Am Freitag steht das Auswärtsspiel in Hannover auf dem Programm. Mit den Niedersachsen haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen. Zumindest 1 Punkt sollte machbar sein, wenn nicht sogar ein Dreier. Ich bin da ziemlich optimistisch und tippe daher auf ein 1:2 für unsere Truppe.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
1. Weil Hannover momentan auch so ihre Probleme hat mit ihren vielen verletzten!! 2. Weil wir Auswärts trotz des letzten Heimsieges einfach gefährlicher und stärker sind!! 3. Weil wir so etwas wie einen Lauf haben!! 4. Weil die uns unterschätzen werden!! 5. Weil die Hannoveranische Presse uns jetzt schon als verlierer sieht!! 6. Weil ich genau wie die Mannschaft an einem Sieg glaube!! 7. Weil ich Hannover - Glubb 1 : 3 tippe
......wenn jetzt das net ausreicht für einen Sieg, dann wasi a nimmer
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich denke nicht an die Tipptabelle, sondern an die Bundesligatabelle. Wenn nur unser Club wieder oben steht, passt alles andere auch. Ich gebe deshalb mal nen ganz verrückten Tipp ab.
1. Plattenhard hinten links spieln lassen und Hlousek ins Mittelfeld vorziehen, dafür hegeler rausnehmen.
2. Esswein für Eigler spielen lassen
Begründung: Als Linsverteidiger muß Hlousek zu weite Wege gehen um u.a. die Standards auszuführen und Esswein erscheint mir als Konterspieler gefährlicher als Eigler.
@ Kalle: Warum gleich wieder die halbe Mannschaft umbauen? Hlousek hat seine Sache als LV doch sehr gut gemacht, übrigens auch Hegeler als RV.
Meinst Du Esswein für Eigler als Stürmer? Könnte auch sein das Hecking auswärts wieder ein 4-2-3-1 aufbietet. Da wäre mir dann Eigler auf der rechten Seite lieber wie Esswein.
Ich denke wir sehen mit Chandler und Feulner auch wieder zwei Rückkehrer ins Team.
Warum soll Dieter Hecking auf potenzielle Startelfkandidaten verzichten?
Auf der Rechtsverteidigerposition würde ich Feulner (Bertl: Chandler ist doch noch verletzt!) bevorzugen.
Ansonsten würde ich die Verteidigung (mit: Feulner / Wolle / Maroh / Hlousek) nicht weiter umstellen. Simons / Cohen / Didavi / Hegeler / Eigler und Pekhart sind bei mir gesetzt. Einer fehlt noch. Im Tor steht der Kapitän. Und Esswein? Den würde ich als Joker, wenn die 96er schlapp sind, reinschmeißen. Tja Kalle. Wie Du siehst ? bekommt Plattenhardt (wie auch Stephan, Nilsson, Frantz, Bunjaku, Mak und Esswein) einen warmen Sitzplatz von mir verordnet. Ach ja! Aufpassen müssen Cohen und Pekhart (wegen Ihre 4 Gelben Karten)? Egal, was passiert? die beiden brauchen wir unbedingt in Augsburg!
Mein Kick-Tipp: 95+1 ? Club ( 0: 1 ) Jou, werkli!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Also ich würde die Startelf vom vergangenen Samstag auch nicht verändern, es sei denn Verletzungsbedingt, Hecking hat aber schon angedeutet das Feulner hinten rechts spielen wird!!!
@schriftsteller
Servus Ginter,
warum hast du bei Cohen und Pekhart Angst wegen der vierten Gelben das sie in Augsburg net spielen werden, wenn dann würden sie doch gegen Dortmund ausfallen!!!
Wenn wir in Hannover siegen sollten oder zu mindest einen Pkt. erspielen, könnte das Selbstvertrauen so groß sein, das wir sogar am 3.Spieltag zu hause gegen die übermächtige Mannschaft aus Dortmund einen Punkt holen, mit dem ich hoch zufrieden wäre. Naja erst mal heut bestehn und dann sehn mer weiter!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Rocky: Angst habe ich wegen den evtl. Gelbsperren nicht! Gegen die Dortmunder erwarte ich keinen Punkt. ABER beim FCA muss ein Sieg her.
Diverse Medien vermelden, dass Pekhart heute? eine Verschnaufpause erhält! Eigler und Esswein soll?n es richten. Drück?mer mol unseren - DREI TORE STÜRMERN ? beide Daumen?
Man liest sich!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich bin natürlich voll und ganz auch bei Euch, was einen evtln. Punkt-Erfolg unseres Glubb bei den Niedersachsen anbelangt. 8)
Egal, wer heute auf welcher Position spielen wird - wichtig sind eigentlich nur 3 Dinge.
- Daß sich alle Spieler nochmal zurückbesinnen an das richtig gute 0:3 in Leverkusen!
- Sich demzufolge jeder bissig und zweikampfstark in die Partie ´reinhängt!
- Und 3. im Gegensatz zum letzten Sa. genauere Pässe - gerade im schnellen Umkehrspiel nach vorn produziert werden!
Da die Hannoveraner mehr oder minder unter "Druck" stehen, deren heimische Fach-Journalie unseren FCN nur als "Kanonen-Futter" sehen, aber andererseits der Glubb aufgrund seiner letzten Siege mental besser d´rauf sein dürfte, als der heutige Gegner, ist ein Auswärts-Dreier durchaus machbar.
Hannover war vorige Saison die Mannschaft in der 1.Liga mit den einstudierten "D-Zug-Treffern" - sind aber derzeit weit davon entfernt, vielleicht auch, weil mittlerweile dieser damalige Überraschungseffekt verpufft ist.
Trotzalledem sollte unser Glubb davor gerade in der Anfangsphase gewarnt sein und höllischst aufpassen. Die werden von Beginn an Gas geben wollen!
Ja, Andre die haben von Beginn an Gas gegeben, und wie! Da muss man ehrlich eingestehen haben die "Hecking"-Jungs irgendwie ganz alt ausgesehen. Keine Pässe die ankamen, keine überlegten Spielzüge, kein Tempo keine Abschlüsse, kein Wille kein Kampfgeist! Ich frag mich immer wieder, wie ist soetwas eigentlich immer wieder möglich? Eine Mannschaft, die in jeder Hälfte, in jedem Spiel ein anderes Gesicht zeigt. Nur Kurzpässe, Fehlpässe und Rückpässe. Sorry aber so wirds diese Saison verdammt eng! In der zweiten Hälfte, dann der Versuch zu retten, was noch zu retten war. Aber nur der Versuch. Für mich Didavi von Anfang an auf der falschen Position, die beiden 6er Simons und Cohen völlig unkoordiniert und der Rest, nicht mehr als ein aufgeschäuchter "Hühnerhaufen". Und Hecking?
Nunja dazu sag ich nix mehr. Irgendwann wird sich schon rausstellen, das auch Kritiker wie ich mal "recht" haben. Viele Grüße aus der verschneiten Oberpfalz Brigitte
Ja Brigitte, Du schilderst zutreffend das gestrige Spiel.
Ärgerlich dass nur die Hälfte des Spieles so gespielt und gekämpft wurde wie es über die 90 Minuten zu erwarten wäre. Wenn Spieler dann noch ungeeignet eingesetzt werden, wirds schwierig ?
Wer bringt diese Truppe dazu, um 90 Minuten gaszugeben ?