Am Freitag kommt nun der deutsche Meister zu uns. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Ich könnte jetzt ein paar Fußballfloskeln hier anführen ("der Ball ist rund", "im Fußball ist alles möglich" etc.), doch wenn man das Geschehen so verfolgt, dann kann man nur zu dem Schluß kommen, daß für den Club zu 99 % nichts zu holen sein wird. Dortmund ist auch ohne Götze eine Nummer zu groß für uns.
Ich tippe auf eine 1:3-Niederlage. Aber wer weiß, der Ball ist schließllich rund ...
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ja, schade ist nur, das letztes Wochenende nicht diese so wichtigen 3 Punkte geholt wurden, damit man das Dortmundspiel etwas ruhiger hätte angehen können. Der Ball ist rund..... Was halt schön wär waär mal eine total offensive Überraschungsmannschaft. Denn nur hinten reinstellen und schaun wie der BvB seine Tors schießt ist echt blöd. Es ist halt einfach Fußball. Man muß das Beste drauß machen
wenn mich net alles täuscht heist doch die Floskel: " Das Runde muß ins Eckige " Aber leichter gesagt als getan gegen diese momentane Übermannschaft aus Dortmund. Ob wir hier auch mit dem 4:4:2 spielen glaube ich ehr nicht, wichtig wird sein das wir mal über komplette 90.Min. unsere Leistung abrufen und natürlich Kampf und Leidenschaft, diszipliniert stehen und aus einer kontrollierten defensive heraus die Bälle sauber nac h vorne abspielen und dann noch hoffen das uns der liebe Gott vor dem Tor noch unterstützt, vllt. braucht es auch gar net der liebe Gott zu sein, sondern einmal der Herr in schwarz, so in etwa: "Der Glubb gewinnt bei unberechtigten 4.Min. Nachspielzeit und aus Abseitsverdächtiger Position heraus durch einen unberechtigten Elfmeter in der 94. Min. mit 1:0
Darum mein Tipp:
Glubb - BVB 1 : 0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich denke aber das wir gegen den BVB kein Land sehen werden. Ich will unseren Jungs ja kein Alibi geben, aber die Dortmunder haben momentan einen Lauf und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir diesen Lauf beenden könnten.
Wenn wir so spielen wie in Dortmund, Hecking mal "vernünftig" aufstellt, unsere Mannschaft um "ihr Leben spielt", der BVB keinen Zugriff auf das Spiel bekommt, der Schiri neutral pfeift, die Zuschauer "als 12.Mann" hinter der Mannschaft steht und wir das Glück auf unserer Seite haben, dann
Allerdings ist die Bundesliga kein Wunschkonzert, sondern ein knallhartes Geschäft. Träumen kann man ja, aber Träume haben oft nicht viel mit der Realität gemein.
Wenigstens Einer mit Kalle, der unseren Glubb noch etwas zutraut, aber Ihr anderen Weicheier .....war nur Quatsch!!!
Aber sollten Kalle`s Begründungen und meine greifen, dann gwien mer des Ding aa
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Am <freitagabend im Frankenstadion bei - 13c sitze ich Haubtribüne Süd Rollstuhlabteilung und der Club gewinnt gegen Dortmund mit 2:0 ( Ein Traum darf man doch haben oder? ) Aber im ernst es wird richtig schwer werden gegen Kloppis Mannen den wenn die so spielen wie letztes Wochenende die BVBler dann können wir uns warm anziehen. Aber ich bin mal ganz verrückt und tippe mal 2:1 für unser4en Club vieleicht hilft es
Servus Rolli, drücke Dir ganz fest meine beiden Daumen.......
Warm anziehen müssen WIR uns - das steht fest. Aber wegen Dortmund? Nein, das glaube ich diesmal weniger. Deshalb tippe ich auf einen Unentschieden (1:1)
Die sibirische Kälte und unsere Mauertaktik wird?s schon richten. Hoffentlich! Wenn nicht, auch egal. Wichtiger sind die darauffolgenden Begegnungen?
Am 34. Spieltag wird meines Erachtens, die Tordifferenz entscheiden. Wann wir aufatmen können/dürfen? das werden die nächsten Spiele uns zeigen. Entweder wir verlassen die Abstiegsplätze und marschieren ins Niemandsland ODER: ?Wir machen eine Abschiedstour?, in Richtung 2. Liga?! Nirwana wäre mir lieber!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Schade, erste Hälfte war gut, aber immer nur eine Halbzeit reicht halt einfach net. Dortmund absolut abgezockt, im stile einer Meistermannschaft! Gegen Augsburg und Köln müssen jetzt minimum 4.Punkte her!
In den ersten 30 Minuten war es wirklich ein echt klasse Spiel vom Club, wenn man nur mal das Tor treffen würde.
Auch wenn ich mit meiner Meinung hier allein bin, aber wir hätten in der Winterpause einen Stürmer wie Nick Proschwitz holen müssen.
Pekart ist mangels echter Konkurenz im Sturm gesetzt, bringt aber auch schon länger nichts mehr. Bei Eigler und Esswein warten wir schon ne halbe Ewigkeit auf ein Tor und Bunjaku? Warum wechselt ihn DH immer ein? Glaubt DH bei Bunjaku würde wirklich noch mal der Knoten aufgehen?
Warum bringt DH nicht mal wieder einen der jungen Wilden?
Als nächstes fahren wir nach Augsburg und weil wir dort dann gewinnen müssen, werden wir dort auch gewinnen.
Ich fürchte nur das wird mit unseren windigen Stürmern nicht so einfach.
Gut gespielt, klar verloren - Tristesse im Forum. Reizfiguren hin- oder her? noch ist nichts verloren.
Die Leidensgeschichte von Dieter Hecking nimmt und nimmt kein Ende. Wieder bewiesen seine Mannen gegen einen Titelkandidaten, dass sie klasse mithalten können, aber wieder gingen wir leer aus. Unser Club fing gut an, gestalteten die Partie gegen den Favoriten ausgeglichen und ließen, anders als in den Vorwochen, kaum eine Chance zu.
Im Dortmunder Strafraum hatten Maroh (11.) und Simons (12.) Pech. Bender und Kagawa verhinderten in Minutentakt zwei Großchancen auf der Torlinie. Und Pekhart (19.) haut später aus zwei Metern übers Tor. Wahnsinn! Eine 1:0 Führung wäre zu diesen Zeitpunkt hoch verdient. Pech?
Vielleicht fehlt uns einfach die Cleverness, aus wenigen Chancen mehr zu machen. Ballverluste und Unachtsamkeit werden eben bestraft. Dortmund macht es vor - und es macht 2x Klingelingeling. Bestraft haben wir uns selbst. Wenn keiner einnetzt, verliert man solche Spiele. Wieder haben wir gut (mit-)gespielt, aber wieder verloren? Die Moral stimmt, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt, aber es fehlt einfach die letzte Konsequenz vor dem Tor.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...