Am Samstag, 29.04.2017 (13 Uhr) empfängt der Club den aktuellen Tabellenführer und Topfavoriten aus Stuttgart zum vorletzten Heimspiel dieser Saison im Frankenstadion.
Die Schwaben stehen mit nun 60 Punkten an der Tabellenspitze, 3 Punkte vor Braunschweig und Hannover. Torverhältnis: 53:33. Am letzten Spieltag besiegten sie Union Berlin mit 3:1. Sie sind also auf dem besten Weg zurück in die Beletage des deutschen Fussballs.
Die überaus stark besetzte Mannschaft ist auch im Spiel gegen uns der klare Favorit. Herzstück sowie Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft ist nach wie vor Gentner im Mittelfeld und über die Offensive mit Leuten wie Maxim, Asano, Mane, Ginczek und vor allen Dingen Terodde, können jeder Abwehr in der 2. Liga vor enorme Probleme stellen. Wobei Mane nach einer schwereren Verletzung diese Saison garantiert nicht mehr auflaufen kann.
Unsere Mannschaft kann nach dem schwachen Spiel in Würzburg gegen den VfB wieder manches an Kredit von den Fans zurückgewinnen. Schließlich gilt ja immer noch, dass Punkte her sollten, um so weit wie möglich vorne zu landen. Doch dazu braucht es schon eine starke Leistung gegen die Schwaben. Das wird bestimmt ein sehr schwieriges Unterfangen, zumal Möhwald gesperrt und Kempe verletzt ist. Man darf gespannt sein, mit welcher Mannschaft Köllner den Stuttgartern beikommen will. Hoffentlich nicht zu defensiv. Natürlich darf man sich nicht auskontern lassen und muss versuchen, Terodde in Schach halten. Trotzdem darf es im Spiel nach vorne etwas mehr sein, als zuletzt.
Auweia, ich denke das wir eine eindeutige Angelegenheit für den VFB und wir bekommen eine auf die Nuss!
FCN - VFB 0:3
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich denke auch das es gegen die Schwaben für uns nichts zu holen gibt. Unsere Abwehr ist alles andere als Sattelfest und unsere Offensive auf gut Glück unterwegs. Der VFB will unbedingt wieder rauf und bei uns ist schon länger die Luft raus, da müsste es schon mit dem Teufel zu gehen um wenigstens einen Punkt zu behalten.
Sollte Union am Freitag gewinnen, dann glaube ich, dann kommt das große Flattern bei den Schwaben. Der VfB ist dazu verdammt... bei uns zu gewinnen. Und genau das könnte unser Vorteil sein. Die Heimstärke der Schwaben ist bekannt, aber auch ihre Auswärtsschwächen. Dabei denke ich an die Begegnungen in München, Fürth oder Bielefeld. Fast mit dem Schlusspfiff sei es in München oder auf der Alm, haben die Stuttgarter zwar verdient aber auch sehr glücklich in der Ferne - ein bzw. drei Bigpoints am Ende eingetütet. Obwohl jetzt Möhwald (5.Gelbe) oder Kempe (verletzt) ausfallen, gehe ich davon aus, dass unsere Mannschaft anders auftritt als zuletzt.
Mein Tipp: Club ? VfB (1:1)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ein harter Gegner steht uns bevor! Einer, der unbedingt gewinnen will und zurecht auf den vorderen Tabellenplätzen steht. Erfahrungsgemäß sehen wir aber gegen gute Gegner besser aus, als gegen Holzhacker wie die Kickers! Spielerisch haben wir dem Vfbäää nicht viel entgegen zu setzen, können aber durchaus über Willen und Kampf dagegen halten. Dennoch gehe ich nicht von einem Sieg aus! Ich hoffe, dass der Oberpfälzer Kammerbauer den Vorzug vor Brecko gibt und Teuchert endlich in der Startelf steht. Alles andre wäre mir nicht zu vermitteln! Ohne Kempe und Möhwald, können wir nicht auf unsere Standards setzen. Was ist eigentlich mit Rurik Gislason???
Selbst wenn die Schwaben in der Fremde gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel oft nur glücklich in den letzten Minuten dreifach punkten konnten - in Nürnberg wird das nich so lange dauern! Denn kein anderer Verein in dieser Liga kann so schön um Gegentore betteln, wie unser Glubb!!!
Und wenn ich mir nur die letzten 20 min. vom letzten Sonndaach hernehm', dann war das typischer Anschauungsunterricht für ?nicht mehr heiß machen, - die Saison is eh bald vorbei!? - oder auch ?nur noch das Nötigste machen, um nicht abzusteigen!?
Ich glaube, da ham so einige Spieler mit dieser Spielzeit innerlich schon abgeschlossen, - würde mich aber freuen, wenn sie mir diese These gegen Stuttgart mit Leistung widerlegen.
So lange wir den Abstand nach unten hin einigermaßen halten, werden unsere Protagonisten auch aufgrund von Verletzungsrisiken nichtmehr mit 100% antreten!
Ob Hannover, Stuttgart, Braunschweig oder Union - So stark, - insbesondere so konstant, wie Freiburg oder Leipzig in der letzten Saison sind die da vorne alle 4 nich! Mit anderen Worten - zu schlagen sind die alle an einem halbwegs guten Daach- vorausgesetzt natürlich, deren Gegner (wie z.B. unser Glubb!) haben auch mal Lust und zeigen 0 Respekt!
Es gab mal 'ne Saison, da hat der Club 3 Mal gegen den Deutschen Meister gwunna! Aber die is vorbei! :
Leider 2:3 verloren, doch wenigstens wieder etwas Kredit zurückgeholt. Ich finde, die Mannschaft hat ein starkes Spiel abgeliefert, aber sich leider überhaupt nicht belohnt. Der Sieg der Schwaben war schon äußerst glücklich. Die Schwächephase direkt nach der Halbzeit hat uns so gut wie das Genick gebrochen. Ich frag mich schon, wie man den kleinen Kammerbauer gegen den großgewachsenen Ginczek bei einer Ecke stellen konnte. Da hat der Clubspieler so gut wie keine Chance.
Ganz stark waren die beiden Tore des Clubs. Beim 1:0 den Freistoss schnell ausgeführt und gedankenschnell die Situation ausgenutzt und beim 2:0 hat Teuchert einen prima Alleingang vom eigenen Sechzehner bis zum anderen gestartet und eiskalt verwandelt. Endlich bekam er seine Chance von Beginn an und ich finde, er hat sie eindrucksvoll genutzt.
Und jetzt muss man sich zwangsläufig die Frage stellen: WARUM SPIELT DIE MANNSCHAFT NED IMMER MIT SO EINEM ENGAGEMENT?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Mal unabhängig vom Ergebnis, unsere Jungs haben heute wirklich ein gutes Spiel abgeliefert. Ich frage mich allerdings auch, warum sich unsere Jungs nicht in jeden Spiel so reinhängen. Geht das nur gegen die "großen" der Liga?
Die erste Halbzeit war großes Kino, da gab´s wirklich nichts zu meckern. Warum man dann zu Beginn der zweiten Halbzeit innerhalb kürzester Zeit zwei Gegentreffer hinnehmen muss, erschließt sich mir nicht wirklich. War man da Gedanklich noch in der Kabine, oder schon zu Hause beim Tee?
Ich habe mich plötzlich an das Spiel Bochum - Dresden erinnert, dass ich am Freitag bei Sky angeschaut hatte. Da führte zur Pause Dresden souverän mit 0:2 und kurz nach der Pause stand es 2:2, mir wurde plötzlich ganz anders, den Bochum drehte sogar die Partie und gewann am Ende 4:2 . Sollte uns das gleiche Schicksal drohen?
Naja ganz so schlimm kam es dann doch nicht, weil der Club dann doch weiter Fussball gespielt hat und darauf aus war das Spiel auch zu gewinnen. Allerdings hätte man halt auch mal das dritte Tor machen müssen.
So kam was kommen musste, der Siegtreffer der Schwaben, wie so oft schon kurz vor Schluß.
Was bleibt ist die Hoffnung das unsere Jungs nächste Woche mit genauso viel Schwung in Sandhausen wieder angreifen, dann klappt es vielleicht auch wieder mit einen Dreier.
Das Spiel gegen die Schwaben hatte aus der Sicht eines Club - Fan´s lange Zeit all das zu bieten, wovon wir alle seit langer Zeit fast schon geträumt hatten!
Stabile Abwehrreihen, kluges wechselseitiges Anlaufen des Gegners, disziplinierte Abwehrordnung, schnelles Umkehrspiel nach vorne und wirklich sehenswerte Ballpassagen. Daß vorne bei teilweise hohem Tempo nicht jedes Zuspiel genauestens getimt war, sollten wir der noch sehr jungen Mannschaft verzeihen.
