Seite 1 von 2
#1 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von Thomas 1311 11.02.2014 14:39

avatar

Am Sonntag, 16.02.2014 (15.30 Uhr) spielt der Club beim momentanen Überflieger FC Augsburg.

Die Schwaben sind zurzeit auf einem Höhenflug. Diese Saison zeigen sie sich äußerst kompakt und auch wieder spielstark. Vor allen Dingen sind auch sie eine Mannschaft, die sich nicht hinten reinstellt, sondern sein Heil eher in der Offensive sucht. Und für diese attraktive Spielweise werden sie belohnt. Man mag es nicht glauben, aber sie klopfen ans Tor zur Euroleague.

Am Wochenende haben sie beim VfB Stuttgart mit 4:1 gewonnen. Das Ergebnis täuscht zwar etwas über den Spielverlauf, doch man muß auswärts in der Bundesliga erst einmal 4 Kisten machen. Gefährliche Akteure sind bei ihnen u.a. Andre Hahn, Halil Altintop und Tobias Werner. Vielleicht kommt auch Esswein zum Einsatz, der gegen uns natürlich brennen würde.
Ihre Schwächen haben sie also auch eher im Defensivbereich.

Bei uns muß Verbeek die Mannschaft leider wieder verändern. Die Verletzungen von Daniel Ginczek und Timothy Chandler haben uns wie ein Keulenschlag getroffen. Vor allen Dingen Ginczek war in einer ausgezeichneten Verfassung und ist sehr schwer zu ersetzen. Aber auch Chandler hat in den beiden Rückrundenspielen starke Leistungen gezeicht.

Trotzdem wird sich unser Club in Augsburg mit Sicherheit nicht verstecken und hat das auch gar nicht nötig. Auch wir haben immer noch genügend Potential, um den Schwaben enorm zuzusetzen. Zu erwarten ist, daß Angha Chandler ersetzt und statt Ginczek entweder Mak oder Gebhart zum Einsatz kommt. Hoffentlich nicht Pekhart, der beim Großteil der Fans inzwischen jeglichen Kredit verspielt hat.

Wir werden auch in Augsburg wieder forsch nach vorne spielen. Anders kann Verbeek auch gar nicht und das ist gut so. Gespannt darf man sein, ob von den Verletzten wieder jemand zurückkommt und wenn ja, wer dann spielt.

Aufstellung:
Schäfer - Angha, Petrak, Pinola, Plattenhardt - Frantz, Feulner, Gebhart (Hasebe), Kiyotake - Mak, Drmic

Ich zumindest würde so spielen lassen.

Tipp: Augsburg - Club 1:2

#2 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von Anonymous 11.02.2014 18:10

Ich sehe Augsburg keineswegs als Überflieger. Das ist eine Team welches wir erst bei unserer 0:1 Heimniederlage in die Spur gebracht haben und absolut auf Augenhöhe mit dem Club ist, auch wenn die Tabelle natürlich ein anderes Bild abgibt!

Die haben viele ihrer teils dusseligen Siege nur knapp mit 1:0 oder 2:1 erreicht. Nur einmal gab es ein 4:1 zuhause gegen Braunschweig! Das Ergebnis von Stuttgart nehme ich nicht als Maßstab, da die sich doch letztlich selbst besiegt haben.

Heute fand ein langes Pressegespräch mit Trainer, Sportvorstand und Dr. Brem statt, ich empfehle dies auf FCN.de anzusehen ...

Verbeek hat sich bereits auf Angha für die RV-Position festgelegt, während die Alternativen für Ginni der Robbie Mak und Timo Gebhart sind.

Ausserdem werden Colak und/oder Stepinski in den BL-Kader genommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das wir die Serie der Puppenkiste beenden und dort mit 3:1 siegen!

ICH BEREUE DIESE LIEBE NICHT !

#3 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von schriftsteller56 11.02.2014 22:02

avatar

Zitat von Rainer Göllert
Sorry Günther,

offensichtlich hast Du meinen Eintrag etwas mißverstanden ?

Mir genügt da ein Blick auf unseren (derzeitigen) Rest-Kader:

Der Club hat in der Viererkette nun mit Angha, Nilsson, Pogatetz, Pinola, Plattenhardt, Dabanli sowie im defensiven Mittelfeld mit Balitsch, Petrak, Frantz und ggf. noch Gärtner ZEHN Profis!

