Morgen nachmittag spielt unser Club in Kaiserslautern. Nach dem unglaublichen Sieg gegen Schalke erwartet nun auch jeder ein Erfolgserlebnis für unsere Truppe. Doch ich glaube, warnen muß man keinen vor diesem Spiel. Die Lauterer sind mehr als angeschlagen und schon so gut wie abgestiegen. Sie werden aber vor ihrem treuen Publikum bis zum Umfallen fighten, um zu zeigen, daß sie auch die letzte theoretische Chance wahrnehmen wollen.
Ich glaube, daß uns die verletzungsgeplagten Pfälzer alles abverlangen werden. Mein Tipp: 2:0-Sieg für den Club
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sehe ich genau wie Thomas, ein Spaziergang wird es keineswegs in der Pfalz, darum mein Tip:
K`lautern - Glubb 2:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nach den Befreiungsschlag gegen Schalke sehe ich unseren Jungs morgen ein remis nach.
Ich tippe daher auf ein 1:1.
Ein 2.Superspiel erwarte ich Samstag nicht mehr, aber ein Unentschieden wäre schön, auch wenn's ein "Grottenkick" werden sollte.
Der Mittwochabend hat für vieles entschädigt.
Außerdem finde ich es gut, dass man sich nicht mehr krampfhaft um eine Gesundung von Esswein bemühen muss, da dieser in der Woche gut vertreten wurde und wir eigentlich mit 35 Punkten unser Klassenziel erreicht haben sollten.
Alexander Esswein kann sich also voll auf seine Rückkehr zur neuen Serie konzentrieren...
Teile Kalle´s Einschätzung, das wir mit 35 Punkten im Prinzip durch sind!
Da der Druck des unbedingten "Gewinnen müssen" weg ist und unsere Mannschaft das erneut gewonnene Selbstvertrauen mit in die Pfalz nimmt, gehe ich von einem sicheren 2 : 0 Sieg für unseren FCN aus!
Dies erwarte ich schon alleine wegen des letzten Aufgebotes des Gegners, der seit 20 (!) Spielen sieglos ist und defacto abgestiegen ist!
Natürlich wird es kein Spaziergang, aber wir sollten unsere Ansprüche nicht schon wieder zu gering stellen ...
Na es geht doch mit den Schwung gegen S04 3 Punkte auf dem Beze geholt und das sogar mit der "weißen Weste" für Raphael Schäfer Der HSV kann kommen und die 3 Punkte in Franken bleiben. Klasse Leistung der Mannschaft vieleicht geht meine Vorhersage auf und unser Club holt nun seine Punkte in den nächsten 3 Spielen Also 9 Punkte das müste reichen für den Klassenerhalt http://www.fcn.de/news/artikel/bin-von-d...aft-ueberzeugt/
Da sind es nur noch 6.Punkte auf Platz 7 ne Quatsch ich schreib nur "KLASSENERHAAAAAALT"
Was mir bei dem heutigen Sieg absolut imponiert hat, das wir wieder einmal gegen ein gaaanz schwachen Schiri zu kämpfen hatten (Elfer,Didavi-Foul-Rückpassregelung....usw) und gegen einen für mich starken Gegner, trotz allem total souverän das Spiel nach Hause geschaukelt haben!!!
So Herr Bader, jetzt fängt ihre Arbeit an. Auf alle Fälle muss Didavi gehalten werden!!!!
Bei aller Freude über unseren Klassenerhalt, wahnsinn wenn man dann so etwas liest!!!
25 - jähriger Livorno Spieler aus der Serie B in Italien, stirbt nach Herzstillstand auf dem Platz!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Jaja, schon schön wenn man mal ein Spiel einfach so gewinnen kann. Jetzt dürfte es endgültig geschafft sein. Trotzdem wärs schön am Samstag gegen den HSV auch nochmal was zu holen. Und dann gegen Hoffenheim und vielleicht noch gegen die Pillendreher...........
Im Endeffekt war es ein eigentlich selten in Gefahr geratener Sieg, den ich ja mit 2 : 0 exakt vorausgesagt habe Glaubt mirs doch endlich, Ihr müßt wie ich öfter mal den Mondkalender um Rat fragen
Danke Hanno, das Du das Leder nur an die Latte geknallt hast!
Was mich aber am meisten freude bereitet, das Tomas Pekart seine Kritiker nun absolut verstummen ließ, wie einst bei Alexander Esswein
Auch bei Robbie Mak habe ich mich wohl nicht getäuscht! Ich bin mir sicher, das der Junge den Durchbruch beim Club meistern wird!
Didavi ? Einen Verbleib dieses genialen Fußballers - der wie Mak, Esswein und Pekart erst am Anfang seiner Karriere steht - sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen!Dennoch ist die Situation etwas besser als bei Schieber, dieser wollte ja unbedingt zurück zu Bobic!
Dida hingegen will unbedingt beim Club bleiben und hat nur bis 2013 Vertrag beim VFB. Dadurch gerät natürlich Bobic in die Zwickmühle: Holt er in zurück muß er damit rechnen, das er in einem Jahr ablösefrei zum Club zurückkehrt.
Obwohl er jetzt natürlich teuerer werden wird - wenn zusätzlich evtl. andere Vereine in einen Poker mit einsteigen - hat Martin Bader durchaus gute Karten. Ich denke das er so an die 2,5 Mio kosten dürfte, also zugreifen!
Schlußendlich freue ich mich auf eine weitere geile Saison in der Bundesliga, in der wir uns langsam aber sicher zunächst in den mittleren Regionen der Tabelle etablieren sollten ... wenn ein einigermaßen adäquater Ersatz für Wolle gefunden wird!
N.S. Die Kritik von Rocky an SR Fritz teile ich ebenfalls: Unmögliche Zweikampfbewertung, überflüssige gelbe Karten, übersah einen klaren Elfer für den Club. Ausserdem ging der größten Lautern-Chance ein klares Foul von Wagner an Maroh voraus, die letztlich Rapha glänzend parierte! Auch das muß mal gesgat werden dürfen...
Die Zweikampfbewertung des SR Fritz war amateurwürdig. Der gehört dringend geschult...da bin ich ganz bei Rainer.
Besagter Fritz lag schon am Diensteg beim Spiel des SV Werder gegen Gladbach daneben, als er Boenisch in der 28.Minute vom Platz stellte,für mich nicht nachvollziehbar.
Wir haben tatssächlich ein Schiriproblem.
Dieses schreibe ich jetzt und nicht nachdem wir ein Spiel unglücklich verloren haben.
Über die gesamte Serie gesehen, sind wir eigentlich nur "besch...worden...
Hinspiel:
Werder Bremen:Tor aberkannt Mönchengladbach: Schwalbe von Reus-Elfer zum 0:1 Vfb Stuttgart:unberechtigter Elfer gegen den Club SC Freiburg: Tor nicht anerkannt
Rückrunde:
Hannover 96: Tätlichkeit von Pogratetz (oder wie der heißt) gegen Wollscheid,normal Elfer und rote Karte ncht gegeben -SR Fritz- ! Dortmund: Kopfballtreffer von Simons nicht anerkannt.War über der Linie...am Anfang der Partie VfB Suttgart: Klarer Elfer verweigert
Die eine oder andere Szene werde ich wohl-unbewußt- unterschlagen haben. Aber insgesamt gesehen sind wir auch in diesem Spieljahr 11/12 nicht bevorteilt worden.
Umsomehr Lob gebührt der Mannschaft+ Trainer(team),das Minimalziel erreicht zu haben.
Sollte jemand eine Gegenrechnung -wo wir entscheidend bevorteilt wurden-aufmachen, sehe ich dieser mit Spannung entgegen.
Kann mich meinen Vorschreibern ausnahmslos anschließen.
Die Mannschaft belohnt sich nun endlich auch wieder mit sehenswert herausgespielten Toren selbst für ihre im täglichen Training erzielten Fortschritte und kann nach dem gestrigen Dreier und dem heutigen Absturz der Kölner auch nicht mehr auf Religations-Platz 16 zurückfallen!!!
Herzlichen Glückwunsch an´s gesamte Team unseres 1.FCN !!!
Und natürlich an all unsere Fan´s, die auch in fremden Stadien stets wie ein 12.Mann agierten und so wesentlich zum erneut realisierten Klassenerhalt beitrugen!
Für mich war die Art und Weise, mit welcher Ruhe und Besonnenheit am Valzner Weiher auch bei Rückschlägen (Niederlagen, Verletzungen, sehr häufig spielbeeinflussende Schiri-Fehlentscheidungen!) weitergearbeitet wurde!
Kein "FC Hollywood" oder "FC Carnevale" in Nürnberg! Klasse!
Wenn letztendlich der Erfolg für die Richtigkeit der geleisteten Arbeit spricht, kann ich auch getrost ein wochenlanges Ignorieren unseres Glubb´s im TV verschmerzen!
Klassenerhalt funktioniert auch ohne großes Bla-Bla innerhalb der Führungsebene, ohne mitteilungsbedürftige Selbstdarsteller und erst recht ohne machtbesessene Einzelregenten!
Unser aller Glubb ist m.E. seit dem Verzicht auf das Präsidenten-Amt auf einem richtig guten Weg!
Wünsche Euch allen eine schöne, endlich auch wieder entspannte Woche und lasst die Korken knallen!