Am Samstag gehts nach Bremen. Das wird eine sehr schwierige Aufgabe für unsere Defensivabteilung werden. Die Nordlichter haben offensiv doch einiges zu bieten. Pizarro, Rosenberg, Arnautovic und Marin sind mit Sicherheit ein ziemliches Faustpfand für die Bremer.
Doch dafür sind sie in der Abwehr sehr anfällig. Das ist auch unsere Chance. Man muß sie auf alle Fälle so weit wie möglich vom eigenen Tor fernhalten und dafür hinten beschäftigen. Wir sind jedenfalls nicht chancenlos.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Also ich glaube eigentlich net daran das wir etwas zählbares aus Bremen mit nach Hause bringen, vor allem wenn die Jungs so arrogant spielen wie nach diesen Aussagen von Trainer Hecking: "Wir sind nur noch schwer einzuholen"! Das klingt ja fast so, als wären die 3 Punkte gegen Köln schon der Klassenerhalt gewesen. Das 7 Punkte schon ein gewisses Polster sind stimmt schon, aber wir kennen alle doch nur zu gut unseren Glubb, lasst uns nur die nächsten 3 Partien verlieren oder einen Punkt holen, was ja durchaus möglich ist, und lasst den anderen hinter uns in dieser Zeit 3-4 Punkte auf uns wett machen, dann gehts sie doch wieder los, diese Angst und diese Unsicherheit. Das wir jetzt eine Serie hinlegen fällt mir schwer dran zu glauben!!
Ich bin ja einer der DH selten mal kritisiert, aber das er sich zu so einer Aussage hinreißen lässt ist man gar net gewohnt von ihm, ich kann mir auch net vorstellen das er den Jungs mit dieser Aussage einen gefallen getan hat oder gar Selbstbewusstsein einreden will, dies hätte man mit anderen Aussagen auch machen können!! Bekanntlich kommt ja Hochmut vor den Fall, und in Sachen Abstieg ist der Drops noch lange net gelutscht!!!
Also ich tippe mal:
Bremen - Glubb 3 : 1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Dabei weiß doch jedes Kind das man die Überschriften der Bild nicht für bare Münze nehmen kann.
Im Text weiter unten steht dann auch Richtig: Das sieht auch Cheftrainer Dieter Hecking so: ?Wenn wir jetzt weiter kontinuierlich punkten, werden unsere Kontrahenten es schwer haben, uns noch einzuholen.?
Hervorzuheben ist hier das Wörtchen Wenn, also kein Grund zur Aufregung.
Wenn wir....... dann sind wir...... usw.
Mal wieder viel blabla um nichts, jedenfalls finde ich die Aussage von DH nicht arrogant. Lediglich die Bild suggeriert das in ihrer Überschrift.
reingefallen würde ich da net sagen, ich hab den unteren Satz schon auch gelesen, bestimmt lesen auch viele seiner Spieler solche Sätze, und bei Jungen Leuten wird so etwas noch etwas überheblicher aufgefasst als bei uns älteren Haudegen. Du hast ja schon mitbekommen das ich ein täglicher Bild Leser bin, in meinen Augen gibt es keine andere Zeitung in Deutschland die soviel an Wahrheit im Sport u. Poltik aufdeckt als die Bild!!
Und noch etwas: Wenn das Wörtchen "WENN" net wär, wär ich schon längst ein Millionär!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Werder Bremen spielt keine besonders große Saison bisher.
Zuhause wurden lediglich die beiden Auftaktsiege gegen Wolfsburg (4 : 1) und Stuttgart (2 : 0) zufriedenstellend absolviert, bei den anderen Heimsiegen gegen Köln (3 : 2), Berlin (2 : 1) HSV (2 : 0) Lautern (2 : 0) und Freiburg (5 : 3) war viel Dusel und eine wackelige Defensive unübersehbar, zumal Mertesacker und der immer wieder fehlende Naldo nicht adäquat ersetzt werden konnten und immer wieder allein Pizarro den Unterschied machte. Diesen Stinkstiefel gilt es aus dem Spiel zu nehmen!
Wenn man zuhause zwei Gegentore gegen Köln und gleich drei gegen Freiburg fängt ???
Im Mittelfeld sind die Probleme ebenfalls unübersehbar: Ekici, der überhaupt nicht in die Spur zu kommen scheint, Hunt mit schwankenden Leistungen und Marin ausser Form und erst jüngst in Hamburg mit etwas aufsteigender Tendenz, wo allerdings der HSV klar unter Wert geschlagen wurde!
