Übermorgen kommen unsere Altmeisterfreunde aus Gelsenkirchen nach Nürnberg. So wie die zur Zeit drauf sind -vor allen Dingen Raul und Huntelaar- muß es einem ja angst und bange werden.
Offensiv stark. Das ist auch kein Wunder bei dem Personal. Aber hinten sehe ich sie nicht so überragend. Vielleicht hat unser Club durch das Unentschieden in Freiburg wieder etwas Selbstvertrauen getankt. Das wird auch bitter nötig sein, um gegen die Knappen zu bestehen.
Ich jedenfalls traue unserer Mannschaft schon was zu, zumal auch Philipp Wollscheid wieder dabei ist und der Abwehr wieder mehr Halt geben dürfte. Da Markus Feulner gesperrt ist, wird wahrscheinlich Timothy Chandler wieder Verteidiger spielen. Die vakante Stelle im defensiven Mittelfeld würde ich mit Almog Cohen besetzen. Damit wären wir defensiv sehr kompakt. Ich bin zwar ein Verfechter der Offensive, doch gegen diese Offensivkraft der Schalker muß man erst mal hinten dicht machen. Nach vorne Daniel Didavi, Robert Mak und Tomas Pekhart. Oder statt Mak eventuell Mike Frantz. Auch wenn er sehr verletzungsanfällig ist, sobald er fit war, zeigte er immer starke Leistungen.
Natürlich haben die mit Huntelaar, Raul und Farfan eine individuelle Qualität, die wir beim Club wohl in gefühlten 100 Jahren nicht mehr erleben werden.
Dennoch sollte man das gestrige Ergebnis gegen äußerst schwache Hannoveraner nicht überbewerten!
Gerade gegen die Spitzenclubs hat der FCN mit Ausnahme der beiden Hinspiele in München/Schalke immer gute Spiele abgeliefert.
Ich denke auch, das man die positiven Dinge der ersten Halbzeit aus Freiburg mitnehmen sollte ...
Deiner "Wunschformation" stimme ich weitestgehend zu, allerdings wäre mir das defensive Mittelfeld mit sozusagen drei "Sechsern" Simons, Balitsch, Cohen zu defensiv ausgerichtet. Gerade gegen solche Mannschaften muss auch mutig nach vorne agiert werden und vor allem die vielen unnötigen Ballverluste im Spielaufbau endlich abgestellt werden, denn dies war doch der Schlüssel für die Freiburger Aufholjagd !
Bitte dabei nicht vergessen, das wir unsere gute Tordifferenz nicht auch noch zerstören lassen, das ist immerhin ein gefühlter Punkt im Vergleich zu Köln, Berlin und Hamburg, die ich noch immer auf dem Schirm habe!
Aber ich glaube nicht, das es so schlimm kommen wird und tippe mal ganz frech auf ein Remis ...
Vorsicht ZWECK-OPTIMISMUS ! Anders ertrage ich diesen Nervenkrieg nicht mehr ...
natürlich hast du recht, daß man gegen solche offensivstarken Gegner mehr als nur Defensive entgegensetzen muß, da sonst die Gefahr besteht, überrannt zu werden.
Mit 3 Sechsern würde ich gar nicht so sehen, denn Balitsch kann auch mehr nach vorne orientiert spielen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Im Großen und Ganzen und aufgrund der Tatsache, daß Wollscheid wieder dabei ist, hoffe ich daß die Abwehr am Mittwoch nichts zuläßt, oder zumindest nicht so lächerlich aussieht wie Hannover beim 3:0. Und wenns nur ein Punkt wäre, wärs wieder ein kleines Teil auf dem Weg zum Verbleib. Und wie Rainer schon geschrieben hat, so schlecht gegen vermeintlich bessere Gegner haben wir ja nicht ausgesehn -bis jetzt-.
....und endlich mal einen neutralen Schiri beantragen hast du vergessen!!!
Also ich rechne mir gegen die Schalker auch nix aus, außer die zahlreichen Fehlentscheidungen gleichen sich mal so richtig aus, was ich auch hoffe!!
