Hallo Bertl: Meines Erachtens, sind wir im Sturm mit Pekhart, Bunjaku, Eigler und Esswein gut besetzt. Normalerweise haben wir mit diesen Spielern genügend potential um die Klasse zu erhalten. Jeder hat seine Torkillerqualitäten bei seinen früheren Verein oder in der Nato gezeigt, das er es kann. Wir haben also einen bis zu 50 Toresturm in unsere Reihen. Es fehlt einfach die letzte Konsequenz vor dem Tor. An Chancen fehlt es nicht. Umso mehr müssen nun bei den Standards auch mal unsere (übergroßen) Hinterleute einnetzen. Weiteres Manko: Unser Jan Koller(isches) System ist leicht durchschaubar. Leider wird sich die Leidensgeschichte auch in den nächsten Spielen fortsetzen. Ob das mit einem neuverpflichteten Stürmer besser geklappt hätte (?) Ich weiß es nicht?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
dieses Mal kann man der Mannschaft keine Vorwürfe machen. Sie hat dem kommenden Meister gewaltig zugesetzt - zumindest in der 1. Halbzeit. Leider hat man es verpaßt, in Führung zu gehen. Meine Güte, solche Chancen wie die von Pekhart muß man einfach auch mal machen. Nach dem Führungstreffer der Dortmunder war das Spiel gelaufen. Das wirkte wie eine Lähmungsspritze für unsere Offensivbemühungen.
Was ich nicht ganz verstehe ist, daß man auf einen solchen hartgefrorenen Boden nicht mal ein paar leichtgewichtigere, quirlige Spieler wie Wießmeier, Mak oder Mendler bringt. Albert Bunjaku ist noch lange nicht in der Verfassung, der Mannschaft zu helfen. Zumindest habe ich den Eindruck, daß er immer noch wie ein Fremdkörper wirkt. Auch hege ich so meine Zweifel, daß sich das noch zum Positiven ändert.
Übrigens Günther: Was deine Beurteilung der Stürmer betrifft, so bin ich der Meinung, daß wir nur 2 brauchbare haben, wobei die im Moment auch nicht treffen. Eine Blutauffrischung wäre vorne schon gut gewesen. Es stellt sich die Frage, ob auch ein brauchbarer, bezahlbarer auf dem Markt war. An der Kohle kann es dieses Mal ja nicht gänzlich gescheitert sein.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thomas, in den letzten 3 (drei) Spieltagen wurde Wießmeier immer im 18er Kader berücksichtigt. Auch Mak (1x) gegen Hertha. Mendler (der lange verletzt war), fehlte komplett. Keiner durfte die Bundesligaluft beschnuppern.
*Zur Blutauffrischung: Am Geld kann es diesmal wirklich nicht gelegen haben. Der Trainerstab hat da wohl eine andere Meinung - und haben sich eben anders entschieden.
Rückblick 2012: Auftaktsieg gegen Hertha BSC (2:0). Ein wertvoller Heimsieg gegen einen Mitkonkurrenten. Drei Punkte im Sack.
In Hannover verhindert Didavi den Ausgleich zum 1:1. Dümmer geht?s nimmer!
Eine Woche später: Am Freitag werden mehrere Großchancen versemmelt. Die Dortmunder hatten Glück nicht mehrmals im Rückstand zu geraden. Auch diese Niederlage war unnötig.
Fazit: Punkte 2 (zwei) bis 4 (vier) Punkte wieder verschenkt. Die letzten zwei Spiele durften niemals verloren gehen??
Ob es mit einem neuen Wunderstürmer besser gelaufen wäre (?), dass werden wir niemals erfahren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. In Augsburg wird es schwer genug. Hoffma? mol des Beste! 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Auch ich hab den Kopfball-Treffer von Timmy bei Sport 1 in der Video-Analyse gesehen - der Ball war eindeutig hinter der Linie und hätte die 1:0-Führung für unseren Glubb zur Folge haben müssen!
Dann nämlich hätte Hecking die Mannschaft in HZ2 nicht umstellen und schon gar keine Deffensivkräfte für zusätzlich eingewechselte Offensivleute opfern müssen!
Wenn schon für Entscheidungsfindungen durch die Schiris keine Video-Beweise herangezogen werden dürfen, dann sollten m.E. wenigstens die bei Euro-u.CL-Spielen eingesetzten Torlinien-Richter - auch bei BL-Spielen - zugelassen werden!
Hätte, wenn und aber - trotzdem - das Spiel wäre danach zwangsläufig anders verlaufen und die zu diesem Zeitpunkt noch bessere Mannschaft hätte somit eine noch größere Chance gehabt, wenigstens 1 Punkt mitzunehmen!
Zum Spiel und zu den Spielern selbst wurde schon vieles hier dargelegt, was sich auch mit meinen Auffassungen deckt - z.B. die momentane Harmlosigkeit aller unserer Stürmer!
Die größten Chancen hatten bezeichnenderweise wieder einmal unsere Abwehrspieler (Timmy und Domenik) Dies aber auch nur nach Standarts, ansonsten wären diese überhaupt nicht da vorne anzutreffen gewesen!
Die größte Baustelle für mich ist das fehlende, passgenaue Zusammenspiel vom offensiven MF heraus in die Spitzen! Da werden im schnellen Umkehrspiel nach vorne Leute in der Mitte angespielt, obwohl allein schon ein Blinder den Atem von 3-4 Dortmunder Abwehrspielern in unmittelbarer Nähe hören würde!!! Rechts oder links, wo Platz genug wäre und Mitspieler winken, kommt der Ball nicht hin!
Nach wie vor ist unser "Angriffs-Spiel" ausschließlich nur auf "Gut Glück" aufgebaut! Man sieht keine einstudierten Ballstafetten und schon gar keine "in Fleisch und Blut" übergegangenen Laufwege im "Spiel ohne Ball"!!!
Hlousek würde (auch das wurde hier schon mehrfach erwähnt) im offens.MF viel mehr Wirkung erzielen, als ganz hinten - das 1. Gegentor geht wohl auf seine Kappe, denn den Querpass hätte er erreichen können! Plattenhardt ist dort 3 Mal besser, zumal auch dieser gefährliche Ecken u.Freistöße schießen kann!
Augsburg ist zwar Vorletzter, aber aufgrund deren Kampfgeist und Leidenschaft sehr, sehr schwer zu bezwingen. Wer zu Hause Wolfsburg und Gladbach bezwingt, in Hoffenheim 2 Tore macht und einen Punkt mitbringt, vor dem sei eindringlichst gewarnt! Ich habe aber bei so manchem Glubb-Spieler schon wieder meine Bedenken hinsichtlich deren "großspurigen Herangehensweise" - von wegen solcher Sprüche, wie: "Wir haben auf jeden Fall das Potential, am Ende 2-3 Teams hinter uns zu lassen!" - "Es gibt in dieser 1.BL mindestens 2-3 Mannschaften, die schlechter sind, als wir!" Oder, "Wer ist schon Augsburg!"
Mit diesen Einstellungen werden wir nä.Saison unweigerlich wieder in Liga 2 spielen! Solche Tränen, wie einst bei Pino wollen und brauchen wir nicht mehr!
RSG Pinosaurier
Das Beste zum Schluß --- Ein DREIFACH-LOB an unseren Keeper, denn da waren endlich mal wieder richtig geile Glanzparaden dabei !!!