10 Siege, 6 Remis und 6 Niederlagen sind - gemessen am Anspruchsdenken der Hanseaten - am 22. Spieltag sicher nicht überragend.
Die Bilanz des Clubs gegen Werder aus den letzten vier Spielen ist auch sehr positiv (Ein Sieg, eine Niederlage und zwei Remis): Die letzte Niederlage des Clubs datiert vom 27. Spieltag der letzten Saison (1 : 3) ursächlich durch die skandalöse Spielleitung von SR Weiner verursacht, während der Club das Hinspiel in Bremen durch Tore von Gündogan (2) und Ekici mit 3 : 2 gewann. Ein Jahr zuvor endete das Spiel in Nürnberg 2 : 2, wo der Club nach 2 : 0 Führung den bitteren Lastminute-Ausgleich durch Hunt in der 93. Minute hinnehmen musste.Im Hinspiel dieser Saison (1 : 1) war die skandalöse Spielleitung von Herrn Drees (aberkanntes reguläres Tor von Mendler und die unsägliche Wasserschlacht) ursächlich dafür, das Bremen einen schmeichelhaften Punkt mitnahm.
Insofern sehe ich unserem Spiel am Samstag abend sehr gelassen entgegen und rechne mit mindestens einen Punkt!
Laut Spox.com fehlen bei Werder auch gegen den Club weiter die Abwehrspieler Naldo und Prödl sowie Mittelfeldspieler Hunt!
NOCH ETWAS SATIRE ZU WERDER GEFÄLLIG ?
Naturgemäß neigen Schaaf und Allofs zum Tiefstapeln, um dann gegen Saisonende hin schlafende Hunde zu wecken. Das beweist die Bilanz von 1 : 16 Toren gegen die Top-Vier der Liga. In der Rückrunde soll aber gezeigt werden, dass schon nachwievor Tim Wiese im Tor steht und nicht Willi Lemke ... den Rest erledigt Pizarro!
Ich habe mir die Spielergebnisse der Bremer noch mal genau angesehen, - vorallem gerade in der Rückrunde, - also 1 Punkt kann auf jedenfall drin sein. Mindestens. André und ich sind wieder mal einer Meinung - wir glauben sogar an einen Sieg.
Die Bremer haben bis auf das letzte Spiel - in der Rückrunde immer Unentschieden gespielt. Also - wenn deren Abwehr eh schon ein wenig geschwächt ist, dann sehe ich mind. 1 Punkt.
Ein Sieg ist schon möglich, doch ich schätze die Bremer als heimstark ein und außerdem steht zu befürchten, daß wir die Offensivkräfte der Hanseaten nicht richtig in den Griff bekommen. Ich hoffe nur, daß Hecking etwas offensiver als sonst auswärts spielen läßt, dann haben wir eine reelle Chance. Ein Gegurke wie in Augsburg möchte ich jedenfalls nicht mehr ertragen müssen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hier ein schöner Bericht über Ekici, Schieber und Gündogan. Ich habs hier rein, weil es auch unmittelbar das Spiel in Bremen betrifft. Für mich sollte dieser Bericht als Motivationshilfe herhalten. Man beachte den letzten Absatz, in dem Klaus Allofs seinen Senf dazugibt.
Solche Töne habe ich von Allofs noch nie gehört. Er stuft unseren Verein gegenüber Werder Bremen herab. Werder sei eine ganz andere Nummer als der Club. Der spinnt doch.
Gruß Thomas
das Gelaber vom Allofs hab ich auch gelesen. Wie doof ist das denn? Da geht denen doch anscheinend ganz ordentlich die Düse. Und wie schon mehrfach angeführt, so schlecht sieht unsere Bilanz gar nicht aus. Den Pizarro gilt es im Griff zu haben. Und das "Kasperl" Wiese? Da stehn wir doch drüber. Also bin ich der Meinung, das 1 Punkt drin ist, will doch Pekhart hab ich gelesen das Tore schiessen fortsetzen! -Grins-!
Ich sehe die Aussagen von Allofs net so schlimm, irgendwie hat er aber auch recht wenn er sagt das Bremen schon eine etwas andere Hausnummer besitzt als unser Glubb, das hat doch mit herunterstufen nicht die Bohne zu tun, vllt. wollte er auch Ekici mit dieser Aussage etwas aus der Schußlinie nehmen.
Mensch Thomas, hätt ich gar net gedacht das du so Dünnhäutig u. sensibel sei konnst, do stehn mer doch drüber über solche Aussohng und su schlimm wors a widder net, das die a andere Hausnummer sen als unser Glubb hom se scho die letztn Johre bewiesn mei Gutster!!!