Am Sonntag, 24.09.2017 (13.30 Uhr) steht das Derby in Fürth für unseren Club auf dem Programm.
Am Sonntag ist es also soweit. Wir werden wieder mal in Fürth vorstellig, um endlich mit 3 Punkten wieder heimzufahren. Das wollen wir schon seit Jahren, aber es will uns einfach schon länger nicht mehr glücken.
Die Fürther sind miserabel in die Saison gekommen. Bisher stehen 1 Sieg (Düsseldorf), 1 Unentschieden (in Dresden) und 5 Niederlagen (Darmstadt, Bielefeld, Kiel, Ingolstadt und Braunschweig) auf der Habenseite. Das macht 4 mickrige Punkte und den vorletzten Tabellenplatz. Zuletzt das 0:3 in Braunschweig.
Die Stützen der Mannschaft sind Torwart Megyeri, Kapitän Caligiuri und Gjasula. Ansonsten spielen noch die uns bekannten Wittek (kam von den Löwen), Aycicek, Green und Dursun wichtige Rollen.
Unsere Mannschaft sollte nach dem gedrehten Spiel vom Donnerstag in Fürth endlich mal mit dem nötigen Selbstbewusstsein auftreten. Das kann sie nämlich auch. Diese Fürther sind in jedem Fall zu packen. Und darauf warten die Clubfans nun schon ewig. Und dieses Mal soll es endlich klappen.
Wenn nicht jetzt - wann dann?!!! Der Tabellenvierte trifft auf den Tabellenvorletzten. Ein gut gestarteter Glubb trifft mit seinem Team auf die gebeutelten Vorstädter. Da kann mit breiter Brust aufgelaufen werden. Michael Köllner würde diese Woche gern mit dem Derbysieg veredeln! Es sei ihm gegönnt und vor allem uns allen! Derbysieg auswärts - darauf warten wir seit 1997. Die sind jetzt fällig. Wir haben dazu den richtigen Trainer, der jetzt schon mehr Handschrift und Kante zeigt, als die letzten beiden zusammen. Wir haben eine Mannschaft, die zusammen steht und wir haben Eduard Löwen ?! Zum 1. Mal seit langer Zeit, glaube ich, dass wir die Welkblätter auswärts schlagen.
Ich erwarte mir für das Spiel in Fürth erst mal gar nichts, da bin ich schon zu oft enttäuscht worden. Würde mich nicht wundern, wenn wir den ewigen Rivalen sogar aus der Patsche helfen würden.
Ich hoffe natürlich wie alle anderen hier auf einen Sieg im Derby, traue mich aber nicht auf Sieg zu tippen.
Unser Club muß etz in der Spur bleiben und diese Serie ausbauen. Und diesmal glaube ich auch, daß die Jungs aus der Noris zuschlagen und deutlich gewinnen werden. Voraussetzung - sie gehen das Ding morgen mit der nötigen Konzentration an und lassen die Welkstädter nicht zu weit in die eigene Hälfte.
Vom Potential her könnte das morgen der höchste "Auswärtssieg" bei den ungeliebten Nachbarn werden, den der Club je eingefahren hat! Schau'mer mal, ob wir dann zu der Zeit auf'm ionischen Meer Handy - Empfang haben und wir den Captain dazu bringen, bei 'nem Clubsieg sein Nebelhorn zum Röhren zu bringen??
Zitat von PinosaurierUnsere Tipps vom Strand auf Corfu lauten
Clublady 0 : 2 Pinosaurier 0 : 4
Unser Club muß etz in der Spur bleiben und diese Serie ausbauen. Und diesmal glaube ich auch, daß die Jungs aus der Noris zuschlagen und deutlich gewinnen werden. Voraussetzung - sie gehen das Ding morgen mit der nötigen Konzentration an und lassen die Welkstädter nicht zu weit in die eigene Hälfte.
Vom Potential her könnte das morgen der höchste "Auswärtssieg" bei den ungeliebten Nachbarn werden, den der Club je eingefahren hat! Schau'mer mal, ob wir dann zu der Zeit auf'm ionischen Meer Handy - Empfang haben und wir den Captain dazu bringen, bei 'nem Clubsieg sein Nebelhorn zum Röhren zu bringen??
