Am Sonntag, 06.08.2017 (13.30 Uhr) in der Continental-Arena in Regensburg bei meinen Oberpfälzer Landsleuten vor.
Der Aufsteiger hat das erste Saisonspiel bei Arminia Bielefeld mit 1:2 verloren, durch ein Gegentor kurz vor Schluss nach einem haarsträubenden Abwehrfehler. Aber damit haben die Regensburger schon wieder leichten Druck, im Heimspiel punkten zu müssen.
Die Mannschaft ist eigentlich für uns eine Wundertüte, bekannt ist hauptsächlich Jann George, der beim Club schon seine Tore gemacht hat. Ansonsten schon ein paar gestandene Zweitligaspieler, aber sonst doch viele Spieler aus der Aufstiegstruppe.
Beim Club wird sich nach dem Sieg gegen Kaiserslautern bestimmt nicht viel ändern, wenn überhaupt. Ich würde aber Salli draußen lassen und dafür Gislason von Anfang an bringen. Ansonsten bleibt alles wie zuletzt.
Unterschätzen braucht man den Jahn jedenfalls nicht. Ich denke, das wird alles andere als ein Selbstläufer. Dort haben wir schon des öfteren miserabel ausgesehen , obwohl wir der Favorit waren. Aber nach dem starken Auftritt gegen Lautern, bin ich davon überzeugt, dass unsere Truppe nachlegen wird.
Jahn R. ist in der Tat eine Wundertüte. Bei den Relegationsspielen war die Leistung doch eher durchwachsen und der Aufstieg wurde, auch wegen der miserablen Leistung der 60ger, klar gemacht. Mit dem Auftreten wie gegen Lautern müssen wir uns vor keinen Gegner fürchten. Schon gar nicht vor dem Aufsteiger. Wie können mit breiter Brust auftreten. Natürlich sehen wir oft gegen schwache Mannschaften nicht so gut aus. Aber, wer oben mitspielen will, muss alle schlagen können. Ich gehe von einem zähen Spiel aus. Schon deswegen würde ich den pfeilschnellen Gislason, Salli vorziehen. Ausserdem ist mir Salli zu unbeherrscht, spielt zuwenig mit Köpfchen und zu hibbelig. Ansonsten keine Veränderungen des Teams. Ich tippe auf ein zähes 1:2 und somit 3 Punkte für uns.
Einfach wird es nicht beim Jahn, was mir aber Mut macht, sind die spielerischen Fortschritte in der Mannschaft und dass Köllners Handschrift eindeutig zu erkennen ist! Ich könnte mir gut vorstellen dass MK die Truppe auf 2-3 Positionen verändern wird. Sagte er nicht einmal dass wir flexibel sein müssen was die Gegner betrifft? Also ein Problem hätte ich damit nicht, wenn der ein oder andere neu ins Team rückt, ich denke genau da liegt diese Saison unsere Stärke und das macht uns so für die Gegner unberechenbarer! Könnte aber genau so mit dem Anfangsteam aus dem ersten Spiel leben, schaun mer mal wie sich MK entscheidet!
Jahn - Glubb 0:1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Leute gegen Regensburg muss a dreier her, Angst glaub ich muss man nach den Auftakt nicht haben. Von der Qualität im Team sind wir doch überlegen, das schaffen wir
Alles andere als ein Auswärtssieg beim Aufsteiger, wäre eine Enttäuschung. Wobei wir nicht erwarten können, dass es jedesmal so reibungslos wie gegen Lautern klappt. Ich denke das es die Regensburger uns nicht leicht machen werden, aber am ende wird sich unsere Qualität durchsetzen.
Der Club hat mit glücklicher Unterstützung gewonnen - und R. unglücklich in den letzen Minuten verloren. Deshalb denke ich, dass wir heute keinen Sieger feiern werden.
Mein Tipp: 1:1
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Gislason statt Salli in der Startaufstellung! Hätten wir auch so gemacht, Herr Köllner
Ob die Mannschaft heute beim Jahn da weitermacht, wo sie vorige Woche aufgehört hat, ist m. Erachtens einzig und allein `ne Einstellungsfrage.
Sie hat sich nicht nur spielerisch stark verbessert, sondern auch physisch.
Das Argument - Regensburg sei wie eine Wundertüte - kann bei den heutigen technisch - hochwertigen Video - Analysen wohl nur bedingt als Ausrede herhalten, sollte man dort verlieren! Von einer Mannschaft, die konstant oben mitmischen will, muß gerade gegen die sogenannten "Kleinen" eine genauso hoch professionelle Einstellung erwartet werden können, wie gegen solche auf Augenhöhe!
Heute kann der Club also zeigen, daß man aus den gravierendsten Fehlern der jüngeren Vergangenheit gelernt hat, oder nicht! Meistens war es doch so, daß uns im Kampf um den Aufstieg hinten raus genau diese eigentlich "eingeplanten" Punkte gefehlt haben!
Jeden Gegner ernst nehmen und von Spiel zu Spiel denken. Nicht zuerst schauen, was die anderen machen, sondern mit breiter Brust und dem Vertrauen in die eigenen Stärken konzentriert über die 90min. plus zu Werke gehen - das zeichnet eine gereifte und vor allem auch clevere Mannschaft aus!
Alles andere, als 3 Punkte gegen den Jahn zu holen, wäre `ne herbe Enttäuschung!
Mannschaft Sp. Diff. Pkt. 1 1. FC Nürnberg Nürnberg 2 4 6 2 1. FC Union Berlin Union Berlin 2 2 6 3 Arminia Bielefeld Bielefeld 2 2 6 4 Eintracht Braunschweig Braunschw. 2 2 4 4 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 2 2 4 6 SV Sandhausen Sandhausen 2 1 4 7 SV Darmstadt 98 Darmstadt 2 1 4 8 Dynamo Dresden Dresden 1 1 3 8 FC St. Pauli St. Pauli 1 1 3 10 Holstein Kiel Holstein Kiel 2 -1 1 11 MSV Duisburg Duisburg 2 -1 1 11 VfL Bochum Bochum 2 -1 1 13 1. FC Kaiserslautern K'lautern 2 -3 1 14 Jahn Regensburg Regensburg 2 -2 0 14 SpVgg Greuther Fürth Gr. Fürth 2 -2 0 16 1. FC Heidenheim 1846 Heidenheim 1 -2 0 16 Erzgebirge Aue Aue 1 -2 0 16 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 2 -
ich sag nur eines ein Traum 90 Minuten nach vorne gespielt und gekämpft das ist das was jeder Fan sehen will Entäuschend der Aurtitt von Teuchert da kommt aber auch gar nichts zu seiner Aussage er wäre der beste in seinen Alter - Sabiri hat sich geweigert in der zweiten zu spielen dazu fällt mir nichts mehr ein der ist komplett raus und hat seinen Stammplatz auf der Tribüne
Kaum hat die Saison begonnen könnte sie von mir aus schon wieder zu Ende sein wenn man auf die Tabelle guckt, nö Quatsch, im Gegenteil, wir werden noch viel Freude an dieser Truppe haben so sie denn zusammen bleibt!
Dieses Spiel war ein Zermürbungsspiel mit besserem aber letztendlich verdienten Ende für uns, Regensburg kämpferisch ganz stark, stark auch wieder Kammerbauer und Löwen, auch Kerk wieder klasse, was der wegläuft Hammer, Behrens entwickelt sich immer mehr zu einem Leader wie einst Simons oder Galasek, sicher werden auch Rückschläge kommen, aber diese Truppe macht einfach nur Spaß!
Sabiri soll sich doch wie Neymar aus seinem noch laufenden Vertrag heraus kaufen, in England verdient er doch genug, MK handelt auch hier vollkommen richtig!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Defensiv standen wir wieder klasse und haben so gut wie nix zugelassen. Das ist halt immer der Schlüssel. Es ist erst der 2. Spieltag vorbei, aber es sieht gut aus, wie es läuft und wie wir spielen.
