Am Samstag, 30.09.2017 (13 Uhr) empfängt der Club die Arminia aus der Stadt, die es gar nicht gibt, im Max-Morlock-Stadion.
Die Ostwestfalen sind sehr gut in diese Saison gestartet. Bisher holten sie 4 Siege und 2 Unentschieden, bei 2 Niederlagen. Zuletzt gab es ein 1:1 zu Hause gegen Heidenheim.
Die Mannschaft hat keine Stars und lebt von der Ausgeglichenheit. Der bekannteste Spieler dürfte noch Torjäger Klos sein. Aber es ist durchaus eine gefährliche Mannschaft, die in der Lage ist, Probleme zu bereiten.
Unser Club ist auf einer Euphoriewelle und auf dieser sollte er weiterreiten. Auf einem direkten Aufstiegsplatz waren wir nun schon länger nimmer. Das tut richtig gut und diesen Schwung wird die Mannschaft auch mit in dieses Spiel nehmen. Zumal nachdem dieser Derbyfluch endlich beseitigt wurde. Man darf gespannt sein, ob Kirschbaum oder der absolut überzeugende Bredlow im Tor stehen. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. 2 starke Keeper. Ansonsten wird Köllner -das nehme ich an- der Mannschaft vom Sieg gegen die Welkblätter vertrauen. Aber natürlich ist es auch jederzeit möglich, dass Werner beginnt.
Einfach wird dieses Spiel sicherlich nicht, wie es kein Gegner in dieser Liga ist, jeden Sieg muss man sich neu erarbeiten. Wo ebenfalls auch ich davon überzeugt bin, dass wir das gewinnen! Interessant wird nicht nur sein wer im Tor steht oder vorne im Sturm beginnen darf, auch in der IV stehts nachdem Schorsch wieder fit ist nicht fest! Aber besser die Qual der Wahl als wie noch in den vergangenen Jahren. Das haben wir einem MK mit seiner Handschrift und natürlich einem AB durch seine gute Einkaufspolitik zu verdanken!
FCN - Bielefeld 2:1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wir sollten den Elan aus dem Derbysieg mitnehmen und zu Hause den nächsten dreier einfahren. Wie der Gegner heißt kann uns relativ Wurscht sein, ich glaube wir sind stark genug um gegen jeden anderen Verein in der 2.Liga zu bestehen.
Sollte Margreitter wieder Fit sein, dann sollte er auch wieder spielen. An Ewerton dürfte momentan keiner vorbei kommen, also müsste wohl Mühl wieder auf der Bank Platz nehmen.
Leider muss ich am Samstag arbeiten, aber ich hoffe wenigstens pünktlich zur 2.Halbzeit zu Hause zu sein.
Ich würde Gerch als Backup auf der Bank lassen. Mühl hat seine Sache ordentlich gemacht! Never change a winning TEAM! Mit breiter Brust und auf einer Erfolgswelle sollten wir einen Heimsieg einfahren können und unseren zweiten Platz verteidigen!
Schaut man sich die letzten Ergebnisse der Arminia gerade auswärts an, dann wird das gegen die trotz Euphorie - Welle kein Selbstläufer!
Umso wichtiger - die sich ergebenden Chancen wieder konzentriert und effektiv nutzen!
Inwieweit die Mannschaft nach der harten "englischen Woche" noch in der Lage sein wird, von Beginn an hoch zu stehen und die Bielefelder schon an deren Strafraumgrenze zu attackieren, werden wir sehen.
Bei der Torwart - Frage möchte ich nicht in Köllner´s Haut stecken! Wenn es keine festgeschriebene Nr.1 bei Köllner gibt, dann müßte bei annähernd gleichen Leistungsdaten immer derjenige spielen, der im vorherigen Einsatz überzeugend zwischen den Pfosten stand! Oder vom ersten Spiel weg im ständigen Wechsel!
Egal, wer morgen im Tor steht - gegen die wiedererstarkten Gäste wird´s bestimmt wieder so einige Glanzparaden brauchen!
Eine Niederlage die vermeidbar war. Gegen biedere Bielfelder kam dann auch noch einiges an Pech dazu, u.a. 3 Alutreffer und das 2:1 hätte abgepfiffen werden müssen, hier ging ein Foul (gestrecktes Bein) voraus.
Allerdings bin ich nicht einverstanden mit dem Torwartwechsel Bredlow/Krischbaum. Warum? Allein die Spieleröffnung von TK ist schon sehr risikobehaftet, der reizt sein Feldspiel immer bis zur letzten Zehntelsekunde aus und nprmale Abschläge gehen zuoft in's Nirwana.
T.Werner war gestern für mich ein Totalausfall.
Und Salli in der Startelf ? Für mich nicht nachvollziehbar.
Salli und Werner sind Spieler die Platz brauchen. Und das weiß ich vorher, das es diesen gegen die Bielfelder nicht gibt...die stehen immer kompakt hinten drin.
Und die Auswechslung für Teuchert? Mußte MK hier die Höchststrafe verhängen? So kann -mal wieder - ein talentiertes Nachwuchstalent aus den eigenen Reihen vergraulen.
In Bezug auf Teuchert spreche ich Köllner jegliches psychologisches Feingefühl ab. Der ist im Winter spätestens aber nach Beendigung dieser Spielserie aus Nürnberg weg und wird woanders eine tolle Karriere starten.
Das ewige Rotieren scheint mir auch das eigene Team zu verunsichern...
Eine Niederlage, genauso unnötig wie ein Kropf. So ein Spiel MUSST du gewinnen, aber wir haben zu viele Chancen versemmelt und beim 2. Bielefelder Tor war ein klares Foul für mich zuvor, als Kerschbaumer mit gestrecktem Bein gegen Löwen den Ball eroberte. Da frag ich mich schon, wo der Schiedsrichter hingeglotzt hat, genauso der Linienrichter.
Muss dir da teilweise schon recht geben, Kalle. Es lag zwar nicht am Torwart, dass wir verloren haben, denn er hielt, was zu halten war, aber ich hätte Bredlow in der Kiste gelassen. Und dass die schwarze Perle mal wieder in der Gegend rumkreiseln durfte, obwohl Teuchert in Fürth ein gutes Spiel gemacht hat, das begreife ich auch nicht. Werner lasse ich mir aber von Anfang an eingehen. Der hat ja bisher auch gezeigt, dass er uns helfen kann. Möhwald war ja angeblich angeschlagen. Von daher gings in Ordnung, dass Werner dabei war.
Nach den 3 verschenkten Punkten gegen St. Pauli waren das gestern wieder 3 fürs Volk.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Eine ärgerliche Niederlage, Pech mit drei Alutreffern und mit dieser eindeutigen Fehlentscheidung die beim Bielefelder Siegtreffer vorausging, Schiri Jöllenbeck zurecht die Bildnote 5, wäre zumindest 1 Punkt verdient gewesen! Das Glück das man sich in den Spielen zuvor erarbeitet hatte war diesmal nicht auf unserer Seite!
Löwen wird aus seinem Fehler lernen, mit 24,1 Jahren im Schnitt hat Köllner ein sehr junges Team aufs Feld geschickt das man einfach den ein oder anderen Fehler zugestehen muss!
Was das Thema Teuchert betrifft, ich hätte ihn auch lieber in der Startformation gesehen, eingewechselt um wieder ausgewechselt zu werden riecht irgendwie nach Höchststrafe, die richtige Antwort von Teuchert wäre aber gewesen seine Chancen rein zu machen um so dem Trainer die richtige Antwort zu geben, wie immer liegt die Wahrheit auf dem Platz! Ich hoffe nur das sich die Fronten nicht allzu verhärten und sich der junge schnellstmöglich zu einer Vertragsverlängerung entschließen könnte, ich denke das würde für beide Seiten vieles erleichtern!
Im großen und ganzen bin ich dennoch nicht enttäuscht von diesem Spiel, jetzt ein ganz anderer Fußball als wie vor nicht allzu langer Zeit, das immer wieder Rückschläge kommen werden sollte aber auch jedem klar sein, ich sehe die Mannschaft auf einem guten Weg und auch ein Köllner wird noch so manches lernen müssen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Das Glück war diesmal einfach nicht auf unserer Seite, da kannste nix machen. Ich hätte auch Bredlow drin gelassen, es bestand kein Grund zum wechseln.
Was Teuchert betrifft, die Schwalbe gleich nach seiner Einwechslung hätte er sich sparen können. Damit macht man sich weder bei den Schiedsrichtern Freunde, noch bei den Fans.
Salli habe ich nicht so schlecht gesehen, aber ich hege auch keine Vorurteile gegen ihn. Mal sehen wie lange er diesmal ausfällt, dann hat sich das Thema bis auf weiteres eh erledigt.
Gut das jetzt Länderspielpause ist, Zeit zum regenerieren um dann wieder vorn anzugreifen.
Den angeführten Kritikpunkten von Kalle kann man schon zustimmen, was dieses Spiel anbelangt.
Ich hätte auch mit Bredlow im Tor begonnen und nicht gleich wieder gewechselt.
Trotz der Niederlage lag der Club in fast allen Belangen vor der Arminia, was die Spielstatistik anbelangt. Und genau hierin sehe ich einen gravierenden Unterschied zu den Niederlagen unter Schwartz oder Weiler.
Man hat derzeit eben nicht den Eindruck, daß uns so eine Niederlage in der Entwicklung zurückwerfen wird! Wie Rocky schon geschrieben hat. Das wird nicht die letzte Niederlage gewesen sein, aber die Richtung dieser Truppe stimmt!
Warum tut mir persönlich diese Niederlage nicht so weh, wie alle Pleiten in den Jahren vor Köllner?
Weil der den Club an der Seitenlinie lebt! Weil der anders als seine Vorgänger, sich 10 Mal mehr Gedanken darüber macht, wie er spielerisch und vor allem taktisch - variabel zum Erfolg kommen will! Weil er schneller, als jeder andere Trainer vor ihm, die talentiertesten Youngster aus der U21 an die Profi´s heranholt! Insgesamt eben deshalb, weil er Idee´n hat und die Mannschaft bei deren Umsetztung bislang gut mitzieht.
Mund abwischen, Fehler analysieren und in Ruhe weiterarbeiten. Wir waren am 5.Spieltag schon auf 10 runtergerutscht! Momentan auf 5 - Am Ende sind wir ganz vorne mit dabei! Weil sich in dieser Mannschaft jeder einzelne den Allerwertesten aufreißt und bereit ist, "Gras zu fressen"
In der Rückrunde ist Konstanz und ´ne qualitativ gute Reservebank gefragt! Das könnte uns auch in die Karten spielen.