HOFFENTLICH VERSAUT EUCH UNSER NACHBAR NICHT EURE URLAUBSTIMMUNG
Der höchste Sieg gelang der SpVgg zuhause am 2. Spieltag (11.8.14) gg. den FCN mit 5:1
UND WIR: Lang, lang ist`s her - am 1.3.1970 gelang uns in der Tat bei den Fürthern ein nullzuvier.
Seitdem haben wir im Derby oder im verbotenen Landabstrich kaum etwas gerissen...
FÜR ÜBERRASCHUNGEN SORGT DER CLUB MEISTENS UNERWARTET... trotzdem tippe ich auf Sieg (2:3)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Günther, etz hab ich dich mal bei einem Fehler erwischt. Der letzte Sieg im Ronhof war ein 4:1 (u.a. auch ein Tor von Reinhold Hintermaier), den ich auch live sehen durfte im Stadion. Das war 1979. Aber ist heute auch wurscht, denn AUSWÄRTSSIEG IM DERBY. EENNDDLLIICCHH.
Eine starke Vorstellung unseres Clubs, der dieses Spiel klar dominiert hat und hochverdient gewonnen hat. Das hätte sogar noch klarer ausfallen können und eine viel frühere Entscheidung war möglich.
Das ganze Kollektiv stark. Ganz stark wieder die Innenverteidigung mit Mühl und Ewerton. Und Leibold ist die Linie wieder auf und ab marschiert wie ein (positiv) Verrückter.
DANKE MANNSCHAFT und VIELEN DANK MICHAEL KÖLLNER.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Solch einen emotionalen Kommentar habe ich von Dir schon lange nicht mehr im Forum gelesen.
Zeigt es mir doch wie Dir als AFD(Anti-Fürth-Deutschland)-Mitglied ein Stein vom Herzen gefallen ist.
Zum Spiel:
Eigentlich hatten wir nach dem 2:0 alles im Griff, dann machte es ein Fauxpas von Bredlow noch einmal spannend, die Gastgeber witterten Morgenluft (3-Euro ins Phrasenschwein, ich weiß) und hatten noch viele Hochkaräter.
Trotzdem gehörte Bredlow heute zu einem der besten Clubberer, was der rausgefischt hat, einfach Klasse. Und der fängt auch Bälle ab und faustet nicht nur raus. Ok, einige Abschläge gingen in's Seitenaus...
Möhwald war für mich heute kein Faktor, nicht ganz schlecht, aber als vorgesehener Spielgestalter hätte der heute etwas mehr bewirken können.
Trotzdem, ein Blick auf die Tabelle tut uns heute gut.
Zitat von Thomas 1311Günther, etz hab ich dich mal bei einem Fehler erwischt. Der letzte Sieg im Ronhof war ein 4:1 (u.a. auch ein Tor von Reinhold Hintermaier), den ich auch live sehen durfte im Stadion. Das war 1979. Aber ist heute auch wurscht, denn AUSWÄRTSSIEG IM DERBY. EENNDDLLIICCHH.
VON WEGEN ERWISCHT: BEI MEINER STATISTIK GING ES MIR GRUNDSÄTZLICH UM DEN HÖCHSTEN UND NICHT UM UNSEREM LETZTEN SIEG - LIEBER THOMAS, DESHALB SCHRIEB ICH JA... ´VIERZUNULL`.
AUCH EGAL, HAUPTSACHE DIE KUGEL GING HEUT` IN DIE RICHTIGE RICHTUNG... UM ETWAS ZÄHLBARES... VON DER VERBOTENEN STADTGRENZE ZU ENTFÜHREN.
