Seite 1 von 3
#1 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von Thomas 1311 26.11.2015 08:28

avatar

Am Sonntag, 29.11.2015 (13.30 Uhr) gastiert der Club am Millerntor auf St. Pauli.

Die Hamburger sind eine der Überraschungsmannschaften dieser Saison. Die letzten Jahre zumeist in den hinteren Regionen beheimatet, setzen sie in dieser Spielzeit offensichtlich zu einem Höhenflug an. Momentan steht die Mannschaft auf dem 3. Platz, 3 Zähler Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Bisher gab es 7 Siege, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen. Bei einem Torverhältnis von 19:13 stellen sie mit die beste Abwehr. Zuletzt gab aber es eine 0:2-Auswärtsniederlage beim TSV 1860 München.

Die Mannschaft macht einen sehr gefestigten Eindruck und ist vor allen Dingen in den Heimspielen brandgefährlich. Hinter der starken Abwehrreihe steht mit Himmelmann ein erstklassiger Keeper. Im Spiel nach vorne ist besonders auf Rzatkowski und Thy zu achten. Thy hat im letzten Heimspiel gegen Düsseldorf mit 4 Toren, die Fortuna im Alleingang erlegt. Nicht zu vergessen ist natürlich das frenetische Publikum, das wie ein 12. Mann zu zählen ist.

Der Club hat nach seinem lange ersehnten Sieg hoffentlich wieder etwas Rückenwind. Schmerzlich fehlen wird natürlich Kampfschwein Guido Burgstaller, der wegen seiner 5. Gelben gesperrt ist. Ebenfalls gesperrt ist Jan Polak. Es stellt sich natürlich die Frage, wie man Burgstaller vorne ersetzt. Mit dabei ist nach seiner Sperre wieder Tim Leibold. Das eröffnet natürlich für das defensive Mittelfeld noch mehr Auswahl.

Das wird eine verdammt harte Nuss, aber es wäre langsam mal an der Zeit für einen Auswärtssieg. Ob das gerade bei den heimstarken Hamburgern klappt, ist natürlich eine andere Sache. In der Offensive wäre auch Sylvestr mal wieder eine Option. Bei solchen Spielen sind schnelle Konterstürmer bestimmt gefragt.

Mannschaft:
Schäfer - Brecko, Bulthuis, Margreitter, Sepsi - Behrens, Erras (Leibold), Möhwald, Schöpf - Blum, Füllkrug (Sylvestr)

Tipp: St. Pauli - Club 1:1

#2 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von Rocky 26.11.2015 15:02

avatar

....ja schade das Kampfsau Burgstaller uns fehlen wird, ich würde genau wie Thomas als Ersatz für Burgstaller zu Sylvestre tendieren, wenn er schon ein Konterstürmer ist wäre doch jetzt die beste Gelegenheit dazu Herr Weiler, er kann doch das Fußball spielen von heute auf Morgen net vollends verlernt haben!

Ich tippe mal auf ein vorsichtiges 1:0 für uns weil einfach mal ein Auswärts-Dreier fällig wäre obwohl ich schwer dran Glauben mag genau so wenig das Sylvestre seine Chance bekommen wird, aber ich setze mal wieder auf das Prinzip Hoffnung und sooo schlecht ist die Wundertüte Glubb ja auch mal wieder net..........

#3 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von Clubbi 26.11.2015 17:53

avatar

Also Burgstaller ist auch gegen Braunschweig lange und viel untergetaucht, den bekommen wir schon ersetzt.

Wie, das hängt denke ich mal von der Formation ab.
Ändert sich hier nichts, wird es wohl schwer. Da sich Burgi als zweite Spitze aber oft hat fallen lassen wäre diese Rolle wie gemacht für Sylvestr.
Da der aber scheinbar keine Rolle mehr spielt wäre es wohl am sinnvollsten mit Füllkrug als alleinige Spitze zu spielen, Möhwald dahinter im Zentrum, rechts außen Blum (ja, gebt Schöpf mal ne Pause) und links außen dann den wiederkehrenden Tim Leibold.

#4 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von Thomas 1311 27.11.2015 09:58

avatar

Was soll denn dieser Blödsinn wieder in der Zeitung. "Möhwald muss den Burgknaller geben". Möhwald ist ein Mittelfeldspieler und keine Spitze. Auch ich würde Sylvestr in Betracht ziehen. Das ist ein guter Konterspieler und für ein solches Spiel halte ich diese Option auf alle Fälle für nicht schlecht.

Möhwald sollte sowieso einen Stammplatz haben. Als Ersatz für Burgstaller ist er überhaupt nicht zu sehen.

#5 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von kalleg 27.11.2015 13:24

avatar

Für das Sonntagspiel im "Freudenhaus der Liga" erwarte ich etwas trotz des
Burgstallerausfall. Schon beim letzten Auftritt hatten die Kiezkicker mehr
als Glück um mit 1:0 zu gewinnen. Normalerweise hätten wir die aufgrund
der Torchancen klar schlagen müssen.

Das Paulispiel sollte uns gelegen kommen und dementsprechend sind konterstarke schnelle Angreifer aufzubieten, hier denke ich an Blum und auch an Sylvestr.

Warum letzterer nicht mehr zum Einsatz kommt bzw. nicht berücksichtigt wird erschießt sich mir nicht, ebenso das "Linksliegenlassen" von Petrak?

Hat Weiler etwas gegen unsere Ostblockfraktion? Und welche Aufgabe erfüllt Mintal? Den habe ich schon lange nicht mehr (im TV) zu Gesicht bekommen,
auch nicht bei den Einblendungen auf die Trainerbank...

Im Übrigen wird mal wieder bei Petrak und Sylvestr Kapital verbrannt...

#6 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von skl65 28.11.2015 01:35

avatar

Für mich gehört Möhwald ganz klar on die Startelf!
Er ist der einzige, bei dem Standards torgefährlich sind!
Schöpf, sässe bei mir längst auf der Bank.
Mannschaft:
Schäfer
Brecko, Bulthuis, Margreitter, Sepsi, Leibold, Erras, Behrens, Möhwald, Blum, Füllkrug

Mein optimistischer Tip
1:2

#7 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von Schroth07 28.11.2015 09:26

Hätten wir auch auswärts eine halbwegs passable Bilanz wie im eigenen Stadion (nur ein Auswärtsieg am 8. Spieltag beim 3:0 in Lautern) wären wir klar an der Tabellenspitze! Also wird es höchste Zeit, mal wieder einen Auswärtsdreier zu holen und ich glaube der gelingt uns auch am Millerntor! Wir bräuchten halt mal nur den Dusel der Freiburger - schon wieder ein schmeichelhafter Auswärtssieg in der Schlußminute beim 2:1 in Heidenheim - dabei bedarf es auch der richtigen Startformation die für mich zwingend wie folgt aussehen müsste:

Schäfer - Brecko, Margreitter, Bulthuis, Sepsi - Möhwald, Petrak, Schöpf, Leipold - Füllkrug, Sylvestr. (Erras, Behrens, Blum, Kerk, Hovland)

Die Änderungen wären - nicht nur wegen der Ausfälle von Burgstaller und Polak- in der Ausrichtung auf eine funktionierende Kontertaktik aus meiner Sicht zielführend: Erras und auch Behrens wirken auch für mich etwas überspielt und Blums Körpersprache geht mit gehörig auf den Senkel. Also im Angriff neben Füllkrug bitte mit Sylvestr! Auf der Position von Erras bitte endlich mal wieder dem jungen Tschechen Petrak eine Chance geben. Er ist für mich neben Sylvestr einer der besseren Fußballer im Kader! Mit Möhwald von links im offensiven Part, Schöpf (warum soll der nicht spielen @skl65 ?, er ist der einzige kreative Spieler mit Torgefahr) wenn er eben auf der richtigen Position spielt, also im zentralen Mittelfeld, sowie der Rückkehrer Leipold über die linke Aussenbahn. Vorne mit Füllkrug und Sylvestr. Also bitte etwas Mut Herr Weiler!

