So Leute, am Sonntag nachmittag kommen die Überflieger aus Mönchengladbach zu uns. Daß dieses Spiel wieder schwer wird, braucht man angesichts der Leistung der Rheinländer nicht zu betonen. Aber natürlich ist unser Club auch hier beileibe nicht chancenlos. Die Abwehr steht wieder gut und Alex Esswein ist vorne in guter Verfassung. Ein Dämpfer ist die Gelbsperre für Hanno Balitsch. Das muß das Kollektiv halt jetzt ausgleichen. Ich glaube, das Selbstvertrauen unserer Mannschaft müßte inzwischen so angewachsen sein, daß man auch eine solch starke Mannschaft wie Gladbach niederringen kann.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Gegen Gladbach wirds bestimmt sehr schwer zu gewinnen. Die haben nicht nur eine sehr gute Abwehr, sondern insgesammt ein gutes eingespieltes Team.
Bei uns ist auch schon wieder eine Umstellung nötig, nachdem Balitsch gesperrt und Chandler verletzt ist.
Hab momentan überhaupt kein gutes Gefühl, aber gut einen Tipp muß ich ja heute noch nicht abgeben. Vielleicht probiers ich nochmal mit nem Remis, hat ja letzte Woche Super hingehauen.
Ich denke schon, das wir den Hanno Balitsch mal für ein Spiel ersetzen können. Bei Chandler sehe ich die wenigsten Probleme, da der inzwischen mit den "VfB-Flausen" im Kopf nicht besonders gut spielt!
BMG hat inzwischen auch nicht mehr diesen Lauf und sehe ich nicht als Übermannschaft. Ich gehe davon aus, das wir am Sonntag den dritten Sieg in Folge buchen!
Wer in Bremen gewinnt, braucht auch vor BMG zuhause keine Angst haben!
@ Rainer, wo nimmst Du nur immer deinen optimismus her? Ich sage ja nicht das wir vor Gladbach Angst haben müssen, aber mit Balitsch und Chandler fehlen schon mal zwei wichtige Spieler und ich denke das wir die nicht gleichwertig werden ersetzen können.
Gut die Fohlen haben gegen Hamburg "nur" Remis gespielt, aber gerade nach unseren Siegen gegen Köln und Bremen werden die gewarnt sein.
Der Club hat ein Heimspiel ja, aber beruhigter bin ich gerade deshalb nicht. Wenn der Club das Spiel machen soll ist mir wesentlich unwohler, als wenn wir Auswärts hinten sicher stehen und auf Konter lauern können.
Der 1. FC Nürnberg übt sich in Fußball-Minimalismus. Mit dem 1:0 (0:0) gegen Werder Bremen setzte der frühere deutsche Meister den überraschenden Höhenflug in der Fußball-Bundesliga fort. «Ich träume nicht», meinte ein Altmeister nach dem dritten Sieg im sechsten Liga-Spiel und nun 10 Punkten auf der Habenseite und verwies einmal mehr auf die Hinrunde. Seine Nürnberger, sie holten zuvor auch zehn Punkte aus sechs Partien und waren zuletzt in drei Begegnungen unbezwungen.
Letztes Jahr am 24.09.2011, im Borussia-Park fing alles an... «Wir sind in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gekommen und haben zu viele Fehler gemacht», sagte Timothy Chandler selbstkritisch. Fast eine Stunde dauerte es, bis Alexander Esswein die erste Chance für die Nürnberger hatte und mit einem Fernschuss Borussia-Schlussmann Marc-André Ter Stegen prüfte. Der nach einer Gelb-Rot-Sperre in die Startelf zurückgekehrte «Club»-Torjäger Tomas Pekhart konnte dagegen kaum Akzente in der Offensive setzen. Pech hatte Javier Pinola in seinem 200. Spiel für die Nürnberger, denn er verursachte durch seine Attacke gegen Reus den entscheidenden Elfmeter. «Ich habe ihn nicht berührt», meinte er.
Wiederholt sich das ganze Dilemma wieder?
Bremen: Den schönsten Fußball hat keiner gespielt. Aber die 1.FC-Minimalisten haben sich wieder durchgesetzt. Gegen Werder ist uns mit dem 1:0 eine Überraschung gelungen. Warum sollen wir das gegen Gladbach nicht auch schaffen?"
Einen Ausrutscher an der Noris wollen sich Favre aber nicht leisten, auch wenn Angreifer Hermann wegen seiner Verletzung nicht spielen darf. Die Gladbacher haben ein starkes Team. Wenn wir nicht konzentriert sind, könnte das Spiel zu einer potenziellen Bananenschale werden.
Mein Tipp: FCN ? BMG 1:2
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Hanno Balitsch wird wohl durch einen hochmotivierten Cohen ersetzt, für Chandler steht auf der rechten Aussenbahn diesmal vielleicht sogar Hlousek (der rechts wie links spielen kann) bereit, wenn evtl. Pino wieder zurückkommt, vielleicht bekommt auch Mak mal wieder eine Chance auf der rechten Aussenbahn. Alternativen sind ja nun wieder genug vorhanden.
Das man sich inzwischen auf die "Übermannschaft" BMG gut einstellen kann, hat jüngst der HSV bewiesen. Dazu wiegt Hermanns Ausfall schwerer als erwartet. Die Wechsel von Reuß/Hochstädter werfen ihre Schatten voraus und um Dante wirds auch nicht ruhiger...
... ausserdem spricht nun auch der Trainer schon von einer noch "offenen Rechung" mit Gladbach aus dem Hinspiel ...
Logisch muß man dieses Spiel von Anfang an hochkonzentriert angehen. Aber das Selbstvertrauen ist zurück. Unsere Jungs in der Abwehr sind eingespielt. Da mach ich mir nicht unbedingt Sorgen. Schäfer wird sich zusammenreissen müssen, das er nicht irgend ein unnötiges Ei gelegt bekommt. Wegen Balitsch und Chandler mach ich mir auch keine Gedanken, das können wir abfangen. Und Esswein, ja Esswein muß halt einfach wieder gut drauf sein. Irgendwie muß eine Führung her, denn auch Gladbach ist nicht unantastbar. Und wie schon geschrieben der Ausfall von Hermann hat ihen am Freitag gegen Hamburg ganz schön zu schaffen gemacht. Reuß hat auch nicht immer nur gute Tage, und Hanke gikt es im Auge zu behalten. Ein ausverkauftes Stadion wird sein übriges tun. Also ich denke 1 Pünktchen is auf alle Fälle drin.
Anfangs dachte ich auch, - oh je, gegen BMG haben wir keine Chance. Aber jetzt - sehe ich unsere Mannschaft hat sich gut stabilisiert und sind auch wieder Ballsicher (in der Hoffnung es bleibt so ). Ich denke auch, dass mindestens ein Punkt drin ist. Aber auch mehr. Wie Brigitte schon geschrieben hat, Reus kann auch mal ´nen schlechten Tag haben. Hanke sehe ich gefährlicher. Zuhause könnten wir dieses Wochenende die Sensation umsetzen.
Ich gönne BMG auf jedenfall, dass sie da oben weiter mit mischen - aber nicht am SONNTAG!!!! Die sollen ihre Punkte ruhig woanders holen
Sollte Pinola nicht spielen können, würde ich Plattenhardt ranlassen, doch Hecking wird sowieso Hlousek links hinten spielen lassen und im Mittelfeld dann Hegeler einsetzen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sollte Pinola nicht spielen können, würde ich Plattenhardt ranlassen, doch Hecking wird sowieso Hlousek links hinten spielen lassen und im Mittelfeld dann Hegeler einsetzen.
Gruß Thomas
Dieter Hecking wird sicherlich (falls sich kein Nationalspieler verletzt!) deine zweite Aufstellung bevorzugen.
Jens Hegeler finde ich derzeit einen Tick besser als Didavi. Auch so kann man den Preis von Daniel Didavi drücken. Warum? Weil 1.) Daniel nach der HZ sicherlich zum Zuge kommen wird. Und 2.) sich seine Leihkostengebühr (je Einsatz) zu unseren Gunsten reduziert. Weiterer Vorteil: was will Bruno Labbadia mit einem Ersatzspieler?
Gruß Günther
Servus Clubberer, mein Tipp 2:1 gegen Gladbach und Esswein wird sein Tor machen eventuell Domenik Maroh auch und hier was zum Aufwärmhttp://www.youtube.com/watch?v=KIw5OXRQaVQ&feature=emailen:
Zitat von RolliguenyServus Clubberer, mein Tipp ist ein 2:1 Sieg gegen Gladbach. Esswein wird sein Tor wieder machen und eventuell Dominic Maroh und hier was zum Aufwärmen http://www.youtube.com/watch?v=KIw5OXRQaVQ&feature=emailen: Viel Spaß!
Unser Europapokallied ist der Hammer!
Ich drücke jedem die Daumen, der auf Clubsieg getippt hat. Mein Tipp ist zwar umgekehrt... aber: man muss ja nicht immer Recht haben