Seite 9 von 15
#121 RE: Freundschaftsspiele von Thomas 1311 10.07.2016 14:57

avatar

Zitat von Rocky
Hier der link dazu:



http://www.fcn.de/club-tv/


....vielleicht bin ich da schon wieder etwas zu voreingenommen, aber beim Gegentor flog Kirschbaum irgendwie wie eine Schlaftablette



Du bist mal wieder etwas zu voreingenommen, Rocky. Warum nur?

#122 RE: Freundschaftsspiele von Rocky 10.07.2016 16:21

avatar

Zitat von Thomas 1311

Zitat von Rocky
Hier der link dazu:



http://www.fcn.de/club-tv/


....vielleicht bin ich da schon wieder etwas zu voreingenommen, aber beim Gegentor flog Kirschbaum irgendwie wie eine Schlaftablette



Du bist mal wieder etwas zu voreingenommen, Rocky. Warum nur?




Naja Thomas, aber du musst schon zugeben etwas komisch flog er da schon, das bei ihm aber auch immer die Bälle kurz vorher auftatzen müssen ......und Kirsche hält sich doch für einen guten Torwart wenn ich net Irre, und gute Torhüter tun scho mal einen unmöglichen raus mei Gutster 8)

#123 RE: Freundschaftsspiele von Clubbi 10.07.2016 19:39

avatar

Zitat von Rocky
Hier der link dazu:



http://www.fcn.de/club-tv/


....vielleicht bin ich da schon wieder etwas zu voreingenommen, aber beim Gegentor flog Kirschbaum irgendwie wie eine Schlaftablette



alles andere hätte mich auch überrascht

#124 RE: Freundschaftsspiele von Rainer49 14.07.2016 20:14

avatar

Die, die gehen wollen/sollen haben die Tore geschossen:

http://www.fcn.de/news/artikel/20-club-siegt-souveraen-1/

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - FSV Zwickau 2:0 (2:0)

1. FCN: Schäfer (46. Kirschbaum) - Brecko (65. Kammerbauer), Margreitter (74. Mühl), Hovland (46. Bulthuis), Sepsi (46. Lippert) - Knezevic (46. Hadji), Behrens (46. Möhwald), Löwen (65. Ott), Burgstaller (65. Gislason) - Füllkrug (46. Kempe), Sylvestr (74. Hercher)

Tore: 1:0 Burgstaller (25.), 2:0 Füllkrug (39.)

#125 RE: Freundschaftsspiele von Rocky 14.07.2016 21:12

avatar

Bilder auf Club-TV vom Test:


http://www.fcn.de/club-tv/

#126 RE: Freundschaftsspiele von Rainer49 24.07.2016 17:08

avatar

Erstes Remis im fünften Test
Der 1. FC Nürnberg hat sich in der Vorbereitungspartie in Hof vom Chemnitzer FC mit 1:1 getrennt.

Nach vier Erfolgen in den ersten vier Testspielen hat der 1. FC Nürnberg den Platz in dieser Vorbereitung erstmals nicht als Sieger verlassen. Der Club trennte sich am Sonntag, 24.07.16, im Stadion Grüne Au in Hof von Drittligist Chemnitzer FC mit 1:1 (1:0). Guido Burgstaller erzielte den einzigen Treffer für die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz.

Die Sachsen, die bereits am kommenden Wochenende in die neue Saison starten, legten schwungvoll los. In der zweiten Minute zirkelte Anton Fink das Leder knapp am Pfosten vorbei, nur zwei Zeigerumdrehungen später war Raphael Schäfer nach einer Ecke auf dem Posten und hielt seinen Kasten sauber. Kurz darauf ging der Club in Führung. Nach Handspiel von Conrad verwandelte Guido Burgstaller den fälligen Elfmeter zum 1:0 (8.).

Die Schwartz-Elf war nach diesem Treffer etwas besser drin im Spiel. Nach einer Viertelstunde bediente Rurik Gislason Burgstaller, doch der Österreicher bekam nicht ausreichend Druck hinter den Ball. Wenig später reagierte Schäfer glänzend, als er einen Schuss von Fink noch an die Latte lenkte. Auch der Nachschuss von Philipp Türpitz brachte für den CFC nichts ein (18.).

In der 34. Minute hatte der Drittligist die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch Schäfer parierte gegen Tim Danneberg aus kurzer Distanz glänzend mit der Fußspitze. Kurz vor der Pause brachten Gislason und Tobias Kempe das Leder nach einer sehenswerten Kombination auf Burgstaller, der allerdings leicht verzog, so dass die Kugel nur ans Außennetz prallte (42.).

Debüt von Edgar Salli
Zur zweiten Halbzeit gab Neuzugang Edgar Salli sein Debüt im Club-Trikot. Zudem brachte Alois Schwartz mit Thorsten Kirschbaum, Even Hovland, Tim Leibold, Kevin Möhwald und Probespieler Pele van Anholt fünf weitere frische Kräfte. Die erste Chance in Durchgang zwei hatte allerdings Chemnitz. Daniel Frahn setzte sich geschickt durch, doch seinen Abschluss rettete Georg Margreitter noch auf der Linie (54.).
Kurz darauf gelang den Sachsen dann jedoch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Laszlo Sepsi hatte Tom Baumgart im Strafraum zu Fall gebracht und Frahn verwandelte den Elfmeter zum 1:1 (58.). In der Folge verflachte die Begegnung ein wenig, Chancen waren Mangelware. Der Club kam durch Behrens (64.) und Burgstaller (74.) zu zwei Abschlüssen, die allerdings nichts einbrachten.
Rund zehn Minuten vor dem Ende schlenzte Kevin Möhwald einen Freistoß in den Strafraum auf den kurz zuvor eingewechselten Lukas Mühl, doch der Kopfballaufsetzer des Youngsters ging knapp am Chemnitzer Tor vorbei (79.). So blieb es am Ende bei 1:1.

Am Freitag, 29.07.16, steht für den Club das letzte Testspiel dieser Vorbereitung an. Gegner bei der Generalprobe vor dem Ligastart ist Bundesligist FC Augsburg. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr im Stadion Nürnberg.

Das Spiel in der Statistik:

Chemnitzer FC - 1. FC Nürnberg 1:1 (0:1)

1. FCN: Schäfer (46. Kirschbaum) - Brecko (46. van Anholt), Margreitter, Bulthuis (46. Hovland), Sepsi (66. Knezevic) - Gislason (74. Ott), Behrens (74. Mühl), Petrak (46. Möhwald), Kempe (46. Leibold) - Sylvestr (46. Salli), Burgstaller

Tore: 0:1 Burgstaller (8., Elfmeter), 1:1 Frahn (58., Elfmeter)

http://www.fcn.de/news/artikel/erstes-re...-fuenften-test/

#127 RE: Freundschaftsspiele von Rocky 24.07.2016 20:03

avatar

.....und die Vollidioten werden wieder ihren Ruf gerecht


http://www.nordbayern.de/region/massensc...n-hof-1.5367743

#128 RE: Freundschaftsspiele von Rainer49 29.07.2016 21:18

avatar

Es war zwar nur ein Freundschaftsspiel und Augsburg steht erst am Beginn der Vorbereitung - aber immerhin: 2:1 gegen den FCA gewonnen.

#129 RE: Freundschaftsspiele von Clubbi 29.07.2016 22:19

avatar

also,
ich bin gerade heim gekommen,

kurz und knapp, an Edgar Salli werden wir noch richtig Spaß haben, Alushi hat sich als Neuer gleich in der Startelf ordentlich präsentiert und Kempe ist jetzt nicht so besonders aufgefallen in der ersten Halbzeit.

Mein Spieler des Tages ist aber jemand ganz anderes:
Nämlich Lukas Mühl, der die einzige 6 gespielt hat und das mit einer Ruhe und so souverän als hätte er nie was anderes gemacht. Der Junge ist mMn. für die kommende Saison absolut sicher im 18er Kader. Alles andere wäre schon eine böse Überraschung.
Nachdem er in der 84. Minute raus musste/durfte sind selbst auf der Haupttribühne die Leute aufgestanden um für ihn zu applaudieren. Da steh ich mit meiner Meinung wohl nicht ganz so alleine da

#130 RE: Freundschaftsspiele von Rainer49 29.07.2016 22:53

avatar

Clubbi, danke für die Info!
Schönes Wochenende!

#131 RE: Freundschaftsspiele von Thomas 1311 29.07.2016 23:28

avatar

Ich kann die Einschätzungen von Clubbi zu 100 Prozent unterschreiben.

Lukas Mühl hat eine tolle, abgeklärte Vorstellung abgeliefert. So darf er ruhig weiterspielen, dann kommt man an ihm kaum vorbei.

Ansonsten war das ein ansehnliches Spiel in der 2. Halbzeit. Der erste Durchgang war da schon sehr mau. Und meiner Meinung nach wurde auch nicht so viel mit langen Bällen gespielt und das ist gut so.

#132 RE: Freundschaftsspiele von cash 30.07.2016 10:26

avatar

Was las ich soeben, der Pflaumenbaum saß auf der Bank und das soll ein Fingerzeig sein, wer künftig die Nr. 2 ist.

Da ommt nicht nur bei mir richtig Freude auf ......

#133 RE: Freundschaftsspiele von Clubbi 30.07.2016 11:38

avatar

ja, was willste sonst machen ?
Rako spielt ja wieder U21 und will anscheinend auch weg.

#134 RE: Freundschaftsspiele von Rainer49 30.07.2016 11:57

avatar

Zitat von Clubbi
ja, was willste sonst machen ?
Rako spielt ja wieder U21 und will anscheinend auch weg.



Zumal Kirschbaum noch einen - wie man sagt - gut dotierten Vertrag bis 30.6.2018 hat. Und wenn er nicht spielt, dann wird man ihn auch nicht los!

#135 RE: Freundschaftsspiele von Clubbi 30.07.2016 12:00

avatar

Ich befürchte, wenn er spielen darf wird man ihn noch weniger los

Da kann man echt nur Hoffen, dass sich Kirschbaum nochmal irgendwie fängt und so langsam mal den Beruf erlernt für den er bezahlt wird.

---

Der Kicker sah Salli übrigens auch stark

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...g.html#omfbLike

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz