Am Samstag, 26.08.2017 (13 Uhr) spielt der Club das 4. Punktspiel im Sparkassen-Erzgebirgsstadion gegen Erzgebirge Aue.
Die Gastgeber sind nicht gut in die Saison gestartet. Nur 1 Unentschieden und 2 Niederlagen schlagen bisher zu Buche. Allerdings gelang der Punktgewinn am vergangenen Wochenende beim Aufstiegsmitfavoriten Eintracht Braunschweig. Die Sachsen lechzen nach dem 1. Saisonsieg und vor allen Dingen zu Hause werden sie bestimmt ein gefährlicher Gegner sein.
Aus der kampfstarken Mannschaft sind vor allen Dingen der Antreiber Rizzuto und Tiffert als Spielmacher im Mittelfeld sowie die Offensivkräfte Köpke und Standardspezialist Nazarov zu nennen. Auf alle Fälle eine nicht zu unterschätzende Mannschaft.
Nach dem guten Saisonstart und dem famosen Spiel gegen Union Berlin hat der Club momentan natürlich einen guten Lauf, den es weiterzuführen gilt. Es stellt sich nur die Frage, wer den so wichtigen Sebastian Kerk ersetzen wird. Auch ob Löwen wieder fit ist, denn Petrak machte keinen sicheren Eindruck in der Innenverteidigung.
Wir wollen es mal nicht hoffen, ein dreier wäre schon wichtig um oben dran zu bleiben. Vom Spiel werde ich leider nicht viel mitbekommen, weil ich am Samstag arbeiten muss.
Interessant wird sein wie wir den Ausfall von Kerki kompensieren können, ich schätze diese Truppe aber schon für so gefestigt ein um in Aue etwas holen zu können, ein Punkt sollte zumindest drin sein womit ich persönlich auch zufrieden wäre, darf aber natürlich gerne ein Sieg sein
Aue - Glubb 2:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Das Spiel in Aue wird ganz schwer da sie durch den Punkt in Braunschweig und en Trainer Wechsel eine Push bekommen haben, das wird ein Kampfspiel. Ich würde sagen ein Punkt ist drin obwohl drei mitgenommen werden müssen. Wer ersetzt Kerk Sali ??? flippert mir zu sehr verliert zu viele Bälle,Gislason oder Teuchert sehe ich eher in der Mitte da sie mit Wucht nach vorne drängen. Bin gespannt wen er aus den Hut zaubert. Das nächste ist die Stürmerfrage wer bekommt das Vertrauen Ishak trifft nicht, Teuchert überwertet sich selbst und dann wird es schon schwer wer noch ?????? Da muss noch nachgelegt werden. Ich hoffe das Aue nicht so genau bei Standarts bei uns hinten hingeschaut haben bei Ecken sieht das nicht gut. Auf jedenfall wird es im Lössnitzthal ein harter Kampf um die Punkte ich tippe aber trotzdem auf ei 1:3
Kerki ist in seiner jetzigen Form zwar nicht 1 : 1 zu ersetzen, aber mit der Moral der ersten Spiele und der richtigen Taktik traue ich der Mannschaft schon zu, genug Chancen für 3 Punkte erspielen zu können.
Auch wenn Kirsche schon so einige gute Paraden gezeigt hat, - sollte er aber auch weiterhin bei hohen Bällen in seinen 5 - Meter - Raum auf der Linie kleben bleiben, wird Bredlow nicht mehr lange auf der Bank sitzen!
Köllner ist nämlich keiner, der Angst vor der Jugend hat! - Der hat bewußt noch nie vom Stammkader gesprochen! Ich find´s aufgrund des dadurch höheren Konkurrenzdruckes auf jeden Spieler auch richtig!
Auch ich geh davon aus, daß die Veilchen durch den Trainerwechsel in jedem Fall einen Schub bekommen werden. Bleibt dennoch zu hoffen, daß die ihren ersten Dreier nicht gerade morgen landen, weil sich am Ende dann doch der qualitativ bessere und eingespieltere Kader durchsetzen wird!
Ich bin vorsichtig optimistisch! Meiner Meinung nach, können wir jeden schlagen - wenn unsere Chancenverwertung besser Ist, als gegen Union! Auch ich hoffe, dass Löwen zurück kommt und Petrak wieder auf der Bank sitzt. Letzterer hat einfach zuwenig Spielpraxis! Von Teuchert erhoffe und erwarte ich mir, dass er noch eine Schippe drauf legt! Mit Thomas Aufstellung gehe ich konform und hoffe, dass Salli nicht in die Startelf rückt. Tip 1:2
Gegen Aue hatte der Club (egal mit welchem Trainer) meistens Probleme. Bin gespannt, wie MK die Spielverlagerung löst. Auch ich tippe auf nen´Auswärtssieg.
Mein Tipp: 0:1
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich glaube das ging voll in die Hose, man sollte nicht leichtfertig den guten Start verspielen. Das übliche das der Cluub meint das manches nach einen guten Start von alleine geht nöö sag ich, das war in Aue gar nichts keine Struktur-Spielaufbau - Abwehr ?????? das waren ganz vergessene Zeiten oder nicht ????
Nun denn. Das war nur in der 1. Halbzeit eine passable Vorstellung unserer Mannschaft. Aber leider hat Teuchert 2 riesige Chancen zur Führung vergeben. Jedoch war die 2. Halbzeit äußerst schwach. Fahrig, schwerfällig und anscheinend mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache. Und das Abwehrverhalten war auch alles andere als gut. Ein hochverdienter Sieg für die Sachsen.
Für mich hat Köllner unverständlicherweise wieder den zuletzt so unsicheren Petrak in der Innenverteidigung spielen lassen und Löwen neu vor die Abwehr gestellt, anstatt Kammerbauer. Das war für mich ein Fehler. Kammerbauer hatte völlig überzeugt und war anscheinend etwas angeschlagen. Den Defensivverbund hätte ich nur dahingehend verändert, dass ich statt Petrak Löwen in die Innenverteidigung gesetzt und Kammerbauer direkt vor der Abwehr hätte spielen lassen, wie bisher auch immer.
Und dann wäre es endlich mal fällig gewesen, Salli draußen zu lassen. Die erste Halbzeit ging ja noch, aber in der 2. Halbzeit verlor er wieder zu viele Bälle und war nur ein Unruheherd für die eigene Mannschaft. Warum nicht Zrelak, der für mich einfach der bessere ist?
Diese Niederlage ist kein Beinbruch, sondern hat uns wieder geerdet. Nur ist diese Weltuntergangsstimmung, wie sie im Netz mehrfach zu lesen ist, schlicht unangebracht. Diese Mannschaft wird auch weiterhin ihren Weg gehen. Schlecht wäre nur, wenn Möhwald und Leibold nicht mehr dabei wären, denn dann wird es um einiges schwieriger.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von kruemmel56Ich glaube das ging voll in die Hose, man sollte nicht leichtfertig den guten Start verspielen. Das übliche das der Cluub meint das manches nach einen guten Start von alleine geht nöö sag ich, das war in Aue gar nichts keine Struktur-Spielaufbau - Abwehr ?????? das waren ganz vergessene Zeiten oder nicht ????
:: Ich sag´s mal so! Die Spieler haben die Veilchen für zu leicht befunden. Dann geht sowas (meistens) schief und lässt somit völlg unerwartet wertvolle Punkte liegen.
Die ersten Anfangsminuten (etwa 19 Min.) hat der Club mMn im Ganzen die Partie beherrscht. Danach übernahm Aue die Schirmherrschaft. Und wir? Nichts! Außer den Hilfesignalen - die unerhört blieb. Kein Wunder, denn eine Feuerwehr hätte diese Brandherde auch nicht so schnell löschen können. Oder doch? Ich denke, MK hätte lieber auf die Einwechslung von Kammerbauer verzichet und Ewerton dafür mehr Einsatzzeiten geschenkt. Denn nach der Halbzeitpause wurde Aue immer stärker. Und der Club? Der blieb seine Linie treu. Nein. Ich muß mich verbessern. Denn solch einen desolaten Auftritt habe ich, von einer Clubmannschaft schon lange nicht mehr gesehen...
Mein Fazit: Aue kopierte das Neue Köllner-System des FCN hervorragend. Und wenn es nicht so traurig wäre, wurde der Club mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Somit bleiben drei Punkte völlig verdient im Erzgebirge.
Dem ist nichts hinzuzufügen, Günther. Ich muß auch Thomas völlig recht geben in Sachen Untergangsstimmung im Netz.
1.haben es die Köllner - Jungs nach den wirklich erfreulichen letzten Wochen nicht verdient, in irgend einer Weise und ohne fundiertem Fachwissen abgewatscht zu werden und 2. hat auch ein Trainer Köllner mehrfach darauf verwiesen, daß diese junge Mannschaft in ihrerer Entwicklung noch lange nicht so konstant spielen kann, wie sich das so mancher Fan wünscht!
Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf.
Egal, ob jetzt Köllner mit seiner Startaufstellung am Ende falsch lag, oder auch mal während des Spiels unglückliche Ein- / Auswechslungen vollzogen hat. Der Kerl aus der Oberpfalz hat den gesamten Kader vorangebracht, hat bisher taktisch die Mannschaft gut auf jeden Gegner eingestellt und läßt vor allem wieder Fußball SPIELEN!
Daß er hier und da auch mal falsch liegt, ist nur allzu menschlich.
Was mir persönlich aber gefällt, - er lebt den Club und ist pausenlos ein Getriebener! Mit Visionen, Vorstellungen und aber auch der Gabe, seinen Jungs das vermitteln zu können!
Es kann deshalb nur heißen - Mund abwischen und sich nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen lassen. Denn der ist richtig, weil er jeden einzelnen Spieler besser macht!
Wenn ich jetzt schon wieder bei Facebook Kommentare lese, wie "Die Saison ist schon wieder gelaufen, usw.!" - ganz ehrlich, Leute - solche Stellungnahmen zeugen für mich von sehr, sehr wenig Hirn!!!
Realistisch ist es vielleicht so, daß wir am Ende wieder nicht aufsteigen werden, aber diese Mannschaft ist qualitativ nach 4 gespielten Partie´n schon besser, als der vorherige Kader über die gesamte Spielzeit gesehen!
Aber - wie bereits von Euch geschrieben wurde - Möhwald und Leibold müssen bleiben! Erst recht nach dem Ausfall von Sebast´l Kerki! Laut Bornemann wird es in dieser Transfer - Periode auch keine Abgänge mehr geben! Sein Wort in Gottes Ohr! - In 4 Tagen wissen wir alle mehr!
Die Aufstellung kann ich nicht verstehen Sali über links das hat noch nie funktioniert genau so Teuchert über rechts verschenkt ein Mann für die Mitte, Sali muss in seinen Früheren Leben Flipper Automat gewesen so wie den Bälle vom Fuss springen. Genauso Petrak nie und nimmer darf er in der Innen Verdeitigung spielen ich hoffe das köllner daraus lehren zieht
Zitat von kruemmel56Die Aufstellung kann ich nicht verstehen Sali über links das hat noch nie funktioniert genau so Teuchert über rechts verschenkt ein Mann für die Mitte, Sali muss in seinen Früheren Leben Flipper Automat gewesen so wie den Bälle vom Fuss springen. Genauso Petrak nie und nimmer darf er in der Innen Verdeitigung spielen ich hoffe das köllner daraus lehren zieht
Salli ist unberechenbar und für Jedem mehr als ein unbequemer Gegenspieler. In Sachen Ballannahmen denke ich, da tust du ihm Unrecht. Denn schließlich kommt es auch darauf an - wie der Spielball zugespielt wird.
Bei Petrak gehe ich konform. In der Tat auf der sechser Position ist/wäre er besser aufgehoben. Allerdings ist er auf seiner Lieblingsposition (6er) auch nur noch 3. Wahl.
Wäre eh mit einen Punkt zufrieden gewesen, wo auch noch unser bester mit kerk weggebrochen ist, über so einen scheiß wie Untergangsstimmung lese ich gar net, kann darüber nur lachen, wir sind für mich persönlich voll im Soll, denn ich will die nächsten 1-3 Jahre hoch, und wo ist das Problem!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@Schrifsteller Genau Sali ist unberechenbar durch die Ballverluste fliegen uns jedesmal die Konter um die Ohren und wenn die Zuspiele schlecht kommen sollte man das trainieren !! Jetzt ja Timo Werner dazu gekommen da wird die Aufstellung sich wieder ändern, ich denke das war gar nicht schlecht ihn zu holen. Auch Bredlow würde bei mir eine Chance bekommen nur Mut würde ich sagen