Dagegen im Angriff mit Mak, Drmic und Pekart lediglich DREI bundesligaerfahrene Stürmer! Das Verhältnis stimmt hier m.E. nicht, zumal -Colak und Stepinski- hinzugerechnet npoch überhaupt keine Bundesliga-Erfahrung besitzen.

Gut rechnen wir also die offensiven MF-Spieler Hasebe, Feulner, Kiyotake, Hlousek und Gebhart (FÜNF) noch hinzu, hätte man doch einen zusätzlichen Angreifer in der WP verpflichten sollen, zumal mit Esswein/Mendler zwei Offensiv-Spieler abgegeben wurden! Bleibt nur zu hoffen, dass nicht Drmic aucvh irgendwann noch ausfällt ...

Ich habe nix gegen die "jungen Wilden" aber Verbeek läßt die doch nur spielen, wenn Not am Mann ist -siehe das Beispiel Angha! Zumindest einen Antonio Colak hätte er die eine oder andere Einsatzminute geben müssen!

DENNOCH: Wenn ich mir unseren "Rest-Kader" so anschaue, bin ich weiter vom Klassenerhalt fest überzeugt, jetzt müssen halt Gebhart, Mak oder ggf. auch der vielgescholtene Pekart in die Bresche springen! Dazu ist es auch nicht verboten, das die offensiven MF-Spieler oder ggf. mal an Abwehrspieler (Nilsson) Tore erzielen!




Servus Rainer,

für den abgewanderten Esswein rückte Gebhart nach? und schließt diese Lücke.
Mendler: Na ja, nach seiner Rückkehr, schaffte er es nicht einmal mehr als Joker.
Seine befristete Ausleihe und/oder den Verkauf von Bernd Rosinger, finde ich für alle Parteien okay.

Pekhart (der leider von vielen Fan-Experten, Null Lobby hat) besitzt mein vollstes Vertrauen.
Logisch. Jeder Mittelstürmer spielt auf seine Art oder wie ihn sein Trainer entsprechend nach seiner Philosophie einplant/einsetzt.
Diese Vorgaben kann auch über den Haufen geschmissen werden durch seine Mit- oder Gegenspielern.
Ich selbst - habe bei Tomas Pekhart ein gutes Gefühl, dass er uns bald wieder jubeln lässt.

Man liest sich!
Gruß Günther

#4 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von Rocky 11.02.2014 22:34

avatar

Ginter - Einspruch im Falle Pekhart, der Junge hats einfach net drauf, Bundeliga 1 ist einfach eine Nummer zu hoch für ihn, wie lange predige ich das schon, da war selbst Rainer noch ein großer Fan von ihm, man konnte nach wenigen Einsätzen zu Beginn seiner Verpflichtung schon erkennen das Liga 1 nichts ist.
Man nennt so etwas klassischen Fehleinkauf und hat nichts wie du schreibst mit:Jeder Mittelstürmer spielt auf seine Art oder wie ihn sein Trainer entsprechend nach seiner Philosophie einplant/einsetzt

Ich persönlich sehe das Spiel in Augsburg als absolut richtungsweisend, verlieren verboten muss auf alle Fälle in die Köpfe der Spieler rein, ich sehe das nicht ganz so positiv wie @Rainer, gewinnen kann man dort sicherlich, das kann man im Prinzip gegen jeden, aber so wie die momentan spielen, wären wir schon gut beraten 110% zu geben um was zu holen!!

Mein Tipp:

Augsburg-Glubb 1 : 1

P.S.
Thomas, hab ich jetzt durch meinen letzten richtigen Tipp (was ja selten genug ist) gegen die Bauern das Ticket nach Malle oder nicht 8)

#5 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von Anonymous 12.02.2014 10:14

Ich war gestern nach langer Zeit wieder mal beim Training und war angenehm überrascht!

Verbeek und Bader tun das einzig richtige mit dem "Jammer-Verbot" wie es die BILD heute süffisant beschreibt!

Richtig! Ich bin auch überzeugt, dass Timmy und Ginni weitestgehend ersetzt werden können!

