Am Donnerstag, 21.09.2017 (20.30 Uhr) empfängt der Club den VfL Bochum im Max-Morlock-Stadion zu einem Spiel zweier Traditionsvereine.
Die Ruhrstädter stehen zurzeit mit 7 Punkten (Torverhältnis 7:9) auf dem 12. Platz. Bisher gab es 2 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Zuletzt verlor der VfL zu Hause gegen Heidenheim mit 1:2.
Die Mannschaft der Bochumer wurde namhaft verstärkt, denn man will endlich wieder um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen. Unter anderem kamen Spieler wie Hinterseer, Soares, Diamantakos, Sam, Tesche und Robbie Kruse. Trotzdem ist der Start nicht geglückt. Bisher läuft es eher sehr durchwachsen. Aber gegen den Club sahen die Ruhrpottler bisher zumeist gut aus.
Unser Club hat nach der Offensiv-Gala von Duisburg nun die Aufgabe, diesen Sieg zu bestätigen, um vorne dran zu bleiben. Sollte die Abwehr wieder besser stehen als in Duisburg, dann dürfte das auch klappen. Nur muss konsequentere Defensivarbeit geleistet werden. In Duisburg ließen wir zu viel zu. Gespannt darf man sein, ob Margreitter und Möhwald wieder in die erfolgreiche Mannschaft sofort reinkommen, oder der Trainer mit der Sieger-Elf anfangen lässt. Normalerweise sollte er nicht viel ändern, wenn überhaupt.
Ich glaube, Köllner wird mit folgender Mannschaft beginnen: Kirschbaum - Ewerton, Margreitter, Löwen - Valentini, Leibold, Erras, Behrens, Möhwald - Ishak, Werner
Mein Tipp: Club - Bochum 2:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ja Thomas, wäre mal wieder an der Zeit gegen die was zu holen, naja, Gertjan ist ja nimmer da, darum ein geschmeidiges 3:1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Bochum steht zwar bislang in in der Statistik gegen uns besser da, aber auch wir haben mittlerweile wieder 'ne ganz andere Mannschaft mit ganz anderen Spielertypen.
Unsere Tipps für das morgige Aufeinandertreffen von der warmen Insel Korfu ?
Einfach wird das nicht gegen Bochum aber der Sieg wäre wichtig um dann mit breiter Brust zum weitesten Auswärtsspiel zu fahren, aber Bochum wird nicht wie Duisburg so viele Chancen auslassen und nicht so ins Verderben rennen das sollten wir wissen das sollte sie wissen. Wie wäre es wenn die Mannschaft nach Fürth mit den Fans mit der u Bahn nach fürth fahren das wäre ein Schulterschluss ohne gleichen
Zuhause können wir nach dem Sieg in Duisburg mit breiter Brust auftreten! Auch im Team dürfte Köllner nicht viel verändern - wozu auch?! Bochum ist schlagbar und wir brauchen den psychologischen Vorteil eines Heimsiegs gegen den Angstgegner vom Ronhof!
Ich denke die Bochumer werden es uns nicht leicht machen, dennoch sollten wir in der Lage sein den nächsten Dreier einzutüten. Die Aufstellung überlasse ich dem Trainer, Hauptsache die Punkte bleiben in Nürnberg.
Ein hartes Stück Arbeit. Aber das war ja schon vorher klar. Und wieder hat der Club sehr effektiv gespielt, wenige Chancen und trotzdem gewonnen.
Ein gutes Debüt von Bredlow. Stark dieses Mal die Defensive mit einem bärenstarken Mühl und nach vorne hat unsere Allzweckwaffe Löwen mal wieder zugeschlagen.
Ich jedenfalls habe den Sieg nicht so unverdient gesehen wie der Fernsehsprecher Hansi Küpper (der aber auch schon mal besser moderiert hat) und der Bochumer Trainer.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nach den harten stück gegen Bochum auf zum fränkischen derby, da darf ishak ruig wieder dreimal treffen den da streffen ist bauf einmal da was mich freut. valerntini wird so ein blöder Elfer nicht mehr passsieren , so fahren wir jetzt mit ganzer breiter brust nah Fäärrd zum Derby obwohl das noch nie leicht war das wird auch wie der ein hartes stück arbeit Ich tippe auf ein 5:0 in der Verfassung wie wir zur Zeit sind
Arbeitssieg für den Club gegen den Angstgegner aus Bochum. Überragend war das Spiel nicht, aber Hauptsache 3 Punkte um wie von Köllner im "oberen Tabellendrittel" mitzuspielen.
Gefallen hat mir das Debüt von Bredlow...und nicht gefallen die zu späte Einwechslung von Teuchert.
Ich hab am Donnerstag mal wieder nur die 1.Halbzeit gesehen, leider wenig berauschend.
Bredlow war meines erachtens ein paar mal etwas unsicher, aber nachdem es sein erster Einsatz war verzeihlich. Beim Elfer ohne Chance, aber den hätte Kirschbaum auch nicht gehalten.
Was Valentini´s Hand so weit oben zu suchen hat, weiß er wohl selber nicht. Wenigstens war er hinterher fleißig, um seinen Fehler wieder gut zu machen.
Schön das es am Ende doch noch zum Sieg gereicht hat.