Bälle nach vorne kamen. Ishak vorne völlig abgemeldet, weil er auch keine brauchbaren Bälle bekam. Und Brecko war für mich in der Abwehr wieder ein Schwachpunkt. Erst lief er Spalier neben Rama her und zu allem Überfluss griff dann auch Behrens nicht ein. Aber auch der Spielaufbau war dieses Mal mangelhaft.
Im Endeffekt war es wieder mal dem Youngster zu verdanken, dass es keine Niederlage gab, nach sehr guter Vorarbeit von Behrens. Und Möhwald bekam seine 5. gelbe Karte und fehlt gegen Stuttgart.
Auf alle Fälle hatte ich mir mehr erhofft, aber ehrlich gesagt nicht mehr erwartet.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Schön wars nicht, aber ich denke wir sollten mit diesen Punktgewinn zufrieden sein, mehr ist momentan einfach nicht drin! Bin schon froh das es gerade so zum Klassenerhalt reichen wird!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Die beste Tat von gestern war: Die Parade von Torwart Schäfer und Teuchert's Einwechslung mit anschließendem Torerfolg. Über den ängstlichen Professor 'Köllner' schweige ich lieber. Ansonsten, wieder einmal Schwein gehabt. Spielerisch und taktisch ein Armutszeugnis. Vor Wochen sah das Ganze wenigstens noch a bisserl hoffnungsvoller aus! Und: heute? Keine 90 (+), keine 60 oder bis runter bis auf 30 schaffen diese Jungs. Nein, nichts davon ist eingetreten.. außer lumpige zehn (10) Minuten - die mit einem Zufallstreffer gekrönt wurde. Ehrlich, für mich ist das Ganze nicht mehr ertragbar, was mir Woche für Woche vorgeführt wird.
Leider und da muss ich Manfred (@Altmeister) Recht geben, wird uns KEIN neuer Trainer präsentiert. Wie sollen da unsere Talente... ihren nächsten Schritt tun/machen? Freundschaft hin-oder her, der Verein sollte IMMER im Vordergrund stehen, Herr Bornemann. Nur Mut, sonst geht die Spirale weiter abwärts...!
Früher schrieb ich von einem schlafenden Riesen ? was eigentlich auch nach dem Pokalsieg noch nach vollziehbar war. Leider haben damals ALLE Verantwortlichen nicht über den Tellerrand geschaut. Vieles wurde damals abgewunken oder ignoriert. Hans Meyer hatte zu seiner Trainerzeit absolut und auch nachvollziehbar auf einer PK den Journalisten (und nicht nur denen) erklärt, dass wir unsere Blicke mehr nach hinten richten müssen sowie gegen den Abstieg mitkämpfen werden. Wohlgemerkt: Die Anwesenden haben dies als Scherz abgesegnet und dabei herzlich gelacht. Und dann: dann ist es passiert.
Diese Ignoranz könnte 2018 wieder auferstehen und den Verein endgültig ins Abseits stellen. Also Achtung... meine Damen und Herren, bitte nicht Augen und Ohren verschließen oder sich zurücklehnen, nur weil gestern unser Punktekonto mit einen Zähler aufgestockt wurde. Der glückliche Punkt tut uns gut. Natürlich. Dennoch stellt sich mir die Frage, warum ist die Körpersprache von MK sowie seiner Spielern so erschreckend? Am liebsten wäre mir jetzt, dass ein Reporter laut ins Mikrophon brüllt: Die Saison ist aus-aus-aus! Soweit zu meiner Stimmung, überm Club, liebe Clubfreunde!
NS: Vorab, gegen den Clubtrainer habe ich nichts. Aber: seine Mammutreden überzeugen mich halt überhaupt nicht. Mag ja sein, dass manchem Zuhörern seine Erklärungen gut tun und Ihn gerade deshalb über Herrn Schwartz stellen. Ehrlich, mich überzeugen seine lange Reden keines Falls. Seine Neuerfindung(en) im Bereich Fußball funktionieren und finden in der Regel auf dem grünen Rasen kaum statt. Im Klartext: seine PK Auftritte halbieren und die gewonnene Zeit mehr für wichtige Sachen wie in Einzelgespräche investieren. Sonst wird mir das zu bunt (blöd) wie die Sondereinlagen eines Herrn Böller (NN).
Trotz allem vielen Dank- für die hart umkämpften zehn Punkte für den Klassenerhalt. Ich weiß, in einigen Wochen spricht man kaum noch darüber - wie unsere Mannschaft - die verkorkste Saison - geendet hat. Ja, unser Club hat(te) Langzeitverletzte, stimmt, aber andere Zweitligisten auch. Trotzdem lief deren Spielbetrieb (wie auch unser) weiter, weil 'Jeder' ersetzbar ist.
Wer gestern das Spiel Live oder am Bildschirm verfolgte, den muss doch langsam klar werden, dass MK trotz sechs (6) Kilometer Dauerlauf keinen Plan oder Ideen auf dem Zettel hatte. Warum musste ihn erst sein Co-Trainer Manuel Klökler füttern, damit er auswechselt. Klingt seltsam ? ist aber gestern nicht das erste Mal. Michael Köllner ist zwar ein netter Kerl, und für den NLZ gut geeignet, aber für höhere Aufgaben sollte er doch besser andere Trainern den Vorzug geben.
Hallo, Herr Bornemann und AR: Bitte aufwachen!
Ich bin auch enttäuscht, bis auf das Tor von Teuchert und vielleicht einer Viertelstunde in der wir wenigstens etwas Fussball gespielt haben. Für den Klassenerhalt wird´s reichen weil wir schon 39 Punkte haben, trotzdem könnten wir am Ende noch einige Tabellenplätze nach hinten rutschen.
Zitat von BertlIch bin auch enttäuscht, bis auf das Tor von Teuchert und vielleicht einer Viertelstunde in der wir wenigstens etwas Fussball gespielt haben. Für den Klassenerhalt wird´s reichen weil wir schon 39 Punkte haben, trotzdem könnten wir am Ende noch einige Tabellenplätze nach hinten rutschen.
Hallo Bernd,
mit dem Angsthasenfußball... auf jeden Fall...!
Zitat von BertlIch bin auch enttäuscht, bis auf das Tor von Teuchert und vielleicht einer Viertelstunde in der wir wenigstens etwas Fussball gespielt haben. Für den Klassenerhalt wird´s reichen weil wir schon 39 Punkte haben, trotzdem könnten wir am Ende noch einige Tabellenplätze nach hinten rutschen.
Bertl, das wird auch noch passieren. Denn die Mannschaften hinter uns kapieren meist kurz vor Saisonende, dass sie dort noch schnell weg wollen und geben nochmal Gas. Das kann ich von unserem Club leider nicht behaupten