Klar ist, das Pekart wohl auf Sicht seinen Platz verloren hat. Josip Drmic wird in die Spitze rücken und als Alternative auf Rechts womöglich nur Gebhart oder Mak in Frage kommen. Letzteren würde ich bevorzugen, weil er mit seiner Schnelligkeit am besten zu Drmic passt.

In die IV wird wohl Pelle Nilsson neben Pino zurückkehren, Ondrak wäre für mich die ideale RV-Option gegen den schnellen Augsburger Werner. Angha hatte gestern im Training (noch) zu viele Schwächen gezeigt!

Sehr positiv überrascht war ich von Campana! Technisch versiert, mit guter Spielübersicht und Spieleröffnung. Er erinnert mit seiner ganzen Art Fußball zu spielen, ganz stark an Makoto Hasebe, der wohl gegen Braunschweig wieder in den Kader zurückkehrt. Es gibt aber noch zwei weitere Rückkehrer mit Pogatetz und Stark, welche auch problemlos mit trainierten!

Insofern hat Verbeek auch wieder in Kürze die Qual der Wahl, vor allem im Defensiv-Verbund mit defensiv/offensiven Mittelfeld!

Im Angriff werden wohl Stepinksi und Colak nachrücken, der junge Pole hat gestern übrigens im Trainingsspiel mit zwei blitzsauberen Toren Eigenwerbung betrieben. Ein Spieler, den man jetzt nach seiner Eingewöhnungszeit jederzeit bringen kann, vornehmlich eher als den glücklosen Tomas Pekhart!

Ich rechne mit folgender Startformation:

Schäfer - Petrak, Nilsson, Pinola, Plattenhardt - Frantz - Gebhart (Mak), Feulner, Kiyotake, Hlousek - Drmic.

Bank: Rakovsky, Angha, Campana, Stepinski, Pogatetz, Stark, Mak. (Gebhart)

#6 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von schriftsteller56 12.02.2014 15:29

avatar

Zuerst die beste Nachricht: Wir spielen mit elf Mann

Vielleicht so?!?

R. Schäfer - Angha, Nilsson (Petrak), Pinola, Plattenhardt - Frantz - Drmic, Feulner, Kiyotake, Pekhart, Hlousek
Reservebank: Rakovsky, Dabanli, Petrak (Nilsson), Campana, Mak, Gebhart

Pogatetz würde ich gerne noch eine Woche schonen. Ich denke, sein Einsatz gegen Braunschweig ist wichtiger.

In Augsburg hat unser Ef CE EN meistens gepunktet.
@Rocky, mit einen Unentschieden könnte ich auch leben. Könnte!
Doch ich glaube, dass die Serie der Augsburger am Sonntag endet. Ich tippe auf Sieg - und nichts anderes

Mein Kicktipp: FCA ? FCN ( 1 : 3 )

#7 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von Bertl 12.02.2014 20:41

avatar

Hallo Leute,
tut mir Leid das ich die letzten Tage keine Zeit zum schreiben hatte. Aber ich bin beruflich wie Privat (Wohnung renovieren), momentan schwer beschäftigt.

Die Ausfälle von Chandler und Ginczek wiegen schon schwer, vor allem
Ginczek können wir mit Pekkart nicht gleichwertig ersetzen.
Ich bin auch der Meinung das wir da ein junges Talent, mal ins kalte Wasser werfen sollten.

Die Augsburger sind momentan sehr gut drauf und ich glaube nicht das wir da nen dreier mitnehmen können.
Wobei Siege in unserer Position weiter dringend nötig wären.

Mein Tipp FCA - FCN 2:2

Hauptsache einen Punkt holen, damit wir nach dem Spieltag wieder vor Freiburg stehen.
Die werden gegen die Bauern wohl genauso wenig holen wie wir.

#8 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von Anonymous 15.02.2014 21:30

Was wird in Augsburg ?????? die Frage steht mein Empfinden wird es ein ganz schwieriges Spiel da jetzt auch noch Frantz ausfällt . Hoffe mall das er vieleicht Collak im Sturm bringt mit Drimicden Tut mir leid Pekhart hat das Niveau der Bundesliga nicht. In der Abwehr siehtr es wieder etwas besser aus da Pogatetz und Nillson wenigstens auf der Bank sitzt. Bloss wer kann für Frantz spielen der die letzten Spiele stark dort spielte für mich eigentlich Gebhardt ansonsten wünsch ich mir einen Sieg

#9 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von schriftsteller56 16.02.2014 09:46

avatar

Servus Bernd (Maroh56),

sollte Frantz tatsächlich ausfallen, dann würde ich Petrak die Chance geben.

Collak befindet sich nicht im 18er Kader... dein Wunsch geht somit nicht in Erfüllung.

Egal. Alles wird gut!

#10 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von Anonymous 16.02.2014 11:53

Da heute in Augsburg keine Karten mehr gibt werde ich das Spiel via Internet mit erleben und meine Aufstellung: Schäfer, Angha,Pinola,Plattenhardt,Petrak,Campana, Kiyotake,Pekhart,Mak,Drmic,Hlousek mein Tipp 1:2 für unseren Club 8)

#11 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von Anonymous 16.02.2014 12:58

Ich weiß nicht so einen Spieler wie Collak nicht ins 18 Team zu nehmen mh .... für mich gehört er dahion genau wie Stepinski in der Situation wo eigentlich alle für den Club gespielt haben aber man wird sehen was wird mein Tipp 2:1 für den Club

#12 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von Clublady66 16.02.2014 15:19

avatar

Spät kommen sie - unsere Tipp´s, aber gerade noch rechtzeitig!

Clublady 0:2
Pinosaurier 2;2

Bei dem Höhenflug der Augsburger wird es heute sehr schwer, 3 Punkte zu holen!

Schau´mer mal

RSG Glublady und Pinosaurier

#13 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von Anonymous 16.02.2014 15:22

» R. Schäfer
» H. Pinola
» P. Nilsson
» M. Plattenhardt
» M. Angha
» O. Petrak
» M. Feulner
» H. Kiyotake
» A. Hlousek
» R. Mak
» J. Drmic
Ersatzbank
» E. Pogatetz
» T. Gebhart
» T. Pekhart
» P. Rakovsky
» B. Dabanli
» A. Colak
» J. Campaña
Trainer
G. Verbeek
so wird heute gespielt Auf gehts holt den Sieg und die 3 Punkte

#14 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von Anonymous 16.02.2014 17:27

1.
FC Bayern München
21
48
59
2.
Bayer Leverkusen
21
16
43
3.
Borussia Dortmund
21
27
42
4.
FC Schalke 04
21
11
40
5.
Borussia M'gladbach
21
11
34
6.
VfL Wolfsburg
20
9
33
7.
1. FSV Mainz 05
21
-4
33
8.
Hertha BSC
20
7
31
9.
FC Augsburg
21
0
31
10.
1899 Hoffenheim
21
0
25
11.
Hannover 96
21
-8
24
12.
Eintracht Frankfurt
21
-14
21
13.
Werder Bremen
21
-21
21
14.
1. FC Nürnberg
21
-11
20
15.
VfB Stuttgart
21
-11
19
16.
SC Freiburg
21
-20
18
17.
Hamburger SV
21
-16
16
18.
Sieg wir stehn nun auf den 14 Platz vor Stuttgart ,es war ein ganz schön schweres Spiel für beide MannschaftenTimo G. wird sich vom Trainer noch einen Rüfel holen müssen, er halt halt nur Luft für ein paar Minuten. Campana hat gut mitgearbeitet nun müssen wir uns auf Samstag auf Braunschweig fokusieren und Daheim 3 Punkte holen

#15 RE: 21. Spieltag: FC Augsburg - CLUB von schriftsteller56 16.02.2014 17:50

avatar

Ef CE EN?! Ef CE EN?! Ef CE EN?!

Drmic und Schäfer retten unseren Sieg und meine Spielpunkte.

Heute spielten wir leider nur mit neun Mann?
Trotz zweier Totalausfälle (Mak und Gebhart!), reichte es (mit leichten zittern zum Schluss) zum verdienten Auswärtssieg.

Ich freue mich auf das nächste Heimspiel gegen die Löwen.
PS: Klettern macht Spaß!
Platz 14: Welch ein tolles WE!

Ja. Wir leben noch! Und wie !

Ef CE EN?! Ef CE EN?! Ef CE EN?!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz