Am Sonntag, 30.07.2017, um 13.30 Uhr geht es für unseren Club also wieder los. Start in die Saison 2017/18 mit einem Heimspiel gegen die roten Teufel vom Betzenberg im Max-Morlock-Stadion.
Die Lauterer mussten vergangene Saison bis zum Schluss bangen, bis der Klassenerhalt feststand. Über die Stärke der Mannschaft kann man nicht viel sagen, aber sie haben schon ein paar Eckpfeiler verloren. Unter anderem den vermeintlich besten Keeper der letzten Saison Pollersbeck und auch Ewerton. Diese beiden waren ein Hauptgrund, dass die Abwehr der Pfälzer letzte Saison so gut stand und deshalb Garanten für den Klassenerhalt. Ewerton und Kerk wechselten ja bekanntlich zum Club. Diese Mannschaft ist eine völlige Wundertüte.
Unser Club hat in der Vorbereitung gute Ergebnisse erzielt, die Hoffnung auf eine gute Saison machen. Köllner hat meiner Meinung nach gute Arbeit gemacht und es sieht auch so aus, wie wenn er die Spieler erreicht. Das ist mehr als erfreulich. Ich finde auch, dass wir einen sehr guten Kader haben und sehe jede Position doppelt gut besetzt. Die neuen Spieler machen durchweg einen guten Eindruck. Die jungen Spieler zeigen bisher starke Leistungen. Aber nun ist die Vorbereitung vorbei und es geht ans Eingemachte.
Doch Thomas, es würde für mich einen Unterschied machen, wenn z.B. der ballverliebte, unbeherrschte E. Salli für den unheimlich schnellen und agilen Wikinger kommen würde. Gislason - sofern er fit bleibt - traue ich einiges zu. Ich persönlich, würde Petrak einsetzen. Dass wir auf jeder Position doppelt besetzt sind, macht einen tatsächlich Hoffnung auf eine gute Saison - mit einem starken Kader! Auf Sabiri müssen wir vielleicht bald verzichten - Reisende soll man nicht aufhalten. Deswegen würde er bei mir auch maximal Reserve sein.
wie immer ein guter Einstimmungsbeitrag mit dem ich voller Vorfreude am Sonntag zum Spiel gehe!
Auch ich sehe eine gute Vorbereitung die zweifellos Lust auf mehr macht, nur muss diese Form oder Euphorie auch jetzt bei den Punktspielen umgesetzt werden woran ich definitiv auch glaube!
Bredlow würde ich liebend gerne im Tor sehen, würde unser Durchschnittsalter noch mehr nach unten senken .......aber natürlich auch Kirsche wenn spielt wäre okay, für Jäger würde ich aber unseren Kammerbauer ran lassen, ansonsten deckt sich deine Aufstellung mit meiner wie ich spielen lassen würde, aber auch MK ist eine Wundertüte, so wie es diese Saison aussieht gibt es keine Stammformation, ich denke das große Zauberwort dieser Saison wird "Rotation" heißen was auch gut ist, in der Breite sehe ich diesen Kader auch wesentlich besser als all die letzten Jahre! Gut verstärkt, die jungen haben sich weiter entwickelt und diejenigen die schon da waren wie Gislason,Leibold,Behrens,Salli.......scheinen in einer guten Form zu sein!
Ich tippe jetzt zwar mal auf ein knappes 2:1 für uns, aber das wird spielerisch und ansehlich heraus gespielt!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Super, endlich geht es wieder los, die Wochenenden ohne Fussball waren doch oft recht langweilig. Ich habe die Sommerpause mit Formel 1 und Tour de France schauen zwar ganz gut überbrückt, aber Fussball und unser Club ist halt doch was anderes.
Die Vorbereitung unserer Jungs war klasse, deshalb bin ich recht optimistisch das wir gut in die neue Saison starten.
Wir haben etz auch einen ?Roten Teufel? , Thomas im wahrsten Sinne des Wortes! Und der wird brennen auf die aus der Pfalz!
Kerk und Leibold haben sich wieder gefunden. Der eine ist endlich wieder zu Hause, wie er selber sagt und der andere hat nach seinem Verletzungs - Jahr (vielleicht auch aufgrund der Rückkehr seines Kumpels?!) nicht lange überlegen müssen, ob er beim Club bleibt.
Auf jeden Fall haben diesmal beide die Vorbereitung gut überstanden und scheinen besser und stärker zu sein, als je zuvor!
Wenn auch zu häufig in der heutigen Zeit von Söldnern die Rede ist, - es gibt sie noch, die jungen Spunde, die sich zu einem Verein längerfristig bekennen!
Und genau das macht mir Hoffnung, daß diese Spieler wie Kerk, Behrens, Valentini, Leibold die anderen mitreißen und auch im positiven Sinn beeinflussen!
Denn diejenigen, die in jungen Jahren schon dem Ruf des großen Geldes gefolgt sind, sitzen zumeist nur auf der Bank, werden an andere Vereine verliehen oder in die U21 ihrer jeweiligen Geldgeber strafversetzt! O.K. - deren Monatsgehalt ist dann zwar immer noch um einiges höher, als beim Club, aber zur Legende werden kannste eher bei ?Normalverdienern?!
Der Kader insgesamt ist heuer um einiges stärker und besser einzuschätzen, als im vergangenen Jahr, - ich möchte behaupten, sogar, wenn 1 - 2 Mann länger ausfallen sollten!
Köllner hat sich entgegen vieler Unkenrufe und Vorverurteilungen nicht beirren lassen und der Mannschaft seine Handschrift aufgedrückt. Das ist zweifelsohne auch und vor allem der Ruhe und Besonnenheit eines Bornemann zu verdanken, der Köllner das Vertrauen aussprach und den einfach machen lassen hat! Die Gefahr, daß es hätte auch daneben gehen können, ist immer gegeben. Doch für meine Begriffe kann Köllner wahrscheinlich doch ganz gut mit den Jungs!
Die ham sich nicht nur spielerisch enorm weiterentwickelt, sondern er hat es auch geschafft, denen einen echten Teamgeist mit ansteigender Zielsetzung einzuimpfen!
Was am Ende dabei herauskommt, vermag heute noch keiner zu sagen. Fakt aber ist, - alle sind heiß auf diese Saison und scheinen auch auf den Punkt genau fit zu sein! Denn besonders in Sachen Fitness haben wir in den letzten Jahren auch schon andere Clubmannschaften nach Trainingslagern erleben müssen!!!
Testspiele hin - Testspiele her. Was zählt, sind Punkte. Ab Sonndaach wird's ernst!
Ich traue unseren Jungs aber schon zu, daß sie die positive Stimmung der letzte Wochen mitnehmen und endlich auch mal erfolgreich in eine Saison starten.
mir reicht ein 1:0 da Lautern nach erneuten Umbau schlecht einzuordnen ist . Hoffe das Sabiri sich besinnt und am Sonntag dabei ist denn der Junge ist gut und tut der Mannschaft gut
Zitat von kruemmel56mir reicht ein 1:0 da Lautern nach erneuten Umbau schlecht einzuordnen ist . Hoffe das Sabiri sich besinnt und am Sonntag dabei ist denn der Junge ist gut und tut der Mannschaft gut
Bernd, ich glaube momentan ist Sabiri außen vor. Dafür hat er auch selbst gesorgt. Diese Nummer hätte er sich sparen sollen. Ich verstehe auch nicht, dass solche Absichten dann auch immer in den Medien breitgetreten werden. Wieso läuft das nicht hinter verschlossenen Türen und mit Stillschweigen. So ist er jetzt schon bei vielen Anhängern unten durch mit dieser Aktion.
Aber fit und mit der richtigen Einstellung ist er immer ein Spieler den man bringen kann.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thomas es ist halt so das sich die Medien auf sowas stürzen weil die Berater selbst dafür sorgen, der Junge wird definitiv ferngesteuert von seinen Berater
Zitat von kruemmel56Thomas es ist halt so das sich die Medien auf sowas stürzen weil die Berater selbst dafür sorgen, der Junge wird definitiv ferngesteuert von seinen Berater
Das mit Sicherheit, Bernd. Aber der Fan mag solche Eskapaden überhaupt nicht. Du weißt doch, wie empfindlich da die meisten reagieren.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Kaiserwetter über Nürnberg, super Stimmung im Max Morlock Stadion, ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Sieg, ein Sebastian Kerk in Topform wurde gleich mal Man of the Match und die Tabellenführung gab´s als Krönung oben drauf.
Sehr gute Vorstellung heute im Stadion. War zwar fürchterlich heiß, aber dafür wurden wir mit einem Sieg entlohnt, der völlig verdient war. Sicherlich hat der Lauterer Keeper bei den ersten beiden Toren nachgeholfen, aber wir haben diese Geschenke gerne angenommen.
Aus einem starken Kollektiv hat für mich defensiv Patrick Kammerbauer herausgeragt. Der hat ja so gut wie jeden Zweikampf vor der Abwehr gewonnen. Und nach vorne Kerk bärenstark, aber auch der Rest der Mannschaft. Etwas abgefallen ist für mich Salli, der jedes Mal mit seiner Nervosität und Unruhe am Ball zu kämpfen hat.
Auch für mich eine sehr überzeugende Vorstellung der Jungs, überragend der kleine Kammerbauer und zurecht die Bildnote 1 erhalten, auch Captain Kerk, absolut eine Bereicherung für die Mannschaft, aber auch alle anderen gut und das schöne dabei ist, es wird wieder Fußball gespielt, da wächst etwas zusammen, jetzt bitte schnell die Verträge verlängern und keinen mehr abgeben, diese junge Truppe gehört einfach zusammen und wird uns sicherlich mehr Freude bereiten als die Truppe in der vergangenen Saison!
Mit Sabiri sollte es jetzt auch mal gut sein, er wurde jetzt genug abgewatscht und würde mich freuen das er beim nächsten Spiel wieder im Aufgebot stehen würde!
Klasse auch das die UN wieder für Stimmung gesorgt hatten, ganz was anderes wenn man da im Stadion sitzt!
Meine Erwartungen wurden erfüllt! Eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung. Und es war richtig schöner Fußball. Behrens fand ich bärenstark und der Spieler des Tages war für mich Kammerbauer! Der schwächste im starken Team für mich, Salli. Zuwenig Köpfchen, zu eigensinnig zu hibbelig. Meine Wahl wäre ohnehin Gislason gewesen. Ein gelungener Auftakt, vor leider nur 30.000 Nun gilt es Regensburg zu schlagen. Wer oben mitspielen will, muss das leisten. Der Gradmesser kommt am 20. August, mit Union. Da sehen wir, wo es hingegen kann.
SUPER AUFTAKT AM SONNTAG MIT EINEN NALLER ZUM 3:0 ,obwohl man sagen muss das Kaiserlauterns Torwart mithalf. Nach vorn sah das Spiel gut aus und hinten standen sie wie eine Wand, der einzige Wehrmutstropfen das sie sich mit den 2:0 zufrieden gaben und nicht energisch auf das dritte gingen. Das gezeigte kompensieren und zum nächsten Spiel mitnehmen. Der Trainer hatte Offensiv Fussball versprochen den sahen wir