Dass Teuchert so schwach gewesen sein soll, das kann ich so nicht bestätigen. Immerhin hat er beim Tor auch sein Scherflein beigetragen, als er den Ball geschickt für Möhwald durchließ. Sicherlich muss er mehr bringen und er muss sich auch an seinen Worten (die er besser nicht getätigt hätte) messen lassen, aber jede Leistung dann immer gleich zu schlecht machen, das ist auch nicht gut.
Was Sabiri betrifft: Für so ein Verhalten fehlt mir jedes Verständnis. Was ist nur in den Jungen gefahren? Wofür hat er eigentlich Berater? Der oder die müssen schon auch ganz grosse Pfeifen sein, sonst würden sie den Burschen auf dem Boden der Tatsachen halten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es war das schwere Spiel was wir erwartet hatten, am Ende konnten wir uns aber dennoch durchsetzen. Qualitativ steht unsere Mannschaft gut da und Michael Köllner leistet hervorragende Arbeit, ich denke wir können momentan sehr zufrieden sein.
Sabiri arbeitet unbeirrt an seinen Abgang, aber da muss die Ablöse stimmen. Schade um den Jungen ich fürchte er wird seinen Fehler erst dann bemerken, wenn es längst zu spät ist.
Ich würde sagen, das Selbstbewußtsein in der Truppe stimmt, - dann gewinnt man auch solche Spiele. Geduld war gefordert und Geduld haben sie bewiesen.
Auf der Suche nach dem effektivsten Sturm - Duo sind wir zwar immer noch nicht schlauer, aber die Abwehr dürfte in dieser Saison das Prunkstück in der 2.Liga werden. Erst recht, wenn man mal bedenkt, daß mit Petrak und Everton noch 2 ganz starke IV in der Hinterhand sind!
Eigentlich dachte ich, Gislason wollte endlich angreifen, aber in dem Spiel zumindest fand ich den kleinen, hibbeligen Spitzbart effektiver!
Ganz stark für mich wieder Kammerbauer. Ebenso Löwen und Valentini!
Letztgenannten merkt man richtig an, daß er wieder bei seinem Heimat - Club ist!
Bei Teuchert scheiden sich so langsam die Geister! Entweder ihm hat das Lob unseres Ex - Co - Trainers der Nationalmannschaft nicht gut getan, oder der Junge ist sowas wie das 2.Phantom vom Club!
Egal, was den Jungen derzeit hemmt, - er sollte vor allem zuallererst in Zukunft mal die Klappe halten und lieber zeigen, daß er das ist, was er selber von sich behauptet! Das beste von ihm war dann wirklich die Szene unmittelbar vor'm 0 : 1, als er statt mit den Füßen sein Gehirn benutzt hat und den Ball für den besser postierten Möhwald durch ließ! Ansonsten war Bruder Eigensinn oftmals sein Ratgeber!
Apropo Sabiri
Für die Vorgehensweise von Bornemann und Köllner gibts von mir 'nen ganz großen Daumen nach oben!!!
Thomas ich will niemand gleich schlecht machen aber wenn ich solche Aussagen mache dann muss wesentlich mehr machen und eigentlich von Anfang an spielen und den ball lies e durch weil Möhwald es rief wenn dann muss ich mir so den Arsch aufreißen das der Trainer nicht an mir vorbei kommt
Zitat von kruemmel56Thomas ich will niemand gleich schlecht machen aber wenn ich solche Aussagen mache dann muss wesentlich mehr machen und eigentlich von Anfang an spielen und den ball lies e durch weil Möhwald es rief wenn dann muss ich mir so den Arsch aufreißen das der Trainer nicht an mir vorbei kommt
Natürlich muss man den großen Worten auch Taten folgen lassen, Bernd. Aber nur auf die Goldwaage darf man das Geschwafel eines 20-jährigen auch nicht legen. Jung und dumm kann ich da nur sagen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees