Nach Fürth und Berlin, die nächste spielerische Katastrophe. Heckings Mannen entpuppen sich immer mehr ? zum Aufbaugegner. Die Schwachstelle bleibt unser Mittelfeld und die Chancenauswertung.
Clubmoidl. Ja! Die Mannschaft zeigt uns zwei verschiedene Halbzeiten. Da hast Du zweifellos Recht. Warum? Brigitte, auch ich, habe dafür keine Antwort parat. Ein Kritiker bekommt seine Bestätigung immer - wenn es um Clubtrainer geht!
Mit dem Material was Ihm zur Verfügung steht ? macht (für mich) DH einen Riesenjob.
Zukunft. Hoffe, es wird "nächste Saison" mit Stefan Aigner (1860 München), und anderen besser?
Natürlich in der ersten Bundesliga... Was sonst...!? 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ja die erste Halbzeit war wirklich ne Katastrophe. Esswein, Hegeler und Didavi wurden alle auf der falschen Position eingesetzt. Bei Didavi hat man doch gegen Berlin schon gesehen, dass er auf der rechten Seite nichts bringt. Esswein als Stürmer bringt auch nichts, seine Schnelligkeit kann er nur über die Außen einbringen. In der Pause hat DH dann reagiert, aber die Pässe kamen einfach zu selten an, und wenn mal einer ankam war der Stürmer bereits im Abseits.
Die zweite Halbzeit war dann klar besser wie die erste, naja noch schlechter ging ja gar nicht. Aber nicht mal zu einem Unentschieden hats am Ende gereicht.
Ich will DH nicht groß kritisieren, aber im nächsten Spiel sollte er die Spieler auf der Position einsetzten, wo sie sich am besten entfalten können. Die Zeit um etwas auszuprobieren ist vorbei, jetzt müssen Taten folgen.
Wieder so eine Niederlage, die so nicht hätte sein müssen.
Für mich hat der Glubb sogar in den ersten 5-10 min. das Spielgeschehen bestimmt, sich mit 2-3 verheißungsvollen Angriffen die 96-iger sogar vom Hals gehalten.
Zu dieser Phase suchten die Hannoveraner noch ihre Ordnung, fanden diese dann jedoch schnell, als sie mit offensiven Pressing durch ihre Stürmer unsere Hinterleute mehr und mehr zu Fehl-oder Lang-Pässen zwangen!
Egal, welches Spiel man auch beobachtet,- offensives, laufstarkes, aggressives Stören schon weit in der gegnerischen Hälfte ist meistens von Erfolg gekrönt! (Eigentlich auch eine Stärke des FCN!) Und Hannover hat dann genau mit diesem Rezept solange Druck ausgeübt, bis es klingelte!
Warum der Glubb dann in HZ 2 sein Tor nicht machte, als man die 96-iger pausenlos vor deren eigenes Gehäuse drängte, ist einfach der Tatsache geschuldet, daß ein durchdachtes, kluges, schlitzoriges und eintrainiertes Zusammenspiel vorm gegnerischen Tor schlichtweg einfach nicht vorhanden ist!!!
Wie denn auch, wenn pausenlos Verletzte über einen langen Zeitraum durch provisorische Ersatzlösungen kompensiert werden müssen!
Ich geb Euch aber auch Recht, daß sich dann evtle. Aufstellungs-und Positions-Fehler doppelt und dreifach nach hinten auswirken!
Didavi völlig deplatziert, ohne Glück bei seinen versuchten Pässen, - Esswein z.B. bekam in HZ 1 nicht einen einzigen Flachpass, wo er hätte seine Stärken ausspielen können!
Und ob Adam Hlousek auf dieser li. Verteidiger-Position besser aufgehoben ist, als ein Marvin Plattenhardt, ist für mich ebenfalls sehr fraglich! Zumal Hlousek perspektivisch für´s li.MF geholt wurde und dort seine Qualitäten besitzt!
Alles in allem, und ich bleibe dabei - das Spiel des Glubb krankt nicht hinten, nicht vorne, sondern augenscheinlich an genauen und gefährlichen Zuspielen durch die z.Zt. nicht vorhandenen Kreativ-Kräfte im MF!
Und solange alle Angriffsbemühungen mehr oder weniger nur auf "Gut Gück" "aufgebaut" werden, wird am Ende auch das Glück darüber entscheiden, ob wir nä.Saison erst- oder zweitklassig spielen!
Moin Clubberer, bin gespannt wie der Club am Freitag gegen den BVB 09 bei eisiger Kälte antreten wird? Zum Spiel gegen Hannover : erste Hälfte komplett verpennt und in der 2 hälfte wurde uns wieder einmal ein Strafstoß verwärt? siehe http://www.wahretabelle.de/vereine-bunde....-FC-Nuernberg/ bin gespannt ob der DFB das noch ahnden wird? Es fehlt leider immer noch der Vollstrecker der die "Buden" macht aber ich bin optimist und tippe gegen Dortmund ein 2:2 und in Augsburg einen 3 er
Freitagabend schaut fast ganz Fußballdeutschland zu um das BL-Spiel unseres Clubs bei Hannover 96 zu sehen.
Und was bieten wir? In der Halbzeit eins echt grottige Vorstellung ohne Kampf und Siegeswillen, das war peinlich.
In Hälfte 2 zumindestenst Kampf aber spielerisch limitiert. Unseren momentanen 12. Platz verdanken wir den Ergebnissen der anderen Spiele.
Für mich war Hlousek diesmal als Linksverteidiger überfordert, wurde der nicht mehr für's offensive Mittelfeld verpflichtet?!?!
Warum spielte Plattenhard nicht?
Desweiteren hatten wir zu viele Totalausfälle, u.a. Cohen und auch Simons und etliche andere.
Unser propagiertes Jugendkonzept kann man doch jetzt schon knicken, Simons verlängert,Balitsch wird verpflichtet und Schäfer steht auch noch mit 40 Jahren im Clubtor.
So wie bei der Mannschaftsaufstellung kein Konzept zu erkennen ist, ist das auch bei den Vertragsverlängerungen bzw.Neuverpflichtungen zu sehen.
Wir werden uns wohl Jahr für Jahr "durchwursteln" müssen und darauf hoffen, dass es noch schlechtere Teams in der 1.BL gibt.
Interview mit Schäfer direkt nach dem Spiel:"Wir haben das Spiel nicht angenommen..." Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Irgendwann wird auch der letzte treue Clubfan das Spiel des Clubs nicht mehr annehmen...
Ja, Kalle das vielgepriesenen Jugendkonzept! Wo bitte ist unsere "Jungend denn geblieben? Schon möglich, das die irgendwo in den unteren Klassen eingesetzt werden, und ihre vom Club "so sehr geförderten" Qualitäten dort vergeuden. Dafür dürfen bei uns ja Stürmer ran, die man für Unsummen einkauft, die aber absolute -sorry- Nieten sind. Und alle anderen werden so positioniert wie es dem Trainer grad einfällt. Nein, so geht es nicht. Wo ist das Konzept, wo ist das System? Ein Kommentar zu unserem Spiel vom Freitag Abend war u. a. "der Club in der 1. Hälfte völlig ohne Leidenschaft" Das gibts doch nicht. Diese Leidenschaft, und das kist auch Aufgabe eines Trainers, diese Leidenschaft muss man den Jungs vermitteln, ihnen klar machen um was es geht, wenn sic es schon selbst nicht wissen. Und die Ledenschaft muss man auf dem Feld sehen und spüren können. Auf jeder einzelnen Position! Und dieses Schäfer-Geschwafel, von wegen das Spiel nicht angenommen kann ich eh schon lange nicht mehr hören. Man braucht es nicht annehmen! Dieses Spiel, diese 90 Minuten müssendie Arbeitsaufgabe für jeden einzelnen sein. Und müssen erfolgreich absolviert werden. In jedem Fall, bei jedem Spiel bei jedem Gegner. Ohne wenn und aber
Da geht die Mannschaft nun am Freitag abend als klarer Aussenseiter ins Spiel gegen Dortmund. Also, warum das ganze mal nicht von Anfang an offensiv, kampflustig und aggressiv beginnen. Was ist zu verlieren. Nein, aber da muß ja wieder abgewartet werden, defensiv, erst mal schaun, was der Gegener mit uns macht! Momentan geht mir das Hecking-System ganz schön gegen den Strich. Der geht nach Saisonende eh nach Leverkusen, wenn dort der Dutt abgemeldet ist. Da ergibt sich bestimmt eine Möglichkeit für unseren über den Dingen stehenden Startrainer. Sorry Leute aber das musste mal raus. Schöne Woche euch allen. Brigitte
Hannovers Trainer hat bestätigt dass ihm bekannt war dass der Club auf seiner linken Seite weit einrückt, deshalb haben sie ( erfolgreich ) Diagonalpässe dorthin geübt. So entstand das Tor... Vor Monaten hatte ich dies bemängelt.....
Zitat von ClubmoidlSchliesslich können wir nicht jedes Wochenende drauf hoffen, das die anderen Mannschaften "mitspielen.
Nächste Woche wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben.
Ganz egal ob wir da offensiv oder defensiv auftreten, mit dem BVB können wir nicht mithalten. Die spielen momentan in einer anderen Liga. Das gute ist wir können nächste Woche allenfalls um 2 Plätze abrutschen. Köln spielt gegen Kaiserslautern, da kann nur einer von beiden gewinnen und die Hertha muß auch erst mal gegen Hannover punkten.
Ich sehe das Spiel gegen den BVB allenfalls als ein Testspiel, in dem DH vielleicht mal wieder eine neue Aufstellung ausprobiert, die dann einigermaßen aufeinander eingespielt, in der Lage ist den FCA zu schlagen.
Ihr habt ja schon einiges geschrieben zum Spiel, für Halbzeit 1 geb euch allen recht, unterirtische grottenschlecht Leistung und das nach 2 Siegen in der Bundesliga, so ist er halt unser Glubb, aber durch nix zu entschuldigen, so kann man einfach in Liga 1 nicht auftreten!!
In der 2 Hälfte ein ganz umgewandelter Glubb, der auf alle Fälle ein Remis verdient gehabt hätte, und genau so hätten wir unseren Glubb in Halbzeit 1 sehen wollen, da haben die Jungs Gas gegeben, bezeichnend dann kurz vor Schluß als Didavi für den eigentlich schon geschlagenen Torhüter den Ball vor der Linie unglücklich abfälscht, einfach nur Pech für Hegeler.
....................und trotz allem muss ich wieder auf diesen Pfeifenheini in schwarz losgehen, ganz klare Tätlichkeit von diesem Herren Pogatez an Wollscheidt, somit Rot und Elfer für den Glubb, alle habens gesehen nur dieser Mann in schwarz mal wieder nicht. Heute dazu ganz groß in Bild, zum 7. male betrogen worden, Hecking dazu: Das hat uns schon sehr viele Pkt. gekostet und gleicht sich in der laufenden Saison nie u. nimmer aus!!!
Bei allere Kritik an unsere Mannschaft, aber mal ehrlich Leute, zum ersten glaube ich das keine andere Mannschaft soviele Fehlentscheidungen hinnehmen muss wie unsere Truppe, zum anderen, wären wir nur von der Hälfte der Fehtentscheidungen betroffen, wäre doch unsere Punktausbeute doch schon so hoch das wir kaum etwas auszusetzen hätten an unserer Mannschaft.
Sicherlich war die erste Hälfte grottenschlecht, aber Bitte auch mal der Mannschaft zu gute halten, das sie für die Parteilichkeit der Schiris nicht die Bohne kann, im Gegenteil, wer mal selber Fußball gespielt hat weis das sich so etwas schnell frustrierend u. nervend auf die Leistung ausweiten kann!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich wollte eigentlich über dieses Rübenspiel überhaupt keine Worte mehr verlieren, so angefressen war ich das ganze Wochenende über. Anstatt mal richtig Gas zu geben, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern, gurkt unsere Truppe eins auf, daß einem Hören und Sehen vergeht.
Wir waren wieder mal ein Aufbaugegner für eine schwächelnde Truppe. Wie immer halt. Sind wir das nicht schon irgendwie gewohnt? Von den Tomatenschiedsrichtern mal abgesehen, sind wir trotzdem ein heißer Titelkandidat: Deutscher Meister des Fehlpasses.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Na @Thomas, so kenn ich dich ja gar ned. Das sind ehrliche Worte über besch....... 60 Minuten. Der Rest naja. Und Schiedsrichter? Du kennst ja den schlauen Spruch: "Das gleicht sich alles wieder aus".