jetzt gehts nach Aue zum DFB-Pokalspiel. Weiterkommen ist Pflicht, denn wir brauchen die zusätzlichen Einnahmen. Da Timm Klose wahrscheinlich ausfällt, wird Dominic Maroh wohl seine Chance erhalten. Ich bin auch überzeugt, daß er diese nutzt.
Es wird mit Sicherheit nicht einfach, aber ich glaube an einen 2:0-Sieg unserer Youngstertruppe.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
wie Thomas schon geschrieben, sollten wir die Hürde in Aue nehmen, vorausgesetzt wir nehmen den Kampf an.
Ich habe gestern deren Spiel gegen Uniom live auf Sky über die gesamte Distanz verfolgt und festgestellt, das die in allen Mannschaftsteilen große Probleme haben!
Vorne sollte man nur den (ehemaligen) Torjager Ronny König im Auge behalten. In der Abwehr ist unser ehemaliger Cluberer Thomas Paulus der "Turm in der Schlacht" Da zudem der Spielgestalter Hochscheid anscheinend verletzt ist, sollten wir uns mit der richtigen Einstellung und dem neu aufpolierten Selbstvertrauen nach dem VfB -Spiel als Bundesligist sicher durchsetzen.
Bei Dominic Maroh für den verletzten Klose sehe ich überhaupt keine Probleme!
Dazu hoffe ich, das endlich wieder mal Markus Mendler (für Hegeler) in der zentralen Offensive eine Chance erhält:
Auf der offiziellen Hompage http//www.fc-erzgebirge-aue.de ist ein interessanter Kurzfilm vom 19.10.2011 mit Trainer Rico Schmitt zu sehen.
Schmitt und sein team sind heiß auf den Bundesligisten 1.FC Nürnberg.
In einem Spiel, das über 90 oder 120 Minuten entschieden wird, sehen wir eine echte Chance für das Weiterkommen - auch gegen einen Erstligisten. Dynamo Dresden hat es uns in der ersten Runde gegen Leverkusen vorgemacht:
Mit Leidenschaft und zusammen mit unserem Publikum ist dies möglich. Vielleicht werden wir auch vom Gegner unterschätzt, dann ist alles möglich.
Dazu winken für den Einzug in die 3. Runde allein aus Fernsehgeldern 530.000 EUR, die unser Verein natürlich gut gebrauchen kann... Soweit die Worte des Trainers unseres Gegners am Mittwoch abend!
Ich gehe fest davon aus, das unser Club auf keinen Fall den Gegner unterschätzt. Letztendlich werden wir -mit 3.000 Fans im Rücken- die "Holzmichl´s" aus dem DFB-Pokal verabschieden !
.......natürlich wäre alles andere als ein weiterkommen eine enttäuschung, aber ein selbstläufer wird es sicherlich nicht und zudem hat ein pokalfight halt immer seine eigene gesetze, je länger die ein remis halten desto größer könnten unsere probleme werden, darum in aue, von anfang an volle bulle u. gleich für klare verhältnisse sorgen, stark genug dazu ist sie unsere truppe,
darum mein tipp:
Aue - Glubb 1 : 4
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
servus Clubberer, in Aue werden wir weiter kommenden unsere Jungs haben sich gegen Stuttgart garnicht mal schlecht gezeigt und werden den Siegeswillen mit nach Erzgebirge Aue mitnehmen. Wenn wir dann mit ein bischen "Glück" in München den Hannoverranern nachmachen und dort 1Punkt holen oder mit sehr großen Mut 3 Punkte mitnehmen,man darf ja mal vom "Glücksdusel" auch als Clubberer träumen
@Rainer, da bin ich Deiner Meinung, Dominic Maroh könnte Klose würdig vertreten. Er hat mir - auch wenn er nicht lange auf´m Platz war - ganz gut gefallen. Und ich denke auch, dass er endlich mal wieder richtig gas geben kann.
Markus Mendler wäre glaube ich jedem lieber, als Hegeler. Wenn DH seine Mannschaft im Nachhinein per Video genau angeschaut hat, wird er doch hoffentlich einsehen, dass es ein "fataler Fehler" wäre, wenn er Hegeler wieder in die Startelf setzt. Er hilft der Mannschaft in keinster Weise. Lasst´ ihn ruhig mal etwas auf der Bank.
In Aue muss der Club weiterkommen. Ich tippe auf ein 0:3
Was ist eigentlich mit A. Stephan? Ist er richtig fit? Er sah nicht besonders gut aus, nach dem Zusammenprall.
Rainer, unsere Geheimwaffe (Mendler) würde ich erst ab der 65. bringen.
Auch Chandler würde eine kleine Verschnauffpause guttun (dafür Judt!) und bei Hegeler bleib ich stur... der muss auch in Aue ran. Desweiteren würde ich Cohen schonen und als Ersatz Wießmeier eine neue Chance geben.
Mein Tipp: 0:2 keine "Haue für Aue", macht nichts... Hauptsache unser Kasten bleibt sauber, und wir sind eine DFB-Runde weiter Servus!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Fazit: Nicht gut, aber effektiv gespielt, ein Granaten-Tor von Alexander Esswein, ein überlegtes Tor von Julian Wießmeier und wie Rainer in der Shoutbox geschrieben hat, wieder ein Verletzter. Albert Bunjaku - kaum fit und schon wieder im Krankenstand. Hoffentlich nicht so lange.
Über die Trikots kann man streiten. Mir haben sie sehr gut gefallen, aber sie haben trotzdem einen Schönheitsfehler. Ich meinte im ersten Moment, ich sehe ein Spiel der grasenden Glogsträger aus Holland.
Jetzt ein lukrativer Heimgegner. Das wäre mal was. Nicht wieder auswärts. Wenn dann in Kiel, damit Kalle live zuschaun kann.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Also mir persönlich haben die Trikots besser gefallen als das Spiel unseres Clubs!
Erneut katastrophale Mängel im Spielaufbau, einige Unsicherheiten in der IV, Timm Klose ist da doch effektiver als Dominic! Von unseren offensiven Aussenverteidigern war nur in den ersten 15. Minuten was zu sehen!
Ansonsten ein Traumtor vom stärksten Clubspieler Alexander Esswein und ein absolut abgezockter Treffer von Wiese !
Im Endeffekt hauptsache Achtelfinale!
Hoffentlich erfüllt Didavi die großen Hoffnungen für die kreative offensive Position, ansonsten muß hier in der WP UNBEDINGT nachgebessert werden ! Geld dazu sollte ja jetzt vorhanden sein !
Ja und zum Derby: Sollte der Club vielleicht mal einen "Sahnetag" erwischen, dann wird halt die Pfeife Meyer dafür sorgen, das die Bayern als Sieger vom Platz gehen, da halte ich schon jetzt jede Wette, das der Club erneut benachteiligt wird -unabhängig vom Spielausgang!