Aber da dies bestimmt net eintrifft, schließe ich mich mit meinem Tipp Schorsch an und tippe ebenfalls:
Glubb - Schalke 0 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Habe das Freiburg-Spiel auch nur via BL-Konferenz im Radio miterleben können und bin heilfroh, daß am Ende wenigstens noch der eine Punkt gerettet wurde!
Obwohl- eine 2:0 - Führung zur Pause nie und nimmer so leichtfertig (vielleicht sogar arrogant?!) verspielt hätte werden dürfen!
Elfmeter hin oder her (für mich nie und nimmer) - es war zwar der Knackpunkt im Spiel und demzufolge wiedereinmal ein aktives Eingreifen eines Schiris per klarer Fehlentscheidung in den Spielverlauf, - trotzalledem muß die Mannschaft in der Lage sein, sich wieder aufzurappeln und ihre Stärken gegenüber dem Gegner in der 1.HZ nochmals abzurufen!
Wenn "ich" schon weiß, daß Freiburg hinten aufmachen wird, um mit aller Macht auf den Ausgleich zu drängen, dann gibt es Mannschaften, die nur noch auf den richtigen Zeitpunkt warten, mittels eines einzigen Konters den Lucky Panch zu setzen! Die 3 Punkte wären bei etwas mehr Clevernes bestimmt drin gewesen, deshalb für mich auch 2 verlorene Punkte!
Schalke - Spiel
Anstelle Balitsch - Cohen ---- und statt Nilsson zum Glück wieder Wolle!
Auch wenn Schalke z.Zt. und trotz des "Aus" in der EL in bestechender Form zu sein scheint, gegen solche Gegner hat unser aller Glubb komischerweise in dieser Saison sehr selten schlecht oder alt ausgesehen!
Zumindest unsere beiden Devensiv-Viererketten brachten schon so einige der sogenannten Großen schier zum Verzweifeln!
Und genau darauf baut sich bei mir auch die Hoffnung auf, gegen die "Königsblauen" ebenfalls etwas zählbares mitnehmen zu können!
Zitat von ClubmoidlHalo Thomas, ein "guter" Torhüter ist nach so einem ersten Schuß schnell wieder "auf der Höhe" und orientiert sich Richtung Tormitte......
Sorry, aber egal, warten wir den Mittwoch ab...... Raul, Huntelar Farfan.....Schäfer
Spielt auch nicht so viel Rolle, Brigitte. So hat halt jeder seine Ansichten. Ich hab ja auf einen Sieg gegen die Knappen getippt. Warum ich das getan habe, weiß ich selbst nicht so genau. Um gegen die Schalker zu gewinnen, muß auch alles passen. Auch "Linienpattex" Schäfer muß einen Sahnetag haben. Mut macht mir, daß mit Wollscheid der kopfballstärkste Abwehrspieler wieder dabei ist.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Also von mir aus könnt´Ihr mich jetzt ALLE für verrückt erklären ...
... aber nach den Siegen meiner beiden "Hasslieben" Freiburg und Mainz gestern abend reichen für mein Gefühl schon fast 33 Punkte zum direkten Klassenerhalt !!!
Die "Deppen" aus Köln mit Spielen in Gladbach, Stuttgart (H) in Freiburg und Bayern (H) holen noch vier Punkte und kommen auf maximal 33, Berlin mit Spielen in Leverkusen, Kaiserslautern (H) in Schalke und Hoffenheim (H) holen noch sechs Punkte und kommen damit ebenfalls auf 33 !
Unsere "fränkischen Clup-Deppen" halten mit 33 Punkten und der klar besseren Tordifferenz die Klasse!
Ist das weit hergeholt ? Na denn, ein einziger Sieg beseitigt definitiv alle Restzweifel!
Meine schon lange vor Wochen aufgestellte These, das in dieser Saison 35 Punkte zum direkten Klassenerhalt reichen, würde sich damit bestätigen.
Ihr solltet mal öfters den "Mondkalender" zu Hilfe nehmen, ich glaube den benutzen Bader und Hecking schon lange !!!