ABER: ES HÄTTE AM ENDE AUCH ANDERSRUM LAUFEN KÖNNEN. GOTT SEI DANK HABEN WIR EINEN BREDLOW IM HINTERGRUND (DANKE SPORTVORSTAND). ALLEINE IHM UND UNSEREN DAUERTORSCHÜTZEN IST ES ZU VERDANKEN, DASS WIR HEUTE EINE HISTORISCHE SUPERWOCHE FEIERN DÜRFEN. ALLERDINGS GIBT ES NACH WIE VOR MEHRERE KRITIKPUNKTE - DIE ICH HEUTE BEWUSST UNTER DRÜCKEN WERDE. DENN: ZUFRIEDEN BIN ICH NUR MIT DEM ERGEBNISS. AUF TRAINER SOWIE TEAM KOMMEN NOCH VIEL ARBEIT IN DEN NÄCHSTEN WOCHEN BIS ZU DER WP ZU. ICH DENKE ABER AUCH, DASS DIESE KLEINIGKEITEN IN NAHER ZUKUNFT ABGESTELLT WIRD/WERDEN. DENN IRGENDWANN IST UNSER `QUÄNTCHEN GLÜCK`AUFVERBRAUCHT.
Servus 8) man liest sich!
Diese Truppe macht einfach Spaß und gut daran ist, sie ist noch lange nicht an ihrem Zenit angekommen. Unglaublich was Trainer Köllner in kürzester Zeit aus dieser Truppe geformt hat! Auch unsere Einkäufe können sich sehen lassen, wenn man bedenkt wer da alles noch verletzt ist!
Bin froh das wir zwei solch starke Torhüter in unseren Reihen haben, wie MK vor der Saison schon sagte, wir sind nahezu auf allen Positionen doppelt gut besetzt
Löwen der absolute Wahnsinn, ich denke der kann sogar Torwart
Einzige Baustelle noch, die Vertragsverlängerungen die anstehen, bitte bitte lieber AB, sofort angehen, diese Truppe passt zusammen wie die Faust aufs Auge!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Günther, so viele Kritikpunkte hab ich gar nicht gesehen. Für mich gibt es eigentlich nur 2 davon: - Man hat das Spiel nicht frühzeitig entschieden, Normalerweise mußt du da 3:0 oder 4:0 führen und alles ist klar. - Der Schwimmlehrgang nach dem Anschlußtor. Aber der hatte ja wegen Bredlow keine größeren Auswirkungen.
Rocky, ich kann mir nicht vorstellen, dass Bornemann nicht schon lange versucht, so manchen Spieler zum Bleiben zu bewegen. Es kommt da immer auch auf die Spieler und Berater an, wie wir inzwischen hinlänglich mitbekommen haben.
Kalle, ich war gestern auch völlig euphorisiert, nach einer -für mich- überzeugenden Vorstellung der Mannschaft.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Entweder ist der Schrott weg oder im Krankenstand.
UND ja, ohne die Neuzugänge (auch Erras und Leibold zählen für mich dazu) plus unserem Dusel... würden wir wahrscheinlich nicht da oben stehen. Deshalb ist es eigentlich keine Überraschung, dass der FCN derzeit auf Rang zwei sich befindet.
Trotz Rang zwei - lasse ich mich nicht blenden. Lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, falls unser Club auch bis zur Winterpause ihre jetzige Position erfolgreich verteidigt.
Entweder ist der Schrott weg oder im Krankenstand.
UND ja, ohne die Neuzugänge (auch Erras und Leibold zählen für mich dazu) plus unserem Dusel... würden wir wahrscheinlich nicht da oben stehen. Deshalb ist es eigentlich keine Überraschung, dass der FCN derzeit auf Rang zwei sich befindet.
Trotz Rang zwei - lasse ich mich nicht blenden. Lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, falls unser Club auch bis zur Winterpause ihre jetzige Position erfolgreich verteidigen. Aufstellung:
Kirschbaum (3) -
Brecko (3,5) ,
Hovland (3) ,
Bulthuis (3,5) ,
Sepsi (3,5) -
Petrak (3,5) -
Behrens (3) -
Salli (3,5) ,
Möhwald (3,5) ,
G. Burgstaller (2) -
Matavz (3)
Aufstellung:
R. Schäfer (3) -
Brecko (4) ,
Margreitter (3) ,
Bulthuis (3) ,
Lippert (3,5) -
Petrak (2) -
Löwen (3,5) ,
Möhwald (2,5) -
Kempe (4) ,
Salli (3) -
Ishak (3,5)
Ja Günther, was sagt uns das, also ich stelle fest das mit Löwen,Ishak und Möhwald nur noch 3 in der Startformation gegenüber in Fürth spielen und das die Fürther Startelf wesentlich jünger ist........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von RockyDiese Truppe macht einfach Spaß und gut daran ist, sie ist noch lange nicht an ihrem Zenit angekommen. Unglaublich was Trainer Köllner in kürzester Zeit aus dieser Truppe geformt hat! Auch unsere Einkäufe können sich sehen lassen, wenn man bedenkt wer da alles noch verletzt ist!
Bin froh das wir zwei solch starke Torhüter in unseren Reihen haben, wie MK vor der Saison schon sagte, wir sind nahezu auf allen Positionen doppelt gut besetzt
Löwen der absolute Wahnsinn, ich denke der kann sogar Torwart
Einzige Baustelle noch, die Vertragsverlängerungen die anstehen, bitte bitte lieber AB, sofort angehen, diese Truppe passt zusammen wie die Faust aufs Auge!!!!
ICH kann Dir da nur zustimmen, Rocky! Es war ein durchaus ansehnliches Derby und unsere Jungs - über weite Strecken - das bessere Team. Nach dem Elfmeter wurde es zwar noch mal Nerven aufreibend - bis Behrens den Sack zugemacht hat. Wir haben m.M.n. Die beste Truppe, seit einer gefühlten Ewigkeit (seit Eckes, Reuter & Co.) Dazu mit Köllner einen leidenschaftlichen Trainer, der wieder ansehnlichen Fussball spielen lässt und eine Mannschaft geformt hat! Klarer Derbysieger und Tabellenzweiter! Jetzt gilt es nicht nachzulassen und sich da oben festzusetzen! Um die jungen Talente zu halten sind wir schon fast verdammt dazu aufzusteigen....
Ja Steffi wie recht Du nur hast mit deinem letzten Satz, ich hoffe nur das lähmt uns nicht!
Sind wieder gesund und munter beim Derby - Sieger gelandet 8) Und noch nie hat uns unser Club einen Urlaub so versüßt, wie dieses Mal, Günther!
Ich würde angesichts dieser Tore nicht nur 2 - 3 Mann besonders hervorheben, weil - (und ich wiederhole mich da gerne) - um solche hochkarätigen Chancen herauszuspielen, lege ich genauso viel Wert auf diejenigen, die das Mittelfeld schnell, aber präzise überbrücken können oder vorne dann zum richtigen Zeitpunkt den finalen Paß spielen!
Hab mir etz zwar nur die Ausschnitte von den letzten beiden Partie´n ansehen können, aber ich bin jetzt schon ein Fan von Bredlow! Könnte mir durchaus vorstellen, daß der Kirsche bald ablösen wird und öfters zum Einsatz kommt, als bisher! Persönlich hab ich nichts gegen letzteren und es wäre für ihn auch irgendwie schade, aber Köllner baut auf´s Leistungsprinzip und ist bekanntlich auch kein Freund einer sogenannten "Stamm - Elf"!
Was unseren, von Rainer immer so als "liebevoll" bezeichneten "Kleinen Napoleon" selber anbelangt; - wenn der mit seiner Mannschaft weiter so akribisch arbeitet, müssen wir zur Winterpause vielleicht schon mit lukrativen Angeboten für den aus der 1.Liga rechnen!!!
9 Punkte aus 3 Spielen - Herz, was willst Du mehr?!
Daß bei solch emotional hoch aufgeladenen Spielen auch Fehler gemacht werden, ist doch völlig normal, Günther. Fußball und die dazugehörenden Tore leben nunmal davon.
Wichtig für mich ist in 1.Linie, wer von beiden Team´s die bessere Spielanlage besitzt und am Ende dadurch die besseren/ meisten Chancen herausarbeitet zum Einen - und andererseits, wie sich jeder Einzelne in Abwehraufgaben einbringt!
Hier bin ich genauso der Meinung, - die Richtung stimmt 100% - ig. DIESE MANNSCHAFT HAT AUF JEDEN FALL DAS POTENTIAL ZUM AUFSTIEG!
DANKE VORSTAND UND VOR ALLEM DANKE TRAINER, DER GANZ GENAU WEISS, WIE DIESER PLAN AM ENDE GELINGEN KÖNNTE!