Was mir aber Mut macht und absolut gefallen hat, - die beiden Tore waren diesmal keine Zufallsprodukte, sondern absolut clever und abgezockt vorbereitet und vollendet!
Cedric macht m.E. halt doch den Unterschied aus!!! Suuuuuuuper - Solo von ihm! Wer nach diesem Sprint mit perfekter Ballführung die gesamte gegnerische Abwehr tüpiert, dann die beiden letzten Stuttgarter mit nur einer Körpertäuschung so aus dem Rennen nimmt, daß er frei vor Langerak steht und zu guter Letzt auch noch richtig abgezockt einnetzt, - der ist in der Start - Elf mehr, als überfällig!!! Nach diesem Tor hab ich nur zu Helga gesagt - im Sommer is der weg! (Bestimmt wieder nur wie bei Burgstaller - für 1,5 Mio´s!)
Kann mir gut vorstellen, daß Cedric jetzt schon mind. 5 Mio´s wert wäre, hätte er öfters in der Start - Elf gestanden!
(Wenn ich als Vorstand schon weiß, daß Spieler verkauft werden müssen aufgrund der mittlerweile allseits bekannten DFL - Sparauflagen, dann muß ich doch als Verein zusehen, deren Marktwert schnellstmöglichst zu steigern!
Denn solche Nachwuchs - Diamanten, wie ein Teuchert, gehen so oder so! Die große Frage dabei aber ist, - Muß ihn der Club "auf Teufel komm raus" wieder verscherbeln?!
Cedric ist beiweitem noch kein fertiger Spieler, denn auch er will noch zu oft mit dem Kopf durch die Wand! Aber der Unterschied zu anderen Stürmern bei uns ist, er sucht das 1 gegen 1! Er weiß, in welche Richtung er laufen muß und wo das gegnerische Tor steht! Und er hat noch etwas, was man als Stürmer unbedingt braucht. Null Respekt vor´m Gegner, - ganz egal, wer da grad vor ihm steht! In seinem Gesicht konnte man gestern mehrfach sehen, was der Junge bei seinem 1.Einsatz in der Start - Elf für einen Spaß hatte! Warum erst jetzt???????!
Zum Verlauf der 2. HZ gegen den VfB braucht eigentlich nich viel aufgearbeitet werden. 1 unglücklich verschuldeter Elfmeter und 1 Kopfball - Tor, das so nie hätte fallen dürfen, Herr Rapha!!! "Wo waren Deine Fäuste innerhalb Deiner eigenen Torwart - Zone?" Die Kugel war lange genug in der Luft und kam an der 5m - Linie runter! Dann hätte es diese kollektive Schockstarre vielleicht überhaupt nicht gegeben und ..... wer weiß!
Stuttgart hatte zwar insgesamt mehr Ballbesitz, wäre aber aufgrund weiterer zahlreicher Club - Chancen gestern bezwingbar gewesen.
Was bleibt - Mund abwischen und genauso weiterarbeiten. Denn eines ist für mich erkennbar. Die Jungs sind auf dem richtigen Weg.
Leider konnte ich von diesem Spiel nichts sehen, aber anhand eurer Ausführungen soll es ein gutes Spiel von unserer Truppe gewesen sein, besonders in Hälfte 1.......ja warum immer nur gut gegen die Großen der Liga, ja warum erst jetzt ein Teuchert von Anfang an, da kann ich Andre nur zustimmen was seinen Marktwert betrifft, laut der heutigen Bildausgabe beschwört Cedric das er auf alle Fälle bis 2018 für uns spielen möchte, aber was solche Lippenbekenntnisse wert sind wissen wir alle nur zu gut, der Verein braucht dringend Kohle, kann also nur im Sommer Ablöse für ihn generieren, ob Teuchert vorzeitig verlängert denke ich eher nicht, da kann ein MK noch so sagen in der heutigen Bild, Cedric weis was er an uns hat......ich denke er geht.......
Hoffe das die letzten Spiele ordentlich zu Ende gespielt werden und so ganz gesichert sind wir ja auch noch nicht, 1 Punkt muss auf alle Fälle noch her.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Vom Spiel habe ich auch noch nichts gesehen, da ich kurzfristig nach Dinkelsbühl zum Arbeiten gefahren bin.
Nach der beschissenen Mitgliederversammlung vom eV in Hannover denke ich, es ist besser, sich nicht für Fußball zu interessieren. Lauter Schrott unter der Sonne!!!