Wahnsinn, das den Club einmal mehr 3.000 Zuschauer begleiten! Der Lienen hatte in der PK gehörenden Respekt vor den Nürnbergern, Weiler schiebt aber dem die klare Favoritenrolle zu, also schaun wir mal!

Mein Tip: 1:3 für Nürnberg - Von mir aus wieder ein "Drecksspiel" oder "Rumpelfußball" mit unserer "Gurkentruppe" Alles Ausdrücke, die ich hier absolut nicht nachvollziehen kann!


N.S. Das die Welkblätter (endlich) wieder mal verloren haben und der Verbeek, längst vergessenen Zeiten beim VfL hinter her hechelt, finde ich auch so schlecht nicht! Schadenfreude ist auch eine schöne Freude

#8 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von Bertl 28.11.2015 17:47

avatar

Mein Tipp 2:2

#9 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von kruemmel56 28.11.2015 19:42

avatar

ohne Burgstaller wird es ganz schwer wer will die wichtigen Tore machen, die Paulaner spielen einen guten Fussball unter Zettel Ewald ich tippe auf eine knappe Niedrerlage 2:1

#10 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von StefanG 29.11.2015 11:38

hoffe auf nen Auswärtssieg, einzig der Glaube fehlt mir!

#11 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von schriftsteller56 29.11.2015 13:12

avatar

Mein Tipp: St. Pauli gewinnt 1:0

#12 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von Clubbi 29.11.2015 14:23

avatar

Halbzeitfazit:

Das sieht schon fast nach Fussball aus.

Hinten stehen wir sicher und unser Zentrum ist fast komplett zu.
Auch im defensiven Mittelfeld gute Arbeit von Erras und Behrens. Da ist fast kein Durchkommen.

Nach vorne ist das Spiel zwar ausbaufähig,
aber wenn Pauli sich nach vorn traut und unser Pressing greift, dann geht's teilweise echt schnell und gefährlich nach vorn. Dann sind auch die Räume da.

Aber was ich auch wichtig finde: Einsatz und Wille stimmen heute. Und auch nach dem Führungstreffer haben wir nicht einfach komplett das Fousbolln eingestellt.


Das gefällt mir wesentlich besser als die Wochen davor.
Jetzt darf man in der zweiten Halbzeit nur nicht nachlassen, die Punkte mitnehmen und dann auf der Leistung weiter aufbauen !

#13 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von glubberer 29.11.2015 15:25

avatar

Für mich ein nahezu perfektes Auswärtsspiel...wenn man auf Pauli mit 4:0 gewinnt,hat man am Ende alles richtig gemacht und heute verzichte ich mal auf Kritik und schenk' mer ans ei...(y)

#14 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von Clubbi 29.11.2015 16:09

avatar

So,
das war ein gutes Spiel, so wie ich das sehen will.
Darauf kann man ajF. aufbauen.

Der Auftritt unterstützt auch meine Theorie, dass es bei uns nicht an den Spielern liegt

#15 RE: 16. Spieltag: FC St. Pauli Hamburg - CLUB von Thomas 1311 29.11.2015 16:31

avatar

Für mich war das defensiv eine unglaublich starke Vorstellung und bei den Kontern hatte man auch mal das nötige Glück.

Ein verdienter Sieg, weil man auch aus dem Spiel raus nix zugelassen hat. Latente Gefahr drohte nur bei Standards. Man mag es fast nicht glauben, aber der Club ist jetzt 2 Punkte vom Dritten entfernt. Und das möchte ich nicht als "wir sind wieder da und packen das" verstehen, sondern das ist eine reine Feststellung.

Endlich mal wieder ein deutlicher Sieg. Danke Club.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz